Cover-Bild Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug (Ich und meine Chaos-Brüder 1)
Band 1 der Reihe "Ich und meine Chaos-Brüder"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug (Ich und meine Chaos-Brüder 1)

Alexander von Knorre (Illustrator)

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Lesen macht Spaß!
Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Mit diesen Jungs wird’s nie langweilig!
Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein!
Wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten – lustige Katastrophen sind garantiert!

• Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

Veröffentlicht am 24.03.2024

Humorvolles Kinderbuch

„...Ich bin Bela, und mein größter Wunsch ist ein eigenes Zimmer. Im Moment habe ich nämlich eins zusammen mit Ben, das ist mein kleienr Bruder, und der ist erst fünf...“

Mit diesen Zeilen beginnt ein ...

Mit diesen Zeilen beginnt ein humorvolles Kinderbuch. Die Geschichte wird von Bela erzählt. Der hat auch noch einen älteren Bruder namens Henry.
Das Buch enthält viele amüsante Szenen. Die Jungen haben manchen Spaß miteinander. Allerdings bleibt auch Ärger nicht aus, denn Ben bedient sich gern an der Monstersammlung von Bela. Und meist geht dabei etwas in die Brüche. Die Eltern reagieren erstaunlich gelassen.
Wieder einmal ist der Vater ergebnislos von einer Wohnungsbesichtigung gekommen. Als Bela mit seinen Brüdern unterwegs ist, fällt ihm ein Zettel auf. Angeboten wird eine Fünf-Zimmer- Wohnung. Da die Eltern das nicht hinbekommen, beschließen die Jungen, zur Wohnungsbesichtigung zu gehen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Haben sie eine Chance?
Viele farbige Illustrationen veranschaulichen das Geschehen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Da Alltagskomik ist perfekt getroffen. Die Phantasie der Jungen kennt dabei keine Grenzen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

langweilig wird es mit den drei Brüdern wirklich nicht

Beschreibung:

Beschreibung:
Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Mit diesen Jungs wird's nie langweilig!

Unser Eindruck/ unser Fazit:
Ach was haben wir gelacht, sogar so sehr, dass mein Sohn beim Vorlesen kein Wort verstanden hat und ich die letzten Zeilen noch einmal lesen mussten. Die drei Brüder Bela, Ben und Henry haben klar das Familienleben fest im Griff. Zwar gibt es zwischen den Jungs auch ab und an mal ein paar kleine Reibereien, aber wenn es drauf ankommt halten die drei fest zusammen. Ich habe meinem Sohn die Geschichte vorgelesen, denn zum selbst lesen war es dann für meinen 7jährigen Sohn (er ist in der ersten Klasse) noch etwas zu viel Text. Die Geschichte war einfach super witzig und hat Lust auf mehr Geschichten von den drei Jungs gemacht. Von der Wohnungsbesichtigung, dem Bau des Snackautomaten, über den Besuch bei Ikea, bis hin zu dem etwas chaotischen Umzug – das Buch macht einfach gute Laune und ist für jeden Jungen in der Grundschule etwas. Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2020

3 Brüder die uns unterhalten und zum Lachen bringen konnten

Wir haben schon einige Bücher von der Autorin Sarah Welk gelesen und sind nach wie vor begeistert von ihren Geschichten und ihrem Schreibstil.Auch bei "Ich und meine Chaos-Brüder" konnte sie uns mit ihrem Humor und ihrer kindlichen Schreibweise,denn es wird aus der Perspektive des mittleren Bruders erzählt,überzeugen und das ganze Geschehen authentisch darstellen, das ich insbesondere für Kinder ganz fantastisch finde,denn das bringt die Kinder näher an die Geschichte ran.Wir mussten oft schmunzeln oder Lachen,aber auch die ein oder andere Gemeinsamkeit zwischen den Geschwistern,konnten wir feststellen.

