Cover-Bild Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten (Ich und meine Chaos-Brüder 3)
Band 3 der Reihe "Ich und meine Chaos-Brüder"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.07.2020
Sarah Welk

Alexander von Knorre (Illustrator)

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Ein neues Abenteuer mit Bela und seinen Chaos-Brüdern!
Bela, Ben und Henry verstehen die Welt nicht mehr. Mama hat Geburtstag, aber sie will ihn nicht feiern. Das kann sie doch nicht ernst meinen! Was gibt es, bitte schön, Tolleres als ein Geburtstagsfest?
Und darum beschließen die drei Brüder, für Mama die beste Überraschungsparty aller Zeiten zu organisieren. Alles natürlich supergeheim – und mit super Überraschungsideen!
Das wird die beste Party aller Zeiten!

• Lesefutter für Jung und Alt:  Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister:  Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß:  Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert:  Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine Party für Mama

Bela, Ben und Henry wollen es nicht glauben: Mama hat Geburtstag, aber sie will ihn nicht feiern! Damit sie sich dennoch darüber freuen kann, beschließen die Brüder, für sie die beste Geburtstagsparty aller Zeiten zu organisieren.

Dies ist bereits der dritte Band um Bela und seine beiden Brüder. Die Geschichte wird aus Belas Sicht erzählt, man kann seinen Erzählungen sehr gut folgen (und das selbst dann, wenn man die beiden Vorgängerbände nicht kennt). Die Brüder kabbeln sich, wie Brüder es nun mal tun, aber sie halten auch zueinander. Es ist spannend, ihre Bemühungen zu der Party zu verfolgen, vor allem weil auch Papa was für Mama plant. Die Brüder sind liebenswert-chaotisch gelungen, mit ihnen möchte man gerne Abenteuer erleben. Empfehlenswert ist die Geschichte für Kinder ab der 1. und 2. Klasse zum Selberlesen: kurze Kapitel, große Buchstaben und die lustigen Illustrationen sind für Leseanfänger gut geeignet. Jüngere Kinder werden sich das Buch auch gerne vorlesen lassen. Und ich bin mir sicher, dass schnell die Frage nach weiteren Abenteuern mit den Chaos-Brüdern kommt...

Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein sehr unterhaltsames Kinderbuch

Henry, Bela und Ben sind Brüder, genauer genommen Chaos-Brüder. Es ist immer sehr lustig, was der Dreien so einfällt. Dieses Mal planen sie eine Geburtstagsfeier für ihre Mutter, die partout nicht feiern will, doch das verstehen die Jungen gar nicht, denn so eine Geburtstagsfeier ist doch toll. Aber bei der Planung ergeben sich doch einige Schwierigkeiten, denn wie sorgt man unbemerkt für das Essen und wie lädt man die Gäste ein, ohne dass die Mutter etwas mitbekommt. Ob Henry, Bela und Ben ihren Plan umsetzen können?
Schon mit „Ziemlich beste Schwestern“ konnte mich Sarah Welk packen; nun sind es also die Chaos-Brüder, die ihre kleinen und großen Abenteuer erleben dürfen. Dieses ist bereits der dritte Band um die chaotischen Brüder. Der Schreibstil ist altersgerecht und eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für Leseanfänger. Die Illustrationen sind bunt, kindgerecht und eine schöne Untermalung der Geschichten.
Was den Brüdern so einfällt, ist für Eltern bestimmt nicht immer leicht zu ertragen. Umso mehr Spaß bereitet es den Kindern, wenn sie diese Geschichten hören oder lesen. Langweile ist dabei ein Fremdwort. Außerdem finden sie sich bestimmt manchmal in der Geschichte wieder.
Ein witziges und unterhaltsames Buch zum Vorlesen und Selberlesen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Super witzig

Der Humor von Sarah Welks "Chaos-Brüdern" trifft genau den Nerv meiner Jungs. Auch bei diesem 3. Band haben sie sich schlapp gelacht. Als es darum geht warum ihre Mama dieses Jahr ihren Geburtstag am liebsten ignorieren würde gibt und der große Bruder Henry altklug erklärt es läge an der runden Zahl die sie erreicht: "Vierzig ist uralt. Fast tot" lagen sie fast am Boden vor Lachen, wohl wissend wie alt ich denn bin.

Aber auch mir hat die Geschichte um Bela und seine zwei Brüder gefallen, die für ihre Mama eine tolle Überraschungsparty planen, bei der nicht immer alles glatt geht und am Ende dennoch ein rauschendes Fest draus wird. Und als dort dann ihre Cousinen Mimi und Flo auftauchen, haben wir erstmal gecheckt, dass das ja die "Ziemlich besten Schwestern" sind, von denen wir auch schon ein Buch gelesen haben!