Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 06.04.2023

Highlight!

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe

Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch hier bei vorablesen gegen Bonuspunkte eingetauscht, einfach, weil mich der Klappentext angesprochen und neugierig gemacht hat. Ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob ich irgendwann schon einmal ein Buch dieser Autorin gelesen habe oder halt nicht, doch wenn ich geahnt hätte, welch wunderbare Geschichte mich hier erwartet, hätte ich ganz bestimmt eher zu diesem Buch gegriffen.

Der Schreibstil von Stankewitz ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von dieser Geschichte rund um Skylar und Carter abholen und begeistern lassen konnte. Beide Hauptprotagonisten mag ich sehr gerne, Carter allerdings ist mein absoluter Favorit. Er ist der Traum einer jeden Schwiegermutter, auch wenn er zeitweise mit mächtig dunklen Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Sky ist ebenfalls super, ihr Unfall hat mich tief berührt. Trotzdem habe ich es ein bisschen vermisst, dass Sky scheinbar relativ gut und schnell mit ihrer Behinderung und immensen Beeinträchtigung zurecht gekommen ist.

Die Idee zur Geschichte gefällt mir super gut, auch die Umsetzung ist weltklasse. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, was mir ehrlich gesagt viel zu lange nicht mehr passiert ist. Als Sky und Carter sich dann nach seinem Europa-Aufenthalt wieder näher kommen und die Bombe bezüglich Megan irgendwann platzt, bin ich jedoch kurz stutzig geworden. Mir ist natürlich bewusst, dass die beiden nicht zusammen waren, aber Sky´s Reaktion ist für mich persönlich wenig nachvollziehbar. Sie hätte Carter ja nicht direkt den Kopf abreißen müssen, aber so ein bisschen Eifersucht, Gegenwehr oder was auch immer an Reaktion hätte ich hier doch definitiv erwartet.

Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt! Ansonsten war diese Geschichte rund um Sky und Carter leider viel zu schnell vorbei... Da mir dieses Buch so sensationell gut gefallen hat, werde ich als nächsten mit dem zweiten Teil dieser Reihe beginnen.

Fazit
Highlight! Eine wirklich tolle Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sky und Carter

Klappentext

Klappentext

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der sie für den Rest ihres Lebens an einen Rollstuhl fesselt. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Cover und Schreibstil
Ich habe den Schreibstil sehr geliebt und bin richtig darin versunken. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so gut war. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes Cover und es passt auch wunderbar zur Story.

Fazit und Inhalt
Ich weiß nicht warum das Buch so lange auf meinem SuB lag aber es ist wundervoll. Ich habe die Charaktere der Geschichte sind mir so sympathisch von Carter bis Hazel aber auch Sky. Ich mag sie echt alle so gerne, hier wird sehr realistisch dargestellt was es bedeutet mit einer Behinderung umzugehen. Ich war von der Stärke von Sky so beeindruckt aber auch davon das sie mal schwach ist weil genau das ist es.
Es passiert natürlich auch sehr viel und es ist viel Drama aber für mich nicht zu viel. Wir lernen hier auch Hazel und Isaac kennen um die es in der nächsten Büchern geht. Ich freu mich sehr auf ihre Geschichten und ich lasse sie nicht so lange auf meinem SuB liegen.
Das Setting war richtig toll vorallem die Europa Tour mit der Band aber auch Amerika weckt echt Fernweh in mir. Mir gefällt es auch die Beziehung zwischen Carter und Sky, die ist echt so stark und auch wie ich immer wieder in ihre Vergangenheit gucken konnte. Da verstehe ich warum sie so tief verbunden sind. Ich fand das Buch wirklich so schön und freu mich sehr auf die beiden anderen Bänden.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Der absolute Hammer!

Wow! Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Ich habe es wirklich innerhalb eines Tages gelesen.

Die Handlung war wunderschön und die plötzliche Wendung ziemlich am Anfang des Buches kam sehr unerwartet. Der weitere Ablauf, wie Sky damit umgegangen ist, war einfach so realitätsnah und ich habe mich in die Protagonistin hineinversetzen können. Die spicy Szenen, die immerwieder vorkamen, haben mir wirklich gut gefallen.
Durch dieses Buch habe ich wieder so richtig die Lust am Lesen entdeckt (da ich dieses Hobby aufgrund meines Studiums zurückstellen musste) und direkt die weiteren Bände der Faith-Reihe gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein Buch mit unglaublicher Tiefe

Für mich ist „Rise and Fall“ das bisher stärkste und emotionalste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Das Buch hat eine unglaubliche Tiefe, einen sehr flüssigen Schreibstil, außergewöhnliche Charaktere zum in-den-Arm-nehmen, aber auch einige Ecken und Kanten, die für mich nicht immer nachvollziehbar waren.

