Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 18.02.2024

Highlight

Das Cover ist wunderschön! Ich finde es sehr ansprechend, passend zu der Geschichte und ein Blickfang.

Die Geschichte hat mich, wie von der Autorin erwartet, begeistert. Es ist emotional, fesselnd und von der ersten Sekunde an mitreißend. Die Autorin schreibt einfach wunderschön und absolut emotional. Ich konnte total mit den Figuren mitfühlen, mit ihnen lachen und einfach ihre Emotionen in mich aufsaugen. Außerdem sind die Protagonisten einfach fantastisch, ich liebe sie! Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sie auch in den folgenden Bänden zumindest kleine Auftritte haben werden.
Die Handlung ist sehr schön und unterhaltsam. Am Ende kam noch ein bisschen Drama und etwas, was meiner Meinung nach nicht ganz in die Geschichte gepasst hat und was meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, da es irgendwie zu nebensächlich war, aber das ist ok. Insgesamt fand ich die Handlung sehr schön und flüssig. Ich bin durchs Buch geflogen und fand es einfach schön und emotional.
Es ist zwar kein Highlight geworden, aber dennoch mochte ich das Buch total gerne und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Bände mit Issac und Hazel (die ich auch schon beide total lieb gewonnen habe!)!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eines meiner Lesehighlights

Was für eine unglaublich schöne, gefühlvolle und spannende Friends-to-Lovers-Geschichte, die Hoffnung macht. Ich weiß gar nicht, warum ich dieses Buch nicht schon viel früher gelesen habe.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe einige Tränen vergossen. Durch die Rückblicke im Buch konnte man die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten Sky und Carter nachempfinden und so konnten getroffene Entscheidungen gut nachvollzogen werden. Die tragische Handlung empfand ich absolut stimmig.

Sky und Carter sind so toll ausgearbeitet. Ich habe die beiden Charaktere sehr schnell lieben gelernt. Sky ist sehr stark, optimistisch und lebensfroh, trotz des großen Schicksalsschlags. Und Carter - er ist einfach perfekt. Anders kann man es nicht sagen.

Von Anfang bis Ende ein sehr gelungenes Buch, eines meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Rise and Fall

Man muss das Genre einfach mögen.
Die Geschichte war an sich sehr vorhersehbar, was mich zwischendurch aber gar nicht stört.
Die Geschichte war ganz süß und interessant geschrieben.
Auch die Hintergrundgeschichte ...

Man muss das Genre einfach mögen.
Die Geschichte war ganz süß und interessant geschrieben.
Auch die Hintergrundgeschichte der beiden Protagonisten war mal etwas anderes und sehr interessant.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Rise and fall

Sky verbringt die Nacht mit ihrem Besten Freund Carter. Als Sky nachts verwirrt auf dem Heimweg ist, hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert.

Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen ...

Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land.Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, also hat sie das erste mal seit sie sich kennen ein Geheimnis vor Carter.

EINE WUNDERSCHÖNE FREUNDSCHAFT. EIN GEHEIMNIS. DRAMA. VIELE GEFÜHLE UND GANZ VIELE GÄNSEHAUT-MOMENTE, DIE AUFJEDENFALL TASCHENTUCH-BEREITSCHAFT ERFORDERN.

Dieses Buch hat mein Herz so sehr berührt und meinen Kopf noch Stunden in besitz genommen. Man konnte sich ohne probleme in die Protagonisten hineinversetzen und fieberte die gesamte Geschichte über mit. Sky ist eine super, tolle und starke Frau und gibt wirklich alles für die Liebe und ihren Seelenpartner Carter.

Ich habe dieses Buch so so sehr geliebt! Ich finde die Geschichte der Beiden so unglaublich schön... habe an ein paar Stellen tatsächlich Tränen in den Augen gehabt! Ich fand den Schreibstil perfekt und es macht einfach süchtig!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 29.07.2023

Skylar und Carter

Der erste Band der Faith Reihe trägt den Titel Rise and Fall. Die Autorin Sarah Stankewitz erzählt die Geschichte von Skylar und Carter, die beide zeitweise gemeinsam als Pflegekinder aufgewachsen sind. Ihre tiefe Freundschaft haben sie auch bewahrt nachdem Skylar adoptiert wurde. Kurz bevor Carter für 6 Monate mit einer Band auf Tour geht haben beide gemeinsam einen One-Night-Stand und auf dem Heimweg verunglückt Skylar und verheimlicht die Folgen dieses Unfalles vor Carter.

Die Geschichte wird warmherzig erzählt und man merkt beim Lesen deutlich wie stark die Bindung zwischen Sky und Carter ist. Das Thema Querschnittlähmung und die Folgen auf den Alltag werden einfühlsam aufgezeigt. Einige Szenen wirken überzeichnet, aber das gehört zur Geschichte dazu. Explizierte Szenen sind vorhanden, sie dominieren die Geschichte jedoch nicht.

Für mich eine schön erzählte Liebesgeschichte die mir gut gefallen hat.