Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider kein highlight

The Brooklyn Years!

The Brooklyn Years!
Ich hatte schon recht hohe Erwartungen an dieses Buch. Erstens habe ich bis jetzt nur gutes über die Autorin und ihre Bücher gelesen. Und Zweitens hat eine meiner liebsten Autorinnen, welche auch am Buchrücken steht, dieses Buch wirklich hoch gelobt. Ich fand den Kommentar der Autorin sogar sehr witzig und er hat mich sofort neugierig gemacht.

Erst einmal zum Schreibstil der Autorin. Ich mochte den Style leider nicht. Ich konnte mich an die Ansichtsweise wie dieses Buch erzählt wurde einfach nicht gewöhnen. Ich hatte das leider auch bereits bei einem anderen Buch. Ich mag es nicht wenn die Geschichte von einem ´´Erzähler´´ erzählt wird und nur die Sprechteile aus der Sicht der Protagonisten sind. Dafür kann weder die Autorin noch das Buch etwas. Es hat mich einfach persönlich gestört. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich weder den Humor in diesem Buch noch die Emotionen richtig gefühlt habe. Es war alles sehr oberflächlich für mich.

Nun auch noch zum Inhalt der Geschichte. Die Geschichte selbst fand ich eigentlich ganz gut. Mit Eishockey Spielern bekommt man immer mein Interesse. Hier habe ich allerdings auch einen Kritikpunkt. Ich fand das Ende zwar gut gelöst aber mir wurde viel zu wenig geredet, es wurden große Probleme entweder komplett ignoriert oder einfach innerhalb von Einer Seite vergeben und vergessen.

Zum Schluss kann ich sagen, dass dieses Buch kein schlechtes war und ich werde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Reihe weiterlesen. (Einfach nur weil ich Eishockey so gerne mag! ;) ) Aber es war kein Highlight für mich. Ich fand es leider weder besonders romantisch noch witzig und auch nicht traurig aber auf die gute Weise.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Toller Auftakt einer neuen Reihe!

"The Brooklyn Years" ist die Spin-Off Reihe der Ivy Years, "Was von uns bleibt" ist dabei der erste Band.

Wer die Ivy Years gelesen hat, wird sich freuen hier auf alte Bekannte zu treffen. In diesem Buch geht es um Leo Trevi, der Bruder von DJ (letzter Band der Ivy Years), der zu den Brooklyn Bruisers wechselt. Dort spielt er in der Profiliga Eishockey. Kaum ist er in New York, tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste und macht sich unbeliebt bei der PR-Abteilung, deren momentaner Chef seine Ex aus der Highschool ist, für die er immer noch Gefühle hegt. Schlimmer noch; sein Trainer ist auch noch der Vater seiner Ex Georgia. Er macht ihm unmissverständlich klar, dass er sein Dasein auf der Bank fristen muss anstatt auf dem Eis mit seinen Kameraden zu stehen. Und doch ist seine zweite Chance mit Georgia gar nicht so unrealistisch...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Sarina Bowen konnte mich mit ihrem Schreibstil so packen, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Leo ist ein sehr zielstrebiger, loyaler, humorvoller und warmer Charakter. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er macht kein großes Geheimnis aus seiner Liebe zu Georgia.
Georgia ist da etwas verhaltener, bedingt auch durch ein traumatisches Ereignis, durch das für sie die Trennung kam. Sie ist sehr kontrolliert und realistisch, aber auch ein sehr starker Charakter.

Beide sind nicht übereinander hinweg und es ist absolut süß zu sehen, wie Leo versucht sie von der Idee wieder zusammenzukommen überzeugt, und wie sie sich ihre Gefühle für ihn eingesteht und keine Gründe gegen ihn und eine Beziehung sucht.
Besonders positiv ist, dass in diesem Buch das Thema der Folgen einer Vergewaltigung für die Angehörigen der Opfer aufgegriffen wurde. Denn auch diese sollten nicht vergessen werden.

Insgesamt eine starke Story über Kommunikation in einer Partnerschaft, den Folgen einer Vergewaltigung auf das Umfeld des Opfers sowie das Eingestehen von Fehlern und Entschuldigungen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Infos gewünscht, bin aber mit der Story so auch sehr zufrieden!

