Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wer die Wahl hat ...

Ich bin ja ein bekennender Fan der Autorin und liebe ihre Ivy Years-Romane und auch die True North-Reihe. In den letzten Band bin ich schwer gestartet aber hier war ich wieder von Anfang an gefesselt. Der 5. Band hat May als Hauptperson und ich war sehr gespannt auf Ihre Geschichte. Denn schon in den anderen Bänden könnte man einiges über May und ihre Probleme erfahren. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen aber für den perfekten Lesegenuß würde ich empfehlen die Reihe von vorne zu beginnen. Denn so kennt man schon die einzelnen Personen und ihre irgendwie miteinander verwobenen Geschichten. Gerade bei der Geschichte um May ist es gut ein paar mehr Hintergrundinformationen zu haben. May ist trockene Alkoholikerin und dies rührt eben noch aus früheren Zeiten. Sie kämpft immer noch gegen den Drang an, hat sich aber gut im Griff. Auch ihr Liebesleben ist nicht leicht, denn ihre Freundin hat sie gerade mit einer anderen betrogen und May hat sie erwischt. Da erweist sich Alec als wahrer Freund und unterstützt sie bei der Trennung. Die beiden kommen sich dadurch näher und da May bisexuell ist findet sie auch wieder mehr und mehr Gefallen am männlichen Geschlecht. Doch Alec ist Barbesitzer und dies ist natürlich für May, die eh schon auf einer Cider-Farm aufgewachsen ist, mit ihrem Alkoholproblem kein guter Ausgangspunkt. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Alec und May ist der Leser hautnah an ihren Gefühlen und Gedanken dabei. Dadurch versteht man die Protagonisten viel besser und kann ihre Zweifel und Ängste viel besser nachvollziehen. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen und mehr oder weniger Verantwortung auch für andere in seinem Leben. Mich hat Alec wirklich begeistert, den ich schön aus dem letzten Band kannst und dort nicht so sympathisch fand. Hier hat die Autorin eine realistische Wendung geschaffen und ich habe Alec mit seinem Humor ins Herz geschlossen. Ob er es schafft Mays Zweifel zu beseitigen und sie ihre Schwierigkeiten bewältigen müsst ihr schon selbst lesen. Doch der flüssige, lockere Schreibstil, die romantischen und prickelnden Szenen und der nicht fehlende Humor machen es dem Leser leicht erneut nach Vermont zu reisen. Auch die absolut liebenswerten Nebencharaktere machen die Geschichte rund und vor allem Opa Shipley ist absolut super ! Ich freue mich auf den nächste Band und kann es kaum abwarten mehr von der ganzen Gruppe zu lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Eine Reihe die man lieben muss

Rezension „True North - Ein Moment für Immer“ von Sarina Bowen

Meinung

Rezension „True North - Ein Moment für Immer“ von Sarina Bowen

Meinung

Sarina Bowens „True North“ Reihe besticht für mich jedes Mal durch neue Aspekte, aber auch ein Gefühl von Heimat, welches ich sehr oft bei Reihen erlebe, doch nie ist es wie hier. Ein wohlfühlen und diese innerliche Vorfreude auf den nächsten Band die unermesslich hoch ist. Sarina Bowen wurde für diese Bücher geboren.

In Band 5 der Reihe geht es um Griffs Schwester May. Verletzt von ihrer Freundin hat sie nicht nur ihre eigenen Probleme zu bewältigen, sondern auch Angst wegen ihrer Vergangenheit. Kann diese ihr Verhängnis sein? Doch da ist Alec, hier kann May sich fallen lassen, es ist heiß und Funken sprühen, was für Alec natürlich gelegen ist. Doch Gefühle wären nicht da wenn sie zunächst klein anfangen und mit jedem Mal wachsen.

Ich sah in diesen Protagonisten Realität, als wären sie Menschen von nebenan, sie gaben mir das Gefühl ihre Eindrücke und Handlungen nachzuvollziehen als kenne ich sie bereits Jahre. Doch am meisten begeistert mich die charakterliche Entwicklung der beiden die spürbar und wunderschön mit anzusehen war.

Sarina Bowen schafft es wie bereits in ihren Vorgängern eine fabelhafte, mitreißende und gefühlvolle Geschichte zu schreiben, die mich mit allen Sinnen erfasst und verzaubert. An Spannung kaum auszuhalten und durch seine Geschehnisse wahrlich phänomenal. Insbesondere aber da sie die Charaktere aus den Vorgängern hier wieder harmonisch mit beimischen wodurch das Gesamtbild einfach perfekt ist.

Doch Sarina Bowen verzaubert und berauscht den Leser nicht nur mit einer emotionalen Geschichte die einem unter die Haut geht, sondern auch mit Thematiken die authentisch, der heutigen Zeit passend und zum nachdenken anregend sind. Selbstverständlich sind uns diverse menschliche Schicksale nicht neu, doch ist es die Umsetzung, welche mich völlig mitgenommen hat.

