Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.10.2020

Gelungener Auftakt zur neuen Reihe von Sarina Bowen!

Im ersten Band der „The Brooklyn Years“-Reihe von Sarina Bowen geht es um Leo und Georgia – den neuen Rookie des NHL Teams Brookly Bruisers und deren Pressesprecherin. Beide kennen sich schon lange und haben eine nicht ganz einfache Vergangenheit miteinander, denn Georgia ist Leo’s erste große Liebe und Leo Georgia’s. Nach der Trennung, die nicht unbedingt einvernehmlich war, sind natürlich beide geschockt, sich nach 6 Jahren unbedingt an ihrem Arbeitsplatz wiederzusehen. Alte Gefühle kommen auf, neue Probleme entstehen, der Druck steigt – und obendrein ist Georgia’s Vater, Coach Karl, auch nicht sonderlich erfreut, Leo wiederzusehen.
Georgia war sein Krypronit. Nur bei ihr fühlte er sich so lebendig. Und er wollte nicht, dass es aufhörte. - Das Zitat fasst die Situation ganz gut zusammen.

Sarina Bowen’s Schreibstil ist, wie auch aus der „The Ivy Years“-Reihe gewohnt, einfach zu lesen, sehr flüssig und macht einfach Spaß. Da Sarina Bowen so wunderbar bildlich schreibt, konnte ich bei den Hockey-Spielen auch super mitfiebern. Ein paar Übersetzungen fand ich nicht so gut verglichen zum Original, aber das ist schon ok und wahrscheinlich auch Geschmackssache.

Einige von Georgias Handlungen waren für mich anfangs sehr unbegreiflich, da sie Leo gegenüber sehr kalt und abweisend war, obwohl sie diejenige war, die Schluss gemacht hat. Leo hingegen war von Beginn an einfach bezaubernd.
Im Laufe des Buches wird selbstverständlich aufgeklärt, wieso Georgia so gehandelt hat, und ihr Verhalten wurde wesentlich verständlicher.

Georgia hat sich zu einer sehr selbstbewussten, starken, zielstrebigen Frau entwickelt und zeigt dies natürlich auch. Innen sieht es aber ein klein wenig anders aus – zu ihr passt der MaxiKing-Slogan „Harte Schale, weicher Kern“. Sie musste schon in jungem Alter viel durchmachen, deswegen respektiere ich ihren starken Willen umso mehr. Dennoch habe ich während des gesamten Buches – insbesondere bei Georgia und Karl (ihrem Vater) – gedacht, dass ein einfaches, aufrichtiges Gespräch so viele Probleme schon viel früher hätte lösen können. Meine Güte, war das eine Achterbahnfahrt.

Leo habe ich von Anfang an geliebt. Er kommt mit dem Ziel in die NHL, auch dort zu bleiben, und kämpft dafür was das Zeug hält, während er das Gleiche für die Liebe seines Lebens tut. Zwischendurch handelt er auch noch sehr unbedacht, und sagt und tut Dinge, die ihn nicht nur einmal in Schwierigkeiten bringen, aber gerade das macht ihn mir noch sympathischer. Man möchte ihn oft einfach umarmen und ihm sagen, dass alles wieder gut wird. Ein richtiger Bookboyfriend.

Einige Teammitglieder durften wir auch schon kennenlernen, aber wer mir besonders an’s Herz gewachsen ist: Silas. Man möchte ihn einfach knuddeln, so süß ist er. Er kümmert sich nach dem ‚Vorfall‘ der Gala um Leo und stellt später etwas fest, das Leo wohl noch nicht aufgefallen ist…

Außerdem fand ich es klasse, wie viele Eindrücke man aus der Eishockeybranche gewinnen konnte. Nicht nur das Spiel, sondern auch das ganze Drum und Dran.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und es beiseite zu legen hat fast physisch wehgetan.
Fragen, die sich gestellt haben, wurden aufgeklärt, Fäuste sind geflogen, ich hatte Herzchen in den Augen, und Tränen vom Lachen. Und ab und zu wurde mir auch das Herz schwer.
Sowohl für Hockey-Fans geeignet als auch für solche, die es noch nicht sind – ihr werdet es danach auf jeden Fall sein…oder zumindest ein Fan von den Brooklyn Bruisers.