Eine klare Empfehlung für alle Fans der Autorin, der Ivy Years und Fans der Sports-Romance!
4,75/5 ⭐

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tolles Buch mit großen Gefühlen und liebevollen Charakteren

Als Leo Trevi an seinem ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers seiner Jugendliebe Georgia gegenübersteht, die gleichzeitig auch die Tochter seines neuen Coachs ist, fühlt er sich gleich sechs Jahre zurückversetzt, denn seine Gefühle für Gigi sind nach wie vor da. Absolut präsent. Als wäre das noch nicht genug, geht die erste Presseveranstaltung total schief und Leo vergrault es sich gleich mit dem Kapitän der Mannschaft. Während er also seinen Weg ins Team finden muss und die Transferperiode ihm im Nacken liegt, versucht er willensstark für seine Liebe zu Georgia zu kämpfen, welche die Situation eher abwehrend betrachtet ..

Schon ab dem ersten Satz war ich voll und ganz in der Geschichte drinnen und hatte auch überhaupt keine Probleme, mich mit der Perspektive der dritten Person anzufreunden. Dies ist auf jeden Fall dem genialen Schreibstil von Sarina Bowen geschuldet, der mich schon in der Vermont-Reihe von sich überzeugen konnte. Er ist humorvoll und unfassbar flüssig, bringt aber trotzdem alles wichtige auf den Punkt. Alleine die Dialoge zwischen den Protagonisten waren so herrlich witzig, dass ich immer noch schmunzeln muss, wenn ich daran zurückdenke.

Aber nicht nur die Dialoge fand ich fantastisch. Auch die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen (allen voran O‘Doul, dessen Geschichte wir ja in Band 2 erfahren). Leo und Georgia mochte ich auch auf Anhieb. Georgia ist eine unglaublich starke junge Frau, die sich nicht so einfach vorschreiben lässt, was sie zu tun und zu lassen hat. Sie schlägt sich tough durch den Überschuss an Testosteron der Eishockeyclique, ist allerdings was Gefühle angeht eher verschlossener und vorsichtiger.

Leo dagegen ist von Anfang an ein offenes Buch und macht keinen Hehl daraus, wie innig seine Liebe zu Gigi ist. Er hat einen feurigen Willen und kämpft für das, was er von Herzen liebt. Das ist eine der Eigenschaften, die ich an ihm am meisten mochte: dass er diese Leidenschaft für die Sachen aufbringt, welche ihm wichtig sind.

Insgesamt sind die beiden ein verdammt gutes Team, deren Liebe in jeden Zeilen spürbar war. In den gemeinsamen Szenen hat man ihre brennende Leidenschaft auf jeden Fall bemerkt, sodass man ständig mit ihnen mitgefiebert hat. Auch die kleinen Rückblicke bzw. Flashbacks fand ich in dieser Hinsicht toll! So konnte der Leser viel besser nachvollziehen, was die beiden miteinander verbindet.

Was ich außerdem mochte, war die Transferperiode, die in jedem neuen Kapitel gezeigt wird, da sie ebenfalls einiges an Spannung einhergebracht hat. Man war sich nämlich nicht sicher, ob Leo in ein anderes Team verkauft werden wird oder seinen Platz bei den Bruisers behalten darf. Es gab ein ständiges hin- und her, man hat gegrübelt, nachgedacht und mit Leo zusammen gehofft und gebetet.

Leider hat mir das an Spannung jedoch nicht zu 100% gereicht. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht, weil sich einige Stellen im Buch doch ein wenig zu lang gezogen haben. Für meinen Geschmack hätte Sarina Bowen also ein bisschen mehr Chaos zwischen die Figuren bringen können, .. auch wenn ich es bei ihr gewöhnt bin, dass sie die Handlung eher ruhiger gestaltet und auf das meiste Drama verzichtet.

