Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.08.2019

Nix zu meckern

In dem 5. Teil der True North Reihe geht es um May Shipley, von der wir ja schone einiges in den Bänden davor kennen gelernt haben. Zum Beispiel haben wir erfahren, dass sie Bisexuell ist, in ihre beste Freundin Lark verliebt ist und ein Alkoholproblem hat. Dieses hat sie in Angriff genommen, was ihr aber immer noch nicht leicht fällt, wenn es die Situationen bedingen.
So ist es natürlich auch nicht das Beste, als sie ihre Freundin mit einer anderen in der Bar von Alec erwischt. Doch auch wenn Alec sie nicht wirklich kennt, greift er direkt ein und unterstützt sie an diesem schweren Abend, wodurch eine Freundschaft und bald auch plus entsteht. Doch Shipleys und Rossis passen nicht zusammen ...

May mochte ich schon in den anderen Bänden sehr gerne. Sie ist ein wenig überbehütet von ihrer Familie, bei ihren Problem aber gar nicht so abwegig. Gerade Griffin treibt es gerne auf die Spitze.
Da ist es kein Wunder, dass sie Alec bald schon als Ausflug ansieht.
Ich hätte es zwar auch gut gefunden, wenn May bei Frauen geblieben wäre, aber erstens ist sie Bi und zweitens konnte man so natürlich diesen Punkt auch noch als Unsicherheit mit reinbringen.

Alec mochte ich von Beginn an sehr gerne. Er macht Spaß und ist für die anderen da. Immer hilfsbereit und sofort zur Stelle. Nebenbei muss er aber auch selber auf sich achten und schauen, dass seine Bar läuft.

Ich konnte die Handlungen der beiden und ihre Gefühle gut nachvollziehen und finde, das Sarina Bowen hier eine würdige Fortsetzung der geschrieben hat. Natürlich sollte man die Vorbände gelesen haben, denn die ganzen alt bekannten Figuren tauchen wieder auf und auch dort gehen nebenbei die Geschichten weiter.

Nix zu meckern also 5 Sterne :D

Veröffentlicht am 20.08.2019

Was hat ein Pilz in einer Bar zu suchen?

Ich habe dieses Buch bereits auf englisch gelesen und muss ein Kompliment an die Übersetzung aussprechen - wirklich gut gelungen. Das Buch an sich selbst ist der Hammer! Angefangen beim Cover, das ja geändert wurde. Diese Coverreihe gefällt mir irrsinnig gut und ist auch etwas, dass im Buchhandel ins Auge springt. Das Buch ist bereits Teil fünf der True North Reihe. Obwohl andere Protagonisten aus den Vorgängerbüchern vorkommen, kann man es unabhängig der Reihe lesen.
May selbst hat eine schwierige Zeit hinter sich und als auch noch die Trennung von ihrer Freundin hinzukommt ist sie auf ihrem weiteren Weg rastlos. Alec ist ihr in dieser Zeit ein Freund und unterstützt sie.
Mir haben beide Charaktere und deren Entwicklung sehr gut gefallen. Man spürt mit May mit, wie schwer es ist, sich von alten Lasten zu lösen und auch der lustige Alec hat eine andere Seite die in diesem Buch sehr gut beschrieben wird. Auch die Geschichte selbst entwickelt sich in einem guten Tempo, es wird nichts übereilt. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt, flüssig und sehr gut zu lesen.
Top-Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.08.2019

True North - Ein Moment für immer

Das zwischen uns wird niemand gutheißen, aber das zwischen uns muss auch niemand wissen.

Als May Shipley ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück ist Alec da, um sie aufzufangen. Er ist für May die perfekte Ablenkung, auch wenn sie weiß, dass niemand von ihr und Alec erfahren darf. Bis da plötzlich mehr zwischen ihnen ist als nur eine heiße Affäre.

Dies ist der 5. Teil der Reihe "True North". Und was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht. Sarina Bowen schreibt einfach großartig und ist ein Garant für entspannte und schöne Lesestunden.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, ich habe oft geschmunzelt, aber war auch wütend und sauer und sogar traurig. Eine große Bandbreite der Gefühle wird angesprochen, sehr abwechslungsreich und einfach schön.

Die beiden Protagonisten sind nicht leicht und doch passen sie so wunderbar zusammen, ergänzen sich und es hat einfach Spaß gemacht ihren Weg zu verfolgen.

