Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Wanda Martin (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.07.2019

Süße Familienzusammenführung

Auch wenn Sarina Bowens Reihe „The Ivy Years“ vor der „True North“-Reihe geschrieben wurden, sind sie in Deutschland zur Überbrückung veröffentlicht worden, bis neue Bände aus Vermont übersetzt waren. Das hat man der älteren Reihe, aber mit jüngeren Charakteren, doch oftmals angemerkt, da das Storytelling wahrlich nicht so ausgebildet ist, wie ich es bei „True North“ empfinde. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass mit Band 4 und dem Untertitel „Kein für immer ohne dich“ nun endlich wieder etwas Neues von meiner Lieblingsreihe von Bowen anstand.

Ich liebe wirklich diese heimelige Atmosphäre, die in Vermont entsteht, weil alle Charaktere irgendwie miteinander verwoben sind und es sind fast alles Charaktere wie mitten aus dem Leben mit ganz normalen Jobs, wo letztlich nie die Karriere, sondern das Miteinander großgeschrieben wird. Daher fühlt es sich für mich immer wie zuhause an. Zara kannten wir schon aus den vorherigen Bänden und sie hat wahrlich die größte Entwicklung durchgemacht. Von Griffins alter Flamme hin zu Audreys bester Freundin, von der Barkeeperin zur Cafe-Besitzerin und von der wilden Rebellin hin zur liebevollen Mutter. Ich fand es daher schön, dass sie nun im Mittelpunkt der Geschichte stand, zumal wir diese Reise noch einmal aus der ersten Reihe miterleben dürfen. Bowen reist für sie noch einmal aus der Vergangenheit und Schlüsselszenen aus vorangegangenen Bänden werden noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt. Das fand ich sehr durchdacht gemacht, zumal so erst recht der Eindruck bestärkt wird, dass hier alles zusammengehört.

Etwas holprig fand ich dagegen die erste Begegnung mit Dave. Er war der große Unbekannte in der Gleichung, daher war die Spannung auf ihn und seine Persönlichkeit natürlich sehr groß. Mir persönlich hat dieses extreme Alpha-Getue nicht gefallen. Er wirkte zu dominant, zu selbstsicher und zu arrogant. Der erste Eindruck war so wahrlich nicht gut. Der Eindruck legt sich irgendwann und stattdessen bekommt er immer mehr Profil. Letztlich ist mein Kritikpunkt an diesem Band, dass mir diese Entwicklung zu schnell ging und dass mir dabei auch der ein oder andere Moment gefehlt hat, wo ich dachte: Ah ja, das war es jetzt! Es ging doch etwas zu leicht vom überzeugten Junggesellen hin zum liebevollen Familienvater.

Nichtsdestotrotz hat es viele wunderbare Szenen gegeben, als Dave sich an seine Familie mitsamt Baby Nicole gewöhnt, da ist mir oft genug das Herz aufgegangen. Kinder geben solchen Liebesgeschichten automatisch etwas sehr Inniges, wo es schnell von der reinen Körperlichkeit weggeht. Das gefällt mir grundsätzlich gut, da ich die Bücher doch in erster Linie nicht für die erotischen Szenen, sondern für das Gefühl lese. Das wird hier wahnsinnig toll transportiert, auch über Zaras Familienzusammenhalt und über zig andere Aspekte. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass das Drama sich wunderbar logisch in die Handlung integriert hat. Hier wurde nichts überinszeniert, stattdessen erleben wir eine Entwicklung, die sich vollkommen natürlich anfühlte. Das ist ohnehin die große Stärke, die ich Bowen zuschreiben möchte.

Fazit: „True North“ ist definitiv die stärkere Reihe von Sarina Bowen und das betont sie auch mit Band 4 ganz wunderbar. Zwar war Dave als Protagonist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig und auch seine Entwicklung ging etwas zu leicht, aber insgesamt ist diese Familienzusammenführung mit so viel Herz und Leidenschaft erzählt, dass ich an jeder Seite geklebt habe.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine berührende Liebesgeschichte

So langsam mausert sich Sarina Bowen zu meiner Lieblingsautorin im Genre New Adult. Denn auch dieses Buch konnte mich mal wieder fesseln.

Story:
Am Anfang erleben wir tatsächlich die Zeit, in der Dave ...

Story:
Am Anfang erleben wir tatsächlich die Zeit, in der Dave und Zara sich kennengelernt haben - fand ich gut, da man so gleich die Anziehung zwischen den beiden spüren konnte. Danach kommt ein Zeitsprung und man steigt in die aktuelle Handlung ein.
Sehr viel kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, der Klappentext bringt das wesentlich eigentlich schon auf den Punkt. Ich fand es genial, wie die Autorin die Gefühle der beiden Protagonisten rübergebracht hat. Es wirkte authentisch, nicht überzogen und ehrlich. Man merkt schnell, dass hier niemand perfekt ist und alle mit der Situation anders umgehen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und irgendwie konnte ich kaum mit lesen aufhören. Es gibt viele rührende Momente, aber auch genauso viele zum schmunzeln und grinsen. Die Autorin hat hier meines Erachtens die perfekte Mischung gefunden, um die Geschichte der beiden Protas zu erzählen.
Einen kleinen Punkt hatte ich zu meckern: ich hätte mir nach dem Ende noch einen kleinen Zeitsprung gewünscht, um zu sehen, wie es den Charakteren nach einem Jahr oder so ergeht. Nach den Ereignissen und Entscheidungen hätte mich das gefreut. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn richtig gefehlt hat es nicht. Und ich denke, dass wir die Charaktere in den folgenden Bänden auch nochmal wiedertreffen werden.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Zara und Dave. Zara kannte man ja schon aus den Vorgängern, aber ich war doch neugierig auf ihre Geschichte - und man hat hier doch auch noch ein bisschen einen anderen Eindruck von ihr bekommen. Ich mag sie und ihre Art total gerne.
Dave lernen wir hier erst kennen - aber er konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich mit seinen Taten immer wieder überraschen können.
Natürlich haben auch die Shipleys wieder ihren Platz in der Geschichte, was immer wieder ein schöner Bonus war. Ebenso lernen wir die Familie von Zara ein bisschen näher kennen, denn ihre Brüder werden in den nächsten Geschichten dran sein. Ich bin gespannt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin schnell wieder drin gewesen und liebe den Stil, weil dann meistens auch sofort mein Kopfkino startet und ich mir das alles sehr gut vorstellen kann.
Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Zara und Dave erzählt. Durch die Wechsel hat man einen richtig guten Eindruck von den Protagonisten gewinnen und sich gut in sie hineinversetzen können.

