Cover-Bild The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Band 6 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

"Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildhafter Beschreibungen, Emotionen und einzigartiger Charaktere sind." BLÜTENZEILEN

Band 6 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.10.2022

Immer gern

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt
Sarina Bowen hat wieder zugeschlagen mit ihrem neuesten Werk der Brooklyn Years – Wo wir hingehören. Silas Kelly ist für mich ein Sympathie Träger der ersten Stunde und Delilah war ja schon vorher Thema, die beiden haben eine sehr emotionale Geschichte, die mich sehr begeistert hat. The Brooklyn Years haben mich wieder mal nicht enttäuscht und ich warte bereits Sehnsüchtig darauf wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eishockeystar erobert das Herz eines Stars...

Mit Sarina Bowens Werk „The Brooklyn Years – Wo wir hingehören“ geht es nun schon in die sechste Runde um die Eishockeyspieler der „Brooklyn Bruisers“.

Silas Kelly ist Torwart der Bruisers und Fan der ...

Silas Kelly ist Torwart der Bruisers und Fan der Sängerin Delilah Spark. Was aber niemand zu wissen scheint, ist die Tatsache, dass Silas Delilah schon vor ihrem großen Durchbruch zum Weltstar kennengelernt hat. Damals musste er sie verlassen, um zu einem Eishockeyspiel zu kommen. Doch nun erhält er die Möglichkeit sie wiederzusehen. Wird es für sie eine zweite Chance geben oder hat er bereits vor drei Jahren alles bei ihr verspielt?

Sarina Bowens Romanreihe beinhaltet stets in sich abgeschlossene Handlungen. Jeder Band kann losgelöst von den anderen Teilen gelesen werden.
In diesem dreht sich alles um Silas und Delilah, die abwechselnd ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive darstellen. Sie sind beide herzlich, lebendig und authentisch. Ihre Gedanken sind zu jeder Zeit nachvollziehbar und es ist leicht, sich in ihre Personen hineinzuversetzen.

Die Autorin ist für ihren emotionalen und empathischen Schreibstil bekannt. So auch hier, in diesem Werk, dass sich ergreifend und einfühlsam liest. Die Protagonisten haben Tiefgang und ihre Erlebnisse sind teilweise erschütternd und traurig. Doch das macht auch den Reiz aus, denn der Leser kann so wunderbar in die Handlung hineinfinden und sich ganz auf die gemeinsame Reise einlassen.

Auch die Handlung wurde strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Alles hat Hand und Fuß, dass Setting wirkt passend und die Kulisse ist glaubwürdig. Schön ist auch das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, die inzwischen ihre Partner gefunden haben.

Für mich gehören Sarina Bowens Romane in jedes Bücherregal, denn kaum eine Autorin schafft es so mühelos, mich vollkommen zu verzaubern und in eine romantische Geschichte zu verwickeln. Hinzu kommt ein sympathisches Eishockeyteam, das ich inzwischen sehr gern gewonnen habe und dem ich nur das Beste wünsche. Aufgepeppt durch zwei Charaktere, die mich schnell um den kleinen Finger gewickelt haben, kann ich einfach nur meine Empfehlung aussprechen. Die ganze Reihe ist großartig und es gibt nicht einen Band, der nicht die volle Punktzahl verdient hätte. Deshalb Daumen hoch für die Brooklyn Bruisers und Silas & Delilah.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Überraschungs Second-Chance mit Sports-Romance

Bei dem Buch "Superfan" ist der Titel Program. Durch die früheren Bände war dem aufmerksamen Leser ja schon bekannt, das Silas ein großer Fan ist von Delilah Sparks. Nun endlich seine Geschichte, und auch wie es dazu gekommen ist, warum er so ein großer Fan ist. Natürlich wird er regelmäßig von seinen Teamkameraden deswegen aufgezogen, was immer wieder zu witzigen Unterhaltungen führt.
Dass sich die Geschichte dann sogar zu einer Second-Chance-Geschichte entwickelt, kam unterwartet, aber doch wieder passend.
Denn Silas und Delilah sind sich schonmal begegnet. Bevor sie ein Superstar wurde, und auch bevor Silas Karriere in der NHL machen konnte, nachdem er fast draußen gewesen wäre. Also eine zweite Chance im doppelten Sinn.
Delilah muss derweil an anderer Front kämpfen und kann eigentlich ein Date mit einem Fan (auch wenn er super HOT ist), nicht einrichten, denn sie versucht aus dem Vertrag mit ihrem früheren Manger (der zufällig auch in der Schulzeit ein sportlicher Konkurent von Silas war) raus zu kommen und ihr nächstes Album zu veröffentlichen.

Die Geschichte wird mit Hilfe von einigen Rückblenden erzählt, wie Silas und Delilah sich kennen gelernt hatten und wie sie wieder auf einander treffen.
Viel Charme wurde wieder für die Charaktere verwendet, dass es einfach nur Spaß macht, die Geschichte zu lesen.
Auch wie sich die Geschichte für Becca und Nathan, oder Heidi und Jason weiter entwickelt wird gezeigt, was nochmal eine weitere Vertrautheit schafft.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ohne künstlich die Handlung in die Länge zu ziehen.
Wieder ein tolles Buch einer wundervollen Wohlfühlreihe. Die Jungs wachsen einem immer mehr ans Herz.
Der Schreibstil war wieder toll, sehr gut zum Lesen. Es wird einem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sobald man darin versinkt.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gefühlvoll geht’s mit dem Eishockey-Team weiter

im Fokus diesen Romans steht Silas, der gefühlvolle Eishockey Torwart. Dieser hat eine romantische Vergangenheit, die ihn nun einholt: seine Flamme, die berühmte Sängerin, willigt öffentlich zu einem Date ein!

Ein emotionaler NewAdult Roman vom Feinsten mit den lieb gewonnenen Eishockey-Teammitgliedern :)

Veröffentlicht am 01.12.2022

Eine wundervolle Geschichte

Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut. Vor allem, seit ich erfahren habe, um wen es hier gehen wird. Denn es gab schon in vorherigen Bänden einige Anteaser.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ...

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist so wundervoll. Er ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Silas und Delilah waren mir von Anfang an sympathisch. Die beiden sind einfach zuckersüß. Sie harmonieren so gut miteinander und man spürt die Verbindung zwischen ihnen von Beginn an.

Der sechste Band war für mich so überraschend. Zum einen gab es anfangs Rückblicke, die perfekt zum Buch gepasst haben und geholfen haben, die Charaktere noch näher kennenzulernen. Und zum anderen hat es auch an spannenden Momenten nicht gefehlt. Zwar hat sich die Geschichte etwas rasend schnell entwickelt, aber ich finde, dass es super zu den beiden gepasst hat.

Wundervoll habe ich gefunden, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Sie sind wie eine große Familie und mir alle so ans Herz gewachsen. Eishockey ergänzt dieses Geschichte wieder perfekt.

Fazit:
Für mich sind die Bücher von Sarina Bowen wie nach Hause kommen. Ihre Charaktere und Geschichten sind absolut zum Wohlfühlen.