Hier einige meiner Lieblingszitate:

-„…Dann hab sie nach und lächelte. Und es war als ginge die Sonne auf.[…] Sein Herz sagte: Das. Genau das hier will ich.“ - Kapitel 9 <3

-„Auf mich wirkst du nicht besonders geduldig […] Und dann war da noch dein Mikro-Unfall. Das war stylish. Aber nicht geduldig.“ - Kapitel 14

-„Hat Nate es zum Yoga geschafft? – Er hat es geschafft und sah so Zen-mäßig aus wie eh und je. – In seinen Ich-schäme-mich-nicht-enge-Shorts-zu-tragen-Shorts? – Genau.“ - Kapitel 15

-„…Wenn mein Holzkopf von Bruder dich nicht gut behandelt, ist in meinem Harem immer ein Platz für dich frei.“ - Kapitel 27

-„Kein Wunder, dass du so nervös bist wie eine langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle.“ – Kapitel 29

„Jungs, ihr schafft es besser in die Play-offs. Ich werde diesen Bonus brauchen, um eine Party zu schmeißen. Wenn ihr bis ins Halbfinale kommt, lasse ich den guten Whiskey springen.“_ - Kapitel 33

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wahre Liebe kennt kein Verfallsdatum

Bei "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" handelt es sich um den Auftakt der Spinn-off-Reihe zu "The Ivy Years" von Sarina Bowen. In diesem Band treffen wir Leo Trevi wieder, der bereits bei der Ivy Years Reihe das ein oder andere Mal in Erscheinung getreten ist. Während er dort nur eine Nebenrolle inne hatte, steht er nun im Vordergrund, denn er ist der neue Eishockeyspieler der Brooklyn Bruisers. Mit dem Vorsatz ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden tritt er seinen neuen Job in Brooklyn an, jedoch geht sein Plan nicht so auf wie er das gerne gehabt hätte: Der neue Trainer des Teams ist der Vater seiner Exfreundin und großen Liebe und dieser kann ihn so gar nicht ausstehen und möchte ihm am liebsten so schnell wie möglich aus dem Team haben. Hinzu kommt auch noch das die Pressesprecherin keine andere ist als Georgia Worthington, seine große Liebe, die er nicht vergessen konnte. Diese Kombination ist für Leo nicht leicht und so leistet er sich gleich zu Beginn den ein oder anderen Fauxpas, so hat er sich seinen Einstieg nicht vorgestellt. Wird er es trotzdem schaffen seinen Platz im Team zu finden und noch wichtiger: Kann er seine alte Liebe Georgia zurückgwinnen? Aber auch diese ist überrascht von Leos Auftauchen, denn auch sie hat ihn nicht vergessen, aber leider auch nicht das schreckliche Ereignis, dass dazu geführt hat, dass Georgia sich von Lero getrennt hat. Schafft sie es gemeinsam mit Leo die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen?

Zu Beginn möchte ich erwähnen wie gelungen ich das Cover finde. Das helle, zwarte rosa wirkt einfach harmonisch und ist ein wunderschöner Anblick im Regal.

Das Zitat auf dem Buchrücken "Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen" spiegelt den Inhalt des Buches perfekt wieder, denn das Lesen des Buches fühlt sich nach "nach Hause kommen" an, da hier und da eine Anspielung auf die Ivy Years Reihe zu finden ist, die einen zum Schmunzeln bringt und auch kommt es zum Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter der Reihe. Aber keine Sorge wer "The Ivy Years" noch nicht gelesen hat, hat nichts verpasst und kann der Story ohne Probleme folgen. Das Einzige ist, wenn man "The Ivy Years" noch nicht oder noch nicht komplett gelesen hatte, muss man dem ein oder anderen Spoiler rechnen.

Wer Sarina Bowen bereits als Autorin kennt, wird nicht überrascht sein, dass der Schreibstil zutiefst fessenld ist und man kaum das Buch aus der Hand legen kann. Die Autorin schafft es durch ihre Wortwahl, dass das Gelesene lebendig wird und man die Emotionen und Gefühle quasi mitfühlt. Neu war hier, dass die Autorin die personale Erzählperspektive gewählt hat, was mir jedoch sehr gefallen hat, denn man wechselt zum einen die Perspektive zwischen Leo und Georgia, hat aber auch eine besere Gesamtübersicht. Sarina Bowen schafft es die Handlung liebevoll und ruhig aber auch spannend und rasant zu gestalten und wählt je nach Situation treffend das Tempo.

