Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 02.11.2020

Toller Auftakt für eine neue Hockey-Reihe

Brooklyn Years- Was von uns bleibt!
3,5 /5

Brooklyn Years- Was von uns bleibt!
3,5 /5
Leo hätte sich seinen ersten Tag in der NHL wirklich besser vorstellen können. Seine Ex-Freundin Gigi ist die Pressesprecherin seines neuen Teams, ihr Vater ist sein neuer Trainer und dieser scheint nicht begeistert zu sein das Leo jetzt in seinem Team spielen soll. Tja und Leo weiß nicht wie ihm geschieht den er tritt auch noch direkt am ersten Tag in ein Fettnäpfchen und verärgert den Kapitän der Mannschaft. Aber für ihn sind zwei Dinge klar: er möchte Teil des Teams werden und er und Gigi gehören zusammen.

Brooklyn Years ist die Spin-Off Serie der Ivy Years und ich muss zugeben ich habe schon ein wenig auf Brooklyn Years hingefiebert. Da ich die Ivy Years total mochte, habe ich mich schon auf tolle Hockey Spiele, große Gefühle und eine Menge Humor gefreut. Leider ist mir der Einstieg super schwer gefallen, dass kann aber sehr gut an der neuen Erzähler Perspektive liegen. Ich komme einfach nicht so gut damit klar, wenn in NA Bücher der personale Erzähler gewählt wird. Mir fehlt es dann oft ein wenig an Gefühl. Ich habe mich aber dann nach 3-4 Kapiteln dran gewöhnt, was auch definitiv an dem angenehmen Schreibstil von Sarina Bowen liegt.
Ich bin ja wirklich kein Eishockey Fan, aber irgendwie schafft sie es ja immer wieder das ich mir doch mal gerne ein Eishockey Spiel angucken will. Die Hockey-Spiele waren hier aber weniger präsent wie in manchen Teilen von Ivy Years, was mich nicht sonderlich gestört hat. Ich mochte das Team sehr gerne, egal ob jetzt Silas war der Leo sofort aufgenommen hat oder der grummelige O'Doule ich habe das Team total ins Herz geschlossen. Deshalb freu ich mich auch schon total auf die weitern Bände besonders aber auf Band 2 & 4! Außerdem hab ich mich so über die kleinen Cameos von DJ und Lianne gefreut !
Leo war ein super Charakter ich mochte ihn schon als Nebencharakter in den Ivy Years und er hat sich als toller Hauptcharakter herausgestellt. Er steht für Georgia ein und man hat sofort gemerkt wie sehr er sie immer noch liebt. Er hatte irgendwie immer einen lockern Spruch auf den Lippen und obwohl er manchmal schon etwas zu arrogant war konnte man es ihm nicht böse nehmen, weil er eine viel zu gute Seele ist.
Gigi war super, ich mochte sie sofort und empfand sie als absolute Powerfrau. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, naja zumindest so lange bis Leo aufkreuzt und ihre Gefühlwelt zurück in ihre Teenagers Jahre katapultiert. Ich fand es schön mal einen Charakter zu haben, dem etwas Schlimmes passiert ist, sich davon aber nicht bestimmen lässt. Natürlich sind manche Entscheidungen dadurch geprägt worden, aber trotzdem.
Den Sarina hat mal nicht den Fokus auf das Opfer gelegt hat, sondern auf das Umfeld und was es mit dem Umfeld macht, wenn geliebten Menschen sowas widerfährt und das eben auch die Angehörigen sich danach Hilfe holen sollten. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es etwas intensiver behandelt wird.
Im gesamten hat mir das Buch wirklich Spaß gemacht und ich werde auch die restlichen Bücher lesen gar keine Frage, aber es gab einfach ein paar Dinge die mich wirklich gestört haben z.B hätte ich mir oft etwas mehr Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren gewünscht. Mir kamen einige Themen die angeschnitten wurden zu kurz und die Erzählerperspektive. Deshalb kann ich dem Buch einfach nicht mehr als 3,5 Sterne geben. Empfehlen kann ich es aber trotzdem!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Neuer Lesestoff von Sarina Bowen

Leo und Georgia waren in der Highschool das Traumpaar schlechthin und verliebt bis über beide Ohren. Ein schreckliches Verbrechen trennte die beiden und nach sechs Jahren begegnen sie sich ausgerechnet im Rahmen ihrer Arbeit wieder. Doch die lange Zeit hat nichts zwischen der tiefen Verbindung zwischen Georgia und Leo verändert, nur stehen diesmal ihre Jobs auf dem Spiel. Doch im Gegensatz zu Georgia ist Leo bereit alles zu geben, um seine große Liebe zurückzugewinnen.

