Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 28.03.2022

Süße Romance mit spürbaren Emotionen und wunderbaren Charakteren

Die Bücher von Sarina Bowen zeichnen sich durch eine tolle Atmosphäre, spürbaren Emotionen und einer interessanten Handlung aus.
Mit "wenn wir es wagen" erscheint nun schon der fünfte Band der Brooklyn ...

Mit "wenn wir es wagen" erscheint nun schon der fünfte Band der Brooklyn Years Serie. Obwohl die Romane immer abgeschlossen sind, empfehle ich, sie möglichst in Reihenfolge zu lesen, da so auch die Nebencharaktere viel besser zur Geltung kommen. Zum einen ist es schön bekannten Charakteren weiterhin zu begegnen zum anderen kann man sich umso mehr auf folgende Geschichten freuen.
Dieses Mal bekommen wir die Geschichte zu Heidi und Jason. Heidi ist ein absolutes Energiebündel, ideenreich und ein Sonnenschein. Jason hingegen hat eine Vorgeschichte, die es ihm schwer macht sich auf eine tiefere Bindung einzulassen, daher versucht er Heidi nicht nur auf Grund ihres Vaters auf Abstand zu halten.
Die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Emotional konnte mich die Geschichte ebenfalls sofort abholen und die wenigen erotischen Szenen sind durchzogen von der tieferen Bindung der beiden. Somit wird die Anziehung zwischen Heidi und Jason toll abgerundet. Zu beiden Charakteren konnten mich die Geschichte und die jeweilige Entwicklung sehr überzeugen und mitreißen. Dennoch wurde ich mir Jason etwas langsamer warm als mit Heidi. Doch lag dies einzig daran, dass ich Heidi unglaublich schnell ins Herz schließen konnte und sie sofort in die zu einem meiner Lieblingscharakteren wurde.
Wie immer konnte mich der flüssige Schreibstil der Autorin begeistern, es fiel mir leicht tief in die Geschichte abzutauchen und mich von der Erzählung mitreißen zu lassen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn endlich wird Silas Geschichte erzählt. "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" ist für Ende September 22 angekündigt.

Veröffentlicht am 24.03.2022

The Boys are Back

Es geht mit "Overnight Sensation" in die nächste Runde der Brooklyn Bruisers. Die Geschichte um Heidi Jo und Jason hat sich im Vorgängerband ja schon angedeutet.
Es war wieder so toll zu der Gang zurück ...

Es war wieder so toll zu der Gang zurück zukommen.
Heidi arbeitet für die Organisation bzw. als Praktikantin, will aber Office Managerin werden, nur ihr Vater steht ihr dafür im Weg, der der Liga-Präsident ist. Jason hat etwas sein Mojo verloren, und muss sich mit der neuen Spielposition zurecht finden.
Durch einige Verwicklungen zieht Heidi aus der Wohnung ihres Vaters aus, um zu beweisen, dass sie selbstständig sein kann und kein verwöhntes Prinzesschen ist. Irgenwie schafft sie es, als zusätzliche Mitbewohnung bei Jason und Silas einzuziehen. Wenn auch erstmal übergangsweise. Theoretisch.

Tja und die Anziehung zwischen den beiden ist auch wieder so fassbar und präsent, es macht richtig Spaß, wie die beiden so umeinander "rumtanzen", weil sie ja eigentlich nicht zusammen sein können/dürfen und trotzdem sich darüber hinweg setzten.
Durch den sehr angenehmen Schreibstil, sind die Seiten auch nur so verflogen, bis das Buch zuende war.
Ein tolles Wiedersehen, bekannter Gesichter, neue sind dazu gekommen und die kleinen Sticheleien der Spieleruntereinander sind sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Der Latin Lover und die Praktikantin

Heidi ist für mich bisher die meist unterschätzte Figur in dieser Reihe. Als sie in den Vorgängerbänden aufgetaucht ist, kam sie sehr "blond" rüber, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle das Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas mehr dahinter steckt als es den Anschein hat.
Tatsächlich stellt sich in "Wenn wir es wagen" heraus, dass Heidi ein Mädchen mit "Eiern" ist - sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch nicht durch Steine, die ihr der eigene Vater in den Weg legt. Im Gegenteil: Sie nimmt jede noch so demütigende Aufgabe auf sich, um ihren Standpunkt klar zu machen, und erarbeitet sich dadurch jede Menge Respekt. Eine tolle Entwicklung, die sie in diesem Buch hinlegt!

Von Jason Castro kann man halten, was man will: Er ist nach außen hin ein ziemlicher Macho, aber mit einem Herzen aus Gold, das ziemlich schnell anfängt, für Heidi zu schlagen. Er hatte aufgrund seiner vergangenen Erlebnisse mein volles Mitgefühl, und ich fand es stark, wie sehr auch er sich im Laufe der Geschichte aus seiner Komfortzone heraus auf Heidi zu bewegt hat.
Das ist jetzt innerhalb recht kurzer Zeit das zweite Buch, in dem es zumindest am Rande um Organspende geht. Ein super wichtiges Thema, das hier sehr sensibel mit eingebaut wurde, ohne die Moralkeule zu schwingen.

Die Beziehung der beiden war von Anfang explosiv, sehr leidenschaftlich und "dirty". Mir hats gefallen, ich finde das hat gut zu den beiden gepasst.
Schön fand ich auch, dass alles mit einem Augenzwinkern passiert ist. Es gab wirklich jede Menge zu schmunzeln in diesem Roman. Und ich habe es natürlich geliebt, die Protagonisten aus den Vorgängerbänden wiederzusehen. Aber das ist ja bei dieser Reihe jedes Mal so.

Mein Fazit: Eine äußerst gelungene Fortsetzung, die mal wieder große Lust auf MEHR macht. Sarina Bowen kann einfach Sports Romance wie keine andere... 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein weiterer schöner Band der Reihe

Cover

Cover

Das Cover sieht grundsätzlich sehr gut aus und es hat auch eine große Ähnlichkeit zu den anderen Büchern der Reihe. Allerdings stört mich irgendwas, wenn die Bücher alle nebeneinander stehen, irgendwie passt glaube ich die Farbe nicht so gut zu den anderen. Grundsätzlich mag ich die Farbe, aber die harmoniert halt nicht so gut mit den anderen. Insgesamt ist das Cover aber sehr schön und gefällt mir gut.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Sarina Bowen wirklich sehr und ich kann von ihren Büchern wirklich absolut nicht genug bekommen. Ich habe eigentlich immer Probleme mit Büchern in der dritten Person, aber bei ihren Büchern macht mir das überhaupt nichts aus. Die Geschichte hat mich von Seite eins in den Bann gezogen und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, auch dank des wunderbaren Schreibstils.

Inhalt

~Klappentext~
Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt.

Charaktere

Heidi mochte ich sehr gerne. Ich fand ihren Charakter herrlich erfrischend und ich fand es sehr schön zu sehen, dass Heidi sich für keine Arbeit zu schade war. Außerdem war ein eine sehr gute Freundin für viele des Eishockey Teams und ich fand es schön zu sehen, wie sie sich mit allen angefreundet hat und sich um sie gekümmert hat.
Jason mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er war ein sehr sympathischer Kerl, den man einfach gerne haben musste. Er war hilfsbereit und hat sich super toll um Heidi gekümmert. Ich fand es sehr schön zu verfolgen, wie es mit seiner Karriere langsam wieder bergauf gegangen ist und man konnte wirklich spüren, wie sehr er sich darüber gefreut hat.
Es war sehr schön die anderen Protagonisten wieder zu treffen und ich freue mich schon bald noch ein weiteres Buch über die zu lesen.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant aufgebaut und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie Heidi damit umgegangen ist, dass ihr Vater so fies zu ihr war. Insgesamt fand ich die Handlung sehr gut, weil sie sehr abwechslungsreich war und es mir immer gut gefällt die Brooklyn Bruiesers während der Saison zu begleiten.

Fazit

Mich konnte auch Band fünf der Brooklyn Years Reihe voll und ganz überzeugen und ich bin der Meinung, dass ich ich noch unendlich viele Bücher dieser Reihe lesen könnte und es wird auf jeden Fall keineswegs langweilig. Mir hat die Dynamik des Paares sehr gut gefallen und ich muss auch sagen, dass ich mich über jedes Wiedersehen mit einem der anderen Protagonisten gefreut habe, da ich die alle in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Silas Geschichte, die hier in Teilen ja schon angekündigt werde und ich freue mich schon sehr diese Geschichte bald zu lesen. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und hoffe, dass viele andere auch dieses schöne Buch lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ganz viel Liebe für dieses Buch

Dass ich die Bücher von Sarina Bowen über alles liebe, ist kein Geheimnis. Für mich sind ihre Geschichten wie nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich fliege jedes ...

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich fliege jedes Mal nur so durch die Seiten und bin ganz traurig, wenn das Buch vorbei ist.

Heidi und Castro sind mir unglaublich sympathisch und das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an nahezu spürbar. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen und die beiden sind mir mit jeder Szene mehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte mochte ich so gerne. Es wurden Themen behandelt, die sehr authentisch umgesetzt wurden.

Was ich auch wieder sehr geliebt habe, war, dass Eishockey auch in diesem Teil eine so große Rolle eingenommen hat. Sarina Bowen schafft es jedes Mal, dass man diese Sportart hautnah miterleben kann. Mit jedem Buch finde ich das Team und den Zusammenhalt zwischen ihnen großartiger.

Daher kann ich es kaum mehr erwarten, den nächsten Band zu lesen, da es schon ein paar Teasermomente gegeben hat, die mich sehr neugierig gemacht haben.

Fazit:
Heidi und Castro sind eine atemberaubende Mischung, die mein Herz berührt hat. Der fünfte Band vermittelt wieder dieses Nachhausekommen-Gefühl, das ich so sehr liebe.