Cover-Bild Remember Me, Rome
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Sarah Stankewitz

Remember Me, Rome

Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.

Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann …

REMEMBER US, ROME ist der zweite und letzte Teil dieser Reihe und erscheint im Januar 2021.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Schmerzhafte Erinnerungen

„Remember Me, Rome“ ist der erste Band der herzzerreißenden Dilogie aus der Feder von Sarah Stankewitz.

Rome Healy ist eine einundzwanzigjährige Studentin, die nach vier Jahren erstmals in ihre kleine irische Heimatstadt Kinsale zurückkehrt. Ihre Tante hat sie um Hilfe für das anstehende Gourmet-Festival gebeten. Mit ihrem besten Freund Liam im Schlepptau landet sie kurz darauf auf einer Party, auf der sie den attraktiven Sloan kennenlernt. Obwohl sie anfangs lieber heute als morgen nach Dublin zurückkehren wollte, verliebt sie sich immer mehr in Sloan. Aber je länger sie in ihrer alten Heimat ist, desto stärker werden auch die Panikattacken, die sie seit Jahren quälen.

Sarah Stankewitz nimmt die Leser auf eine rasante Tour der Gefühlsachterbahn mit, auf der man seine Taschentücher nicht verlieren sollte. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und staune jedes Mal, wie es ihr wieder gelingt, mich mit ihren Geschichten mitten ins Herz zu treffen. Dabei gehen aber der Humor und eine gewisse Leichtigkeit nie verloren.
Rome ist trotz ihres Rucksacks voller Phobien eine sympathische Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte. Ihr Seelenverwandter und bester Freund Liam steht ihr immer zur Seite und kümmert sich rührend um sie. Doch beide verbinden keine romantischen Gefühle und hier kommt Sloan ins Spiel. Der zunächst geheimnisvolle und gutaussehende Typ schleicht sich schneller in Romes Herz, als sie zulassen will, aber gegen ihre Emotionen kommt sie nicht an. Aber sie ahnt noch nicht, was die beiden außerdem alles verbindet.
Der Schreibstil liest sich wie immer hervorragend und man rauscht nur so durch die Seiten. Aber wie es eine Dilogie so an sich hat, endet die atemberaubende Lovestory mit einem wirklich bösen Cliffhanger, den man so nicht kommen sieht. Da man sich durch die emotionale Erzählweise der Autorin aber bereits intensiv mit den tiefgründigen Charakteren verbunden fühlt, leidet man umso mehr mit ihnen mit.

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl geben! Jetzt heißt es nur noch die Wartezeit auf die Fortsetzung zu überbrücken, die zum Glück nicht allzu lange dauert.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Herzensbuch

𝐻𝒶𝓅𝓅𝓎 𝑅𝑒𝓁𝑒𝒶𝓈𝑒𝒹𝒶𝓎 "𝑅𝑒𝓂𝑒𝓂𝒷𝑒𝓇 𝓂𝑒, 𝑅𝑜𝓂𝑒

Rezension - Spoilerfrei

Hallo meine lieben #bookies

Heute ist es endlich soweit und ihr dürft alle" Remember me, Rome" lesen 😍 passend dazu gibt es heute meine Rezension.

Beginnen ...

𝐻𝒶𝓅𝓅𝓎 𝑅𝑒𝓁𝑒𝒶𝓈𝑒𝒹𝒶𝓎 "𝑅𝑒𝓂𝑒𝓂𝒷𝑒𝓇 𝓂𝑒, 𝑅𝑜𝓂𝑒

Rezension - Spoilerfrei

Hallo meine lieben #bookies

Beginnen möchte ich bei diesem Traumhaft schönen Cover, das einem sofort ins Auge sticht, Band 2 wird passend dazu sein.
Der Schreibstil von @sarahstankewitz ist wie immer super angenehm zu lesen, Humorvoll und sehr Bilderhaft und Gefühlvoll.

Zur Geschichte, Rome kehr in ihre alte Heimat zurück um ihrer Tante bei dem Gourmet Festival zu helfen, dabei begleitet sie ihr bester Freund Liam. Doch nach dem Festival möchte sie wieder zurück da sie dieses alte Leben in Kinsale hinter sich gelassen hat. Doch dann trifft sie auf Sloan. Sloan schafft es mit seiner ruhigen offenen Art sie von ihren Panikattacken zu befreien und sie immer neu herauszufordern, ohne sie unter Druck zu setzen.