Der erste Band der „Faith“ – Reihe punktet mit sympathischen Charakteren, Skylar und Carter, beste Freunde, seitdem Sky als Kind in die Pflegefamilie kam, in der Carter schon eine Heimat gefunden hatte. Keine typische friends-to-lovers Geschichte, denn nach ihrem ONS gibt es einen tragischen Unfall und nichts ist wie zuvor. Ich kann die Handlungen von der Protagonistin verstehen, hätte mir aber auch vorstellen können, wie es andersherum gewesen wäre. Als Carter davon erfährt mochte ich seine spätere Reaktion und fand sie total bewegend. Mit einem Cupcake bewaffnet geht er zurück zu ihr und ich saß mit verheulten Gesicht hier und wusste nicht wie ich weiterlesen sollte. Merkwürdig fand ich, dass Skylar nach nur so wenigen Monaten ein so positives Gesamtbild dargestellt hat. Ich bin nicht selbst in der Situation, aber ich hätte es realistischer gefunden, wenn es nicht ganz so bejahend gezeigt worden wäre. Ihre Verbindung zu Carter wurde dadurch jedoch gut dargestellt, die Telefonate und Nachrichten haben ihr Kraft gegeben.

Besonders gut fand ich andererseits, dass wieder aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde. Dabei erhalte ich als Leserin mehr Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und kann mich mehr in sie hineinversetzen.

Das Buch hat eine wichtige Message und ich finde die Autorin hat sich sehr sensibel und behutsam mit dem Thema befasst. Klar, an einer Stelle war es vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber ich denke da gibt es immer Diskussionsstoff.

Was ich nicht verstanden habe war eine Situation, zu der sich Carter hat hinreißen lassen. Für mich war die ganze Zeit klar, dass er Skylar vermisst und auch in sie verliebt ist… und macht er es einfach so kaputt? Warum Sky damit so locker umgeht habe ich auch nicht richtig verstanden, aber gut. Da hätte ich mit mehr Gegenwehr und einem heftigen Streit der beiden gerechnet, der ausblieb.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Emotionales Highlight

"Wir sind nicht wie Monica und Chandler. Wir sind Sky und Carter. Die beste Kombination, die diese Welt zu bieten hat." - S.268 Carter

Skylar und Carter haben mich tief berührt und mir so viel Hoffnung ...

Skylar und Carter haben mich tief berührt und mir so viel Hoffnung gegeben und mir gezeigt, was es heißt, bedingungslos zu lieben.
Skylar ist so so so stark, mein Herz ist für sie gebrochen und ich habe sie einfach bewundert. Sie ist so mutig und offen, was das Leben mit dem Rollstuhl betrifft. Sky ist selbstlos, liebevoll und eine Kämpferin mit Herzblut. Aber sie ist auch verzweifelt, zeigt aber ihre Gefühle offen.
Carter ist eine wahre Frohnatur und wow, was auch er für ein Kämpfer ist. Er war so verdammt geduldig und auch umsichtig. Aufgeben liegt definitiv nicht in seiner Natur, vor allem was seine Sky betrifft. Er sucht immer nach Lösungen und schaut nur nach vorn. Für die wichtigste Person in seinem Leben kämpft er mit allem, was er hat.
Nach dem ich dieses Buch beendet hatte, war ich so verdammt aufgewühlt. Es waren so viele Emotionen in mir und ich wusste nicht wohin damit. Ich habe mich so in Sky und Carter verloren und sie sehr tief in mein Herz geschlossen.
Sarah hat das bis jetzt mit jedem Buch, dass ich von ihr gelesen habe geschafft: Ich sitze da und empfinde so viel das ich nicht weiß wohin mit mir.
Eine so realistische Geschichte mit allen Facetten und Hardships und einer Liebe die einfach ungebrochen ist. Eine Liebe, für die es sich lohnt, zu kämpfen und nie wieder aufzuhören.
Die Verbindung zwischen Carter und Sky ist einfach wunderschön und beide wachsen so sehr über sich hinaus und das nur damit sie einander lieben können und stark füreinander sind. Es hat mir aber auch stellenweise so sehr das Herz gebrochen, ich hatte Tränen in den Augen.
Diese Geschichte ist Balsam für Herz und Seele und ich vermisse die beiden sehr, während meine Vorfreude auf Teil zwei gigantisch groß ist.