Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 19.08.2019

*Ein Wohlführoman*

Die Ivy Reihe von Sarina Bowen mag ich sehr- da macht nun der vierte Band rund um Rafe und Bella (Wenn wir vertrauen) keine Ausnahme. Ach war das schön zurück am College zu sein und deren Liebesgeschichte zu lesen.

Dabei fand ich Rafe gar nicht so typisch für den männlichen Part in einem solchen Collegeroman. Rafe ist vergeben und noch Jungfrau. Aber nun soll es passieren, er möchte mit seiner Freundin sein erstes Mal erleben. Dumm nur das er besagte Freundin dann irgendwie beim fremdgehen erwischt. Rafe ist am Boden zerstört und trifft zufällig auf Bella. Bella ist kein Kind von Traurigkeit und weiß was sie will. Kurzerhand landen also Bella und Rafe im Bett. Doch ist da mehr als nur eine heiße Nacht?

Ich fand die Story wie die beiden sich kennen lernen einfach nur goldig und ich war regelrecht gepackt vom Fortgang der Geschichte. Beide mochte ich wirklich sehr gern. Rafe ist eigentlich evereybodys Darling und so einen Freund will eigentlich jedes Mädel haben. Aber auch Bella mochte ich als femme fatal die nimmt was sie will und braucht. Als Bella dann jedoch Opfer eines ganz fiesen Mobbing-streiches wird, hilft ihr Rafe da raus und die Anziehung der beiden ist intensiv. Generell braucht es ewige Zeiten bis aus der ersten heißen Nacht mehr wird. Da wird der Leser schon stark auf die Folter gespannt. Aber dennoch empfand ich das Buch nicht als zäh oder dergleichen. Es war ein regelrechter Wohlfühlroman für Zwischendurch den ich sehr gern gelesen habe. Es ist zwar nicht das beste der Reihe, aber gehört definitiv mit zu den besten. Auch wieder schön ist, das altbekannte aus dem 3.Teil mit auftauchen.
Und man ahnt schon wir sich im 5.Band die Ehre geben wird. Diese Person fand ich auch schon sehr interessant und werde im Oktober, wenn der 5te Band veröffentlicht wird weiter lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Erfrischend anders bei diesem Buch ist, dass hier ausnahmsweise mal der Kerl derjenige ist, der nicht eine wilde Bestie im Bett ist. Wir haben hier keinen Hardin, wir haben keinen Christian Grey, wir haben hier kein Sexualraubtier. Rafe ist ein lieber Kerl und … Jungfrau. Da er aber offenbar hammermässig aussieht, will Bella ihn unbedingt ins Bett kriegen. Das klappt auch, aber Rafe ist natürlich erstmal verunsichert und die Handlung geht dann entsprechend weiter.

Ich fand Bella ziemlich sympathisch. Sie ist eine Frau, die sich nimmt, was sie will. Rafe ist viel zu lieb, wird im Lauf der Handlung aber „erwachsen“ und hilft Bella später, Rache an Leuten zu üben, die ihr sehr übel mitgespielt haben.

Das Buch ist super, allerdings wirkt der Rollentausch manchmal ein wenig aufgesetzt. Dennoch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Und jedes Mal frage ich mich neu: Welcher ist mein liebster "The Ivy Years" Band?

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.
Nie, wirklich nie schafft es eine andere Autorin, mein Herz auf diese ganz besondere Art und Weise zum Hüpfen zu bringen. Legt man mir ein Buch ohne Cover vor und sagt, ich soll einfach nur die Geschichte lesen, ich würde Sarina unter 100 anderen erkennen.
Ich liebe diese Frau und ihre absolut ergreifenden Stories!