Eine tolle Geschichte, die mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und mitreißende Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

May Shipley ist die Chaosqueen ihrer Familie. Sie war immer sehr sprunghaft, hat sich von einem Fettnäpfchen ins nächste begeben und dazu noch ihren Kummer im Alkohol ertränkt. Jetzt ist sie seit 16 Monaten trocken und doch häufen sich die Probleme gerade wieder so massiv, das die Suchtstimme versucht Oberhand zu gewinnen. Dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass alle in der Familie sie wie in Watte packen und angucken, als würde sie jeden Moment einen Rückfall erleiden. Der Einzige, in dessen Gegenwart sie sich plötzlich entspannen kann, ist Alec Rossi – musste der Barbesitzer auch ihre Schmach hautnah miterleben. Doch Alec erweist sich als wahrer Freund, obwohl er gerade selbst einiges weg zu stecken hat, und bevor sich’s beide Anti-Beziehungsmenschen versehen, steckt plötzlich mehr dahinter. Sie geben einander Halt und eine Nähe, die keiner vorher je bei einer anderen Person gefunden hat. Doch kann man einen Menschen lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

Sarina Bowen hat sich im fünften Band kein leichtes Pärchen gesucht und dennoch passen beide Protagonisten wie Yin und Yang zueinander. Sie ergänzen sich auf eine Weise, die man erst bei näherer Betrachtung erkennt. Zuerst ist es Anziehung und Leidenschaft, aber umso mehr sie miteinander teilen, umso mehr sie sich aufeinander verlassen, desto intensiver wird ihre Verbindung. Sowohl May, als auch Alec zeigen nach und nach ihr wahres Wesen und ich bin beeindruckt, wie stark May ist, obwohl sie es selbst nicht wahrnimmt und wie fürsorglich Alec sein kann, obwohl er so oft als Frauenheld und Aufreißer verschrien ist.

Was mich dieses mal nicht völlig überzeugen könnte, waren die Emotionen. Es ist nicht so, als würde man die aufkeimende Liebe und Leidenschaft nicht spüren, aber ich fand einfach, das es gegen Ende der Geschichte nicht so mächtig gefühlvoll wurde, das man quasi diese rosa Wolken sehen hätte können, auf denen May und Alec schweben sollten. Es war mir ein wenig zu lau, dafür das beide eigentlich sehr starke Charaktere sind und ich konnte mich in den anderen “True North” – Bänden mehr emotional mitreißen lassen.

Aber alles in allem ist jeder neue Band der “Vermont – Reihe” für mich wie ein Nach Hause kommen. Ich habe nun schon fünf Geschichten der Vermonter Großfamilie lesen dürfen und es ist einfach heimelig. Ich liebe es, wie man immer wieder neue Pärchen zusammen kommen sieht – mit ihren eigenen dramatischen Handlungen – und dabei das Leben der anderen Charaktere weiterlaufen sieht. Ich freue mich auf den nächsten Band, denn dann treffen wir sicher Audrey und Griffin (Band 1) auf ganz besondere Art und Weise in der Nebenhandlung wieder. Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Was für ein tolles Paar!

Als May Shipley ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück ist Alec da, um sie aufzufangen. Er hilft ihr die Gedanken an ihre Ex zu vergessen und lenkt sie auf seine ganz besondere Art ab. Es darf niemand etwas von dieser Verbindung wissen, bis es plötzliche mehr ist als nur eine heiße Affäre.

Sarina Bowen und die True North Reihe ist für mich jedes Mal ein Nachhause kommen. Dieses Mal geht es um May, die Schwester von Griff, die ihre ganz eigenen Probleme hat. Ihre Freundin verletzt sie tief und als sie diese mit einer anderen Frau erwischt, geht es ihr echt mies. Sie hat Angst, dass ihre Vergangenheit ihr zum Verhängnis wird und Alec ist da eine super Ablenkung. Bei ihm kann sie sich einfach fallen lassen.
Auch für Alec ist es zu Beginn nur eine heiße Affäre und er übernimmt diesen Job sehr gerne. Doch mit jedem Treffen lernen die beiden sich besser kennen und die Gefühle verändern sich.
Die Vergangenheit von May macht es nicht unbedingt einfacher, May von Alec zu überzeugen und so wehrt sie sich, gegen ihre Empfindungen.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an, May, die immer wieder die unsichere Person war, die sich selbst nicht über den Weg traut und Alec, der als Verführer der Frauen gilt, als Partymensch, der nicht ganz ernst genommen wird und für seine Erfolge kämpft. Gerade die Entwicklung von Alec gefiel mir sehr gut, denn er war nicht nur ein guter Freund, nein, er hat sich im Laufe der Geschichte zu einem Mann gemausert, der alles für seine große Liebe gibt und seine Ziele mit aller Macht verfolgt.
Sarina Bowen hat hier wieder eine wunderschöne, mitreißende Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte und in die ich mich ohne Probleme einfühlen konnte. Es ist bei ihr auch einfach toll, dass man die Protas aus den vorangegangenen Bänden immer wieder trifft und sich so einfach wohl fühlt.
Die Themen, die sie in ihre Bücher verbaut, sind modern und nachvollziehbar geschildert. Schicksale, die es so überall auf der Welt geben kann, mit einem flüssigen Schreibstil geschrieben und mit einem Hauch von Erotik bestückt. Einfach ein tolles Gesamtpaket.

Die True North Reihe, dieses Mal mit May und Alec, ist einfach klasse und konnte mich wieder vom Anfang bis zum Ende begeistern! Unbedingte Leseempfehlung!