Cover-Bild Remember Me, Rome
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Sarah Stankewitz

Remember Me, Rome

Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.

Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann …

REMEMBER US, ROME ist der zweite und letzte Teil dieser Reihe und erscheint im Januar 2021.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Jahreshighlight und Pulsbeschleuniger

Dieser erste Teil konnte mich von der ersten Seite an gefangen nehmen. Der lebhafte Schreibstil der Autorin war mir schon von anderen Büchern bekannt, und ließ mich auch in "Remember Me, Rome" nicht hängen. Ich liebe ihre Art des Erzählens. Die detaillierte Umgebungsbeschreibung versetzen dich als Leser mitten in die Handlungen, die durch die wortgewandten Dialoge sofort dynamisch werden.

Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt, die mit ihrer persönlichen Entwicklung Sympathieträger und Freunde geworden sind. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle eine kleine Warnung aussprechen, dass man auch als Leser sein Herz an den gut aussehenden Sloan verlieren könnte.

Die Spannung des Buches baute sich konstant auf, ich persönlich konnte es garnicht aus der Hand legen, was vielleicht auch an der mega schönen Covergestaltung und dem hochwertigen Druck lag.
Überraschende Wendungen und eine nicht geahnte Tiefgründigkeit am Ende, gaben mir schließlich den Rest. Die Autorin hat mit diesem Jahreshighlight mein Herz erneut zum Bluten gebracht. Einerseits möchte ich so schnell wie möglich Band 2 lesen, und andererseits, möchte ich mich noch nicht so schnell von Rome, Sloan und dem idyllischen Örtchen Kinsale verabschieden. ♥

Veröffentlicht am 28.12.2020

Berührender Auftakt!

Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gutaussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann.

„Remember me Rome“ ist der Auftakt der neuen Dilogie von Sarah Stankewitz.
Schon das Cover ist wirklich gelungen. Es mag ein wenig kitschig wirken aber ist im Gesamten absolut stimmig. Dazu gefällt mir die wertige Haptik des Buchs sehr gut.
Gewohnt gefühlvoll erzählt die Autorin uns die Geschichte von Rome.
Rome ist ein unglaublich sympathisches Mädchen. Der Leser merkt schnell, dass irgendwas vorgefallen sein muss, denn sie bekommt regelmäßig Panikattacken. Sie ist dabei aber trotzdem lebensfroh und versucht aus allem das Beste zu machen.
Mit ihrem besten Freund Liam fährt sie zu ihrer Tante. Liam ist einfach zum knutschen. Er ist nicht der perfekte Bookyboyfriend, sondern der perfekte Bookbestfriend. So jemanden braucht jeder an seiner Seite.
Sie lernt bald schon Sloan kennen und er bringt alles in ihr zur Ruhe. Ich habe die aufkeimenden Gefühle der beiden unheimlich gerne verfolgt. Aber je mehr Sloan in ihr Leben rutscht, umso mehr wird klar, dass es irgendwas gibt, was Rome noch nicht weiß.
Das Buch entwickelt sich von fröhlich, zu wirklich gefühlvoll, bis hin zu herzzerreißenden Emotionen. Der Leser wird in jeder Sekunde mitgerissen und erlebt alles mit unserer Hauptfigur zusammen. Das Ende hebt wirklich die Welt aus den Angeln und lässt sprachlos zurück.
Ich habe jede Seite verschlungen und bin wirklich begeistert von diesem Buch, so dass ich die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten kann. Klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Absolutes Lesehighlight!

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber dieses hatte mich ab der ersten Seite überzeugt! Der Schreibstil war locker, dennoch bildlich zu lesen und hat dem Buch eine heimelige Atmosphäre verschafft. Rome als Protagonistin war unglaublich warmherzig, lieb und authentisch. Ich habe sie ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Und Sloan ist meiner Meinung nach ein absoluter Bookboyfriend! Ich habe seine liebe Art, wie er mit Rome umgegangen ist total geschätzt und auch ihn habe ich sehr lieb gewonnen. Dieses Buch erfüllt mein Herz mit Liebe und Schmerz zugleich, doch ich hoffe, dass die Autorin es nach diesem Ende im zweiten und somit Abschlussband wieder zusammensetzen wird.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der verrückt nach Liebesgeschichten ist und doch ein wenig Herzschmerz verträgt. (:

