Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein wahres Herzensbuch und Highlight!

Rise and Fall ist eine gefühlvolle Geschichte, in der es um Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen geht. Skylar auch liebevoll Sky von Carter genannt, wird mit einem Mal mitten aus dem Leben gerissen. Und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Am Valentinstag wird Sky von ihrem Date versetzt, und beschließt Carter vor seiner Abreise noch zu besuchen. Doch gehen sie da über ihre Grenze hinaus, und landen im Bett. Als Sky auf dem Heimweg ist, wird sie von einem Jeep erfasst und landet von da an im Rollstuhl. Und das alles, bevor Carter für ein halbes Jahr wegfliegt. Wo sich Sky dafür entscheidet ihm nichts von dem grauenvoll Unfall zu erzählen.
Den von nun an muss Sky allein klarkommen, ohne dass Carter ihr beistehen kann.
Sie skypen und telefonieren regelmäßig, und Sky ist unglaublich stolz auf Carter.
Sky und Carter kennen sich seit klein auf. Beide wachsen in einer Pflegefamilie auf, wo sie von da an alles gemeinsam machen, und immer füreinander da sind. Beide wissen genau, wenn es dem anderen schlecht geht.
Sky merkt immer mehr, dass sie Gefühle für Carter hat, versucht diese aber zu unterdrücken, weil sie nicht denkt, dass Carter genauso denken könnte. Und schon gar nicht, wenn er wüsste, was passiert ist.
Doch auch Carter merkt, dass etwas mit Sky nicht stimmt, dass sie immer mehr auf Abstand geht und sich merkwürdig verhält. Sie hat Angst vor dem Tag, an dem Carter wieder kommt und ihre Lüge auffliegt. Angst davor, dass Carter ihr das nicht verzeihen könnte. Und als er dann wieder zu Hause ist, sieht er auch wieso Sky so komisch ist. Zuerst ist es ein Schock für ihn, aber für Carter zählt das, was sie sich immer geschworen haben. Dennoch ist Carter verletzt, und macht ihr anfangs Vorwürfe.
Und Skylar hat ihr neues Leben komplett verändert, sie muss sich nun mit Konflikten auseinandersetzen, und so kommt es mit Carter zu Konflikten, wo er seine Aggressionen nicht im Griff hat, was eine Zerreißprobe für ihre Freundschaft ist und alles was daraus noch werden kann.

Dieses Buch hat alles, was man sich wünscht. Es ist ein solches Herzensbuch mit wahnsinnigen Tiefgängen und emotionalen Achterbahnfahrten. Ich habe so mit gelitten, wie das alles aus geht. Mit viel Humor und Feinfühligkeit führt die Autorin einen durch diese so herzzerreißende Geschichte.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Auch das Cover ist so wunderschön und passt so gut mit den Farben. Von mir gibt 5 Sterne und mehr. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, wo es um Hazel geht.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wo andere Enden beginnt man hier

Rise and Fall | Sarah Stankewitz | Badn 1 von 3 | New Adult | Forever Verlag | 416 Seiten

(Klappentext in den Kommentaren)

Authentisch, Emotional und Anders, kommt diese Geschichte daher. Hier wird ...

(Klappentext in den Kommentaren)

Authentisch, Emotional und Anders, kommt diese Geschichte daher. Hier wird nicht lange Drum
rumgeredet, hier hat sich das perfekte Paar schon gefunden, auch im Bett. Aber es wäre kein New
Adult, wenn es kein Drama geben würde. Ein Schicksalsschlag ändert auch hier alles und wird mit
sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld aus der Sicht von Carter und Sky in der Gegenwart und
Vergangenheit erzählt. Wobei dabei Carter etwas schlechter wegkommt, denn es liegt der
Schwerpunkt für mich mehr aus Sky. Wie sie mit ihrem Unfall umgeht.
Carters Sicht war für mich da
ein Sahnekirsche und viel Sahne. Hätte mir da gerne mehr gewünscht. Aber hey, man hat schon mehr
bekommen als bei anderen New Adult. Warum? Jedes andere Buch wäre in der Mitte von „Rise and
Fall“ beendet gewesen nicht hier. Es wurde sich getraut einfach die Geschichte noch ein wenig weiter
zu erzählen. Die Frage beantwortet zu bekommen „Was ist nach dem Glücklich bis zum Lebens
Ende?“. Was mir Tränen bescherte. Sehr emotional und hat selten so geheult. Auch der Rest könnte bie mir punkten. Wobei hier nicht mit Emotionen gepunktet wurde, sondern mit
Realität, Kommunikation und erwachsenen Verhalten.

Für mich waren es rundum schöne Lesestunden für zwischendurch und jeder der nicht die übliche Erzählweise
möchte, sollte es lesen.

KURZ und KNAPP
- Friends to Lover
- Erzählung aus zwei Sichten in der Gegenwart und Vergangenheit
- Gefühlvolle und einfühlsame Entwicklung
- Schwerpunkt auf die Protagonistin Sky

Veröffentlicht am 18.06.2023

Highlight!

Ich fand den Schreibstil so angenehm zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr an die Seite legen und war so gefesselt von der gesamten Geschichte.
Der Klappentext ...