Fazit:

Alles in allem fand ich die Geschichte von Leo und Georgia dennoch sehr schön - das perfekt harmonierende Ende hat auch noch mal dazu beigetragen - und würde es jedem empfehlen, der auf Sports Romance steht, denn der Sport Aspekt kommt hier ebenfalls nicht zu kurz. Bis auf den kleinen Kritikpunkt, dass man mehr aus der ernsten Thematik hätte herausholen können, habe ich wirklich nichts an diesem Buch zu bemängeln. Ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Für mich hätte es etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber ansonsten eine tolle Geschichte

The Brooklyn Years

The Brooklyn Years

In der Geschichte geht es um Leo und Georgia. Die beiden waren in Jugendzeiten einmal ein Paar bis etwas passierte das dazu führte das Georgia Leo den Laufpass gab. Dieser versteht die Welt nicht mehr, aber er akzeptiert ihre Entscheidung und baut sich sein eigenes Leben auf, verlässt dann auch die Heimat. Jahre später kehrt er in die Heimat zurück, seinem Traum Profispieler in der NHL zu werden einen Schritt näher. Unerwartet trifft er in seinem neuen Team auch auf Georgia und das haut ihn regelrecht um.

Sarina Bowens Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch das man die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Leo und Georgia liest.

Da ich von Sarina Bowen vorher noch nichts gelesen habe und somit auch keine Vorkenntnisse hatte, war es für mich richtig schön das ich die einzelnen Charaktere erst einmal kennenlernen durfte. Das erleichterte den Einstieg in die Geschichte und ich bekam ein Gefühl für die einzelnen Protagonisten.

Leo ist ein richtig toller Mann und seine Art ist einfach wunderbar. Er hat ein Ziel vor Augen, aber genauso wichtig wie die angestrebte Karriere ist ihm mit Georgia ins Reine zu kommen. Die Frau die er jahrelang aus dem Gedächtnis verbannt hat, aber nie vergessen hat. Nun ist sie wieder in seinem Leben und er möchte verstehen was damals dazu führte das sie sich von ihm trennte, aber gleichzeitig möchte er sie auch zurück gewinnen. Er gibt alles, aber Georgia macht es ihm nicht leicht, denn sie ist immer noch geschockt das Leo zurück ist und sie an die glücklichsten und traurigsten Tage in ihrem Leben erinnert.

Georgia hat in der Männerwelt Fuß gefasst und möchte unbedingt den Job der PR Managerin des Teams haben. Sie gibt alles dafür und verschafft sich bei den Spielern Respekt. Alles läuft in geordneten Bahnen bis sie erfährt wer der neu verpflichtete Spieler ist, ab da läuft alles aus dem Ruder, denn er wirbelt ihre Pläne für die Zukunft gehörig auseinander. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, aber das ist nicht so leicht, auch weil die alten Gefühle wieder an die Oberfläche kommen.

Es macht einfach Spaß mit den beiden unterwegs zu sein, ihre Gedanken so hautnah mitzuerleben. Ein Buch von dem man sich nicht mehr lösen kann, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, eine wunderschöne Liebesgeschichte, aber auch eine die in die Tiefe geht, wobei sie mir persönlich etwas tiefgründiger sein hätte dürfen.
Leo und Georgia, manchmal hätte ich ihnen gerne einen Tritt verpasst, denn beide wollen eigentlich das Gleiche aber Georgia ist das alles zu viel. Sie kann sich einfach nicht fallen lassen, obwohl sie öfters mal schwach wird. Alles hätte so einfach sein können, aber Georgia weicht dem klärenden Gespräch immer wieder aus. Daran merkt man dann auch das sie nicht alles was in der Vergangenheit passiert ist verarbeitet hat. Georgia hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, das kristalisiert sich immer wieder heraus und man spürt das sie tief in ihrem inneren auch eine andere Seite hat.

Werden Leo und Georgia mit der Vergangenheit abschliessen können und einen Neuanfang schaffen? Diese Frage stellte ich mir immer wieder.

