Cover-Bild Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! (Ich und meine Chaos-Brüder 5)
Band 5 der Reihe "Ich und meine Chaos-Brüder"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! (Ich und meine Chaos-Brüder 5)

Alexander von Knorre (Illustrator)

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind ein großer Lesespaß und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Monstermäßig viel Spaß mit Bela und seinen Brüdern!
Wenn das nicht tolle Neuigkeiten sind: Ausgerechnet in Belas Heimatstadt gibt es eine große Schnitzeljagd und dem Sieger winken als Gewinn zwei megacoole Monsterfiguren! Und weil Bela der größte Monsterfan aller Zeiten ist, muss er natürlich mitmachen!
Doch Bela ist nicht der Einzige, der es auf die wertvollen Sammlerfiguren abgesehen hat. Eins ist klar: Wenn er den Monsterwettbewerb für sich entscheiden will, dann schafft er das nur mit der Hilfe seiner unglaublichen Brüder ...

• Lesefutter für Jung und Alt: Fröhlich-turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen, bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind großartiger Lesespaß zum Vorlesen und Selberlesen.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine chaotische Monsterjagd

In Belas Heimatstadt gibt es eine Schnitzeljagd, bei der man am Ende die Monsterfiguren Nerushelma und Ramblutor gewinnen kann. Bela ist natürlich total begeistert von dieser Gelegenheit und will natürlich mitmachen, denn er ist ein absoluter Monsterfan. Auch Kioskbesitzer Lolo ist angetan. Aber natürlich sind die beiden nicht die einzigen, die den Preis ergattern wollen.
Es ist immer wieder eine Freude, die Chaos-Brüder Bela, Ben und Henry zu erleben. Dies ist bereits der fünfte Band mit den Geschwistern. Der Schreibstil von Sarah Welk ist einfach toll und die Geschichten sind ein super Lesespaß. Die Bücher eignen sich sowohl für Leseanfänger als auch zum Vorlesen. Die Illustrationen sind bunt, kindgerecht und passen gut zur Geschichte.
Wo Bela, Ben und Henry sind, ist Chaos garantiert. Natürlich ist das wieder so, auch wenn Belas Brüder dieses Mal eher eine Nebenrolle haben, da Lolo mit Bela ihren Kampf gegen einen gemeinen Gegner ausfechten müssen. Ob sie den gewinnen können?
Natürlich geht es unterhaltsam zu, denn mit den Brüdern wird es nie langweilig. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Die Chaosbrüder erneut in Höchstform: schräg, witzig und absolut liebenswert

Bela und Kioskbesitzer Lolo können ihr Glück kaum fassen. Die unverkäuflichen neuen Monsterfiguren Nerushelma und Ramblutor werden ausgerechnet in ihrer Heimatstadt verlost. Die müssen die beiden natürlich unbedingt für ihr Museum haben. Wer auf der Monstermesse die magischen Münzen findet, dem winken als Preis die beiden Figuren. Ob es Bela und Lolo gelingt, die heißbegehrten Figuren zu ergattern?

Sarah Welk erzählt die Geschichte aus Belas Sicht in Ich-Form. Sie schreibt direkt, klar, kindgemäß, sehr lebendig und mit viel Humor. Beim Vorlesen hatten wir fast das Gefühl, Bela spreche uns persönlich an, so authentisch und echt wirkt die Sprache.
Alexander von Knorres bunte, comicartige Bilder stellen auf lustige Weise Szenen der Geschichte dar. Sie motivieren die Leser und sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung.
Die Schrift ist schlicht und größer gedruckt, der Zeilenabstand etwas weiter. So wird Leseanfängern das Lesen erleichtert.
Die Geschichte richtet sich an Kinder ab sieben Jahren, die bereits recht gut lesen können. Zum Vorlesen eignet sie sich auch schon für jüngere Kinder.

Wer die Chaosbrüder kennenlernt, muss sie einfach mögen. Bela ist ein großer Monsterfan, gewitzt und aufgeweckt. Was er sich in den Kopf setzt, schafft er. Meistens zumindest. Sein temperamentvoller jüngerer Bruder Ben und sein älterer möchtegern-cooler Bruder Henry spielen diesmal nur eine Nebenrolle. Dafür hat der schräge Kioskbesitzer Lolo einen großen Auftritt. Lolo hält sich nicht immer an die Regeln, riskiert schon mal was und beweist diesmal, dass er es in Sachen Einfallsreichtum und Kreativität durchaus mit Bela aufnehmen kann.
Bela und sein Freund bekommen es zudem mit einem fiesen, bissigen Zahnarzt zu tun, der eine ganz und gar unerwartete Leidenschaft hegt.

Wer gewinnt Nerushelma und Ramblutor?
Bis zum irrwitzig-schrägen und ziemlich spannenden Finale ein herrlich komisches, originelles, phantasievolles und natürlich gewohnt chaotisches Abenteuer. Lolo und Bela geben wirklich alles und scheuen keine Mühen.
Die Reihe um die Chaosbrüder macht einfach Spaß. Auch der neueste Band „Ein Hoch auf uns“ ist erneut ein Volltreffer. Mit diesen Brüdern wird es nie langweilig. Wer gerne lacht, es schräg und verrückt mag, liegt mit dem liebenswerten Katastrophen-Bruder-Trio hundertprozentig richtig.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Bela bei der Monster-Con

Meine Jungs - und auch ich - freuen uns immer wenn es was Neues von den Chaos-Brüdern zu lesen gibt. Das verspricht immer eine perfekte Mischung aus Action und Spaß. Das gilt genauso für den 5. Band "Ein Hoch auf uns", in dem Bela auf eine Monstermesse geht und hofft, dort einen begehrten Preis zu ergattern.

Da er dort mit dem Kioskbesitzer Lollo hingeht, kommen die beiden anderen Brüder Ben und Henry viel zu kurz in diesem Buch, und es gibt auch nur wenig Brüder-Interaktion (nur beim anfänglichen Zahnarzt-Besuch). Dennoch ist das sicher ein Buch, dass die kleinen Fans mehrmals lesen werden und das sich sehr gut in die bisherige Reihe einfügt.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannend-Chaotisches von den Chaosbrüdern

Bela ist ein Riesenfan von Monsterfiguren, und auf zwei davon ist er besonders scharf. Und genau diese Monsterfiguren winken als Gewinn bei einer Schnitzeljagd, die in Belas Heimatstadt stattfindet. Klar ist er mit dabei, zusammen mit seinem Freund Lolo, der genauso vernarrt in die Monsterfiguren ist wie Bela. Ja, seine ganze Familie ist mit dabei.

Der Alltag bei Bela und seinen Chaosbrüdern ist, wie schon der Titel aussagt, sehr chaotisch. Da wird sogar der Besuch beim Zahnarzt zu einem Abenteuer, das witzig zu lesen ist. Aber spannend wird es, wenn die Schnitzeljagd begonnen hat, wenn die gesamte Familie mithilft, den großen Preis zu gewinnen. Der Lesespaß wird ergänzt um die lustigen Cartoons, die das Geschehen bestens wiedergeben. Das Buch eignet sich zum Selberlesen für alle Leseanfänger, doch sogar die Eltern werden Spaß an diesem Buch haben (und sich freuen, wenn die eigenen Sprößlinge beim Zahnarzt nicht dasselbe Chaos veranstalten). Die Chaosbrüder sind Garant für beste Unterhaltung und animieren sicher auch so manchen Lesemuffel zum Lesen.

Dieses lustige Kinderbuch empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.