Veröffentlicht am 10.12.2020

Lesehighlight 2020

Das Cover hat mich beim ersten Blick in den Bann bezogen. Noch schöner war es als Print, als ich es in den Händen gehalten habe. Ich hatte mir nach dem Klappentext viel vom Buch versprochen, eigentlich ja schon fast ein Garant dafür, dass man enttäuscht wird. Aber Leute … Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.
Zu Beginn lernen wir Rome und Liam kennen. Schon im Prolog musste ich schmunzeln, denn diese beiden Freunde sind total füreinander geschaffen (nicht im romantischen Sinn). Ich mochte Liam total und freue mich darauf, ihn in der Fortsetzung wiederzu"lesen". Romantisch wird es, als Sloan in Romes Leben tritt. Dieser offene, charismatische Typ hat nicht nur Romes Herz verzückt, sondern auch meines. Diese Geschichte wird immer tiefgründiger, zieht einen immer mehr mit und bricht einem am Ende mit einer überraschenden Wendung das Herz.
Die Autorin hat hier mein absolutes Lesehighlight 2020 geschrieben. Ich habe gelacht, gezittert, gegrübelt, geweint und mich mit Rome verliebt. Charaktere und Orte waren so wunderschön beschrieben, der Schreibstil war klasse und ich fiebere sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen (im Geiste doppelt so viel).

Veröffentlicht am 08.12.2020

Traumhaft schön!

Ich habe mich riesig auf das neue Buch der Autorin gefreut, da ich bereits ihre vorherigen Bücher gelesen habe und sie mich allesamt total begeistern konnten. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und konnte mich bisher immer fesseln und mitreißen. Ich musste ihr neues Buch einfach lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass mir auch diese Geschichte gefallen würde. Denn bereits dieser klang so emotional und herzerwärmend. Ich wusste, dass sich die Autorin wieder treu bleiben würde und eine tiefgründige und gefühlvolle Geschichte erschaffen hat. Und genau so kam es dann auch. Ich durfte ein ganz besonderes und emotionales Abenteuer erleben.

Das Cover ist noch schöner, als auf Bildern. Ich bin absolut verliebt in die Farbgestaltung und die kleinen lieblichen Details. Zudem ist das Buch mattiert, was mir wahnsinnig gut gefällt. Es fühlt sich wirklich toll an. Die komplette Gestaltung ist einzigartig schön!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und sehr gefühlvoll. Sie ist einzigartig und das merkt man sofort. Ich konnte direkt abschalten und alles um mich herum ausblenden. Ihre Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich befand mich automatisch mitten im Geschehen. Ihr Stil ist locker und leicht, wobei sie einige tiefgründige Momente miteinfließen lässt. Ich mochte ihren Schreibstil sehr.

Rome ist eine ganz besondere Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb sehr und sie gewann schnell meine Sympathie. Ich schloss sie schnell ins Herz und wünschte einfach nur, dass sie glücklich wird. Rome hat sich selbst verloren und Sloan schafft es, ihre Seiten wieder hervorzulocken. Doch Rome findet nicht nur immer mehr wieder zu dich selbst, sondern auch Seiten, die sie nicht haben möchte und unter denen sie leidet. Panikattacken quälen sie und sie droht unter der ganzen Last zu zerbrechen. Die Wahrheit über Sloane lässt sie an allem zweifeln und ob es eine Chance für die beiden gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich jedenfalls wurde in einen riesigen und starken Strudel aus Gefühlen gezogen, aus dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Er zog mich immer tiefer und mein Herz wurde auf eine besondere Art und Weise berührt. Die liebevollen und gleichzeitig herzzerreißenden Momente faszinierten mich. Die Autorin schaffte es, mich immer wieder zu überraschen. Ich hätte gern selbst meinen Gesichtsausdruck gesehen. Die Autorin ließ ein wahres Feuerwerk in die Luft gehen, zerriss mein Herz und setzte es Teil für Teil wieder zusammen. Ich wurde emotional stark getroffen und bin begeistert zurückgelassen worden.