Auch die Nebencharaktere wachsen einen in dieser Geschichte recht schnell ans Herz, besonders Silas und Becky haben es mir angetan. Hinter jedem grossen Spieler steht eine Familie und die von Leo ist einfach toll. Besonders sein jüngerer Bruder ist toll und er steht so ein bisschen zwischen den Stühlen. In den Jahren die Leo weg war wurde er zum besten Freund von Georgia und er weiß genau was in den beiden vorgeht, aber auch was in den Jahren dazwischen beide bewegt hat.

Eine große Rolle spielt auch der Coach, der gleichzeitig Georgias Vater ist. Er ist alles andere als begeistert das Leo als neuer Spieler verpflichet wurde und er macht es ihm nicht leicht. Keiner weiß warum, denn es gab eine Zeit da waren die beiden sich sehr nah und Leo war wie ein Sohn für den Coach. Leo hat es nicht leicht und er selbst kann sich nicht erklären warum der Coach so einen Hass auf ihn schiebt.

Was Eishockey betrifft bin ich ein Laie, aber die Autorin hat es geschafft mich für diese Sportart zu begeistern. Nicht nur was das Spiel an sich betrifft, auch diese Hintergrundinformationen die sie einem im Laufe der Geschichte mit auf den Weg gibt waren interessant, quasi ein Blick hinter die Kulissen. Man erfährt was für ein harter Job man als PR Managerin zu absolvieren hat und das vieles vorab bis ins kleinste ausgetüfftelt wird. Image spielt auch für einen Eishockeyverein eine große Rolle, das wird hier immer wieder klar.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet das die Vergangenheit von Leo und Georgia eine größere Rolle spielen würde, dass die beiden sich der Vergangenheit stellen würde, aber das war nicht der Fall. Das was damals passiert ist und zur Trennung von Leo und Georgia führte wurde nur angerissen. Die Autorin hat den Schwerpunkt eher auf die Trennung gelegt und das Gefühlsleben von Leo. Letzteres fand ich wirklich toll, denn man erkennt im Laufe der Geschichte das, all das was Georgia passiert ist, auch Leo zu einem Opfer macht. Er kommt an einen Punkt wo er nicht mehr weiß wie er mit allem umgehen muss und es ist keiner da der ihm hilft.

Am Ende der Geschichte konnte ich mich zufrieden zurück lehnen, alle meine offenen Fragen waren beantwortet wobei ich mehr ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte. Am Ende klärt sich auch auf warum der Coach einen Hass auf Leo hatte, aber für mich war das nicht wirklich nachvollziehbar.

Auch wenn ich mir ein bissel mehr Tiefgang erwartet hätte, die Geschichte konnte mich trotzdem in den Bann ziehen. Sie gibt auch etwas mit auf den Weg, denn man erkennt wie wichtig es ist das man miteinander spricht, auch wenn es nicht leicht ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ein perfekter Auftakt für eine neue Sport- Romance!

"Manchmal bekommen die Menschen eben doch, was sie sich sehnlich wünschen."

"Manchmal bekommen die Menschen eben doch, was sie sich sehnlich wünschen."

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden.

Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Cover

Ich mag dieses Cover einfach unfassbar gerne.
Es wirkt sehr schlicht, allein schon durch die helle Farbe des Hintergrundes und doch mag ich die kleinen Details am Buch gerne. Wie beispielsweise, die Tatsache, dass all die Bücher von Sarina Bowen die gleiche Schriftart vereint.

Was mir außerdem direkt zugesagt hat, war die Tatsache, dass die Titel einfach super ergänzend zu den Büchern sind, die bereits in meinem Regal stehen.

Im Buchhandel würde ich mir die Geschichte auf jeden Fall etwas näher ansehen, weil mich das Cover einfach direkt anspricht.

Schreibstil

Ich habe bereits, dass ein oder andere Buch von Sarina Bowen gelesen und liebe ihren Schreibstil einfach sehr. In meinen Augen hat sie ein außergewöhnliches Talent, Romane über Eishockey zu schreiben und dabei detailreich auf verschiedene Aspekte des Sportes einzugehen.