Beide Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Rome ist eher ruhige und zurückhaltend. Während Sloan das Gegenteil davon ist. Das erste Aufeinandertreffen war so toll, man spürt sofort die Anziehung zwischen den beiden. Ich fand die Entwicklung der Geschichte einfach schön. Der Anfang ist sehr ruhig man lernt die Protagonistin kennen das Setting in Irland ist traumhaft schön beschrieben. Doch die Geschichte wird langsam immer tiefgründiger und die Wendung am Schluss war sehr emotional und hat mir mein Herz gebrochen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ein Nebencharaktere der es mir sehr angetan hat ist Romes bester Freund Liam😍 Er hat mit seiner liebevollen fürsorglichen Art sofort mein Herz erobert.

Fazit, Sarah Stankewitz hat wieder ein absolutes Herzensbuch geschrieben. Die Geschichte war absolut perfekt, humorvoll, tiefgründig und emotional, mit liebenswerten authentischen Protagonisten und wunderschönen Settings. Jetzt sitze ich mit gebrochen Herzen da und warte auf den 6.1 bis Band 2 erscheint 😍

Ich möchte mich bei Sarah für die traumhaft schöne Bloggerbox bedanken, und vorallem für das Vertrauen das ich das Buch vorab lesen durfte.

Werbung - Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 05.12.2020

Kann das Universum wirklich alles tragen?

Das Buch „Remember me, Rome“ von Sarah Stankewitz erschien am 6. Dezember 2020 und umfasst 302 Seiten. Das Buch ist in dem Genre Roman, New Adult und basiert auf ein ernst zu nehmendes Thema. Sarah Stankewitz lebt in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Ihre Geschichten spiegeln das wieder, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Rome besucht ihre Tante in Kinsale innerhalb ihrer Semesterferien, denn sie braucht dringend Hilfe für die Vorbereitung auf ein Gourmet Festival und nur Rome ist in der Familie eine Veganerin und kennt sich in den Bereich bestens aus.
Liam ihr bester Freund ist ebenfalls mitgekommen, doch sein Auge schlägt sofort für das eine Stadtmädchen und verliebt sich in die nächste Sekunde.
Liam und seine neue Freundin Melissa schleifen Rome auf eine fürchterliche Party, Rome fühlt sich auf einmal alleingelassen und muss stark mit ihren Panikattacken kämpfen, die sie ihr ganzen Leben schon begleiten. Sie musste sich in einem fremden Bett auf der Party ausruhen und so lernt sie den liebevollen und fürsorglichen Sloan kennen, denn dieser junge Mann erwischte sie in seinem Bett.
Sie verbringen viel Zeit miteinander, doch irgendwas stimmt hier nicht. Er verbirgt etwas, genau so wie ihre Tante. In Romes Kopf bilden sich Filmrisse als sie auf einer bestimmten Brücke fahren. Es erinnerte sie sehr an ihre Eltern. Lebten ihre Eltern eigentlich noch in Frankreich? Was ist geschehen? Alles in ihr zerbröselt und die Wahrheit, die alles mit sich trägt, ist einfach zu schmerzhaft. Denn sie erinnert sich und will einfach wieder für immer vergessen. Denn kein Stern in diesem Universum kann jenes rückgängig machen.

Das Cover ist wunderschön, schlicht mit Blumen versehen und in einen sachten Rosa gehüllt sowie einem Pärchen was sich küsst. Es ist sehr gut zu erkennen, dass es sich hier um Liebe dreht. Der Klappentext ist sehr ansprechend und spannend formuliert.
Die Charaktere sind sympathisch, Liam ist ein bester Freund, den man sich zur jeder Stunde wünschen könnte. Er ist offen, hilfsbereit und einfach immer da. Sloan ist nicht der typische Badboy wie in jedem anderen Buch und das macht dieses Buch einfach unfassbar toll, denn Sloan ist diese Art Mann, die man einfach gerne an seiner Seite haben möchte. Durch dick und dünn, lachend, weinend. Er ist einfach mit Herzblut dabei. Er ist zum Glück kein Arsch.
Zum Schluss die liebe Rome, sie hat es auch nicht leicht. Kämpft sich mit schweren Panikattacken durchs Leben und in ihren Gedächtnis sind wahrhaftige Lücken die sie belasten. Sie ist ein sehr starker Charakter auch, wenn es nicht ganz so scheint. Doch zum Ende hin merkt man wie sehr sie leidet und sie dringend halt von ihren Mitmenschen braucht.

„Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.“, ist eins der schönsten Zitate, die ich bisher gelesen habe. Dieses Buch verkörpert so viel Liebe, noch dazu geht es hier um ein totgeschwiegenes Thema, Panikattacken kennt sicherlich jeder oder hat sie sogar erlebt? Ich finde auch das es die perfekte Tiefe im Buch bekommen hat, noch dazu lässt es sich super schnell lesen und der Schreibstil ist einfach mein Favorit.
Das Buch darf sich zu meinen Lesehighlights zählen und ich bin sehr gespannt auf dem zweiten Band, der im Januar 2021 erscheint. Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Lass das Universum deine Sorgen tragen

Rome kehrt nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt Kinsale zurück, um ihrer Tante bei einem Gourmet-Festival zu helfen. Danach will sie so schnell wie möglich wieder zurück nach Dublin. Denn in ihr altes Leben passt sie einfach nicht mehr hinein. Doch dann trifft sie auf Sloan, Charmant, gutaussehend, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan lässt ihr kaum eine Chance, denn er bringt Seiten von ihr zum Vorschein, die sie schon fast vergessen hatte. Und er ist für sie da, wenn ihre Panikattacken sie übermannen. Und diese werden immer unberechenbarer. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht, die sie unweigerlich zerstört, denn Sloan verbirgt etwas vor ihr, was sie um jeden Preis vergessen wollte...

Diese unglaublich, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte spielt in Irland und man fühlt sich schon nach den ersten paar Seiten in dieses wunderbaren Land versetzt. Land und Leute werden unglaublich gut beschrieben und gerade bei den Protagonisten hat man sofort ein Bild vor Augen.

Die Charaktere sind unglaublich gut gelungen und ich habe so sehr mit gelitten und geweint wie selten zuvor.

Die Geschichte ist so bitter süß und gefühlvoll, wie ich schon lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen habe.

Alles ist so wundervoll ausgearbeitet, wirkt authentisch und vielschichtig und man klebt förmlich an jedem einzelnen Satz.

Die Liebesgeschichte zwischen Rome und Sloan hat genau das richtige Tempo und jeder einzelne Augenblick mit den beiden hat mein Herz erwärmt.

Romes Panikattacken sprechen ein Thema an, das leider immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn auch die Psyche kann erkranken. Es ist keine Schande mit psychischen Problemen sich Hilfe zu holen, im Gegenteil, das birgt unglaublich viel Mut.

Die Autorin hat das wahnsinnig gut umgesetzt, so dass man sich in Rome gut hineinversetzen konnte und ihre Angst regelrecht spürte. Zeitgleich möchte man sie an die Hand nehmen und ihr helfen, damit sie endlich das Leben führen kann, dass sie verdient.

Diese Geschichte nimmt einen mit, ist gefühlvoll, romantisch, geht ans Herz, ist aber auch tragisch und tieftraurig. Am Ende ist man ein klein wenig zerstört, aber genau dieser Mix macht für mich eine sehr gute Liebesgeschichte aus.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, der wohl schon im Januar erscheinen soll.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Rome und Sloan, Teil 1

Rome, Studentin in Dublin, besucht in den Ferien ihre Tante in ihrer Heimatstadt. Die Fahrt muss wegen ihrer Auto-Antipathie mit dem Bus ausfallen und ihr bester Freund begleitet sie. Als sie zusammen auf eine Party eingeladen werden, verliebt sich ihr Freund in Melissa und Rome, steht allein auf einer Party, die ihr so eigentlich nicht gefällt. Und dann trifft sie Sloan und ist hin und weg, sie gehen lange spazieren und es ist, als ob ihre Seelen sich schon ewig kennen. Er ist der einzige, der sie bei ihren Panikattacken schnell beruhigen kann. Aber trotzdem häufen sie sich, weil sie sich an immer mehr aus ihrer Vergangenheit erinnert. Sloan und ihre Tante, ihre Freund musste zurück nach Dublin, versuchen sie aufzufangen, wo immer es geht. Aber manches kann weder das Universum noch Freundschaft tragen.
Der erste Teil dieser Dilogie ist absolut mitreissend geschrieben. Sloan, Liam und Rome sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Geschichte lange mit ihren mitgeliebt und mitgelitten. Schade, dass Band 1 naturgemäß mit einem unbefriedigenden Abschluss (oder auch cliffhanger genannt) endet, ich würde jetzt gern sofort weiter lesen.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Btw das Papierbuch hat eine so tolle Covergestaltung, da kann das ebook nicht mithalten.
Vielen Dank an lovelybooks und Sarah Stankewitz für das Leseexemplar.
#RememberMeRome