Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 07.03.2021

Highlight

Ich habe zuallererst „Lovely Mistake“ gelesen und danach „Perfectly Broken“ – normalerweise mache ich sowas nicht aber ich hatte „Lovely Mistake“ in meinem Regal stehen und es hat mich einfach angelacht. Daher wusste ich natürlich schon was aus Brooklyn und Chase wird, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Es war herzzerreißend und humorvoll geschrieben und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefühlt. Der Einstieg in das Buch beginnt mit einem herzzerreißenden und dramatischen Einblick ins Brooke altes Leben. Von Anfang bis Ende hatte mich diese Story gepackt über das Gefühl des Verlustes, der Trauer, Schmerz, Verzweiflung und doch den Mut zu einem Start in ein neues Leben ohne den geliebten Menschen. Vielleicht liegt das an dem flüssigen Schreibstil der Autorin oder einfach generell dieser mitreißenden Story – wahrscheinlich an beidem – aber auch dieses Buch hat es, ebenso wie „Lovely Mistake“ in meine Jahreshighlights geschafft. Die Autorin beschreibt gut die Gefühlslage von Brooke, ihre guten und schlechten Tage. Chase ist ein sehr sympathischer Mann, der auch seine Stärke aber auch Schwächen hat. Seine Geduld und liebevoller Art, wie er mit Brooke umgegangen ist, hat mir gut gefallen, auch sein Charme und Witz, was mir das eine oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Es gibt eine wichtige Message mit auf den Weg und enthält unvorhersehbare Wendungen, die Schwung in das Buch bringen. Oh, und ich habe mich in Ghost verliebt! Er ist ganz ohne Zweifel der süßeste Hund ever😍 Ganz wunderbar für zwischendurch zu empfehlen! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen weggesuchtet.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Magisch bis zum Ende

Ich hatte das Buch erst nur als eBook und nach den ersten beiden Kapiteln war klar, dass ich es auch als Print Ausgabe haben möchte.

Sarah konnte mich direkt packen und hat mich nicht mehr losgelassen. ...

Sarah konnte mich direkt packen und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil wahr sehr locker und angenehm. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hineinversetzen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Story geht einem echt unter die Haut.

Ich liebe Brooklyn und auch das sie endlich wieder Mut hat ihr Leben weiter zu leben und nicht mehr in der Vergangenheit zu leben.

Ich finde die Sache richtig cool wie die Wohnungen miteinander verbunden sind. Ich glaub ich hätte am Anfang richtig schiss gehabt wenn ich wüsste das die Tür in eine andere Wohnung geht und man nicht weiß wer da wohnt. Ich glaub ich hätte mega Paranoia geschoben.
Aber ich finde es haben beide richtig gut gelöst und fand es extrem süß.

Ich liebe die Geschichte von Brooklyn und Chase. Das beste von den beiden kommt aber erst in Band 2 die Geschichte von Molly und Troy.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wow super emotional und super schön

📖 Rezension 📖

Manchester und Bedford
Genre:
New Adult
Worum geht es?
Als Brookyln nach Manchester zieht, hofft sie mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abzuschließen und den Tod ihrer großen Liebe zu verarbeiten. Doch ihr neues Apartment ist nur durch eine Tür im Schlafzimmer von ihrem Nachbarn getrennt. Immer wieder dringen Gespräche und Laute durch die Tür hindurch und Brooklyn erfährt so viel über ihren Nachbarn Chase. Irgendwann fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat. Irgendwann beginnen die beiden Gespräche durch die Wand zu führen und so nimmt alles seinen Lauf. Doch Brooklyn kämpft gegen die Anziehung an. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.
Review (spoilerfrei):
WOW. Einfach nur wow. Die Geschichte ist so Emotionsgeladen. Ich musste an machen Stellen echt die Tränen unterdrücken. Mich hat die Geschichte von Brooklyn so sehr berührt. Gerade diese Rückblicke/ Flashbacks die Brooklyn hat, machen alles nochmal viel emotionaler.
Der Schreibstil ist echt super, man kann das Buch quasi wegatmen, es lässt sich super leicht und flüssig lesen. Außerdem mag ich es wenn die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. In diesem Fall haben wir einmal Chase Sicht und Brooklyns Sicht.

