Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Ein gefühlvoller zweiter Band

Scarlett muss auf die harte Tour lernen was es heißt, für den Fehler eines anderen bestraft zu werden. Ob ihr Vater getan hat, für was er angeklagt wurde, sei hier dahin gestellt. Die Menschen sind oberflächlich genug eine unschuldige junge Frau genauso zu behandeln, als wäre sie er. Scarlett ändert den Namen und fährt zur Uni. Lügen säumen ihren Weg und trotzdem ist sie eine Kämpfernatur. Als ihr Bridger über den Weg läuft, dessen Geheimnis auf andere Art erschütternd ist, finden sich zwei Seelen. Beide kämpfen um einen besseren Platz in der Gesellschaft und darum als Individuum gesehen zu werden. Kinder sollten niemals für ihre Eltern haften müssen.

Ich finde die neue Geschichte von Sarina Bowen sehr ergreifend. Ich musste mir mehr als nur einmal die Tränen weg wischen, ob der schieren Verzweiflung in beiden Fällen. Auch wenn sich die Emotionen auf verschiedene Situationen beziehen, sind beide Protagonisten derb vorbelastet. Trotzdem unterstützen sie sich auf eine ganz besondere Art, die mir diese besondere Verbindung zwischen Bridger und Scarlett aufgezeigt hat.

Leider fand ich den Anfang etwas zu locker. Manchmal haben die Charaktere nicht nach dem gehandelt, wie sie es sich ein paar Seiten zuvor noch vorgenommen hatten, und das ohne eine Erklärung. Und am Ende haben mir zu viele Informationen gefehlt. Ich hätte mir nochmal ein Aufeinandertreffen gerade zwischen Scarlett und den Eltern gewünscht. Auch war es schade, dass dann die Lösung und das Ende alles doch recht schnell abgehandelt war. Das Buch ist definitiv schön und auf Gefühlsebene sehr tiefgehend. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Detailtreue gewünscht.

Die Nebencharaktere sind dafür facettenreich gestaltet. Ob der Onkel oder die WG Mitbewohberinnen von Scarlett, die Kumpels von Bridger oder natürlich auch Lucy selbst, sie waren sehr sympathisch und unterschiedlich im Wesen gehalten. Es gibt ein kurzes Wiedersehen mit Corey und Adam, was mich berührt hat.

Alles in allem ein schöner zweiter Band. Jedes Buch der Reihe ist in sich abgeschlossen und einzeln lesbar. Da man aber auf andere Charaktere aus dem vorherigen Buch trifft, bietet es sich an der Reihe nach zu lesen.

Die Schreibweise ist, bis auf meine oben genannten Anmerkungen, locker und leicht. Bei jedem Buch von Sarina Bowen fliegt man nur so über die Seiten und verbringt ein paar schöne Lesestunden. Ich mag es, wie sie zwischen lockerem Humor und tiefgehender Handlung hin und her switchen kann und dabei ihren ganz eigenen Stil fährt. Jedes ihrer Bücher ist auf seine Art eine besondere Geschichte und ich würde auch jedes Buch aus der Feder von Sarina Bowen lesen.

Nicht ganz so stark wie Band 1

Roman The Ivy Years – Was wir verbergen von Sarina Bowen erschienen am 29.06.2018 im LYX Verlag, eBook 257 Seiten

Scarlet möchte wegen der Anschuldigungen gegen ihren Vater ein neues Leben beginnen. Direkt am ersten Tag auf dem College lernt sie Bridger kennen. Aus einer anfänglichen Lerngemeinschaft wird allerdings schnell mehr. Doch kann ihre Liebe ihren persönlichen Geheimnissen Stand halten?

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und gefühlsbetont. Man kommt schnell in die Geschichte und die Kapitel aus abwechselnder Sicht der Protagonisten machen sehr lebendig.

Scarlet wirkt zu Beginn sehr reserviert. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt es zu Komplikationen. Dabei scheut sie die Konfrontation. Das lässt sie naiv und unreif erscheinen. Hier hätte ich mir oft ein anderes Verhalten ihrerseits gewünscht.