Die Autorin haucht den beiden Hauptcharakteren quasi Leben ein. Georgia ist so eine starke Persönlichkeit und wirkt bei der Arbeit äußerst porfessionell, auch wenn ihr Vater es ihr als neuer Coach nicht im leicht macht, bewahrt sie trotzdem Haltung. Auch lässt sie sich in der männerdominierten Eishockeywelt nichts gefallen und hat die Spieler fest im Griff. Trotz ihres professionellen Auftretens ist sie nicht kühl, sondern sehr herzlich, was man besonders im Umgang mit ihrer Freundin Becca bemerkt. Man erfährt als Leser realtiv schnell von dem schrecklichen Ereignis, was ihr in der Vergangenehot wiederfahren ist, aber auch weil sie selbst kein großes Geheimnis draus macht, was ich persönlich als sehr mutig empfinde. Jedoch entwickelt sich auch Georgias Einstellung weiter und auch sie merkt im Verlauf, dass die Vergangenheit sie doch mehr im Griff hatte, wie sie es bisher geglaubt hatte. Ebenso wie ich Georgia sich ihren Weg in mein Herz geschlichen hat, hat dies auch Leo geschafft, denn er ist einfach ein Traum-Typ. Er ist so liebevoll und würde auch nach 6 Jahren Trennung alles für Georgia machen, da er sie immer noch liebt, jedoch kommt er auch das ein oder andere Mal deshalb in eine peinliche Situation, was seinen Einstieg in das Team erschwert. Aber er wäre nicht der Leo, den wir kennen, wenn er nicht auch diese Situation meistern würde und sich mit seinen neuen Kameraden anfreunden würde. Leo ist ein Käpfer und macht alles um zu beweisen, dass er es wert ist im Team zu bleiben, auch wenn der Coach es ihm nicht leicht macht. Er ist einfach charismatisch und man kann ihn nur lieben.

Aber auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin hingebungsvoll und leibevoll gestaltet. Insbesondere Becca hat einen so liebevollen Charakter und man merkt, dass sie alles für ihre Freundin machen würde, eingeschlossen Schicksal spielen. Was Becca für Georgia ist, ist Silas für Leo. Der Ersatztorwart des Teams nimmt Leo ohne Vorbehalte mit offenen Armen ins Team auf und ist ihm eine gute Stütze im Team. Des Weiteren möchte ich noch Coach Karl erwähnen, der zwar eine harte Schale besitzt, aber auch einen weichen Kern und Georgia ein liebevoller Vater ist, der nur ihr Bestes will, auch wenn sie das nicht immer als ihr Bestes auffasst, aber zum Glück kann sie sich gegen ihren Vater durchsetzen.

Ich finde es mehr als gelungen wie Sarina Bowen das Eishockeythema umsetzt, denn auch wenn man kein Eishockeyfan ist wird man so mitgerissen von dem Geschehen, dass man keine andere Wahl hat als Mitzufiebern. Auch wenn das Thema Eishockey den Grundstock liefert, wird man nicht überladen und auch ich als nicht Eishockeyfan wollte das Buch nicht aus der Hand legen, auch bei den Eishockeyszenen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Fan der Ivy Years Reihe oder anderen New Adult Büchern ist, aber auch solchen die es noch werden wollen, denn es lohnt sich definitiv! Auch bei den vorherigen Büchern der Autorin hat es mich immer beeindruckt, dass sie es schafft ein ernstes Thema in die Geschichte einfließen zu lassen, ohne diese zu stark in den Fokus zu setzten. Besonders gefallen hat es mir hier, dass aufgezeigt wurde, dass nicht nur die Opfer, sondern auch deren nahestehende Personen unter solchen Ereognissen leiden müssen. Das Buch ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe und ich kann die Folgebände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eishockey und Liebe in Brooklyn

