Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 22.04.2022

bezaubernde Geschichte mit tollen Charakteren

Ich habe von der Autorin mittlerweile schon echt viele Bücher gelesen und die Vorfreude auf neue Bücher wächst immer weiter an.
Optisch finde ich die gesamte Brooklyn Years Reihe einfach großartig! Sie ...

Optisch finde ich die gesamte Brooklyn Years Reihe einfach großartig! Sie sehen klasse zusammen aus. Ich mag die dezenten Farben und die Einfachheit sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist echt wunderschön. Ihre Bücher lassen sich so flüssig und angenehm, sodass ich immer nur so durch die Seiten fliege. Dieses Buch ist aus der ersten Person geschrieben. Es zeigt abwechselnd die Perspektiven von Heidi und Jason.
Ich habe die beiden Protagonisten wirklich ins Herz geschlossen. Man kennt sie schon aus dem Band davor, allerdings kann man das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Ich persönliche liebe es noch mehr, dadurch dass ich so viele der Charaktere schon kenne und diese wiedersehen durfte. Denn auch wenn man die Charaktere schon kennt, lernt man sie nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen und ich war besonders von Heidi echt überrascht. Heidi durchlebt einen wahnsinnig schönen Charakterwandel! Und Jason kann man einfach nur lieben, denn der Kerl zitiert Dickens. Muss man dazu noch mehr sagen?
Die Handlung des Buches hat mich ab und zu echt überraschen können. Ich habe die Emotionen, besonders die Chemie zwischen Heidi und Jason, spüren können. Manchmal hat es mich echt wütend gemacht, das sie es sich selber so schwer machen. Das Einzige was ich mir an der Geschichte ein klein wenig anders gewünscht hätte, ist der Ausgang von Jason’s Geschichte, da ich nicht spoilern möchte, sag ich einfach mal das es mir zu einfach ging.

Fazit:
Mal wieder ein großartiger Roman der Autorin mit dem man bezaubernde Lesestunden verbringen kann, die leider viel zu schnell vorbei sind.

Lieblingszitat:
„Jeder Reisende hat ein Zuhause, und je weiter er reist, desto mehr lernt er es zu schätzen.“

Veröffentlicht am 28.03.2022

Einfach schöner weiterer Band der Reihe

Wenn es um Eishockey und Emotionen geht, dann geht einfach nix über diese Reihe! Dieses Mal im Focus: Heidi Jo und Jason. Mit jeder Menge Sex und Gefühlen. Ich finde diese Reihe einfach schön :)

Veröffentlicht am 18.05.2023

Für Zwischendurch zum Weglesen

Ein weiterer Band aus der Reihe - sein direkter Vorgänger hatte mir ja wahnsinnig gut gefallen und ich war nun neugierig, welchen Eishockeyspieler wir als nächstes genauer kennenlernen können.
Das Buch ...

Das Buch hat sich wieder relativ flott weglesen lassen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, bei ihren Büchern kann ich immer kaum aufhören und will das meiste in einem Rutsch durchlesen. Das hier war da keine Ausnahme. Erzählt wird das Buch wechselnd aus den Sichten von Heidi und Jason.
Von der Handlung her fand ich das Buch okay, es hat mich tatsächlich aber nicht so richtig vom Hocker hauen wollen. Wie auch schon in den Vorgängern gibts hier durchaus ein paar brisante Thematiken, die meines Erachtens nach aber nicht volles Potenzial entfalten konnten. Lange Zeit passiert nicht so viel, man bekommt viel vom regulären Alltag mit, aber die Themen rücken nicht so in den Fokus. Erst zum Ende hin ändert sich und man bemerkt die Tiefe, die möglich wäre. Aufgrund der eher wenigen Seiten bleibt dann aber nicht genügend Raum, um alles so tiefgründig zu machen, wie ich mir das erhofft hatte. Vor allem betrifft das eine Thematik, die auf den letzten 10 Seiten aufkommt - dazu hätte man echt noch ein wenig mehr machen können.
Ich fand es schön, dass man so viel von dem Eishockeyalltag und dem Arbeitsalltag erleben konnte, hätte mir aber doch ein wenig mehr Fokus auf den brisanten Themen gewünscht.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, wenn mir Heide auch manchmal ein bisschen zu drüber wirkte. Gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den alten Bekannten aus den Vorgängerbänden. Gleichzeitig bekommt man schon ein paar kleine Einblicke zum neuen Protagonisten im nächsten Band. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Geschichte mich da erwarten wird.

