Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 20.11.2019

Nicht ganz so gut, wie erwartet

Seit fast einem Jahr ist Daniel - DJ jetzt angeklagt: Er soll ein Mädchen missbraucht haben und auch wenn er unschuldig ist, muss er jeden Schritt zweimal überdenken um beim Prozess eine weiße Weste zu haben.
Doch dann lernt er die Schauspielerin Lianne kennen und sein ganzer Wille gerät gefährlich ins Bröckeln. Während das Prickeln zwischen den Beiden immer stärker wird, rückt auch der Prozess näher und DJ muss sich entscheiden: Erzählt er Lianne was passiert ist? Riskiert er eine Beziehung? Oder geht er lieber auf Nummer sicher und beendet ihre Treffen?

Vor diesem Buch kannte ich noch keinen Band der "Ivy-Years"-Reihe, hatte aber schon so viel Gutes gehört, dass ich es kaum erwarten konnte anzufangen zu Lesen.

Besonders in DJ als Protagonisten habe ich mich sofort verliebt. Er ist nicht der typische Bad Boy, der aktuell gefühlt in jedem Young/ New Adult Roman zu finden ist, also hat er es auch nicht nötig seine sensible, liebevolle und aufmerksame Art unter einer harten Schalle verbergen zu müssen. Gerade in seiner Jungs-WG wirkt er wie ein Ruhepol, sehr reif und einfach toll.
Wie er mit Lianne umgeht ist einfach super süß.

Diese ist ebenfalls eher ruhig, auch wenn sie mit den richtigen Personen oder beim Musik auflegen schon mal richtig aus sich herauskommen kann. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie durch ihre vielen Rollen tatsächlich sich selbst ein bisschen verloren hat. Übrigens hat sich ihre Berühmtheit nicht unangenehm ins Zentrum gedrängt, sondern wurde von der Autorin gut und fein in das Buch eingearbeitet.

Die Handlung an sich hatte mich sehr neugierig gemacht, gerade weil das Thema meiner Meinung nach nicht ganz einfach ist.
Zu Beginn des Buches hat mich die Story auch wirklich gepackt, ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen. Dann jedoch wurde es immer zäher. Es war zwar süß die Beiden zu begleiten, aber ich hätte mir insgesamt mehr Spannung gewünscht. Dann ganz zum Schluss wird endlich der Prozess thematisiert - und leider sehr einfach, plötzlich und eher knapp aufgelöst. Die Autorin hätte da wirklich mehr daraus machen können!
Ähnlich ging es mir dann auch bei Lianne: Etwas mehr zu ihrer Schauspielzukunft wäre schön gewesen.

Das Cover finde ich allerdings wunderschön und weil auch viele meiner Mitleser aus der Runde gemeint haben, dass die anderen Bände besser sind, werde ich wohl auch die anderen Bücher lesen

FAZIT:
Auch wenn mir die Charaktere beide sehr gut gefallen haben, konnte mich die Handlung nicht hundertprozentig überzeugen. Gerade das Ende hat mich ziemlich enttäuscht.
Leider nur 3,5 von 5 Sternen

Danke für das Leseexemplar und die tollen Diskussionen!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Zu Oberflächlich

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Lianne ist eine sehr bekannte Schauspielerin, sie spielt eine Zauberprinzessin in einer Filmreihe. Aber Lianne möchte auch gerne eine ganz normale Studentin sein. Vorlesungen besuchen, Partys, Freunde,...
DJ macht die Musik bei den Eishockey-Spielen und ist außerdem auf Bewährung auf dem Harkness College. Als sich die beiden kennenlernen funkt es zwar sofort, aber sie legen sich auch gegenseitig ein paar Steine in den Weg.

Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen, sie hat einen ganz tollen Schreibstil, auch die prickelnden Szenen sind bei ihr gut geschrieben.
Bei "Bis wir uns finden" handelt es sich schon um den fünften Teil der Reihe, aber man kann sie sehr gut alleine lesen. Es kommen zwar immer wieder Protagonisten aus den vorherigen Büchern vor, aber dennoch ist jede Story für sich abgeschlossen.
Ich las bisher auch nur Teil eins, Teil zwei und eben diesen fünften. Dieser war für mich bisher auch der schwächste. Mich hat zwar die Geschichte von Lianne und DJ berührt, aber mir fehlte ein wenig die Romantik und vor allem fehlte mir die Ausführlichkeit in Daniels -DJ- Fall. Da steckt so viel Potenzial drin, da hätte man gerne etwas ins Detail gehen können.
So war es nur guter Durchschnitt und eine nette Story.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Nette und schöne Geschichte, allerdings mit schwächen