Eigentlich hat sich Leo Travis Traum erfüllt: Er hat es in die NHL zu den Brooklyn Bruisers geschafft. Wäre da nicht sein alter Coach der ihn zu hassen scheint und dessen Tochter Georgia, die Leos Jugendliebe ist.
Wobei Jugendliebe der falsche Begriff ist, denn auch wenn die Trennung unschön war, fliegen die Funken bei ihrem Wiedersehen nur so. Doch Georgia kann sich nicht so einfach auf Leo einlassen, denn ihre gemeinsame Vergangenheit muss erst einmal aufgearbeitet werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die pinken Spritzer wirken edel und elegant. Der erste Band der neuen Reihe passt gut zu den anderen und gemeinsam wirken sie ausgefallen. Zwar scheint das Cover auf den ersten Blick etwas nichtssagend zu sein, aber der Inhalt ist es nicht.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist genial, nur wenige Autor*innen haben so eine gefühlvolle, leichte und trotzdem humorvolle Art Bücher zu schreiben! Schon nach wenigen Seite hat mich die Handlung gefangen genommen und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen!
Das hat natürlich auch mit den Protagonisten Leo und Georgia zu tun. Georgia ist eine starke junge Frau, die schon einiges erlebt hat aber sich davon nicht brechen lässt. Auch wenn ihre Ängste sie manchmal gehemmt haben, hat sie sich im Laufe der Handlung immer weiterentwickelt und sich nicht davon unterkriegen lassen. Ihre sympathische Art und ihr Humor haben mir von Beginn an gut gefallen.
Leo allerdings ist ein absoluter Traumtyp. Er ist nicht nur ein heißer Sportler, nein er ist auch noch intelligent, mitfühlend, loyal und er kämpft für seine Träume. Auch wenn er etwas Zeit benötigt um mit der neuen Situation klar zu kommen, ist er sich sicher, dass er Georgia zurückhaben möchte und das unbedingt!
Sie macht es ihm alles andere als einfach, sodass sich die Liebesgeschichte langsam zwischen ihnen aufbaut. Aber wenn man so eng zusammenarbeitet, gemeinsam auf reisen geht und einander jeden Tag sieht, ist es auch für Georgia unmöglich nicht an Leo zu denken. Mir hat es gut gefallen, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat und wie die Vergangenheit von Leo und Georgia eingearbeitet wurde. Allerding haben mir immer wieder die wirklich tiefen Gespräche und bewegende Momente zwischen ihnen gefehlt.
Der sportliche Aspekt der Geschichte hat mir gut gefallen. Das Setting in New York und die Nebenhandlungen rund um das Eishockey fand ich super. Es wurde nicht übertrieben, es hat einfach gepasst.
Einige der Nebencharaktere habe ich ebenfalls sehr liebgewonnen, besonders Becca aber auch Silas. Ich hoffe der LYX Verlag übersetzt so ganz bald auch ihre Geschichte, da ich mich schon so sehr darauf freue, mehr von ihnen zu lesen. Becca war auf jeden Fall einer der Gründe dafür, dass Georgia und Leo zueinander gefunden haben.
Das Ende hat mir zwar gefallen, denn es war einerseits schön, andererseits wäre es gar nicht nötig gewesen und war too much kitsch.

Ein toller Start in die neue Reihe von Sarina Bowen, die sich um Eishockey und Liebe in New York dreht. Die Geschichte von Leo und Georgia hat mir sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten, den nächsten Teil zu Lesen!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine wundervolle Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Ganz klar hat mich hier das wunderschöne und schlichte Cover angesprochen, doch nicht nur das, nein, auch der Name der Autorin hat mich überzeugt das Buch zu lesen.
Ich kenne die Bücher von Sarina Bowen und liebe sie allesamt, dadurch war ich kurzzeitig verwirrt, dass „The Brooklyn Years“ aus der Erzählsicht geschrieben ist. Die Sicht ist nicht ganz so meins, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und mich richtig fallen lassen zu können.
Dadurch haben die Charaktere minimal an Lebendigkeit verloren.
Allerdings ist das auch mein einziger Kritikpunkt. Ich möchte aber betonen, dass das die Geschichte nicht schlecht macht. Das ist einzig und allein mein Empfinden. Das Buch war in wenigen Stunden gelesen und nach ein paar Seiten konnte es mich auch in seinen Bann ziehen.
Nun aber zu den Charakteren.
Georgia konnte mich mit ihrer sympathischen und zielstrebigen Art, trotz der Erzählsicht, begeistern. Ihr Verhalten empfand ich als authentisch und ihre Reaktionen konnte ich nachempfinden. Gigi hat ein furchtbares Jahr hinter sich und hat sich wieder ins Leben gekämpft. Dennoch hat sie eine Entscheidung getroffen, die sie bereut.
Leo ist einer der guten. Selten war ich so angetan von einem Goodboy! Er hat das Herz am rechten Fleck und hat mir während der Story furchtbar leidgetan. Ich habe so mit ihm gefühlt und mindestens genauso gelitten.
Die beiden sind einfach nur Zuckersüß! Die Chemie passt und das kann man selbst fühlen. Der Umgang der Beiden ist respektvoll und hat mich träumen lassen.
Ja manche Szenen haben mich schmunzeln und träumen lassen, zeitgleich! Love it!
Die Nebencharaktere wie DJ, Lianne, Becca, Nate, Marion und Violet waren wundervoll! Gerne mehr! Bei dem einen oder anderen, wie Georgias Vater habe ich gebraucht um warm zu werden, aber auch das hat geklappt.
Hervorheben möchte ich das Setting. Es war wundervoll beschrieben und wenn ich könnte würde ich wohl auch nach „DUMBO“ ziehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, mich durch die ersten Seiten zu beißen und das Buch gelesen habe. Es war eine ganz wundervolle Geschichte, die ans Herz ging. Die Charaktere und das Setting konnten mich, im Verlauf des Buches, doch noch überzeugen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil!
Wegen des holprigen Einstiegs gebe ich 4/5 Sterne und eine ganz, ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Eishockey Geschichte für zwischendurch

