Cover-Bild The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Band 6 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

"Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildhafter Beschreibungen, Emotionen und einzigartiger Charaktere sind." BLÜTENZEILEN

Band 6 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine zweite Chance für die Liebe?

Worum geht es?

Worum geht es?

Schreibstil und Gestaltung

Das Cover hat mich schon angeschrien, als ich den Klappentext noch gar nicht kannte. Mit den gelb und orangen Töne sind mir sofort ins Auge gestochen, da man sie meiner Meinung nach viel zu selten in der Bücherwelt sieht. Die Vorfreude auf das Buch hat sich bei mir seit dem letzten Teil immer mer aufgebaurt. Ich wollte es noch dringender Lesen, als ich erfuhr, dass wir in dem Band die Geschichte zu Silas und Delilah kriegen. Das Cover passt prefekt zu den vorherigen 5 Bänden.

Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Silas und Delilah erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Köpfe gibt. Es gibt teilweise Rückblenden zu den Momenten, wo sie sich vor Jahren kennengelernt habe. Sie gehören in das Buch, weil die Verständlichkeit für ihre Gefühle, beim Lesenden verdeutlicht werden.

Das Buch endet in einem Epilog, wodurch man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht.

Heute gibt es meine Rezension zu 6. Teil meiner liebsten, fiktiven Eishockeymannschaft. 🥰

Nachdem der 5. Band eine kleine Enttäuschung für mich war, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte von Silas und Delilah gefreut. Da man Silas schon seit dem 1. Band immer mal wieder begegnet, hat er mich sehr neugierig gemacht. Ein Goalie, wo man sich oft gefragt hat, was hinter der Fassade steckt.

In dem Band kriegt man als Lesende alle Antworten, die man sich gestallt hat. Ich finde die Autorin hat es im Vorgänger gut aufgebaut, sodass man regelrecht auf das Buch hingefiebert hat. Das letzte Mal ging es mir so beim 4. Band, welcher jetzt mein liebster Band ist.

Drama wird in der Reihe sehr klein geschrieben. Zum Ende hin hat jedes Buch noch mal so einen kleinen Spannungsanstieg, weshalb man es für die letzten 50-100 Seiten schwer aus der Hand legen kann. Auch wenn man die Handlung teilweise vorhersehen kann, hat es der Geschichte keinen Abbruch getan. Es ist eine perfekte Mischung aus: Cosyness, Humor und Spice.

Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass das Eishockeyspielen zu kurz gekommen ist. Am liebsten hätte ich die Jung mal wieder in Aktion erlebt.

Die Charaktere zeigen einem, dass man für seine Träume hart arbeiten muss und dass einem nichts zugeworfen wird.

4,5/5 ⭐️

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die Sängerin und der Goalie

Auf die Geschichte von Goalie Silas und Sängerin Delilah habe ich mich sehr gefreut - Silas hat bereits in den ersten Bänden der Brooklyn Years-Reihe einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen, und dabei ist es auch geblieben. Ein sehr teamorientierter, hilfsbereiter und aufopferungsvoller Kerl, ein "Kümmerer", einer von den Guten. Auch Delilah fand ich sehr interessant, vor allem wegen ihrer Phobie und ihrem Umgang damit.

Das Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben - zum einen in der Vergangenheit, in der sich Silas und Delilah zum ersten Mal begegnen, und zum anderen in der Gegenwart, als sie sich wieder treffen und sich die Möglichkeit zu einer zweiten Chance für ihre Liebe ergibt. Zwischen ihnen steht allerdings ein Geist aus der Vergangenheit, ebenso wie ihre beiden sehr hektischen Leben, die im ersten Moment absolut unvereinbar erscheinen. Doch es heißt ja nicht umsonst, dass Liebe alle Hindernisse überwindet...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die beiden sehr entspannt in ihrem Umgang miteinander und konnte mich gut auf ihr vorsichtiges Herantasten einlassen. Außerdem hab ich mich sehr über die gut funktionierende und äußerst erwachsene Kommunikation zwischen den beiden gefreut, sehr erfrischend in diesem Genre. Besonders schön fand ich die Kapitel auf der Insel, das Unbeschwerte, Leichte.
Die Handlung war für meinen Geschmack recht vorhersehbar, trotz der eingebauten Spannungselemente. Dennoch ist die Geschichte schön geschrieben, und vor allem Fans der Reihe werden auch diesen Band lieben.