In dieser Reihe stimmt von Anfang bis Ende alles und das beweist Sarina Bowen natürlich auch durch ihr hohes Maß, Worte dem Leser entgegenzubringen, die uns in einen Sog ziehen. Tiefgründig und vielschichtig mit einem Touch Erotik. Unglaublich phänomenal.

Fazit

Die True North Reihe ist mit Band ein weiterer abwechslungsreicher, gefühlvoller, berauschender Teil, der dem Leser mehr als eine Facette aufzeigt und lange danach in den Köpfen schwebt. Phantastische Charaktere und realistische, authentische Themen machen auch dieses Werk zu einem Herzensbuch.

Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 28.08.2019

Absolutes Wohlfühlbuch, mit tollen Charakteren!

Im vierten Band der True North Reihe spielen May Shipley und Alec Rossi die Hauptrollen. Beide sind einem schon aus den Bänden zuvor bekannt.

May ist mittlerweile seit einer ganzen Weile abstinent und ...

May ist mittlerweile seit einer ganzen Weile abstinent und besucht regelmäßig AA Treffen, fühlt sich aber dennoch wie der letzte Versager. Ihre Familie liebt sie und möchte sie gern unterstützen, aber sie übertreiben es mir ihrer Fürsorge etwas zu sehr, sodass sie sich einfach nur eingeengt fühlt und nach der Trennung von ihrer Freundin wird alles noch schlimmer. May war mir zuvor schon sympathisch und es hat mir echt leidgetan, dass es für sie momentan nicht sonderlich toll läuft.

Alec mochte ich sogar noch lieber. Er ist einfach ein echt toller Typ, nach außen hin scheint er der totale Aufreißer zu sein, aber er ist liebevoll, loyal und ich mochte es wie er mit May umgeht. Stets versucht er sie aufzumuntern ohne sie aber einzuengen oder ihr ein blödes Gefühl zu geben.

Beide haben ihre Probleme, May muss der Versuchung von Alkohol ständig widerstehen und ihre Trennung überwinden, bei Alec kommen zudem noch existenzgefährdende Probleme hinzu. Aber der Zusammenhalt der Charaktere hat mir wieder gut gefallen, auch wenn May mal ein wenig am Rad dreht war die Geschichte einfach schön zu lesen und kommt auch ohne großes Drama aus.

Fazit
"True North: Ein Moment für immer" hat mir sehr gut gefallen, es war einfach wieder ein super schönes Buch zum Wohlfühlen. Die Charaktere sind toll, vor allem Alec hat es mir angetan. Auch die Einbindung der anderen Charaktere aus den Bänden zuvor fand ich wieder sehr schön zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Benito (Deppo xD).

Veröffentlicht am 28.08.2019

Work hard, play hard.

'True North - Ein Moment für immer' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den fünften Teil der 'True North' Reihe.

Das Cover ist schön gestaltet und passt super zu den ...

Das Cover ist schön gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe. Außerdem hat es Wiedererkennungswert und dadurch kann man es sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um May Shipley und Alec Rossi holen. Der Roman umfasst zweiunddreißig Kapitel, wobei diese abwechselnd aus Sicht von Alec und May erzählt werden. Das finde ich sehr abwechslungsreich und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Der Einstieg gelang mir gut und schnell, ich war sofort wieder in Vermont bei den bereits lieb gewonnen Einwohnern und Figuren. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man, wie bereits in ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Mit jeder Seite steigt meine Sucht nach der Geschichte und den Figuren an. Ich mag die ‘True North‘-Reihe sehr gerne und halte immer Ausschau nach neuen Bänden und Romanen der Autorin.

Hier werden einige wichtige Dinge angesprochen und es wird definitiv allen Mut gemacht. Ich fand es gut und wichtig dass hier über Suchtprobleme und Bisexualität geschrieben wurde. Und will in diesem Sinne einen Satz aus dem Roman zitieren: ‘Diese Sache mit dem Erwachsenwerden war viel schwieriger als gedacht.‘

Sehr erheitert haben mich die SMS zwischen den beiden Hauptfiguren, diese waren sehr unterhaltsam zu lesen Mit den Witzen hingegen konnte ich mich allerdings bis zum Ende nicht so richtig anfreunden, deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Ich denke man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich muss die mir noch fehlenden Bände definitiv nachholen und freue mich auf weitere Teile der 'True North'-Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wunderschöner Band der Reihe

Wieder einmal befinden wir uns in Vermont. Dieser Band der True North Reihe dreht sich um May Shipley und Alex Rossi

Zum Inhalt: May erwischt ihre Freundin Daniela in flagranti mit ihrer Exfreundin in Alecs Bar. Alec ist zuvorkommend und bringt sie an diesem Abend nach Hause. Von da ab sehen sie sich sehr oft und entwickeln eine Sex Beziehung. Beide fühlen mehr, sind aber nicht bereit es zuzugeben.

Wie von Bowen gewohnt ist ihr Schreibstil flüssig und klar. Schnell ist man in der Geschichte drin und fühlt sich im Geschehen von Vermont einfach nur wohl. Die Charaktere sind einfach super sympathisch wie auch in den Bänden zuvor.

Ich wünsche diese True North Reihe nimmt nie ein Ende.