Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein toller zweiter Band

Mir hat der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen, weswegen ich mich auf Band 2 total gefreut habe.

Hier geht es um Bridger, der beste Freund, des Protagonisten aus dem ersten Teil. Wir haben ihn im ersten Teil etwas anders erlebt als hier. Denn damals hatte er nur Party und Mädchen im Kopf.
In diesem Teil lernen wir ihn von seiner sensiblen Seite kennen und merken, wie sehr man sich verändern kann, wenn man sich verliebt.
Plötzlich ist er eher der ruhige Typ und kümmert sich wunderbar um Scarlet. Er scheint die wahre Liebe gefunden zu haben, was ich unfassbar für ihn gefreut hat.

Auch Scarlet ist ein tolles Mädchen, auch wenn sie ihre wahre Herkunft verbirgt. Denn ihr Vater ist aktuell angeklagt und sie möchte nicht, das die Leute wissen, wer sie ist. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn viele Menschen denken einfach nicht nach und scheren die ganze Familie über einen Kamm. Sie ist in meinen Augen sehr stark und mutig gewesen und hat sich ihrem Leben gestellt. Das sie nichts mehr mit ihren Eltern zu tun haben wollte, konnte ich gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war natürlich auch wieder super. Die Spannungskurve hat sich während des ganzen Buches gehalten und auch die Liebesszenen waren wieder schön dargestellt. Das Ende war stimmig und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Auch Band 2 ist super!

Band 2 der "The Ivy Years"-Reihe handelt diesmal von Bridger und Scarlet/ Shannon. Beide haben ein großes Geheimnis, was im College niemand herausfinden darf. Sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen, obwohl beide gute Gründe haben, dass sie einander nicht zu sehr vertrauen, weil dann ihre gut gehüteten Geheimnisse ans Tageslicht kommen würden. Bridger ist außerdem mit mehreren Jobs und dem College beschäftigt, Scarlet versucht ihrer Familie aus dem Weg zu gehen.

Band 2 hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste. Ich mochte Bridger aus dem ersten Band bereits und habe mich sehr gefreut, dass es jetzt um ihn ging. Der Schreibstil von Sarina Bowen ist gewohnt leicht und super zu lesen. Die Story gefällt mir auch, ich mag auch Scarlet und Bridger total gerne als Charaktere. Zwischendurch hatte ich ein bisschen Angst vor dem Ende wie das Buch wohl ausgehen wird, aber irgendwie hat sich alles zu meiner Zufriedenheit zusammengefügt und ich mochte das Ende sehr. Obwohl es doch leicht klischeemäßig war und alles ein kleines bisschen weithergeholt. Aber irgendwie passte es und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Scaret und Bridger- zwei Studenten, die beide etwas verbergen. Jeder lebt mit einem Geheimnis, dass auf keinen Fall ans Licht kommen darf. Trotz aller Hindernisse lernen sie sich kennen und vertrauen sich von der ersten Minute an.
Ziemlich klischeehaft. Beide Charaktere sind unglaublich sympathisch und zusammen auch echt süß. Leider konnte mich ihre gemeinsame Geschichte einfach nicht mitreißen. Mir fehlen Gefühle, das Mitfiebern bei Herzklopfmomenten, das man als Leser hat, fehlt mir hier einfach. Die Autorin hat zwar einen sehr flüssigen Schreibstil, jedoch sind Gefühle kaum berücksichtigt worden. Viele Situationen, bei denen man als Leser überrascht wird, laufen bei den Charakteren ohne jede Regung ab.

Die Story selbst hat wirklich Potenzial. Die Beziehung ist an einigen Stellen gut aufgearbeitet. Leider erfährt man als Leser irgendwie nur am Rande, was zwischen ihnen passiert.
Auch wie Bridger mit seiner kleine Schwester umgeht gefällt mir sehr gut. Das Problem wurde auch sehr gut aufgelöst. Dafür ist Scarlets Seite sehr unrealistisch. Es passiert am Ende bei ihr so viel und sie tut es einfach so ab. Kein Konflikt wird meiner Meinung nach zufrieden stellend behandelt. Man hat auch nicht das Gefühlt, dass sie irgendetwas verarbeitet. Es platzt eine Bombe nach der nächsten und dann wird es einfach nur kurz abgehandelt.

Vielleicht hätte das Buch einfach ein paar mehr Seiten vertragen können, um einfach mehr realistische Züge zu bekommen.

Fazit:
Das Buch mit seinen Charakteren bietet viel Potenzial. Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht unbedingt,