Mein Fazit
Auch mit dem 5. Band rund um Heidi und Jason hat die Autorin eine interessante Geschichte erzählt, bei der man einige neue Einblicke in die Eishockeywelt bekommen kann. Schade fand ich es, dass die brisanten Themen teilweise etwas untergegangen sind bzw. einfach den Raum zur Entfaltung bekommen haben. Gerade die eine Thematik am Ende fand ich sehr interessant, aber sie kam eben einfach nicht zum Tragen. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten und bin auch schon gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Hot Pepper + Castro

Heidi Jo Pepper ist die Tochter des Ligapräsidenten und macht alles um Daddy glücklich zu machen. Als sie keine Lust mehr hat nach seiner Pfeife zu tanzen und ihr Studium abbricht, bestraft er sie. Er nimmt ihr ihr Geld weg und verdonnert sie dazu ein Praktikum zu absolvieren. So muss sie in den nächsten Wochen alle Jobs kennenlernen, egal ob als Ice Girl oder am Fanstand.
Schon seit längerem hat sie ein Auge auf Jason Castro geworfen. Nach einer Feier hilft er ihr nach Hause und die beiden kommen sich näher. Jason wusste jedoch nicht dass sie die Tochter des Ligapräsidenten ist und möchte eigentlich keine Beziehung mehr. Doch so leicht lässt Heidi nicht locker.

So langsam haben sich die Bücher von Sarina Bowen bei mir gestapelt, so hatten sich wieder drei angesammelt. Getreu dem Motto das älteste zuerst kam dieses Buch dran.
Es sind schon etliche Monate vergangen, seit ich den letzten Band gelesen habe, um so mehr hab ich mich gefreut wieder in die Welt der Hockeyspieler einzutauchen.
Heidi mochte ich, aber sie war am Anfang ein bisschen zu steif. Passend zu ihr Erziehung hat sie sich verhalten, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie eigentlich nicht so sein wollte. Mit der Zeit wurde sie mehr sie selbst und hat ihre Persönlichkeit gefunden und hat ihre „brave Mädchen tut das nicht“ Einstellung hinter sich gelassen. Ich fand toll, dass sie nicht das verwöhnte reiche Mädchen ist, sondern Ecken und Kanten hat. Dass sie weiß was sie will und sich für keinen Job zu schade ist und gleichzeitig einen klugen Kopf hat.
Castro war mir ebenfalls sympathisch. Die Geschichte rund um ihn und seinen Verlust war gut und einfühlsam beschrieben. Ich konnte mich in ihn hineinversetzten und verstehen warum er so fühlt. Vor allem eine Szene fand ich da sehr gelungen und konnte sein Handeln gut verstehen.
Auch die Mannschafts- und Hockeyszenen kamen in diesem Buch nicht zu kurz, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Für mich ist es nicht der beste Teil der Reihe, da ich andere Charaktere einen Tick lieber mochte, trotzdem fand ich das Buch toll und hab gerne darin gelesen. Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Heidi & Castro🔥

•The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen von Sarina Bowen•
Es war zwar nicht das beste Buch der Brooklyn Years Reihe, aber dennoch konnte mich auch dieses wundervolle Paar wieder mitten ins Herz treffen, während ich ein weiteres Mal ein Zuhause in Brooklyn und bei der Eishockeymannschaft gefunden habe. Heidi und Jason sind wunderbar!💜

Auch das Cover des Buches ist wieder genauso schön wie die anderen Cover. Irgendwie passt die Farbe zu Jason und Heidi. Und natürlich kann ich nicht anders, als wieder von Sarina Bowens Schreibstil zu schwärmen. Sie schreibt einfach emotional, humorvoll, tiefgründig und amüsant zur selben Zeit. Außerdem liebe ich es, dass sie aus beiden Perspektiven schreibt und einen die Charaktere dadurch so nah bringt.