Inhalt

Inhalt
Lianne möchte am College einfach nur studieren und ein ganz normales Mädchen in ihrem Alter sein. Einige Kommilitonen machen ihr das Leben aber etwas schwer, weshalb sie sich die meiste Zeit auf ihrem Zimmer zurückzieht und Videospiele spielt. Wenn sie dann mal unterwegs ist, hofft sie immer auf den wirklich süßen Daniel, auch DJ genannt, zu treffen. Auch DJ fühlt sich zu Lianne hingezogen, doch er kann sich im Moment nicht auf ein Mädchen oder eine Beziehung einlassen bevor nicht eine riesengroße Sache geklärt wurde.
Cover
Das Cover finde ich persönlich wieder sehr gelungen und natürlich perfekt passend zu den anderen Büchern aus der Reihe. Dieses Mal sind die Blumen in blau gehalten. Die Bücher sehen zusammen einfach wunderschön aus.
Schreibstil
Der Schreibstil war auch wie in den anderen Büchern von Sarina Bowen locker und leicht zu lesen. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und bin schnell durch die Abschnitte der Leserunde gekommen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Lianne als auch von DJ.
Lianne kennt man bereits aus dem vierten Band von The Ivy Years. Sie lebt eher zurückgezogen in ihrem Studentenzimmer, zockt Videospiele und versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die sie als bekannte Schauspielerin sonst zu genüge bekommt. Mir ist sie mit ihrer normalen und wirklich coolen Art sofort sympathisch gewesen. DJ ist ein absoluter Goldschatz und war mir auch sofort sympathisch. Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und man spürt, dass da etwas ist. Die beiden sind gefühlsmäßig eigentlich von Beginn an auf einer Ebene, doch DJ versucht seine zurückzuhalten. Wie sich Lianne und DJ dann weiterhin näherkommen und sich besser kennenlernen hat mir sehr gefallen. Ich habe die ganze Zeit gerne weitergelesen und ihre Geschichte verfolgt. Sie sind ein süßes Paar, passen gut zusammen und haben sogar Gemeinsamkeiten.
Was natürlich sehr spannend war, war die ganze Thematik rund um DJ und sein angebliches Vergehen, weshalb er sich dem College nicht nähern darf. Das hat es wirklich die ganze Zeit über sehr spannend gemacht. Man fragt sich was vorgefallen ist und versucht eine plausible Erklärung zu finden. Dieses Thema hat sehr viel Aufmerksamkeit im Buch bekommen und deshalb fand ich es auch mehr als „enttäuschend“, dass die Auflösung zum wieso, weshalb, warum so schnell abgehandelt wurde. Und was ich dann komisch fand war, dass das Buch nach der Auflösung, auf die man die ganze Zeit gewartet hat, noch lange nicht vorbei war. Alles was danach kam, hat mich verwirrt und ich fand es einfach merkwürdig und fast unnötig weiterzulesen. Ich fand es nach der Bombe, die geplatzt ist, uninteressant.
Ich liebe die Ivy Years-Reihe und Lianne und DJ waren ganz wunderbare Charaktere, aber für mich war dieser Band der schwächste der Reihe. Die ersten beiden Abschnitte haben mir noch gut gefallen, sie waren aber nichts äußerst Packendes, aber schön zu lesen. Doch das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, auch wenn ich mich für Lianne und DJ sehr gefreut habe.
Schön fand ich aber noch, dass man ein paar „alte Gesichter“ aus den vorherigen Bänden nochmal kurz getroffen hat. Die Charaktere hat man ja ins Herz geschlossen und dann nochmal kleine Einblicke zu bekommen ist super.
Fazit
Eine nette und ganz schöne Geschichte, die aber auch ihre schwächen hat und für mich auch der schwächste Band der ansonsten wirklich empfehlenswerten Reihe „The Ivy Years“.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ruhig aber trotzdem wunderschön

Der New-Adult-Roman The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der letzte Teil der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen.

Story:
Lianne will endlich ein normales Leben führen. Endlich mal nicht nur das Schauspielsternchen sein. Sie möchte einfach eine ganz normale Studentin sein, doch die meisten Kommilitonen sehen nur den Filmstar in ihr.
Doch ein paar Leute gibt es, die sie um ihrer selbst willen gern haben, unteranderem ist da Daniel "DJ". DJ und Lianne lernen sich über die Musik kennen. DJ nimmt Lianne mit ins Eisstadion, in dem er bei Spielen die Musik macht. Dadurch findet Lianne endlich etwas, was ihr wirklich Spaß macht. Durch die Musik kommen sich die beiden näher, doch DJ hat ein Geheimnis, das alles kaputt machen könnte.

Charaktere:
Lianne ist eine tolle junge Frau, die für ein bisschen Normalität in ihrem Leben kämpft. Wer das Vorgängerbuch gelesen hat, kennt Lianne schon als Bellas Freundin. DJ ist mal ein etwas anderer Protagonist, er ist eher ruhig und ein Gentleman. Die beiden zusammen geben ein tolles Team ab.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Nette Unterhaltung

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe, die bisher erschienen sind.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach toll. Sie ...

Cover:

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach toll. Sie hat einfach ein Talent fürs schreiben. Ihre Art begeistert mich immer wieder aufs neue. Sarina schreibt sehr locker, leicht und flüssig.

Story:

Die Story war für mich ganz okay. Ich muss sagen, dass mir die Nähe zu den Charakteren gefehlt hat. Für mich war es immer so als wäre eine Art Barriere da, wodurch es mir nicht gelungen ist ganz an sie ran zu kommen. Bei den anderen Teilen hatte ich einfach, dass Gefühl dabei zu sein und habe sie sehr in mein Herz geschlossen.

Ebenfalls war die Story unterhaltsam und sie war von Anfang bis Ende gut. Ganz konnte mich die Geschichte nicht packen. Aber ich habe mich dennoch unterhalten gefühlt und es war schön ihre Story zu erleben.