Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 28.11.2019

Das Ende von Ivy Years

"Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

"Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ... "

Das war er nun: der 5. und damit letzte Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen.
Seit dem ersten Band bin ich süchtig nach den Geschichten dieser Autorin und habe alle Bände und den einen deutschen Zusatzband nur so verschlungen. Im englischen Original gibt es noch zwei weitere Zusatzbände, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Vielleicht hat der deutsche Leser ja auch das Glück, dass der Verlag diese ebenfalls noch veröffentlicht. (Worauf ich allerdings nicht mehr warten konnte.)

Worum geht es:
Lianne ist eine bekannte Schauspielerin, die sich eine Auszeit nimmt und statt einen weiteren Film zu drehen, am Harkness-College studiert. Dort hilft ihr ihre Berühmtheit jedoch keineswegs, denn die anderen Studenten verhalten sich eher abweisend ihr gegenüber.
Nur ihre Mitbewohnerin Bella, die wir aus dem vorherigen Band der Reihe, in dem auch schon Lianne eine Rolle gespielt hat, ist ihr wohl gesonnen und die beiden freunden sich an.
So trifft Lianne, die sich ansonsten lieber in ihrem Zimmer verkriecht, dann auf DJ und schon auf den ersten Blick ist es um die beiden geschehen.
Was Lianne nicht weiß: DJ schleppt einen Haufen Probleme und Sorgen, die sein ganzes Leben grundlegend bestimmen könnten, mit sich herum.

Doch der Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht, könne sie sich nicht entziehen.

Die Figuren:
Ich liebe die beiden. Es ist unglaublich, wie Sarina Bowen es immer wieder hinbekommt, ihren Geschichten so tolle Haupt- und Nebenfiguren zu verpassen.
Man muss sie einfach mögen und man wünscht sich, Teil der ganzen Geschichte zu sein.
Natürlich ist nicht alles immer komplett realistisch, aber das erwarte ich von so einem New Adult-Roman auch gar nicht.
Und damit kommen wir auch schon zu Story:

Die Geschichte:
Die Autorin fasst mit dem Thema, um das es hier geht ein heißes Eisen an. Ich finde es sehr mutig und auch gelungen, wie sie die Gefühle vor Allem von DJ beschreibt. Ich konnte als Leser gut nachvollziehen, wie verunsichert er war und wie schwer es ihm gefallen sein muss, wieder Vertrauen in sich, seine Handlung und in sein Gegenüber zu bekommen.
Natürlich hat auch Lianne so ihre Schwierigkeiten, doch dieses Mal sind ihre Probleme und die Auflösung meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Das hätte gerne noch tiefer ins Detail gehen dürfen.

Cover:
Zum Schluss noch ein paar Sätze zum Cover: die deutschen Ausgaben sind einfach wunderschön und ein echtes Highlight in meinem Bücherregal. Danke hier an den Verlag. Ich weiß, dass die englischen Originalausgaben eher ein üblichen Cover zeigt und ich finde es großartig, dass der deutsche Verlag sich hier von der Masse abhebt. Wunderbar zeitlos!

Insgesamt:
Wenn ich nicht wüsste, dass demnächst ein Buch mit der Lovestory von Djs Bruder erscheint (allerdings in einer anderen Reihe), dann würde ich jetzt einfach mal eine Träne vergießen, weil mit diesem Buch eine meiner Lieblings-NA-Buchreihen zu Ende geht. So kann ich mich darauf freuen, wie es es weitergeht.
Ich werde das Harkness-College und seine Studenten vermissen.
Sarina Bowen ist es gelungen, mit dem Liebespaar Lianne und DJ der Reihe eine würdiges Ende zu geben.

Ich für meinen Teil werde der Autorin weiterfolgen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Gelungener Abschluss der Ivy Years Reihe

„The Ivy Years – Bis wir uns finden“ ist der fünfte Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Die Reihe ist damit abgeschlossen, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, einfacher ist jedoch die Reihenfolge einzuhalten und mit dem ersten anzufangen, weil vielleicht teilweise doch der eine oder andere kleine Spoiler enthalten ist. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten und das hat der fünfte Band auch wieder bestätigt, obwohl mir persönlich die ersten beiden immer noch am allerbesten gefallen haben.

Diesmal geht es um Lianne, die Schauspielerin ist und möchte jetzt abseits der Medienwelt, die auch durch ihre Mutter und ihren Manager geprägt werden, studieren. Dabei machen es ihr Paparazzi und Kommilitonen nicht immer leicht. Dann entwickelt sie Gefühle für Daniel „DJ“ Trevi, der diese auch durchaus erwidert. Doch er muss sich mit aller Macht von ihr fernhalten, weil er ein riesiges Problem hat, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf und deswegen darf er auch nicht darüber sprechen.

Ich mochte Lianne und DJ beide sehr. Sowohl einzeln als auch gemeinsam waren sie einfach sympathisch und liebenswert und es war toll mitzubekommen, wie sie aufeinander geachtet haben und niemand auf den Gefühlen des anderen herumgetrampelt ist. DJ ist mal kein Bad Boy und Lianne keineswegs die oberflächliche Schauspielerin, die sich nur für Schminke und Klamotten interessiert. Sehr erfrischendes Paar mit interessanten Interessen.

Auch der Schreibstil von Sarina Bowen konnte mich wieder einmal überzeugen. So leicht und locker und flüssig, wie ich durch die Geschichte durchgeflogen bin, hat sie mich super unterhalten und ich freue mich schon auf die neue Reihe. Das Cover war außerdem wieder wunderschön. Ich finde es toll, dass alle Bücher so unglaublich gut zusammenpassen und so toll nebeneinander im Regal aussehen. Die Handlung selbst war wieder einmal etwas total neues und richtig gut hat sich am Ende alles zusammengefügt, wenn auch das Ende etwas schnell kam und mir da doch die eine oder andere Seite gefehlt hat.

Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Durch die abwechselnde Sicht von Lianne und DJ kann man sich in beide Charaktere gut reinversetzen und verstehen was beide beschäftigt. Die Handlung, der Schreibstil, das Cover waren wieder toll. Also maximale Sterne von mir!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Super

Ich liebe diese Reihe einfach. Bereits seit Band 1 bin ich total im Ivy Years Fieber und jede Geschichte hat etwas für sich. Auch Band 5 konnte mich nicht enttäuschen.

Vom Cover her passt ...

Vom Cover her passt das Buch perfekt zur Reihe, meiner Meinung nach ist das blaue eins der schönsten.

Die Protagonisten sind diesmal die junge Schauspielerin Lianne und der Eishockeyspieler DJ. Beide mochte ich gerne. Besonders Lianne hat ein aufregendes Leben geführt und viele Menschen kennen sie. Sie ist ein kleiner Start und hat es deshalb aber nicht immer leicht. Auf das Harkness College zu gehen, war ihre Entscheidung, was ich sehr gut finde. Sie ist fleissig und hat aber auch fernab von der Schule einen interessanten Geschmack. Sie spielt gerne Videospiele, weshalb ich mich wohl gut mit ihr identifizieren konnte und ist ein herzlicher Mensch.
DJ ist einer der Eishockeyspieler, von denen wir in jedem Buch lesen. Er ist frei gestellt von den Spielen und darf sich um die Musik im Stadion kümmern, während die anderen spielen. Leider ist er nicht freiwillig von den Spielen weg, sondern ihm umgibt ein tragisches Geheimnis, das wir während des Buches auch rausfinden.

Der Schreibstil war wieder gut zu lesen. Die Autorin hällt den Leser gut am Ball, indem sie einem nur häppchenweise Details liefert, die aber wundervoll in einer Liebesgeschichte verpackt sind. Ich konnte in diesem Buch wieder träumen und habe natürlich gehofft das das ganze gut ausgehen wird.
Auch alte Charaktere sind hin und wieder einmal aufgetaucht und konnten Erinnerungen wach rufen.

Fazit:

Wieder ein großartiges Buch, wohl aber leider das letzte der Reihe

Veröffentlicht am 24.11.2019

Abschlied vom Harkeness College

Zusammenfassung:
Lianne hat einen großen Traum, eine ganz normale junge Frau zu sein - mit allem was dazu gehört: Freunde finden, am Harkeness College studieren und einen Freund haben.
Als sie Daniel "DJ" ...

Zusammenfassung:
Als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt hofft sie, dass sie damit auch den letzten Punkt ihrer Liste erreicht hat.
Doch Daniel hält sie immer wieder auf Abstand, obwohl die Anziehung zwischen den Beiden nicht zu verleugnen ist. Denn Daniel hat ein Geheimnis, dass er auch vor Lianne, aber vor allem vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

Meine Gedanken:
Ich finde die Cover der "The Ivy Years"- Reihe einfach super schön. Sehr schlicht, aber auch sehr elegant. Die Cover passen perfekt zusammen, sie sind alle im selben Stil gehalten und unterscheiden sich größtenteils in der Farbe.
"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und letzte Band der Reihe.
Die Bände bauen schon auf einander auf, aber man kann sie dennoch separat voneinander letzten, da die Hauptcharaktere in jedem Buch wechseln.
Sarina Bowen hat in der "The Ivy Years"-Reihe einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. "Bis wir uns finden" ist in der ersten Person aus der Sicht von Lianne und Daniel geschrieben.
Sarina Bowen schreibt in dieser Serie oft über eher heikle Themen. So ging es in den vergangenen Bänden um Behinderung und Vergewaltigung. Und auch in diesem Band wird wieder ein heikles Thema angesprochen.
Die Liebesgeschichte von Lianne und "DJ" wird zwar in diesem Band beschrieben, doch die beiden haben sich bereits im 4. Band (Wenn wir vertrauen) kennengelernt.
Lianne ist eine berühmte Schauspielerin. Ihre bekannteste und auch noch aktuelle Rolle ist Prinzessin Vidi in einer Fantasy-Film-Reihe.
Für ihre Rolle wird sie vor allem von jüngeren Mädchen geliebt. Doch die meisten ihre Kommilitonen haben eher Spott für sie übrig.
Mit Bella und Rafe hat sie die ersten richtigen Freunde gefunden. Und als sie DJ trifft hat sie die Hoffnung, dass daraus vielleicht sogar mehr werden könnte.
Wenn es doch nur so einfach sein könnte. Ein Papparazzo verfolgt sie bis in den Hörsaal und sorgt dafür, dass sie sich zeitweise am liebsten wieder verkriechen würden. Und dann wird sie auch noch von DJ versetzt und er hält sie immer wieder auf Abstand.
Seit einem Jahr lebt DJ wie auf Bewährung für etwas, von dem er behauptet es nicht getan zu haben. Er will dieses Problem endlich lösen und sein Leben wieder zurückbekommen.
Doch er weiß nicht, wie das klappen soll. Zumal er damit nicht an die Öffentlichkeit gehen will.
Lianne ist seit langem ein erster Lichtblick in seinem Leben. Doch er befürchtet, dass er durch sein Problem Liannes Image schädigen könnte, oder dass es an die Luft kommen könnte. Darum schiebt er sie immer wieder von sich, obwohl er nichts lieber möchte, als ihr ganz Nah und vollkommen ehrlich zu ihr zu sein.

Fazit:
"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist ein absolut gelungener Abschluss der Reihe. Aber es ist auch wirklich Schade nun vom Harkeness College Abschied nehmen zu müssen.
Ich habe jeden einzelnen Band geliebt und so auch "Bis wir uns finden".
Sarina Bowen hat ein einmaliges Talent emotionale Geschichten mit außergewöhnlichen und tabubehafteten Themen zu schreiben.
Ich kann und möchte diesen Band, wie auch die ganze Reihe allen ans Herz legen, die spannende und tolle New Adult Romane lieben!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wunderbarer Abschluss der Reihe.....

Wie sehr hab ich dieses letzte Buch der Reihe entgegen gesehnt und mich darauf gefreut es endlich lesen zu können.
Auch wenn ich richtig traurig bin, dass es jetzt abschiednehmen heißt von den Ivy Years.

Auch ...

Auch das letzte Cover ist wieder wunderschön schwarz mit blauen Blumen verziert und passt einfach.
Sehr edel und Chic.

Im letzten Buch bekommt nun auch noch Lianne ihre Geschichte. Sie hatte wir ja im letzten Buch mit Bella schon kennengelernt und schon da fand ich sie einen ziemlich interessanten Charakter.
Lianne möchte eigentlich gerne ein normales Leben auf den Campus führen und dort ein wenig dem Ruhm entkommen der sie sonst überall umgibt und oftmals klappt das auch. Leider nicht immer.
Sie hat DJ kennengelernt, zu dem sie sich hingezogen fühlt und der sie möglicherweise als normales Mädchen sehen könnte, doch DJ hat momentan mit eigenen extremen Probleme zu kämpfen, die ihm das Leben schwer machen und möglicherweise sogar zerstören könnte.
Er ist total hin und hergerissen, da er sich zu Lianne hingezogen fühlt und doch muss er sich zurück nehmen, da er sich auf dem Campus im Moment nicht frei bewegen kann. Er wird für etwas beschuldigt, was so nie passiert ist und doch steht er nun unter verdacht und muss sich benehmen und nicht auffallen.
Trotzdem können die Beiden sich nicht voneinander fern halten und bauen eine Beziehung auf.
Doch dann kommt sein Geheimnis heraus ......

Was für ein aussergewöhnliches Ende.
Mit dem letzten Band hat sich Sarina Bowen nochmal richtig was einfallen lassen.
Nicht nur, dass sie Missbrauch mit in ihrem Bcuh verarbeitet, sondern auch das falsche Beschuldigen.
Wirklich mutig und ich finde ein Schritt in die richtige Richtung, weil auch mal gezeigt wird, wie überfordert damit Lehranstalten damit sein können.
DJ ist ein total netter Kerl, den man eigentlich gleich vom ersten Satz an mag. Er will es allen recht machen und ist auch Frauen gegenüber eigentlich ein echter Gentleman. Ich hab mich gleich in ihm verliebt und konnte mir nicht vorstellen, dass er das getan haben soll, was ihm vorgeworfen wurde.
Da hab ich echt mit ihm gelitten.
Lianne dagegen ist sehr introvertiert. Sie traut nicht schnell jemanden, einfach weil sie die Erfahung gemacht hat, dass viele sie einfach nur durch ihre Berühmtheit ausnutzen wollen.
Obwohl sie ein Computergenie ist und eine Top Schauspielerin, lässt sie sich trotzdem von Anderen teils sehr schnell verunsichern und niederreden.
Gerade bei ihren Freunden aus den Filmbuisness hatte ich das Gefühl. Und ihr dämlicher Agent geht mal garnicht!
Zum Glück wird sie im Laufe des Buches stärker und bekommt mehr Selbstvertrauen durch ihre Freunde und DJ.
Meine liebsten Szenen sind immernoch die, wo Beide sich so süß über ihren Musikgeschmack austauschen.

Leider hatte das Buch auch kleine Stellen, an denen ich zb. Liannes Verhalten nicht verstehen konnte. Stichwort Agent. An eigenigen Stellen wäre ich echt explodiert.
Trotzdem reicht das nicht, um das Buch schlechter zu machen.
Ich fand es einfach großartig und fand es mehr als nur Schade, als ichs beendet hab.
Die Serie wird immer eine meiner Liebsten bleiben und einen Ehrenplatz im Regal haben.

Meiner Meinung nach muss man es einfach gelesen haben.
Deswegen gibts von mir auch 5 Sterne.