Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Nachdem Hazel die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason erhält, zerbricht eine Welt für sie. Nur auf der Farm ihres Großvaters findet sie nach und nach den Entschluss ihr Leben weiterzuleben. Als Gebärdensprachlehrerin nimmt Hazel bald wieder ihre Tätigkeit auf und lernt dabei den gehörlosen Cameron kennen. Schnell fängt es zwischen Beiden an zu knistern. Doch kann der Verlust eines geliebten Menschen einfach beiseite geschoben werden?

Fazit:
Ein emotionaler Liebesroman mit tollen Charakteren. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und hat mir sehr gut gefallen. Schön fand ich, dass die Themen „Gehörlosigkeit“, „Verlust“ und „posttraumatische Belastungsstörung“ in diesem Buch aufgegriffen und umfassend beschrieben wurden. Auch das Cover ist eine echte Augenweide und passt gut zum Roman.
Insgesamt kann ich das Buch bestens empfehlen, wenn man mal wieder beim Lesen so richtig schön weinen möchte.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ja Ja Ja, das war grandios!

Ich war mir in Band 1 schon sicher, dass ich Hazel abgöttisch lieben werde. Ich habe mich genau wie Sky in sie als beste Freundin und herzensguten Menschen verliebt. Besonders weil man zusätzlich dazu noch Jamie bekommt. Aber dieser Band hat diese Liebe noch weiter gefestigt! Ich habe schon sehr früh geahnt, welchen Bruch die beiden erleiden werden. Und das hat der Geschichte aber kein bisschen an Magie und Überzeugung genommen. Das war das schönste „stumme“ Buch, das ich je gelesen habe und wahrscheinlich lesen werde. Das mit der Gebärdensprache wurde unglaublich gut umgesetzt und hat dem ganzen gut getan und die Geschichte noch spezieller und schöner gemacht. Ich bin absolut begeistert. Am liebsten hätte ich noch mehr von Jamie und Alice und von Pablo und Vincent. Wow!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Voller Schmerz und Heilung

"Ich schreie vor Schmerz, vor Sehnsucht, vor Wut auf mich selbst. Und ich schreie in der Hoffnung, dass Hazel mich hören kann. Dass sie hören kann, wie sehr ich sie brauche. Ich habe vielleicht den Krieg überlebt, aber ich bin trotzdem gefallen." - S.343 Cameron

Sarah Stankewitz reißt mich mit ihren Dark Romance Büchern immer mit, bricht mir mit ihren Romance Büchern immer das Herz, heilt es aber auch wieder.
Und hier sind wir bei einer Geschichte, bei der ich nur an das Glück glauben wollte, aber die Realität von Hazel und Cameron alles andere als leicht war.
Hazel muss mit ihrem Verlust klar kommen, zeigt aber auch den Mut eine Schritt nach vorn zu wagen. Ich habe sie für ihre Akzeptanz anderer bewundert. Eine tolerante, loyale und sehr liebevolle junge Frau. Hazel ist einfach ein Familienmensch und so offen.
Cameron ist dagegen verbittert und einfach so verloren. Er tut sich schwer damit, mit sich klarzukommen und ist innerlich zerfetzt. Seine Erlebnisse haben aus ihm einen stummen Mann mit Künstlerherz und Empathie gemacht.
Eine einfühlsame Geschichte voller Herzensbrüche, und zwei Menschen die alles an Kraft aufwenden um zu sich und ihr Leben zu finden.
Ich mochte diese Verbindung der Beiden und wie sie beide füreinander da waren.
Die Familien der beiden waren sehr unterschiedlich und beide eine Erfahrung für sich.
Der Twists der da kam war zwar nicht ganz überraschend, hat deswegen aber nicht weniger weh getan für beide.
Das Drama hat einfach zu den Charakteren von Hazel und Cameron gut gepasst, ohne übertrieben zu wirken.
Damit war es eine emotionale Achterbahnfahrt und ich konnte alles so fühlen und habe mit ihnen gelitten.
Fazit: Ich habe es geliebt und es hat so gut getan es zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wie lange muss das eigene Leben stillstehen, bevor man sich zaghaft wieder ins Wasser wagen darf?
~ Hazel, S.129

~ Hazel, S.129

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören   Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch auf einmal ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat und dem sie nun helfen soll, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Cameron, der nicht hören kann, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...