IInstagram: Livewithl

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wunderschön und unsagbar traurig ❤️

Der New Adult Roman „Perfectly Broken“ von der Autorin Sarah Stankewitz aus dem Lyx-Verlag hat mich unendlich berührt und mitgenommen. Das Cover ist wahnsinnig schön und doch relativ unscheinbar, was meiner Meinung nach perfekt zu der wunderschönen Geschichte passt. Der Schreibstil ist einfach erfrischend und fesselt einen in der Geschichte von Chase und Brooklyn. Das Einsteigen ins Geschehen der Geschichte ist mir unsagbar leicht gefallen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch verschlungen. Brooklyns Leben ist wunderschön und löst Glücksgefühle in ihr aus. Doch dies sollte sich ändern. Die schreckliche Wendung zum Anfang der Geschichte hat mich schockiert und gebrochen, wie zuvor Brooklyn. Es hinterlässt einen Trümmerhaufen. Der Neuanfang in Bedford war dringend notwendig um wieder zu leben. Ihr kleiner Welpe Ghost begleitet sie auf Schritt und Tritt. Ihr Fels in der Brandung. Das erste Zusammentreffen von ihr und ihrem heißen Nachbarn Chase endet mit einem dreckigen Gesicht. Die Gespräche sind mit Humor und Ironie getränkt. Sie führen Gespräche durch die Tür in deren jeweiligen Schlafzimmer und treffen sich nicht, da Brooklyn auf die anonyme Wandfreundschaft besteht. Die Anziehung zwischen den beiden ist jedoch unumgänglich und führt sie zusammen. Chase berührt Brooklyns Scherbenhaufen und setzt diesen langsam aber sicher wieder zusammen. Brooklyn verliebt sich Hals über Kopf in den süßen und herzerwärmenden Chase, welcher ihr Liebesromane durch eine Tür vorliest. Ihre beste Freundin Molly ist einfach erfrischend und zum totlachen. Da ist ein Grinsen doch vorprogrammiert. Bald erfährt Chase auch von ihrem schrecklichen Schicksalschlag. Doch es sollte noch einiges auf Brooklyn zu kommen. Das Zusammentreffen von ihr und Chase sollte ihr Schicksal sein. Neugierig? Lest selbst! Der New Adult Roman „Perfectly Broken“ von der Autorin Sarah Stankewitz erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Super schöne Liebesgeschichte

Wie fast jedes Buch, stand auch dieses schon ewig in meinem Regal und ich bin einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen. Doch jetzt war es endlich an der Zeit, es als Hörbuch über Bookbeat zu hören und ich muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, denn seit langem war dieser New Adult-Roman mal wieder einer dieser, die mich zu 100 Prozent überzeugen konnten.

Dabei hat Sarah Stankewitz einen super Schreibstil, der gleichzeitig locker leicht und emotional ist. Und auch ihre Sprache hat mir wirklich gut gefallen. Genauso mochte ich die Sprecherin des Hörbuches, die wirklich einen super Job gemacht hat, obwohl sie sowohl die Kapitel aus der weiblichen, als auch aus der männlichen Sicht, gelesen hat.

Und auch die Geschichte hat mir hier endlich mal wieder super gut gefallen, obwohl auch diese Autorin natürlich das Rad nicht neu erfinden konnte. Trotzdem hat mich die Story von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen. Sie war wahnsinnig emotional, traurig und doch, trotz des Dramas von Zeit zu Zeit sogar echt witzig. Die Liebesgeschichte war sehr romantisch, ohne aber in Kitsch abzuschweifen und es gab wirklich schön, niveauvoll und prickelnd geschriebene Sexszenen, die aber nicht zu abschweifend waren. Außerdem hatte die ganze Story eine gewisse Grundspannung, so dass ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es mit Brooklyn und Chase weiter geht. Wobei eine gewisse Wendung zum Ende hin noch einmal für das gewisse Etwas gesorgt hat und die Geschichte erst richtig interessant gemacht hat. Dazu kam, dass das Buch insgesamt mit seinen nicht einmal 300 Seiten knapp und doch so geschrieben ist, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Ebenfalls fand ich die einzelnen Charaktere hier wirklich großartig geschrieben. Beide Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten, mussten durch gute und schlechte Zeiten gehen und waren doch sympathisch und total liebenswert. Dazu kommt mit Molly eine beste Freundin, die ich gleichzeitig auf positive Weise total nervig, aber auch selbstbewusst und witzig fand.

Für mich hat dieser Roman einfach alles, was ein guter New Adult-Roman haben sollte. Er hat mich emotional gepackt, mitgerissen und unterhalten und doch war er nicht übertrieben kitschig oder konstruiert. Damit ist er zwar noch immer kein Highlight, aber dennoch seine fünft Sterne auf jeden Fall wert.