Veröffentlicht am 12.07.2018

Berührend und niedlich

„Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ...“

Achja. Ein typischer New Adult Text nicht wahr? Aber es wäre nicht Sarina Bowen, wenn sie nicht eine unglaublich schöne und süße Geschichte draus machen würde, die einem nah geht und wo jede Seite ein Spaß ist. Es gibt diesmal zwar ein paar kleine Sachen, die mich im Nachinein etwas stören, aber darauf gehe ich gleich noch ein. Zunächst erstmal etwas zu den Charakteren. Ich fand Scarlet zu Beginns Cohn sehr sympathisch. Ich mochte diesen Wunsch nach Freiheit und den Mut an das College zu gehen und dabei ein hohes Risiko einzugehen. Außerdem liebe ich ihre Art und fand es so schön, wie sie die ganze Zeit hinter Bridger stand und geholfen und ermutigt hat wo sie konnte. Und Bridger...Oh man. Ich liebe den Kerl. Er ist gleichzeitig stark wie ein Tiger und zerbrechlich wie eine Rose aus Glas. Bei dem werde ich gleich ganz poetisch. Ich war verliebt in seinen Humor und bewundere ihn für die Kraft die er aufgebracht hat um mit seinem Leben klarzukommen. Beide habe perffekt harmoniert und dank Sarinas Schreibstil bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Probleme wurden entdeckt und mit vielen Komplikationen gelöst. Doch da habe ich einen kleinen Haken an diesem Buch gefunden. Es wird im Klappentext schon gesagt, dass Scarlet und Bridger sich widerstehen wollen, aber m Endeffekt waren sie total schnell zusammen. Eine Einheit. Was mich an sich nicht wirklich gestört hat, weil Sarina es gut eingefädelt hat und es für den Lauf der Gechichte wichtig war, aber dann muss es meiner Meinung nach nicht im Klappentext stehen. Und generell war dann da Probleme lösen an sich auch sehr schnell geklärt und gelöst. Was dabei alles geschehen ist war sehr schockierend, aber diese Art der Gefühle war mir dann etwas zu wenig beschrieben. Das hätte man etwas besser machen können.

Alles in allem war es aber ein super Buch und hat mir total gefallen! Durch die kleinen Haken die mich im Nachhinein schon stören sind es zwar nur 4/5 Sterne, aber es lohnt sich definitiv das Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Gefühlvoll und mit tieferer Botschaft

Der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Das Cover ist wie das vorherige, im ähnlichen Stil gestaltet. Kreativ, mit Blumen verziert und mit gut gewählter Farbwahl.

Der ...

Der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Bridger und Scarlet.

Bridger ist anscheinend ganz verändert zum ersten Band, zeigt sich viel verantwortungsbewusster. Ihm wird etwas viel wichtiger, als Er selbst. Er stellt sich in den Hintergrund, damit zeigt Er seine Selbstlosigkeit.

Scarlet will dagegen im Verborgenen bleiben. Sie versucht alles um Ihre Vergangenheit zu vergessen und hinter sich zu lassen! Trotz dessen ist Sie eine bemerkenswerte Persönlichkeit mit starken Charakter und Mut, den man Ihr in Ihrem Chaos der Gefühle kaum zutrauen möchte.

Außerdem kommen dann natürlich auch die anderen Charaktere aus dem ersten Band der Reihe vor, sind jedoch Stellen, die kaum etwas aus dem ersten Band verraten, so dass man ungezwungen sich seine Meinung vom ersten Eindruck bilden kann.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist locker und leicht. Der Lesefluss ist steigernd, man wird mit dem Verlauf des Buches immer mehr von der Geschichte mitgerissen.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle als auch sehr bildlich, packende Geschichte, die den Leser in das traumatische als auch erschreckende Familienleben von Scarlet involviert.

Der Leser bekommt durch die wechselnde Perspektive beider Sichtweisen nervenaufreibende Einblicke, sowie überraschende Wendepunkte präsentiert.

Gefühlvoll und mit tieferer Botschaft

Das Buch hat mich gut unterhalten, amüsiert, bewegt, Nerven gekostet, gefesselt und mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, packend und bildlich.

Das Buch zeichnet sich durch Zugeständnisse, das Überwinden eines Trauma und das Zueinander finden von Bridger & Scarlet aus.

Zum Fazit;
____________________
Ich war durch die LLC Convention in Berlin sehr angetan von den persönlichen Kontakt mit der Autorin, so dass Ich mich unbedingt von Ihren Schreibkünsten überzeugen wollte. In dem 2. Band von Ivy Years wurde ich sehr gut in die Welt der Hauptprotagonisten hineingezogen, dass Ich das Buch in einem Rutsch sehr schnell durch hatte. Die Geschichte und mein Interesse wie es mit den Anschuldigungen und Bridgers weiteren Werdegang auf der Uni waren geweckt und ich gepackt!
Äußerst angenehm war auch mal ein ungezwungenes Kennenlernen der Protagonisten mitzuerleben, besonders wo die Anziehungskraft gespürt und entflammt wurde.
Herausstehend war für mich die Entwicklung der Ansichten von Scarlet und Ihre Moralvorstellungen, besonders dass Sie sich für den schwierigeren Weg, der mehr als nur Mut beanspruchte, entschieden hat.
Wobei Ich anmerken muss dass viele Details sehr vorhersehbar waren, dies aber trotzdem die Spannung und den Unterhaltungswert des Buches nicht reduziert haben.
Der andere kritische Punkt wäre dann leider auch die Kürze oder Fülle des Buches, hier spricht eher die Pessimistin aus mir, da viele Stellen innerhalb der Handlung doch mehr Kontext oder mehr Ausschreibung gebraucht hätten! Es hätte mich als Leserin gefreut, wenn ich mehr in die einfühlsam, mitfühlenden Stellen richtig abtauchen konnte als nur am Rande kurz davon in 3 Sätzen erklärt zu bekommen. Das hätte dem Buch dann auch noch mehr Tiefgang und mehr emotionale Reaktionen beim Lesen hervorgerufen.
Nicht desto trotz bin ich sehr angetan & werde für mich auch irgendwann den ersten Band nachholen, da sich die wieder kehrenden Charaktere aus Band 1 sehr positiv hervor getan haben und übrigens auch auf die Geschichte von Luke als auch Andy.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury.

TheIvyYears

WasWirverbergen