Mein Fazit
Eine berührende Liebesgeschichte
Auch mit diesem Buch konnte mich Sarina Bowen wieder von der ersten Seite an fesseln. Zara und Dave sind tolle Protagonisten und ihre Geschichte hat mich in einen Bann gezogen - authentisch, schön, zum schmunzeln. Alles dabei für ein paar richtig schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Zauberhaftes Buch

Das Cover ist wieder mega schön geworden.
Sehr schlicht und zart.
Die Cover gefallen mir besser als die davor.

Wieder mal ein gelungener Band.
Dieses Mal sollte man zumindest den ersten Band gelesen haben, ...

Das Cover ist wieder mega schön geworden.
Sehr schlicht und zart.
Die Cover gefallen mir besser als die davor.

Wieder mal ein gelungener Band.
Dieses Mal sollte man zumindest den ersten Band gelesen haben, sonst Spoilert man sich sehr.

Der Schreibstil ist wieder sehr schön und leicht zu lesen.
Die Autorin beschreibt die wundervollen Charaktere sehr authentisch.
Sie sind wirklich greifbar und natürlich.

Vom ersten zauberhaften Satz zieht die Geschichte einen in den Bann.
Zauberhafte Charaktere mit sehr viel Tiefgang und einer Vergangenheit mit der man zu beginn nicht rechnet.

Eine sehr zauberhafte und emotionale Geschichte.
Die Emotionen sind zum Greifen nah und ich erwischte mich selber oft dabei wie ich mitweinte, lachte und schwärmte.

Danke an

Netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

TrueNorth

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein Sommer mit Folgen

Dave ist Eishockeyprofi und verbringt seinen Sommer mit Teammitgliedern in Vermont. In der örtlichen Bar kommt er der Barkeeperin Zara näher und die beiden verbringen einen unverbindlichen Sommer zusammen, bei dem es allerdings nur um das Eine geht. Zwei Jahre später taucht Dave wieder auf und ist überrascht, dass Zara nicht mehr alleine ist. Scheinbar hat er eine Tochter und muss nun sein Leben komplett überdenken.

Ich liebte Dave und Zara. Beide haben ihre Probleme mit dem Vertrauen und dem Familienleben. Zarah kennt der geneigte Leser schon aus den vorherigen Bänden der True North-Reihe, und endlich bekommt sie ihre Geschichte. Ich mag sie und ihre Familie sehr und freue mich schon auf die Bände, in denen ihre sehr sympathischen Brüder – allen voran Ben – ihre Geschichte bekommen.

Daves Rückkehr nach Vermont und die Erkenntnis, dass er in der kleinen Nicole plötzlich eine Tochter hat, sind schon ein Schock für den erfolgsverwöhnten Profisportler. Aber er steckt es wirklich gut weg und gefällt mir, weil er sich sehr schnell auf die neue Situation einlässt. Zara tut sich da schon etwas schwerer, weil sie ihm nicht zutraut, dass er sich plötzlich in einen liebevollen Dad verwandeln wird. Doch Dave überrascht sowohl sie als auch ihre Familie, die schon lange darauf gewartet hat, Dave zur Verantwortung zu ziehen … obwohl der ja wirklich nichts dafür kann, dass Zara ihn nicht ausfindig machen konnte.

Mir hat dieser Teil der True North-Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein weiterer toller Band der "True North"-Reihe!

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?
Da ich die "True North"-Reihe absolut liebe, hatte ich mich schon sehr auf den neuesten Band gefreut und habe ihn innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und die Autorin schafft es sehr gut die Atmosphäre im Buch zu übertragen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Zara, als auch von Dave, wodurch man den stetigen Wechsel im Buch hat.
Zara habe ich innerhalb dieses Buches auch sehr in mein Herz geschlossen. Sie war bisher ein Charakter, dem ich wenig Beachtung geschenkt habe und den ich auch nicht wirklich gemocht habe, aber das hat sich in diesem Band total geändert. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich insbesondere durch ihre kleine Tochter entwickelt hat. Dave war zwar auch ein netter Typ, allerdings hatte ich nicht die starke Beziehung zu ihm. Ich kann nicht zwar nicht genau sagen wieso, aber so ganz warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Die Handlung war allerdings ganz schön. Es gab tolle und wirklich rührende Momente und es hat mir auch sehr gut gefallen, dass einem die Charaktere aus den vorherigen Bänden begegnet sind. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht so sehr überzeugen konnte, wie in den anderen Bänden.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es ist zwar meiner Ansicht nach das schwächste Buch der Reihe, aber trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen.