Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Gelungener Abschluss trotz kleiner Schwächen

Das Buch „The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und letzte Band der Ivy-Years-Reihe. Da es sich hier um eine Reihe handelt, bauen die Bücher aufeinander auf. Jedoch können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jeder Geschichte um andere Hauptcharaktere geht.

Die Schauspielerin Lianne Challice möchte endlich ein normales Leben führen. Deshalb entscheidet sie sich dafür am Harkness College zu studieren, Spaß zu haben, Freunde zu finden und sich zu ver-lieben. Doch aufgrund ihrer Karriere fällt ihr das gar nicht so leicht. Denn sie wird nicht als Kommi-litone angesehen, sondern eher als Außenseiterin. Doch bei einer Party stößt sie auf einen Jungen namens Daniel Trevi, der unter den Studenten als DJ bekannt ist. DJ und Lianne verstehen sich auf Anhieb, sie lernen sich besser kennen und interessieren sich beide für Musik. Lianne ist von DJ überwältigt und sehnt sich nach ihm. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn DJ hat ein Geheimnis, das niemand erfahren darf. Weder Lianne noch die Öffentlichkeit dürfen jemals davon erfahren.

Mir hat die Liebesgeschichte von Lianne und DJ gut gefallen. Ihre Liebe hat sich in einem langsa-men, aber angenehmen Tempo entwickelt. Obwohl beide im Leben mit ihren eigenen Problemen konfrontiert werden, sind sie füreinander da und helfen einander. Eine schöne Romanze, die auf gegenseitiger Liebe und im späteren Verlauf der Geschichte auch mehr auf Ehrlichkeit beruht. Aber nicht nur diesen Teil des Buches fand ich gut umgesetzt, sondern auch die Themen, die die Geschichte aufgreift. Beispielsweise werden die Kulissen hinter der Schauspielerei und dem Management näher beleuchtet.

Passend zur Geschichte gelingt es der Autorin mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil die richtige Atmosphäre aufzubauen. Jedoch hätte ich mir die Darstellung von DJs Geheimnis und die Enthüllung etwas dramatischer und spannender vorgestellt.

Alles in allem konnte mich dieses Buch mit seiner romantischen und berührenden Geschichte sowie seinen humorvollen und überraschenden Momenten überzeugen.

Würdiger Abschluss einer tollen New-Adult-Reihe ♥

„BIST DU BEREIT, DIE LIEBE FÜR EIN GEHEIMNIS AUFS SPIEL ZU SETZEN?

„BIST DU BEREIT, DIE LIEBE FÜR EIN GEHEIMNIS AUFS SPIEL ZU SETZEN?
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als die Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …“
Quelle: Buchrücken „Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen – auch den fünften Band der „Ivy Years“ Reihe von Sarina Bowen habe ich geliebt und es ist definitiv ein würdiger Abschlussband geworden.

In diesem Teil geht es um Lianne Challice und Daniel Trevi, die sich unwiderstehlich ineinander verlieben. Aber beide haben kein leichtes Leben und somit kommt es immer und immer wieder zu Problemen, die erst einmal gelöst werden müssen.
Lianne ist Gamerin, Schauspielerin und gleichzeitig Studentin. Sie war mir direkt sympathisch, unter anderem auch deshalb, weil sie etwas zurückgezogen lebt. Das Schauspielbusiness ist hart, denn nicht nur ihr Manager bringt kein Verständnis für sie auf, sondern auch von einigen Mitstudenten wird sie für ihre Filmrolle verspottet. Da bleiben generell nicht viele Menschen übrig, die es ernst mit ihr meinen – geschweige denn Freunde.
DJ aka Daniel ist ihr gegenüber etwas zurückhaltend, denn er hat ein kleines Problem, dass ihn seinen Platz am Harkness College kosten könnte. Es dauert eine Weile, bis er wirklich ernsthaft beginnt, für seine Rechte zu kämpfen …

Lianne und DJ sind einfach so verdammt süß miteinander. Ihre Beziehung ist eine perfekte Mischung aus ernsthaften, romantischen und humorvollen Momenten.
Unterstützend hat an dieser Stelle der Schreibstil der Autorin gewirkt. Die Kapitel sind jeweils aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt, sodass man sehr gute Einblicke in die Charaktereigenschaften der beiden nehmen kann. Durch den angenehmen Stil bin ich regelrecht in den Seiten versunken und die Story hat mich richtig gepackt.
Auch das Cover war wieder ein absoluter Hingucker. Es ist passend zu den Vorgängerbänden gestaltet mit einem Blumenrahmen auf schwarzem Grund, diesmal in blau.

Interessant fand ich auch, dass wieder ein sehr ernstes Thema aufgegriffen wurde, bei dem meiner Meinung nach, Colleges viel zu viel Entscheidungsmacht haben, denn es geht um den Umgang mit sexuellen Straftaten. Das Thema selbst wurde sehr sensibel und glaubwürdig behandelt, wenn auch leider der Prozess am Ende etwas zu schnell aufgelöst bzw. abgehakt.
Auch wenn das Buchende etwas zu viele leicht irrelevante Themen noch erzählt hat, ist diesem Band trotzdem ein sehr schöner und harmonischer Abschluss gelungen, sodass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden konnte.

Toller Abschluss

Verlag: LYX
Erschienen: 31. Oktober 2019
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 5/5

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
Die junge Schauspielerin Lianne ...