Die Geschichte von Bella beginnt wie jede Andere und ist doch so viel mehr. Sie zeigt, wie groß die Unterschiede zwischen Mann und Frau selbst im 21. Jahrhundert sind. Wenn ein Mann vielen unterschiedlichen Frauen das Bett teilt, wird ihm auf die Schulter geklopft, Frauen hingegen werden mit schlimmen Worten beschimpft. Wenn nicht sogar Schlimmeres, so wie es bei Bella der Fall ist.
Gerätst du an den Falschen, hast du Pech gehabt und musst darum kämpfen, nicht mit gesenktem Kopf durch die Straßen gehen zu müssen.
Doch mit Rafe an ihrer Seite gelingt ihr auch dies. Es ist super erfrischend, dass sich diese Geschichte aufgrund einer einzigen Sache so drastisch von allen Anderen in diesem Genre unterscheidet. Und das ist der Grund, dass hier vertauschte Rollen sind. Denn Rafe ist der absolute Good Guy. Ein Traum. Ich hätte gern sofort einen Rafe zum mitnehmen, braucht auch nicht eingepackt werden.

Nach jedem Band der "The Ivy Years" Reihe frage ich mich, welcher schließlich mein Liebster ist und auch diesmal geht es mir nicht anders, da einfach alle auf ihre ganz eigene Art wundervoll sind. Es geht einfach nicht, ich kann mich nicht entscheiden. Niemals. Dafür liebe ich alle viel zu sehr und auch Bella und Rafe ist es gelungen, sich einen Platz in meinem Herzen und meinen Jahreshighlights zu sichern.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Unterhaltsames Buch

Nachdem ich in letzter Zeit eher Fantasyromane gelesen hatte, war ein Buch aus dem New Adult Genre eine erfrischende Abwechslung. Außerdem habe ich den ersten Band der "Ivy Years" total geliebt und da mich der Inhalt von den anderen Bänden nicht so angesprochen hatte und es hieß dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen könnte, versuchte ich es mit "The Ivy Years-wenn wir vertrauen".

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht und ich flog nur so durch die Seite. Obwohl er nicht zu meinen allerliebsten zählt, kann ich Sarina Bowens flüssigen Schreibstil wirklich gut leiden und fühlte mich auch auf dem Harkness College gleich wieder super wohl.

Die Protagonistin mochte ich von Anfang an, vor allem ihre feministische Seite hat mir wirklich gut gefallen. Auch ihre Art dass sie kein Blatt vor den Mund nahm und innerlich trotzdem oft sehr nervös und ängstlich war, haben ihren Charakter richtig interessant gemacht.
Rafe wird zwar nicht mein bookish boyfriend number 1 sein aber ich lernte wirklich ihn zu lieben, denn er war so realitätsnah, gerade weil er auch seine eigenen Probleme hatte und Bella nicht immer das Zentrum seiner Welt war.

Die Geschichte der Beiden war auch sehr schön und rutschte nur manchmal in die klischeehafte Schiene ab. Zwischendurch gab es auch Stellen wo sich das Buch zog, doch das machte mir im Endeeffekt wegen den anderen tollen Szenen nicht so viel aus.

Insgesamt war das Buch genau das was ich mir erwartet hatte und sehr schön für zwischendurch. Für Fans der Reihe mit Sicherheit zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Sarina Bowen's Schreibstil ist einzigartig!

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Fazit:
Im vierten Teil der „ The Ivy Years“ Reihe geht es um Bella und Rafe.
Bella hat mir bereits im 3. Teil der Reihe wirklich gut gefallen und war einer meiner liebsten Charaktere, weswegen es für mich klar war, dass ich mir den 4. Teil auch gleich holen musste. Wie immer bei Sarina Bowen Büchern kam ich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Man merkte sofort, dass die Chemie zwischen den Beiden stimmt und nach dem letzten Band hatte ich Bella auch nur ganz viel Glück gewünscht und dass sie jemanden findet, der sie versteht und für sie da ist. In Rafe hat sie meiner Meinung nach diesen Jemand gefunden. Er ist für sie da, als es ihr nicht gut ging. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band sehr gut fand und es kaum noch erwarten kann bis endlich der 5. Band der Reihe rauskommt.