Heidi ist schon ein sonderbarer Charakter, mit dem man wirklich erst warm werden muss. In meinem Fall hat das einige Zeit gedauert. Leider war Heidi mir meistens ein bisschen zu kindisch, unreif, anstrengend und aufgedreht. Man hat ihr ihr Alter nicht wirklich angemerkt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass sie wirklich über sich hinausgewachsen und im Laufe des Buches erwachsener geworden ist. Am Ende war sie doch irgendwie ganz liebenswert, vor allem aber ist sie sehr hilfsbereit und offen.
Bei Jason hatte ich hingegen absolut keine Probleme, ihn zu mögen. Denn das habe ich bereits in den anderen Büchern der Reihe. Jason ist definitiv ein sehr verschlossener Charakter, bei dem man erst mal die harte Schale knacken muss. Er ist immer Feuer und Flamme, wenn es um sein Team und seinen Sport geht, und Heidi hat ihm definitiv sehr am Herzen gelegen. Es war wundervoll, wie er sofort zur Stelle war, wenn sie ihn brauchte. Und auch Jason ist über sich hinausgewachsen und hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, nachdem seine Vergangenheit ihn gezeichnet hat.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle wieder einfach nur großartig! Allen voran liebe ich natürlich das Eishockeyteam sowie Georgia, Becca und Ari. Aus der Mannschaft sind mir hier ganz besonders Bayer und Silas ans Herz gewachsen. Diese beiden Männer sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und konnte mich oft zum Lächeln bringen. Georgia und Becca waren die starken, wundervollen Frau wie immer und Leo hat mich natürlich auch wieder oft zum Grinsen gebracht. Mit Heidis Eltern hingegen konnte ich mich nicht anfreunden, dafür mochte ich aber ihre Schwester und Jasons Eltern super gerne.

Irgendwie habe ich mich schon lange sehr auf die Geschichte von Heidi und Jason gefreut, nachdem man in den vorherigen Bänden schon einiges über sie erfahren durfte. Zwar war die Geschichte schlussendlich definitiv nicht das beste Buch der Reihe, aber dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich es nicht wieder geliebt habe, nach Brooklyn zurückzukehren und ein weiteres Teammitglied der Brooklyn Bruisers dabei zu verfolgen, seine Liebe zu finden. Und an diesem Punkt kann ich nur sagen, dass ich die Eishockey-Thematik so wie den großen Einblick in das Leben der Spieler wieder sehr geliebt habe. Ich liebe Sport Romance einfach und fand es daher super spannend, all das mitanzusehen, auch Heidis Rollen in dem Ganzen waren doch sehr interessant. Zumal die Eishockeyspieler und alle anderen, die zum Brooklyn Bruisers Team gehören, wirklich wundervoll sind! Natürlich habe ich mich auch in Brooklyn an sich wieder sehr wohl gefühlt und die angenehme Atmosphäre genossen, sodass ich eigentlich gar nicht weg wollte. Es gab einfach wieder einiges zu erleben, und das lag nicht nur an Heidi und Jason. Dennoch war die Spannung zwischen Heidi und Jason wirklich der Hammer. Von Anfang an war sie präsent und hat einen mitten ins Herz getroffen. Die beiden waren wirklich grundverschieden und hatten mit einigen Dingen zu kämpfen, aber irgendwie haben sie doch perfekt zusammengepasst. Außerdem waren die beiden so viel leidenschaftlicher und mit viel mehr Spice als die anderen Paare der Reihe. Jede intensive Stele ist einem definitiv unter die Haut gegangen. Zudem finde ich, dass Heidi und Jason sich beide gegenseitig zum Besseren verändert haben. Allerdings muss ich sagen, dass es Stellen gab, an denen mir doch ein bisschen etwas gefehlt hat. Sie waren zwar zusammen, aber irgendwie war das teils recht oberflächlich und nicht schön mit anzusehen. Außerdem war ich ein wenig genervt von dem Drama rund um Heidis Vater, das war alles ein wenig sonderbar und hat die Geschichte teils ein wenig kaputt gemacht für mich. Man steckte irgendwie in diesem Drama fest und kam nicht weiter, bis es dann zum Ende hin plötzlich eine rasante Wendung gab. Ich finde allerdings, dass sowohl Jason als auch Heidi eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Sie sind beide definitiv über sich hinausgewachsen und haben sich zum Besseren entwickelt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Heidi und Jason 4 von 5 Sternen. Es konnte mich nicht so umhauen, wie erhofft, aber dennoch muss man auch diese Geschichte der Brooklyn Years Reihe gelesen haben.