Das Cover sieht richtig hübsch aus. Mir gefallen die Farben sehr. Das Cover ist ein glatter Print ohne Glitzerfolie.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Sarina Bowen konnte mich schon mit vielen Büchern überzeugen. Ich war gespannt auf ihre neue Reihe und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Es handelt sich dieses Mal um eine Sport Romance Geschichte. Ich persönlich bin zwar absolut unsportlich, dennoch lese ich solche Bücher recht gerne.

Im Mittelpunkt steht Leo, ein NHL Profisportler. Das Buch dreht sich recht viel um Eishockey, weshalb man schon etwas Interesse daran haben sollte. Ich tat mir manchmal etwas schwer mit den ganzen Fachbegriffen, dennoch konnte die Autorin mein Interesse für den Sport wecken. Leo ist als Profisportler natürlich einem ziemlichen Druck ausgesetzt und man erhält als Leser einen guten Einblick in die Welt des Eishockeys mit seinen Höhen und Tiefen. Natürlich steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Liebesgeschichte mit Gigi.

Gigi war mir sehr schnell sympathisch. Sie lässt sich eindeutig nicht unterkriegen und ihre Beziehung zu Leo wurde schön geschrieben. Die beiden Figuren kennt man schon aus der vorherigen Ivy Years Reihe und jetzt stehen sie im Fokus. Früher waren sie beide unzertrennlich und haben alle ihren ersten Male zusammen erlebt. Durch ein Unglück ging die Beziehung in die Brüche und jetzt, sechs Jahre später, treffen sie erneut aufeinander.

Mir hat der Handlungsverlauf gut gefallen, dennoch habe ich kleine Kritikpunkte. Die Figuren waren charmant, aber auch etwas farblos. Für meinen Geschmack waren sie etwas zu austauschbar. Die Geschichte ist süß und kurzweilig, aber leider auch etwas oberflächlich. Ich finde das Buch lässt sich wirklich gut an einem gemütlichen Sonntag durchlesen, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas um wirklich im Gedächtnis zu bleiben.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Man kommt zügig durch das Buch. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Das gefiel mir wie immer sehr gut, weil man beide Charaktere und deren Verhalten dadurch besser verstehen kann. Auch die sprachliche Gestaltung ist wieder erwachsener, was man vor allem an den expliziten Szenen merkt, die sehr leidenschaftlich waren.

Das Ende war nicht überraschend, auch wenn es für mich etwas zu viel des Guten war. Trotzdem bin ich zufrieden und freue mich sehr auf die nächsten Bände.

Fazit: Der Auftakt der neuen Sarina Bowen Reihe überzeugt durch seine sympathischen Figuren. Ich war mal wieder begeistert und kann das Buch vor allem Eishockey Fans empfehlen. Diese sportliche Romanze bot eine schöne Kombination aus Witz, Emotionen und Sport. Etwas mehr Tiefe wäre klasse gewesen, dennoch finde ich die Grundidee sehr gut. Ich freue mich auf die nächsten Teile!