Der Klappentext war ja schon vielversprechend, aber das Buch war so viel mehr, als der Klappentext es preisgibt.
Die Handlung war von Anfang an spannend und die Protagonistin Skylar - Spitzname Sky - war eine wirklich starke Protagonistin. Das Geheimnis, welches sie vor ihrem besten Freund Carter geheimhält, hat alles richtig spannend gemacht, aber natürlich auch die Beziehung von Carter zu anderen Charakteren.
Ich habe noch nie so eine Geschichte gelesen, welche mich so mitgenommen hat. Ich war ab Seite 1 begeistert uns musste direkt all meinen buchigen Freunden eine Empfehlung aussprechen. Highlight! Mehr kann ich dazu nicht sagen 😍

Veröffentlicht am 29.05.2023

Rise and Fall

Ich sag es euch vorweg, dieses Buch ist einfach grandios. Dieses Buch aus der Hand legen, war absolut keine Option. Und ein kleiner Tipp, wenn ihr euch emotional auch so sehr auf Bücher einlasst wie ich, dann legt euch unbedingt Taschentücher bereit. Denn diese Handlung ist so dramatisch und voller Gefühl, das bei mir kein Auge trocken geblieben ist.

Ich habe bereits vorherige Bücher der Autorin gelesen und mich in ihren Schreibstil verliebt.
Als ich dann Rise an Fall entdeckt habe und auch noch gesehen habe, dass dies ein Reihenauftakt ist, war ich sofort begeistert und wollte das Buch lesen. Natürlich ist auch Band 2 der Faith-Reihe schon auf meinem Reader eingezogen.

Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil und dieser Story so tief berührt. Ich saß im Bus und mir liefen die Tränen. Ich konnte das gar nicht aufhalten, da ich so mitgefühlt und mitgefiebert habe. Da seine Emotionen zurückzuhalten, schier unmöglich. Ich habe um mich herum einfach alles vergessen. Die Atmosphäre, das Drama und die Thematik wurden so feinfühlig und gefühlvoll von der Autorin miteinander verknüpft und rüber gebracht. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wie grandios ich es finde.

Die Geschichte von Skylar und Carter bekommt man aus wechselnder Sicht nähergebracht. Beide sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Das Verhältnis ist super innig und intensiv. Man kann behaupten, die Zwei sind unzertrennlich. Ich empfinde die Freundschaft als sehr vertrauensvoll und wunderschön. Sie sind für einander da und das wirklich auch in schlechten Zeiten.
Man merkt beim Lesen schnell, das Beide mehr Gefühle als nur Freundschaft in sich tragen. Doch irgendwie, wollen sie jene nicht zulassen aus Angst die Freundschaft kaputt zu machen. Aber irgendwann siegen diese Gefühle und sie haben einen unvergesslichen One-Night-Stand.
Doch alles ändert sich in einer Nacht. Es entsteht ein aufgebautes Konstrukt, da Skylar ein Geheimnis hat, welches sie Carter bis dato nicht anvertraut hat.
Aber das Kartenhaus, was sie sich erbaut hat, droht an ihrem Geburtstag zusammenzufallen, als Carter überraschend an ihrer Wohnheimtür steht.
Wie soll sie ihm die Situation nun erklären? Wie wird er damit umgehen? Wird er sie noch immer so sehen wie vorher? Wie sieht es bei Beiden gefühlstechnisch aus nach dieser gemeinsam verbrachten Nacht?

Skylar ist so eine krasse, starke und unfassbar sympathische Persönlichkeit. Ich glaube nicht, da jeder so souverän mit dieser Situation umgehen kann. Das Schicksal hat es in der Nacht nach dem One-Night-Stand nicht gut gemeint und sie vor eine Herausforderung gestellt. Und ich muss sagen, das meistert sie grandios. Mit ihrer Mitbewohnerin Hazel hat sie eine ganz wundervolle und hilfsbereite Person an ihrer Seite. Ich würde sie sogar als ihr Fels in der Brandung bezeichnen. Eine unfassbar liebe, herzliche und sympathische junge Frau. Aber auch sie hat es nicht einfach.
Carter ist ein unfassbar starker Charakter. Ich hatte so Angst, wie er reagieren wird und was er über Skylar denken wird. Doch ich hatte auch die Hoffnung, dass diese lange Freundschaft dies übersteht.

Ich finde es unfassbar toll, dass Sarah Stankewitz dieser Thematik und der Situation einen großen, ehrlichen und super authentischen Raum gegeben hat. Sie zeigt für mich auf, dass unsere Gesellschaft in diesem Bezug noch sehr stark an sich arbeiten muss. Aber auch, wie selbstverständlich dies für die betroffene Person und ihr Umfeld angenommen werden sollte. Denn man ist immer noch ein wundervoller Mensch, der geliebt, wertgeschätzt, geachtet und respektiert wird.

Ich freue mich schon auf Shatter and Shine, den zweiten Teil der Buchreihe.
Zum Glück muss ich nicht auf den Erscheinungstag warten, sondern direkt weiterlesen.

Für mich ein absolutes Highlight und daher definitiv 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2023

Emotionaler als Gedacht...

,,Wenn du den Boden unter den Füßen verlierst musst du nach den Sterne greifen..."
Dieses Buch hat Freude, Trauer, Wut, es hat mir jede Emotion beschert die es auf dieser Welt gibt.
Skye und Carter, Seeleverwandte ...

Skye und Carter, Seeleverwandte auf dem ersten Blick. Friends to Lovers.
Das Buch bietet facettenreiche Darstellungen verschiedener Welten, Erotik, Triggereiche Flashbacks, Spannung. Momente wo man die Charaktere einfach nur anschreien will, aber auch Momente wo alles gut war oder mit ihnen geweint hat.
Dieses Buch bietet für jeden etwas und ich kann es nur jedem empfehlen...
Ich habe es in ca. 1 Woche durch gelesen. Hab es gesuchtet, wie manche eine 3 Staffel Serie auf Netflix schauen.
Empfehlung! Empfehlung! Empfehlung!