Cover-Bild The Ivy Years - Solange wir schweigen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Band 3 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

"Sarina Bowens THE IVY YEARS ist für mich die schönste New-Adult-Reihe aller Zeiten!" Elle Kennedy

Band 3 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit zur Abwechslung mal männlichen Protagonisten!

Das neue Semester am Harkness College hat begonnen und Micheal Graham möchte voller Tatendrang in die neue Eishockeysaison starten. Doch dann betritt der neue Spieler des Teams die Umkleide – ausgerechnet John Rikker! Er ist der einzige, der Grahams großes Geheimnis kennt. Alles, was er sich am Harkness College aufgebaut hat kann nun so leicht zusammenbrechen. Graham ist daher fest entschlossen Rikker überall aus dem Weg zu gehen, doch das ist gar nicht so leicht. Man kann sich nicht ewig vor seinen Gefühlen verstecken. Schon bald holt die Vergangenheit die Beiden ein …

Das Cover des 3. Teils der ‚Ivy Years‘-Reihe von Sarina Bowen ist wieder wunderschön und ich finde die Farben passen perfekt zu dem Sturm aus Gefühlen der sich in diesem Buch verbirgt. Ich war absolut überwältigt von Grahams und Rikkers Geschichte und davon, wie sie sich entwickelt hat. Vor allem John habe ich von Anfang an geliebt und bewundert. Er hat so viel Mut und steht komplett zu seiner Person. Bei Michael hat mich besonders die Entwicklung, welche sei Charakter durchlebt hat, überzeugt. Die Geschichte war voll von Emotionen aller Art und zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar. Der Erzählstil konnte mich wieder komplett fesseln. Das Buch ist unglaublich leicht geschrieben und die Handlung bis zum Ende super aufgebaut.

Alles in Allem für mich ein sehr gelungener New-Adult-Roman, welchen ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Schweigen ist nicht immer Gold

Ein weiterer Teil der Ivy Years Reihe der mich einfach nur sprachlos macht. Auch diesen Band konnte ich nicht aus der Hand legen und hatte ihn (leider) in kürzester Zeit gelesen.

Dieser Teil der Reihe ...

Dieser Teil der Reihe beschäftigt sich mit dem Eishockeyspieler Michael Graham, der mit dem plötzlichen Erscheinen seines ehemaligen besten Freundes John Rikker konfrontiert wird. John kennt Michaels größtes Geheimnis, das seiner Meinung nach niemand erfahren darf, denn dies ist seine größte Angst. Aus diesem Grund versucht er John aus dem Weg zu gehen und meidet ihn wo er nur kann, doch mit der Zeit beginnt seine mühevoll und sorgfältig errichtete Mauer zu bröckeln, denn das Band, dass sich um ihn und John geschlungen hat ist einfach zu stark. Aber was soll Michael nur tun, denn jede Annäherung könnte sein sorgsam gehütetes Geheimnis offenbaren und das muss Michael mit aller Kraft verhindern.

Sarina Bowen setzt ein wirklich wichtiges Thema auf hochemotionale und tioefergreifende Art und Weise um. Während dem Lesen durchlebt man eine Achterbahn der Gefühle, von denen man so stark mitgerissen wird, dass man alles um sich herum vergisst. Meine Gefühle schankten zwischen Verständnis, Mitgefühl, aber auch Unglauben, wie bestimmte Nebencharaktere handeln. Ich finde es sehr schade, dass John in seinem eigenen Team auf so großen Wiederstand stößt, denn er ist ein guter Spieler und das ist das einzige was meiner Meinung nach zählt. In diesem Fall ist das Buch leider sehr authentisch, denn es gibt immer Menschen wie den ein oder anderen Nebencharakter, die andere Meinungen, Lebensstiele oder Orientierungen nicht akzeptieren können. Aus diesem Grund ist dies der erste Band der Reihe in dem nicht alle Nebencharaktere sympathisch sind und man bekommt ein ganz neues Gefühl von der Eishockeymannschaft. Besonders tiefgreifend war Michaels innere Zerissenheit und ich verstehe seine Ängste und habe deshalb beim Lesen die ganze Zeit gehofft, dass er diese überwinden kann. John Rikker musste sich unfreiwillig schnell eine starke Persönlichkeit aneignen und sich ein Schutzschild aufbauen. Ich finde ihn so einfühlsam, denn auch wenn ihm Michales Verhalten nicht immer passt, versucht er ihn zu unterstützen wo er nur kann. Auch in diesem Band hat mir das Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter sehr gefallen, denn diese Begegnungen werden so passend von der Autorin in die Geschichte eingefügt und man wird darin bestätigt, dass man die Charaktere aus den richtigen Gründen liebt.

Leider war auch dieser hochemotionale Band der Reihe viel zu schnell vorbei. Leider habe ich zur Zeit keinen weiteren Band der Reihe griffbereit, jedoch werden diese schnell besorgt, denn ich bin zu einen riesen Fan von der Autorin Sarina Bowen geworden.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Der bisher beste Teil der Reihe

Als John Rikker die Umkleide der Harkness-Eishockeymannschaft betritt bleibt Michael Grahams Herz kurz stehen. Denn die beiden kennen sich. Und das ist nicht das schlimmste, denn Rikker kennt Grahams Geheimnis, mit dem er sein Leben zerstören könnte und er hat guten Grund dazu.
Sarina Bowen spricht hier ein sehr wichtiges Thema an, dass leider immernoch viel zu oft ein Tabu-Thema ist. Umso wichtiger, dass man sich damit auseinandersetzt. In Rikkers und Grahams Geschichte werden zwei Seiten aufgezeigt, wie mit Homosexualität umgegangen wird: Zum einen Rikker, der sie ganz offen auslebt und gelernt hat schlagfertig mit Homophobie umzugehen. Und dann Graham, der sich versteckt und alles dafür tut "normal" zu wirken. Es war sehr interessant zu lesen wie sich die beiden annähern und (besonders Graham) entwickeln. Er lernt, dass es auf die Meinung von anderen nicht ankommt und nur zählt, dass man mit sich selbst zufreiden und glücklich ist. Ich finde, dass Bowen uns damit eine sehr wichtige Botschaft übermittelt, die wir alle verinnerlichen sollten.
Auch der Schreibstil hat mir super gut gefallen, denn man kommt schnell durch das Buch durch und fühlt sich manchmal als würde man in der Geschichte drinstecken. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen, da sich die ganze Reihe mit Themen beschäftigt, die meistens zu kurz kommen und ich die Figuren sehr mag.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Super

Auch Teil drei der Ivy Years-Reihe konnte mich wieder auf voller Länge überzeugen und ich fand ihn sogar stärker als seine zwei Vorgänger. Diesmal geht es mit der Geschichte von Graham und Rikker um zwei Männer. Das bringt mal Abwechslung in das Genre, denn es stehen andere Probleme und Ängste im Vordergrund. Dieses Buch besteht wieder von vorne bis hinten aus Drama, Gefühlen und Spannung!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Das bisher beste Buch der "The Ivy Years" - Reihe!!!

Dies ist meine erste Gay-Romance und ich bin total begeistert. Sarina Bowen hat mich wieder völlig von den Socken gehauen und ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist phänomenal und süchtig machend.

Homosexualität im Sport ist leider immer noch ein Tabuthema. Deswegen fand ich diesen Punkt und auch die Thematik Homophobie sehr wichtig. Sarina Bowen hat dies wirklich hervorragend umgesetzt.

Michael und John sind großartige und vor allem authentische Charaktere. Beide gehen ganz unterschiedlich mit ihrer Homosexualität um. Das und ihre gemeinsame Vergangenheit sorgen für jede Menge Probleme. Vor allem mit Michael gehen wir einen steinigen Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz.

Die Achterbahn der Gefühle ist vorprogrammiert. Ich habe gelacht, geweint, geschwärmt, war sauer und glücklich und absolut verliebt in John und Michael.

Ich liebe dieses Buch und es ist das bisher beste Buch der "The Ivy Years" - Reihe.