Mit witzigen Dialogen, konnte sie mich einfach direkt fesseln, sodass ich auch super schnell durch die Handlung gefunden habe und am liebsten gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Was jedoch noch gesagt werden müsste ist, dass die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird. Normalerweise lese ich solche Bücher eher weniger, aber in diesem Fall hat es sich angefühlt, als würde es in der Ich Perspketive erzählt worden sein. Ich kann nicht genau sagen warum, aber das hat mich irgendwie total fasziniert, denn dadurch wirkten die Charaktere irgendwie noch allwissender über die Situation, was sehr passend war.

Handlung

Für mich war die Handlung unfassbar gut und facettenreich beschrieben worden. Es gab immer wieder Szenen, die mir im Gedächnis geblieben sind und über die ich mich einfach totlachen konnte. Und doch gab es auch emotionale Momente, zwischen Leo und Georgia in denen ich sie super gerne in die Arme genommen und ihnen die Last abgenommen hätte.

Für mich ist der Einsteig in die Handlung gut geglückt. Durch die Wechsel der Perspektive, konnte ich sowohl Georgias, wie auch Leos Sichtweise etwas besser kennenlernen.

Georgia und Leo kannten sich eigentlich schon ihr Leben lang, weshalb es trotzdem irgendwie schön war zu sehen, wie sie nach so langer Zeit wieder zusammen finden.
Ihre Beziehung entwickelte sich gut und die beiden haben festgestellt, dass sie einfach über viele Dinge sprechen müssen, um nicht den gleichen Fehler zu machen, wie die 6 Jahre zuvor.

Der Sport stand immer im Vordergrund und man hat einfach bei allen Charakteren gespürt, dass sie für diesen brennen. Vor allem Coach Karl, war von Anfang an total gegen Leo, der sich davon aber nicht unterkriegen hat lassen. Er blieb am Ball und versuchte ihm so zu zeigen, dass er es doch verdient hatte im Team zu sein.

Das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen, denn ich mochte die Spontanität daran sehr gerne. Es wirkte nicht gestellt, sondern echt, was die Charaktere selbst auch umso authentischer hat wirken lassen.

Für mich eine wirklich gelungene Handlung, die mich auch immer wieder überrascht hat, sowie gezeigt, dass Liebe eine zweite Chance verdient.

Charaktere

Georgia

Sie wirkte auf mich zunächst wie die starke, junge Frau, die einiges in ihrer Vergangenheit erleben musste. Und doch hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen, sondern blickt nun voller Tatendrang in die Zukunft.

Zudem liebt Georgia einfach ihren Job, dass habe ich ab dem ersten Moment gespürt. Der Sport ist für sie genauso wichtig, wie für alle anderen Spieler, was sich eben auch in ihrer Arbeit niederspgeielt.

Zusammen mit Becca, sind die beiden ein unschlagbares Team, das immer wieder neue Abenteuer erlebt.

Leo

Ihn habe ich sofort als Charakter gemocht.
Seine erste Szene war einfach nur unterhaltsam, denn sie zeigte, dass in seinem Leben irgendwie nicht immer alles perfekt war.

Irgendwie war Leo impulsiv und wollte das, was er sich in den Kopf gesetzt hat auch direkt umsetzen, ohne viel darüber nachzudenken.

Des Weiteren ist er charmant, ehrlich und immer gut gelaunt. Leo lässt sich von vielen Dingen nicht unterkriegen und bleibt in diesem Punkt immer am Ball um es sich vielleicht selbst ein Stück weit zu beweisen.

Ich mochte die Nebencharaktere, wie DJ, Becca und die anderen Eishockey Spieler wirklich sehr gerne. Sie haben die Geschichte irgendwie lebendiger gemacht.

Zusammenfassung

In meinen persönlichen Augen, ist dieses Buch mein Highlight von Sarina Bowen.
Ich mochte die Charaktere total gerne, das Setting wurde wunderbar beschrieben und auch der Sport hat mich sehr interessiert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht an Ernsthaftigkeit verliert und auch ein Thema angesprochen wird, was sicherlich nicht leicht zu verarbeiten ist.

Schon jetzt freue ich mich unfassbar auf die anderen beiden Bände, der Reihe. Denn die Charaktere habe ich schon jetzt ein wenig besser kennen und in mein Herz geschlossen.