Das Leben von Bela,Ben und Henry fühlt sich nicht an den Haaren herbeigezogen an,sondern ist ein realistisches Problem in Deutschlands Familien mit Kinder.Das hat das Buch in den Augen meines Sohnes noch interessanter gemacht,weil es sowas auch in "Echt" gibt.Bela empfand er als cool,Ben war für ihn eine kleine Nervensäge,aber Henry fand er wirklich toll,denn er mag genau so Nerf,wie mein Sohn ;) Besonders begeistern konnte mein Sohn der Ausflug ins Möbelhaus und anhand der Beschreibungen konnte er sich sofort denken,um welches es sich handelt ;)

Die tollen und farbigen Illustrationen ergänzen die Geschichte wirklich toll.Die dargestellten Szenen bringe einen zum Lachen und treffen das Detail auf den Punkt.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Viel Witz und Charme und einige Turbulenzen, klasse Buch

Bela lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden Brüdern Henry und Ben in einer viel zu kleinen Wohnung. Daher muss Bela sich auch ein Zimmer mit seinem kleinen Bruder Ben teilen, was alles andere als cool ist. Als die Geschwister jedoch per Zufall auf eine Wohnungsannounce stoßen, wird ihnen klar, dass sie sich auf eigene Faust um eine neue Wohnung kümmern müssen. Schließlich bekommen Mama und Papa dies einfach nicht hin.

Von Autorin Sarah Welk wollte ich schon längere Zeit ein Buch lesen und als mir nun "Ich und meine Chaos-Brüder" in die Hände fiel, wusste ich, dass das Buch genau nach meinem Geschmack sein würde.

In diesem Buch wird ein gerade sehr aktuelles Thema aus deutschen Städten ansprochen. Nämlich das große Problem mit der Wohnungssuche. Auch Belas Eltern finden einfach keine neue Wohnung. Und so muss die Familie auf engstem Raum zusammenleben.
Ich fand es toll, dass die Kinder dann jedoch beschließen den Eltern ein wenig unter die Arme zu greifen. Und man weiß ja selbst, wie betörend ein wenig kindlicher Charme doch sein kann.

Aber nicht nur die Wohnungssuche ist ein Thema. Vor allen Dingen der Humor steht im Vordergrund dieser Geschichte. Denn wie turbulent es bei so einer fünfköpfigen Familie schon mal zugehen kann, kann man sich vorstellen.
Mit drei Jungs müssen die Eltern auf manch einen Streich oder Schabernack gefasst sein. Ich habe mich jedenfalls köstlich über die Chaos-Brüder und ihre Einfälle amüsiert.

Eltern werden sich daher sicherlich in der ein oder anderen Szene wiederfinden. So möchte Belas Mutter eigentlich nur einmal ganz in Ruhe duschen. Doch daraus wird auch dieses Mal nichts.

Illustriert wurde die Geschichte von Alexander von Knorre, der etliche farbige Bilder gezeichnet hat.
Schon beim aufklappen des Buches darf man Lolos Monster Collection betrachten. Hierbei handelt es sich um Monstersammelfiguren, die der Kioskbetreiber Lolo an die Kinder verkauft.

Fazit:
Mit viel Witz und Charme erzählt Sarah Welk das Leben in einer fünköpfigen Familie.
Hier geht es reichlich turbulent zu. Und die drei Kinder (alles Jungs) haben natürlich auch die ein oder andere verrückte Idee auf Lager.
5 von 5 Hörnchen.

Sarah Welk - ich und meine Chaos Brüder - Alarmstufe Umzug

Klappentext

_
Mein Fazit

Dieses Buch ist für Leser und Leserinnen ab 7 Jahre geeignet. Ich habe es mit meinem 6 Jahre altem Kind gelesen und wir hatten eine schöne Lesezeit.

Mit den 3 Brüdern Henry, Bela und Ben wird es absolut nicht langweilig. Die Handlung ist so unglaublich süss und humorvoll. Allein die Erklärung zum Papa der 3 Jungs ist so lustig. Die 5 wollen gern umziehen, denn die aktuelle Wohnung ist einfach gefühlt wahnsinnig klein und die Beschreibungen dazu bestärken dieses nur. Aber Papa kriegt es irgendwie nicht hin. Von jedem Besichtigungsversuch kommt er mit hängenden Schultern nach Hause. Da planen die 3 das mal selbst in die Hand zu nehmen. Ob das gut geht?

Also ich kann euch sagen, die 130 Seiten, sind unglaublich schnell gelesen und man genießt sie richtig. Wir konnten lachen und haben uns auch unglaublich gern die tollen Illustrationen angeschaut. Der Titel ist hier absolut Programm und wir freuen uns schon auf die nächsten Bücher der Chaos Brüder.

Absolut gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne.