Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 22.07.2018

Wie immer ein tolles New Adult Buch!

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte.

Scarlet Crowleys Leben ist vorbei, als ihr Vater angeklagt wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Für ihr erstes Semester am College nimmt sie daher eine neue Identität an und versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Doch dann begegnet sie Bridger, der von Anfang an ihr Herz schneller schlagen lässt. Eigentlich sollte sie sich von ihm fernhalten, doch genau wie sie hat auch Bridger hat ein Geheimnis, das nicht ans Licht kommen darf. Die beiden merken wie ähnlich sie sich doch sind und wie gut es tut sich einem anderen Menschen anvertrauen zu können.

Der Anfang, vom zweiten Band der Reihe, ist Sarina Bowen genauso gut gelungen, wie der Einstieg in Band 1. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Sie hat wirklich ein Gespür dafür eine Geschichte richtig einzuleiten und Spannung aufzubauen.
Die Geschichte über Scarlett und Bridger ist etwas ganz Besonderes und da Bridge schon in Band 1 einer meiner Lieblinge war, habe ich mich besonders auf sein Buch gefreut.

Scarlett ist eine verständnisvolle und eigentlich recht selbstbewusste junge Frau. Obwohl ihre Familie das Allerletzte ist, hat sie ihre positive Ausstrahlung behalten und ist ein sehr liebevoller Mensch. Sie tat mir oft unendlich leid und ich kann verstehen, dass sie von Zuhause weg wollte. Nicht nur ihre Eltern sind lieblose Personen, auch die anderen Leute in ihrer Heimat meiden sie so gut es geht, nachdem der Skandal rund um ihren Vater publik wurde.

Bridger ist ein selbstloser Mann, der alles für seine kleine Schwester Lucy tun würde. Wie Bridge mit Lucy umgeht ist ja wirklich herzallerliebst, denn ihr großer Bruder ist ein richtiger Beschützer. Das Familiendrama findet ein jähes Ende und die beiden Geschwister müssen sich einem viel größeren Problem stellen. Diese Wendung hatte ich nicht kommen sehen, aber ich war überglücklich, dass die beiden am Ende doch wieder vereint waren und viele Menschen hinter ihnen standen, um sie zu unterstützen.

Besonders gut fand ich die Entwicklung zwischen Bridger und Scarlet, da die beiden super harmonieren. Es ist einfach mal etwas anderes, wenn die Protagonisten in New Adult Büchern sich nicht versuchen aus dem Weg zu gehen, sondern einfach gegenseitiges Interesse bekunden.

Sehr gut finde ich, dass die beiden trotz sexueller Spannung erstmal nur ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen und sich dann erst eine Romanze entwickelt - weiß auch nicht, finde ich persönlich irgendwie realistischer und passender zur Geschichte. Die beiden kennen sich schließlich anfangs gar nicht so lange und Vertrauen baut sich nur langsam auf, besonders wenn man ihre Hintergründe bedenkt.

Als dann der "große Knall" kommt hat die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen. Sehr froh war ich, dass das Drama am Ende nicht unnötig in die Länge gezogen und übertrieben dramatisch dargestellt wurde. Trotzdem blieb die Geschichte durch die Offenbarung von Bridgers Geheimnis realistisch und aufregend zugleich. Als auch schließlich, durch Andy (Bridgers Nachbar) Scarletts Geheimnis ans Licht kommt wird die Geschichte noch besser. Zum einen fand ich es gut gemacht, dass durch die Lüftung von Scarletts wahrer Identität nicht ein riesen Streit entsteht, zum anderen ist die Freundschaft zwischen den drei nun gefestigt und es gibt ein neues Mitglied in der Harkness Clique.
Andy mag ich total, denn er ist ein sehr loyaler und verständnisvoller Freund und passt gut in die Gruppe rein. Gerne hätte ich noch mehr von Corey und Adam gelesen, aber die gelegentlichen Auftritte der beiden waren trotzdem sehr schön.

Fazit:
Mir hat Band 2 der Reihe genauso gut gefallen wie der erste Band.
Die Reihe rund um die Clique des Harkness Colleges gefällt mir unglaublich gut und macht echt süchtig. Sarina Bowen überzeugt mit einzigartigen Protagonisten und intensiven Themen. Besonders ihr Schreibstil ist genial, denn sie hält die Spannung bis zum Ende, inszeniert wundervolle leidenschaftliche Momente und schreibt ziemlich humorvoll.

• Thema
Veröffentlicht am 30.03.2024

Tiefgründige und gefühlvolle Geschichte ..

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der Ivy-Years Reihe gefreut da es dort um Bridger geht, der im ersten Band schon aufgetaucht ist, und ich unbedingt wissen wollte, welches Päckchen er zu tragen hat.
Dann gibt es da noch Scarlett, die auch ein toller Hauptcharakter in der Geschichte war.

Beide Charaktere hat Sarina Bowen wieder wunderbar und tiefgründig ausgearbeitet. Als Leserin habe ich mit den beiden mitgelitten, und gehofft das alles irgendwie gut ausgeht.
Die Geschichte der beiden hat mich richtig gefesselt.

Ich fand es auch schön, dass Adam und Corey aus Band eins einen kurzen Nebenauftritt in der Geschichte hatten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder gut gefallen, da sie ein Händchen dafür hat, dem Leser die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere nahe zu bringen.

Auch dieser zweite Band der Reihe war wieder emotional und berührend, und auch wenn der Humor hier etwas fehlte, hat die Autorin es wieder mit Spannung und viel Gefühl ausgeglichen.

Ich bin schon gespannt, ob das dritte Buch der Reihe die ersten beiden nochmals toppen kann.

Veröffentlicht am 26.05.2023

The ivy years

》》 The ivy years《《
Was wir verbergen

Hallo ihr Lieben auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.

》》 The ivy years《《
Was wir verbergen

Hallo ihr Lieben auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Im ersten Teil war mir Bridger schon sehr sympathisch, deswegen hat es mich auch umso mehr gefreut das in Teil zwei über Ihn geschrieben wurde. Wenn man ihn in Teil eins schon symphatisch fand obwohl er ein Frauenheld war wird man ihn nach Teil zwei lieben.
Fürsorglich, nett, aufmerksam, liebevoll einfach der perfekte Boyfriend.

Auch Scarlet hat mir von der Beschreibung her sehr gefallen. Für das was sie im letzten Jahr erlebt hat wurde sie dennoch auch in dieser Geschichte gut beschrieben.
Das Drama um sie wurde in eine spannende Story gepackt und was ich besonders mag bei den Geschichten von @sarina.bowen
das die Protagonisten nicht ständig meckern und rumzicken oder sich selbst bemittleiden egal was sie erlebt haben.

P.s @sarinabowen irgendwann ein Zusatzband über Lulu im Erwachsenen Alter wäre auch toll 😍

Klappentext:

Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört? Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ...

Veröffentlicht am 02.03.2023

Nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend...

Nachdem mir der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen hat, hatte ich scheinbar zu hohe Erwartungen an den Folgeband. Die Geschichte von Scarlet und Bridger hat mich leider nicht vollends überzeugen können.

Die tragischen Hintergründe der beiden waren definitiv im Vordergrund, die Lovestory entwickelte sich dementsprechend wahnsinnig schnell und ich konnte einfach nicht so wirklich mit den Protagonisten mitfühlen. Nichtsdestotrotz war vor allem die Story rund um die Familienhintergründe spannend, wenn auch recht vorhersehbar. Trotzdem wurde die Thematik einigermaßen sensibel behandelt.
Ich hätte mir aber doch einen größeren Fokus auf die Liebe der beiden gewünscht.

In Anbetracht der Kritikpunkte, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir. Für diejenigen, die sich eine kurzweilige Geschichte erhoffen, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Süße Geschichte

Rezi zu "The Ivy Years: Was wir verbergen"
An diesem Abend wurde mir klar, dass es, solange man mit ganzem Herzen dabei war, immer ein weiteres Drittel gab."
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen ...

Rezi zu "The Ivy Years: Was wir verbergen"
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Die Hauptprotaginistin in diesem Buch sind Bridger und Scarlet. Bridger hat man schon etwas in Band 1 kennengelernt. Dort war er sehr locker und hatte einige One-Night-Stands. Aber man hat schon im ersten Buch gemerkt, dass mehr unter der Fassade lauert. Man gewöhnt sich sehr schnell an die beiden neuen Hauptprotaginistin, aber es hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Corey & Hartley wieder zutreffen.
Das Buch startet zunächst mit Scarlets Perspektive und ist schon auf den ersten Seiten sehr interessant. Der Perspektivenwechsel zwischen Bridger und Scarlet gefällt mir richtig gut. Man erfährt direkt in den ersten Seiten, welche Geheimnisse und Probleme sie mit sich rumschleppen. Aber wirklich der Funke einer Lovestory springt bei mir zu Beginn nicht so recht über. Als Mitte des Buches Bridger endlich Scarlets Geheimnisse erfährt, überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung steigt enorm an. Das Buch ist extrem fesselnd und noch um einen ticken spannender als der vorherige Band. Besonders die Thematik finde ich richtig interessant. Zum Ende kommen Geheimnisse ans Licht mit denen man gar nicht gerechnet hat. Das Buch ist bis zum Schluss richtig spannend.
Mein Fazit: Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und es macht Spaß in diese Geschichte abzutauchen. Es hat leider etwas gedauert bis mich die Lovestory voll gepackt hat, aber nach ein Drittel des Buches war ich ganz hin&weg.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