Cover-Bild The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Band 2 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den Spieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

"Sarina Bowen schreibt großartige Dialoge und wunderbare Charaktere!" KIRKUS REVIEWS

Veröffentlicht am 23.12.2020

Hat mir gut gefallen!

Ari arbeitet als Physiotherapeutin für das Eishockeyteam der Brooklyn Bruisers. Als Patrick, der Enforcer des Teams, Probleme mit seiner Hüfte bekommt, schicken ihn seine Vorgesetzten zu Ari in Behandlung. Dumm nur, dass sich Patrick nicht gerne anfassen lässt. Doch Aris Geduld und ihre charmante Art schaffen bei dem Eishockeystar eine Basis des Vertrauens, und so lernen die beiden sich mit der Zeit näher kennen. Als sich daraus eine Beziehung zu entwickeln scheint, rudert Ari jedoch dagegen. Denn Beziehungen zwischen Arbeitskollegen sind in der Regel nicht so gerne gesehen.

Dies ist bereits das zweite Buch der „Brooklyn-Years“-Reihe, welches ich mit Begeisterung gelesen habe. Auch hier, in der Liebesgeschichte von Ariana und Patrick, finden sich durchweg sympathische Figuren mit authentische Ansichten, Handlungen und Problemen. Nichts wirkt künstlich aufgesetzt und es fehlt jegliches unnötige Drama. Außerdem halten sich die Erotikszenen in Grenzen. Perfekt!

Sehr gut gefallen hat mir die, von der Autorin sehr schön ausgearbeitete, Darstellung von Aris Beruf, vor allem ihr Part als Yogalehrerin. Diese Szenen fand ich sehr geschmackvoll, sie zeigten in verständlichen Beschreibungen spürbar einen etwas tieferen Aspekt des Yoga. Dazu kam, dass auch die Sportler dieses ganzheitliche Übungssystem ernst nahmen. Ich könnte mir vorstellen,dass die Autorin aus persönlicher Erfahrung sprach und Yoga als das zeigen wollte, was es ist – mehr als ein angesagtes Fitnesstraining.
Für Abwechslung und Spannung sorgte die Beziehung zwischen Ari und ihrem früheren Partner, der aus dem kriminellen Milieu heraus agierte. Sarina Bowen konnte auch an dieser Stelle mit ihrem Schreibtalent glänzen, denn sie ließ mich die Sorgen und Entscheidungen der Physiotherapeutin durch ihren unkomplizierten Erzählstil nachvollziehbar miterleben.

„The Brooklyn-Years – Was niemand erfährt“ finde ich sehr gelungen. Eine lebendige Geschichte über Liebe, Vertrauen und den verantwortungsvollen Umgang mit Fehlern. Sympathische Figuren und authentische Entwicklungen runden diesen zweiten Band der Reihe ab. / 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2023

Sooo toll

#brooklynyears

Wer kennt die Reihe?

#brooklynyears

Wer kennt die Reihe?

Band zwei der Reihe hat mir auch wieder super gut gefallen, auch wenn die beiden Protas nicht meine bevorzugten Charaktere waren. Sie waren trotzdem toll, aber ich freue mich mehr auf die anderen Bände.
🏒
Es war spannend und man hat sich die ganze Zeit gefragt, was nun als nächstes passiert und wie dieses Drama am Ende gelöst werden wird.
🏒
Es war ein sehr guter Abschluss und das Thema Eishockey kam absolut nicht zu kurz, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was es mit einer Sache im Speziellen auf sich hatte. Aber um nicht zu spoilern, verrate ich hier mal nichts.
Danke an @blinded.by.books für den Buddyread

Veröffentlicht am 21.02.2022

Gefühlvoll und spannend!

Patrick O'Doul ist als Kapitän der Brooklyn Bruisers einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft und muss fit bleiben, wenn sie die Play-offs erreichen wollen.
Deshalb soll die Masseurin und Yogalehrerin ...

Deshalb soll die Masseurin und Yogalehrerin Ari Bettini mit Patrick arbeiten, doch schon bei der ersten Behandlung knistert es gewaltig zwischen ihnen, dabei kann Ari momentan keine neue Beziehung gebrauchen!

"Was niemand erfährt" ist der zweite Band von Sarina Bowens The Brooklyn Years Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der neunundzwanzig Jahre alten Ariana Bettini und des zweiunddreißigjährigen Patrick O'Doul erzählt wird.

Mir hat der erste Band der Reihe schon sehr gut gefallen und nun wollte ich endlich mal den zweiten Band lesen, der hier schon echt lange ungelesen herumliegen musste!
Dieses Mal dürfen wir die Geschichte von Patrick O'Doul lesen, dem Kapitän der Brooklyn Bruisers, den wir schon im ersten Band kennenlernen durften, und seine Geschichte hat mir richtig gut gefallen!