Mein Fazit: Ein weiterer sehr gelungener Roman aus dem Brooklyn Bruisers-Universum. Zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Schöne Geschichte

Sarina Bowen gehört für mich mittlerweile zu den wenigen New Adult-Autorinnen, von denen ich noch Bücher lese. Schlicht, weil sie mich fesseln können und zumeist ohne übermäßiges Drama auskommen. Da macht auch der inzwischen 6. Band der "Brooklyn Years" keine Ausnahme.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich flott weglesen. Da das Buch nun auch nicht so wahnsinnig viele Seiten hat, ist man praktisch in wenigen Tagen durch. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Silas und Delilah, sodass man bei beiden gute Einblicke erhalten kann.
Silas hat mir als Charakter wirklich gut gefallen, vor allem wie er um Delilah gekämpft hat. Aber auch ansonsten wirkt er einfach sympathisch. Ebenso gings mir mit Delilah, was mich doch ein wenig überrascht hat. Trotz ihres Erfolgs ist sie sehr bodenständig geblieben und brauchte auch keine überkandidelten Dramen.
Gefreut habe ich mich natürlich über das Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden. Es gab immer wieder Momente, wo die Truppe mich zum schmunzeln gebracht hat und von dem Team als Ganzes kann man einfach nicht genug bekommen. Von diesen Gruppenmomenten könnte es ruhig noch ein paar mehr geben.
Die Handlung verlief relativ ruhig und hatte dieses Mal doch sehr die Liebesgeschichte im Fokus. Wobei die relativ schnell zum Punkt kommt und klar ist, wohin die Reise führen soll. Als zweites liegt der Fokus sehr auf Delilah und ihren Problemen in der Musikbranche. Was durchaus spannend zu lesen war, keine Frage. Aber dadurch ging das Eishockey einfach völlig unter. Gut, es ist gerade Sommerpause, also gabs da nicht so viel zu erzählen, aber ein bisschen mehr hätte ich mir trotzdem gewünscht. Eben weil es für mich zu den Jungs einfach mit dazu gehört. Gefreut habe ich mich auch über ein anderes Ereignis, über das ich aus Spoilergründen mal nicht mehr sagen werde. Wie auch schon die Vorgänger kommt dieser Band ohne übermäßiges Drama aus, was angenehm zu lesen ist. Manche Wendungen zum Ende hin konnte man aber schon erwarten. Aber gut, den Lesespaß hats mir nicht genommen.
Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Denn dort kommen gleich 2 neue Charaktere zu Wort ... mal schauen, wie sie sich in die Truppe einfügen können und hoffentlich gibts dann auch wieder ein bisschen mehr Eishockey.

Mein Fazit
Auch der mittlerweile 6. Band der Reihe hat mich wieder fesseln können. In einem Rutsch habe ich ihnen weglesen können. Die Handlung hat mir gut gefallen, vor allem weil sie ohne übermäßiges Drama auskommt. Wenn auch am Ende manche Entwicklungen ein bisschen erwartbar gewesen sind. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und konnten mich mit ihrer Art überzeugen. Vor allem bei Delilah hatte ich das nicht erwartet, aber sie ist einfach wunderbar bodenständig. Ich freue mich auf den nächsten Band, der dann hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr Eishockey haben wird.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Schöne Geschichte aber für mich bisher der schwächste Band

Im sechsten Teil der The Brooklyn Years Reihe geht es um den Torhüter der Brooklyn Bruisers Silas und die sehr bekannte und populäre Sängerin Delilah.
Ihre Geschichte ist total süß gewesen, es geht um ...

Ihre Geschichte ist total süß gewesen, es geht um zweite Chancen, jedoch kam mir der Eishockey Part im Vergleich zu den Vorgängern in diesem Band etwas zu kurz. Es geht viel um das Thema Fernbeziehung, da Silas in New York und Delilah in Los Angeles lebt, da kamen für mich andere Themen etwas zu kurz.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Silas Happy End

Das Cover ist wieder kein Kracher, aber es passt sich gut an die bisherigen Teile an.
Der Schreibstil ist erneut flüssig und angenehm zu lesen und auch humorvoll.
Ich habe Silas eigener Geschichte immer ...

Der Schreibstil ist erneut flüssig und angenehm zu lesen und auch humorvoll.
Ich habe Silas eigener Geschichte immer mehr entgegengefiebert und wurde auch nicht enttäuscht. Er findet in Delilah sein Gegenstück. Beide sind für sich unheimlich sympathische Charaktere, die einiges erlebt haben und noch daran knabbern.
In jeder ihrer gemeinsamen Szenen konnte ich die Chemie und die Funken zwischen ihnen spüren und hatte einfach Freude daran mehr von ihnen zu lesen.

Ich liebe diese Reihe sehr und so habe ich mich sehr gefreut, dass mich auch dieser neue Teil gut unterhalten hat.