Diese Geschichte hab ich verschlungen, geliebt und auch ein paar Tränen waren teil meines Leseerlebnis.

Nach Band 1 wusste ich ja bereits das ich mich sehr auf Hazels Geschichte freue, da sie so wundervoll und stets für ihre Freunde da ist.

Hazels und Cameron haben eine unglaubliche süße Geschichte,  die viel umgeahntes bereit hält, viele Emotionen und vorallem Schiksale die mitreißen.
Besonders Hazel war mir bereits ans Herz gewachsen, da ich ihren Einsatz für andere und ihre Art so sehr mochte. Doch auch in kurzer Zeit konnte Cameron mich von sich überzeugen, seine Melancholie, seine tiefe Traurigkeit und das mit dem er immer noch zu kämpfen hat, hat mich ihm nahe gebracht.

Vom ersten Aufeinandertreffen, über jeden Moment zwischen den beiden, bis zum Ende ihrer Geschichte hab ich jedwn Moment geliebt. Ich liebe den Verlauf, die Entwicklung der Gefühle und auch der persönlichen der Charakter.

Zudem liebe ich den Schreibstil von Sarah Stankewitz, sie hat ein Händchen dafür emotionen und herzergreifend Geschichten zu erschaffen. Und ihren Charaktere verleiht sie viel Tiefe und lässt sie so umso authentischer wirken.

Auf den 3. Band freue ich mich schon unglaublich, denn er kann ja praktisch nur schon werden nach 2 tollen Büchern, der Reihe und einem so gut klingenden Inhalt.

5 von 5 Sterne 🌟

"Wir Menschen sind nicht unfehlbar. Wir sind nicht perfekt. Und wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen statt als Medizin."
~ Gramp, S.364

Veröffentlicht am 26.06.2023

💗💓💞💕💞💓💗

~~ Shatter and Shine ~~

Hallo meine Lieben ,
lange musste ich mich zurückhalten um diese Rezession zu schreiben !

~~ Shatter and Shine ~~

Hallo meine Lieben ,
lange musste ich mich zurückhalten um diese Rezession zu schreiben !
Endlich ist es offiziell erschienen und somit hier auf diesem Wege alles Gute @sarahstankewitz.sararivers du hast mit diesem Buch meine Welt aus den Angeln gehoben.

Rise and Fall habe ich ja schon geliebt aber mit diesem Buch hast du dich selber übertroffen. Ich musste so oft schlucken hab schon lange nicht mehr so geweint beim lesen und hatte zwischendurch das Bedürfnis die ganze Welt zu umarmen und die, denen es nicht gut geht Liebe zu schenken.

Über das Cover wollen wir nicht sprechen auch nicht über den Farbigen Buchschnitt, das erklärt sich von selbst 💓

Hazel ist so ein liebenswerter Charakter mein Herz hat so beim Verlust von Mason mit ihr gelitten. Umso toller fand ich es als sie ihr Herz für Cameron geöffnet hat. Noch eine Person zu ihrem Bruder und ihrem Großvater die sie in Uhr Grosses Herz aufnehmen kann.

Cameron oh Cameron wie kann man so ein toller Charakter sein ?! Wie kann eine Autorin bitte genau so feinfühlig schreiben?

Merkt ihr irgendwie das ich begeistert bin ? Wenn ich jetzt an das Buch denke und wie ich eine Rezension schreiben soll die euch von den Füssen reißen würde !!! Ehrlich ?! Ich würde das komplette Buch hier reinkopieren❣️

Ihr Lieben lasst das Buch nicht auf euren Sub wandern, legt es direkt auf euren Nachtisch. Es ist so eine mitreißende und sehr emotionsgeladene Geschichte welche mich so mitgerissen hat.

„Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.“