Patrick hatte keine einfache Kindheit und lebt doch sehr zurückgezogen. Er ist ein wichtiger Teil des Teams, aber er braucht auch seine Privatsphäre und lässt niemanden so richtig an sich heran, bis er Ari im wahrsten Sinne des Wortes an sich heranlassend muss, denn sie soll seine schmerzende Muskulatur mit Massagen wieder fit machen.
Ari hat sich gerade nach acht Jahren Beziehung von ihrem Freund getrennt, doch Vince will sie einfach nicht in Ruhe lassen. Ari hat Glück, dass sie mit Georgia und Becca zwei sehr gute Freundinnen gefunden hat und auch auf Patrick kann sie sich immer verlassen!
Ari hat eine offene und fröhliche Art, die ich sehr mochte, auch weil sie sehr einfühlsam mit Patrick und seinen Problemen umgegangen ist und ihn so aus seinem Schneckenhaus gelockt hat!

Die beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen und ich war doch überrascht, wie schnell Patrick sich auf die ganze Sache eingelassen hat und wie süß er Ari umworben hat! Die Geschichte ließ sich dann auch richtig gut lesen, nur das Ende war mir tatsächlich zu abrupt, weil für mich manche Themen noch offen waren und ich gedacht hätte, dass da noch was zu kommen würde.
Ich fand es aber auch schön, dass wir Leo und Georgia wiedersehen durften und auch ein paar Protagonisten der Folgebände, wie Nate und Becca, schon etwas besser kennenlernen durften, was meine Vorfreude auf diese natürlich gesteigert hat und dafür sorgt, dass mir die Mitglieder der Brooklyn Bruisers immer stärker ans Herz wachsen!

Fazit:
"Was niemand erfährt" von Sarina Bowen ist ein toller zweiter Band der The Brooklyn Years!
Ari und Patrick konnten mich von der ersten Seite an mitreißen, denn ihre Geschichte war sehr gefühlvoll und auch spannend! Die Brooklyn Bruisers wachsen mir schon jetzt immer stärker ans Herz und ich freue mich riesig auf die Folgebände!
Ich vergebe gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Süße Liebesgeschichte

Wir folgen wieder der Eishockeymannschaft Brooklyn Bruisers, dieses Mal dem Capitan Patrick O‘Doul und der Mannschaftsphysiotherapeutin Ariana Bettini, die sich langsam annähern. Beide waren mir mit ihrer ruhigen Art auf Anhieb sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Patrick möchte am liebsten stets für sein Team die Verantwortung übernehmen, ohne je die kleinste Schwäche zu zeigen, und Ari liebt es, mit ihrer Arbeit den Spielen zu helfen. Bereits zu Beginn konnte ich spüren, wie beide sich gut verstehen, und ihre Annäherung war echt süß, verbunden mit einigem Herzflattern. Dabei helfen sich Patrick und Ari gegenseitig, ihre Vergangenheit (Patricks Zeit im Kinderheim, Ari Ex-Freund) zu verarbeiten und nach vorne zuschauen, wobei der Ex für einige Probleme noch sorgen wird. Aber das Drama wurde nicht aufgebauscht, was mir sehr gut gefällt. Stattdessen wird sich vermehrt auf die Beziehung von Patrick und Ari konzentriert. Auch das Tempo, wie es sich zwischen ihnen entwickelt, mag ich sehr gerne. Wieder einmal ist der Mann schneller beziehungsbereit und O‘Doul kämpft echt süß um Ari, die nach ihren vergangenen Erfahrungen erst einmal noch warten möchte. Allerdings gibt es für sie noch einen weiteren Grund, den ich allerdings nicht so gänzlich nachvollziehen konnte.
Der Liebesroman lässt sich insgesamt ziemlich locker weglesen, auch weil die ernsten Thematiken, die angesprochen werden, nicht so in die emotionale Tiefe gehen. In gewissen Punkten hätte man noch etwas mehr aus der Geschichte holen können.

Fazit: 4/5⭐️

Ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Toller 2. Band der süchtig macht

In „Was niemand erfährt“ geht es um Patrick O’Doul den Mannschaftskapitän der Eishockeymannschaft Brooklyn Bruisers und der Mannschaftsmasseurin Ari Bettini.
Das Cover des Buches bzw. der gesamten Reihe ...

Das Cover des Buches bzw. der gesamten Reihe gefällt mir sehr gut, denn es geht um Eishockey und die Cover symbolisiert sehr gut die von Schlittschuhen zerkratzte Spielfläche beim Eishockey.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie eigentlich immer sehr flüssig und total mitreißend. Ich habe das Buch in nur 2 Tagen ausgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.
Die beiden Protagonisten Ari und Patrick waren mir gleich sympathisch. Obwohl Patrick eher etwas eigen ist und wie ein Einzelgänger wirkt, ist er eine sehr authentische Person zu der seine Mannschaftskameraden aufschauen.
Ari ist eine selbstständige Person, die viel Freude an ihrem Job bei den Brooklyn Bruisers hat, sich nach dem bisherigen Debakel mit ihrem Ex-Freund aber erstmal nicht mehr fest binden möchte.
Besonders gefallen haben mir auch Georgia und Rebecca, beides Freundinnen von Ari.
Schön finde ich auch, dass man den 2. Band lesen kann ohne den 1. Band der Reihe zu kennen.

„Was niemand erfährt“ ist eine tolle Unterhaltung und für jeden Sarina Bowen Fan ein Muss!