Bridger ist einfach perfekt. Aufmerksam, zärtlich, zuvorkommend, aufopfernd und noch so vieles mehr. Selbst Zorn ist bei ihm schnell verflogen. Man wünscht ihn sich unbedingt als Schwiegersohn.

Es gibt ein Wiedersehen mit Corey und Hartley, der sich als überaus treuer Freund zeigt und Bridger eine große Stütze ist.

Leider werden einige Szenen überdramatisiert und es gibt diverse „glückliche Fügungen“, die sehr realitätsfremd sind. Viele Nebenschauplätze werden nur angeschnitten, aber nicht beendet. Dies macht den Plot etwas unglaubwürdig und schmälert die Lesefreude.

Fazit: Aufgrund der meiner Ansicht nach zu ausufernden Dramen ist dieser Teil nicht ganz so stark wie der erste. Doch vor allem wegen Bridger gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Eine Lovestory, gelesen durch die rosarote Brille und auf Wolke sieben schwebend ...

Ihr altes Leben einfach hinter sich zu lassen, ist für Scarlet nicht so einfach, wie gedacht.
Doch ein neuer Name und der Beginn des Colleges sind immerhin ein guter Anfang!
Hier lernt sie auch Hockeystar ...

Doch ein neuer Name und der Beginn des Colleges sind immerhin ein guter Anfang!
Hier lernt sie auch Hockeystar Bridger kennen.
Vom ersten Augenblick an, haben sie den perfekten Draht zueinander
und aus der innigen Freundschaft entsteht bald glühendes Verlangen und sogar eine innige Beziehung.
Doch wie stark die Bindung zwischen ihnen wirklich ist,
zeigt sich erst als die Geheimnisse, die sie voreinander haben,
offen auf den Tisch gelegt werden …

„The Ivy Years – Was wir verbergen“ ist der zweite Band der gleichnamigen New-Adult-Reihe von Sarina Bowen.

Nach diesem ersten, süßen Band der Reihe und der tollen Leseprobe,
musste ich Scarlets und Bridgers Story unbedingt lesen!
Der Klappentext macht neugierig in die Geschichte mit all ihren Geheimnissen einzutauchen.
Das Cover ist genau so schön gestaltet, wie das vom ersten Teil.
Hier ändert sich bloß die Farbe, schaut aber trotzdem unglaublich toll aus!

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und leicht.
Man erlebt die Story abwechselnd aus den Perspektiven von Scarlet und Bridger.

Sarina Bowen entführt ihre Leser zurück ans „Harkness College“
und somit direkt hinein in eine süße Liebesgeschichte voller herzerwärmender Momente und verzwickter Geheimnisse!

Obwohl Scarlet unter den familiären Ereignissen stark zu leiden hat,
ist sie eine toughe, junge Frau,
die nun ihren Weg im Leben sucht.
Von Beginn an, war sie mir sehr sympathisch,
sodass ich sie und ihre liebe Art sofort ins Herz geschlossen habe!

Obwohl Bridger im ersten Teil als Casanova dargestellt wird,
erweckt er hier einen sehr erwachsenen und verantwortungsvollen Eindruck.
Seine fürsorgliche Art ist unglaublich toll und ließ so nicht nur das Herz von Scarlet höher schlagen! <3

Mit den Andeutungen im Klappentext war ich neugierig, welche Geheimnisse Scarlet und Bridger verbergen.
Ein wenig Enttäuschung empfand ich daher, als diese schon so schnell gelüftet wurden.
Aber in der Story von Bridger und Scarlet lief ja alles in wenig schneller, so zum Beispiel innerhalb von 100 Seiten von Freundschaft zu Liebe.
Obwohl ich dabei das gewisse Etwas und den „Zauber der liebevollen Annäherung“ vermisste, empfand ich viele gemeinsame Szenen als zuckersüß und wundervoll romantisch.

Bridger und Scarlet müssen beide mit dunklen Schatten leben.
Und obwohl ihre Geschichte durchaus tiefgründige Momente aufweist,
habe ich vieles einfach nur als mega süß und liebevoll wahrgenommen.
Es ist wie eine Liebesgeschichte, bei der man ständig die rosarote Brille trägt und auf Wolke 7 schwebt …
Alles verläuft beinah problemlos beziehungsweise kann schnell zum Guten geändert werden.

Eine Geschichte, in der das Wort LIEBE ganz groß geschrieben steht!
Einfach nur wundervoll und hoch romantisch …
4 von 5 Sterne

Ich freue mich schon jetzt auf die noch folgenden Bände
und bedanke mich bei der Lesejury und beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde!

Veröffentlicht am 08.07.2018

tolle Serienfortsetzung

Mir hatte bereits Band 1 sehr gut gefallen, und auch dieser konnte mich überzeugen mit einem angenehm flüssigen Schreibstil und lebensechten und sympathischen Charakteren.

Hier lesen wir nun über Adams ...

Hier lesen wir nun über Adams Freund Bridger, den wir bereits in Teil 1 ein wenig kennenlernen durften. Was mir an den Büchern der Autorin so gefällt, ist die Tatsache, dass es keine locker-leichten Liebesgeschichten sind, sondern dass sie unter die Haut gehen.

Ich mochte Scarlet unheimlich gern. Sie hat ihre Geheimnisse, die man erst nach und nach erfährt - und ich kann sehr gut verstehen, warum sie es niemandem von Anfang an auf die Nase bindet und warum es ihr schwerfällt, über ihre Vergangenheit zu sprechen. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß, was sie will, und die es durchzieht, dass sie ihre Ziele erreicht.

Im Gegensatz dazu steht Bridger - aufopferungsvoll, liebevoll, und ebenfalls sehr zielstrebig. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht, er ist die Sorte Mann, die sich frau fürs Leben wünscht.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, es gibt viele romantische, aber auch sexy-prickelnde Momente, und genau das - das langsame Kennenlernen und Entwicklung der Liebe der beiden - ist es, das die Geschichte auch so lebensecht macht.

Die Handlung entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, keine Minute hatte ich Langeweile mit dem Buch, und gerade gegen Ende gab es einen Twist im Plot, mit dem ich nicht gerechnet hätte, was für mich persönlich aber auch zeigt, dass das Gute im Menschen doch öfter siegt, als man glauben könnte.

Fazit: "The Ivy Years 2" ist die tolle Fortsetzung der Serie der Autorin, das unabhängig von Teil 1 gelesen werden kann. Lebensechte und liebenswerte Charaktere, eine Handlung, die unter die Haut geht, und eine wunderbare Weiterentwicklung der Protagonisten machen das Buch zu einem Lesevergnügen, für das ich gern eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Was für zwei starke Protagonisten

The Ivy Years- was wir verbergen ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen. Als enttäuschter Leser des ersten Teils hatte ich mir lange überlegt den zweiten Teil überhaupt noch zu lesen und bin wirklich sehr froh es getan zu haben, denn er bietet eine wirklich tolle Geschichte in gewohnter Bowen - Stärke.

Mittelpunkt der Geschichte sind Scarlett und Bridger, den wir schon aus dem ersten Band kennen. Beide studieren ebenfalls am Harkness College und haben beide etwas zu verbergen. Bridger versteckt seine kleine Schwester im Wohnheim, weil die Mutter nicht mehr fähig ist sich um sie zu kümmern und Scarlett hat ihren Namen geändert, damit sie nicht mehr mit ihrem Vater, einen Eishockeytrainer und Kinderschänder in Verbindung gebracht wird. Als sich die beiden begegnen fühlen sie sich sehr zueinander hingezogen, doch beide wollen ihr Geheimnis um jeden Preis für sich behalten. Hat ihre Liebe so überhaupt eine Chance?

Mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Bowen schreibt sehr flüssig und die Geschichte birgt einiges an Überraschungen. Die Gefühle der Protagonisten kommen sehr authentisch bei mir an, egal ob es Verzweiflung, Hass, Enttäuschung, Anziehung oder tiefe Liebe ist. Alles was mir im ersten Band gefehlt hat ist hier wieder vorhanden.

Wer ein tolles Buch lesen möchte ist hier genau richtig.