Das erste Drittel des Buches hat es mir leider etwas schwer gemacht, mich mit der neuen Geschichte von Sarina Bowen anzufreunden. Ich kann nicht sagen, ob es möglicherweise an der Übersetzung oder vielleicht an der eher ungewohnten Er-Sie-Perspektive lag, aber ich konnte mich mit dem Schreibstil einfach nicht anfreunden und hatte das Buch insgeheim schon als persönlichen Flop abgestempelt. Doch von Seite zu Seite wurde es besser. Georgia und Leo haben mein Herz beide im Sturm erobert und sind ein so tolles Paar, dass ich das Buch letztendlich nur lieben konnte. So haben mir nach der Eingewöhnungsphase also zumindest 2/3 der Geschichte sehr gefallen und ich habe regelrecht mit den beiden Protagonisten mitgefiebert, dass sie sich endlich wieder aufeinander einlassen können.

Auch als alleinstehende Persönlichkeiten konnten mich die beiden überzeugen. Georgia ist ziemlich taff und zielstrebig, wenn es um ihren geliebten Beruf als Pressesprecherin geht und hat gleichzeitig ein riesiges Herz. Leo ist als angehender Profi-Eishockeyspieler ebenfalls sehr ehrgeizig, aber auch von der humorvollen und herzlichen Sorte Mann. Auch wundervolle Nebencharaktere wie Becca und Silas haben die Geschichte lebendiger gemacht.

Das Buch ist weder besonders innovativ, noch gibt es unerwartete Wendungen, aber die Stimmung zwischen den beiden Hauptcharakteren macht die Geschichte dennoch zu etwas ganz Besonderem. Die Vertrautheit zwischen ihnen konnte ich als Leserin praktisch spüren und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Eishockey kommt natürlich nicht zu kurz, was mir als absolute Laiin viel Spaß bereitet und interessante Informationen geschenkt hat.

Auch, wenn "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" für mich kein Highlight geworden ist, ist es ein absolutes Muss für Fans von "The Ivy Years" und punktet vor allem mit der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Fazit:

Nach einigen Startschwierigkeiten hat mich die besondere Beziehung zwischen Georgia und Leo vollkommen in seinen Bann gezogen.

Ich gebe "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

War ganz gut

„The Brooklyn Years (1) – Was von uns bleibt„ von Sarina Bowen
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 15.10.2020)
Seitenanzahl: 392 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„The Brooklyn Years (1) – Was von uns bleibt„ von Sarina Bowen
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 15.10.2020)
Seitenanzahl: 392 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1288-3
Erscheint am: 30.09.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, dem Eishockey-Team von New York, scheint er in beidem zu versagen: Sein neuer Coach hasst ihn von der ersten Sekunde an, und die Pressesprecherin des Teams ist niemand anders als Georgia Worthington - seine Exfreundin, die ihn auch nach all den Jahren um den Verstand bringt.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon viele Bücher von Sarina Bowen gelesen, die mir auch alle gut gefallen haben. Als ich von dieser neuen Reihe erfahren habe, war mir schnell klar, dass ich auch diese Reihe lesen möchte. Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil war relativ flüssig, obwohl er aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist. Das hat mich zu Beginn gar nicht gestört, doch je weiter ich gelesen habe, desto schwerer habe ich mich damit getan. Trotz allem waren mir die Protagonisten auf Anhieb sympathisch. Man merkt sofort, dass sowohl Georgia als auch Leo noch immer Gefühle füreinander haben. Das hat die Autorin sehr authentisch rübergebracht. Georgia hat Durchsetzungsvermögen was ihr bei dem neuen Job zu gute kommt. Die Liebsgeschichte der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn mir manches etwas zu glatt lief. Ein paar Ecken und Kanten mehr hätten dem Buch für meinen Geschmack keinen Abbruch getan. Ich habe ein emotionales Buch erwartet, doch bei mir kamen leider keine richtigen Emotionen auf. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, konnte es mich leider dennoch nicht richtig abholen. Es war gut, aber nicht so überragend wie die anderen Bücher die ich von ihr gelesen habe. Ich dachte zu Beginn dass dieses Buch zu meinem Jahreshighlights gehören könnte. Das war leider nicht der Fall. Nichts desto trotz hat es mir im großen und ganzen gut gefallen. Ich werde bestimmt auch den zweiten Teil lesen. Allein schon um zu wissen wie es mit den Teamkameraden weitergeht. Leider kann ich mich nicht so recht zwischen 3 oder 4 Kleeblättchen entscheiden, daher lege ich mich eher auf 3,5 fest.

3,5 von 5

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider kein highlight

The Brooklyn Years!

The Brooklyn Years!
Ich hatte schon recht hohe Erwartungen an dieses Buch. Erstens habe ich bis jetzt nur gutes über die Autorin und ihre Bücher gelesen. Und Zweitens hat eine meiner liebsten Autorinnen, welche auch am Buchrücken steht, dieses Buch wirklich hoch gelobt. Ich fand den Kommentar der Autorin sogar sehr witzig und er hat mich sofort neugierig gemacht.

Erst einmal zum Schreibstil der Autorin. Ich mochte den Style leider nicht. Ich konnte mich an die Ansichtsweise wie dieses Buch erzählt wurde einfach nicht gewöhnen. Ich hatte das leider auch bereits bei einem anderen Buch. Ich mag es nicht wenn die Geschichte von einem ´´Erzähler´´ erzählt wird und nur die Sprechteile aus der Sicht der Protagonisten sind. Dafür kann weder die Autorin noch das Buch etwas. Es hat mich einfach persönlich gestört. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich weder den Humor in diesem Buch noch die Emotionen richtig gefühlt habe. Es war alles sehr oberflächlich für mich.

Nun auch noch zum Inhalt der Geschichte. Die Geschichte selbst fand ich eigentlich ganz gut. Mit Eishockey Spielern bekommt man immer mein Interesse. Hier habe ich allerdings auch einen Kritikpunkt. Ich fand das Ende zwar gut gelöst aber mir wurde viel zu wenig geredet, es wurden große Probleme entweder komplett ignoriert oder einfach innerhalb von Einer Seite vergeben und vergessen.

Zum Schluss kann ich sagen, dass dieses Buch kein schlechtes war und ich werde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Reihe weiterlesen. (Einfach nur weil ich Eishockey so gerne mag! ;) ) Aber es war kein Highlight für mich. Ich fand es leider weder besonders romantisch noch witzig und auch nicht traurig aber auf die gute Weise.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Nicht so überzeugend

Dieses Mal tue ich mich wirklich schwer eine Rezension zu verfassen, denn der Klappentext ist quasi schon das Grundkonstrukt der Geschichte. Wer zudem das Buch über Lianne und DJ Trevi kennt, wird schon gespoilert, was es mit Georgia auf sich hat. Das ist sehr schade, denn wirklich mehr Handlung gibt es nicht. Nur dieses ziemlich simple Hin und Her.

Sarina Bowen versucht durch den Vorfall in der Vergangenheit etwas Tiefe zu schaffen, was aber nur mäßig gelingt. Das einzige was leicht spürbar auflodert, ist die Leidenschaft zwischen Leo und Georgia, wobei es hier einfach ein wenig seltsam im Verlauf ist. Das Anbandeln ging quasi so schnell, das absolut niemand Georgia abgenommen hat, sie würde nichts mehr von dem Eishockeyspieler wissen wollen.

Die Schreibweise von Sarina Bowen war locker und leicht, gewohnt fließend und machte es mir leicht über die Seiten zu fliegen. Der Inhalt hat mich leider etwas enttäuscht und nicht wirklich mitreißen können. Ich mag die Charaktere und vor allem Leo ist sehr sympathisch und bodenständig. Das machte es nur leider nicht spannungsgeladener. Vor allem am Ende ein fast gleiches Problem wieder hinauf zu beschwören hat mich dann doch mit den Augen rollen lassen.

Das Buch ist was für Zwischendurch, aber ich kann es nur bedingt empfehlen. Man darf keine großen Erwartungen an die Handlung haben.