Verlag: LYX
Erschienen: 31. Oktober 2019
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 5/5

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …
Quelle: amazon.de

Ich habe bisher alle Bücher von Sarina Bowen gelesen und liebe die Autorin sehr. Daher habe ich mir besonders auf den letzten Teil der The-Ivy -Years-Reihe gefreut, da ich auch die Bücher dieser Reihe richtig gerne mochte, vor allem den vierten Teil, den ich erst vor Kurzem gelesen hatte.
Hier geht es nun um die bekannte Schauspielerin Lianne, die wir auch im vierten Band schon kennenlernen durften. Da fand ich sie als Person schon sehr interessant, da sie nicht diese typische weibliche Protagonistin ist. Sie lebt sehr zurückgezogen und geht nicht viel nach draußen. Sie hat nicht viele Freunde, da sie einfach keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte und nicht will, dass jeder sie erkennt und über sie redet. Daher ist ein großes Hobby von ihr das Computerspielen. Als sie jedoch Daniel kennenlernt spürt sie direkt eine Anziehung zu ihm. Auch Daniel ist begeistert von Lianne und möchte sie auch näher kennenlernen. Das ist aber gar nicht so einfach, da Daniel ein Geheimnis verbirgt, das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, und daher Lianne oftmals von sich abweist.
Was sein großes Geheimnis ist und warum er sich deswegen nicht mit Lianne treffen kann bzw. ob die beiden doch noch zueinander finden erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest.
Mir hat die Geschichte einfach wieder soo gut gefallen, weshalb ich sie auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Lianne war einfach eine tolle Protagonistin und auch Daniel als männliche Hauptfigur hat mir richtig gut gefallen. Er ist DJ und so etwas hatte ich zuvor noch in keinem Buch gelesen, hat mir aber echt gut gefallen. Die beiden waren einfach so süß und sympathisch, dass ich sie richtig ins Herz geschlossen habe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen war wieder super leicht, schnell und einfach angenehm zu lesen. Man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Ich mag ihren Schreibstil einfach gerne. Ich finde er ist auch sehr bildlich, ich konnte mir das ganze Setting am Harkness College einfach richtig gut vorstellen. Auch die Figuren waren sehr gut ausgearbeitet und bildlich beschrieben.
Mir hat das Buch wieder super gut gefallen und ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich freue mich aber jetzt schon wieder auf das nächste Buch von Sarina Bowen. Diesem Band gebe ich auf jeden Fall volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Toll

Oh Lianne und DJ sind so süß. Ich habe das Buch total gerne gelesen und die vielen tollen Momente genossen. Ich habe mit den beiden mitgefühlt, Angst wegen DJs Geheimnis gehabt, den Paparazzi abgrundtief gehasst und mit den süßen Dates mitgefiebert. Es war wirklich ein tolles Leseerlebnis und super angenehm zu lesen!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Gelungener Abschluss der "The Ivy Years"-Reihe

Lianne Challice möchte eigentlich einfach nur in Ruhe studieren und ein normales Leben führen, so wie alle anderen Studenten am Harkness College. Doch anders als die anderen ist sie eine bekannte Schauspielerin und stammt aus einer berühmten Familie, weswegen sie viele Kommilitonen verhöhnen. Nicht so Daniel „DJ“ Trevi. Seit ihrer ersten Begegnung hat Lianne Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an ihn denkt oder ihn sieht. Doch Trevi hat ein Geheimnis, von dem Lianne und die Öffentlichkeit nicht erfahren sollen und dass ihm eine normale Beziehung zu ihr unmöglich macht. Gibt es dennoch eine Chance für die beiden?

„The Ivy Years – Bis wir uns finden“ ist der fünfte und damit wohl letzte Teil der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Die Zugehörigkeit zur Reihe lässt sich auf den ersten Blick am wieder einmal sehr schönen Cover erkennen, das perfekt zu den vorherigen passt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gefühlvoll und angenehm zu lesen. Schon nach wenigen Seiten hat man als Leser das Gefühl, das Harkness College mit all seinen liebgewonnenen Charakteren nie verlassen zu haben.

Dieses Mal stehen Lianne Challice, die Mitbewohnerin der extrovertierten Bella, um die es im vierten Band der Reihe geht, und DJ Trevi, dessen Eishockeykameraden und Bruder bereits aus den vorherigen Teilen bekannt sind, im Fokus der Handlung. Nach anfänglichem Knistern verlieben sich die beiden schnell in einander, doch ihre aufkeimende Beziehung steht unter keinem guten Stern… Beide haben sie mit sehr unterschiedlichen Problemen zu kämpfen, über die der Leser im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt und die vermutlich für sich schon ausgereicht hätten für die Geschichte. Ich persönlich habe Lianne und (insbesondere) DJ sehr schnell liebgewonnen. An manchen Stellen hatte man aber fast das Gefühl, als würden die beiden aus einer zwar problematischen, aber doch irgendwie überbrückbaren Situation eine lebensbedrohliche Katastrophe gemacht. Zumal sich ihre Probleme am Ende dann mehr oder weniger von allein bzw. sehr leicht lösen… Ich hätte ein dramatischeres Ende erwartet, aber dennoch ein gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit:

Spannende, gefühlvolle Geschichte mit sympathischen Charakteren – ein gelungener Abschluss der „The Ivy Years“-Reihe, auch wenn ich ein dramatischeres Ende erwartet hätte. Mir werden das Harkness-College und seine Studenten auf jeden Fall fehlen…