Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.09.2017

Noch besser als Band 1 !

Mit diesem zweiten Band ihrer True North Trilogie übertrumpft sich Sarina Bowen wahrlich selbst. Wo der erste Band eine gewisse Leichtigkeit und recht viel Humor und ausgelassenen Charme mit sich bringt, ist die Geschichte von Protagonist Jude und seiner Sophie eher schwermütig, bewegend und, für mich, sehr ergreifend gewesen.

Jude hat eine dunkle Vergangenheit die er gerne vergessen und endlich hinter sich lassen würde. Als Jugendlicher ist er abgestürzt, hat Drogen konsumiert, seine große Liebe Sophie belogen und schließlich einen ganz schwerwiegenden Unfall gebaut, der ihm eine Strafe hinter Gittern eingebracht hat.

Nach einem Entzug und seiner abgesessenen Strafe hilft er als Saisonarbeiter auf der Farm der Shipley's, die ihn herzlich und als Teil ihrer Familie aufnehmen. Sie geben ihm Rückhalt, kümmern sich vorbehaltlos um ihn. Doch dann kommt der Winter und auf der Farm gibt es nicht mehr genug zu tun und so muss sich Jude schließlich seiner größten Angst stellen: Der Angst, nach Hause zurückzukehren. An den Ort an dem sein persönliches Martyrium began.

Sophie hat seit Jahren nicht ein einziges Wort von Jude gehört, dabei war er ihre erste große Liebe und sie war bereit ihm zu verzeihen. Als er plötzlich zurück kommt und ihr ausgerechnet in der Kirche über den Weg läuft, wo sie einmal in der Woche aushilft und Essen für die Gemeinde zubereitet, da kommt alles wieder hoch. Sophie hat Jude nie vergessen, doch das Schicksal hat ihnen übel mitgespielt und ein Erneuerung der Beziehung steht schon alleine aufgrund sämtlicher äußerer Umstände eigentlich nicht in Frage. Doch Gefühle gehen ihren eigenen Weg. Das müssen auch Sophie und Jude schon sehr bald erkennen.

Ich habe diese Geschichte regelrecht verschlungen. Jude ist ein absolut tragischer Charakter, der permanent gegen seine inneren Dämonen ankämpft. Zum Einen ist da dieses unbändige Verlangen nach Drogen, das er jeden Tag, jede Minute seines Seins bekämpfen muss, zum Anderen ist er in seiner Heimatstadt nicht wirklich Willkommen. Jeder glaubt zu wissen, was in dieser einen verhängnisvollen Nacht geschehen ist und jeder gibt ihm die Schuld, das ein Mensch zu Tode kam. Und dann ist da noch Sophie, das Mädchen das er auch nach all den Jahren der Abwesenheit immer noch so sehr liebt.

Es ist tragisch und mein Herz wurde beim Lesen mehr als einmal gebrochen und dann wieder zusammengesetzt. Die Geschichte hat mich emotional tief berührt und ich habe immer gehofft, das die beiden allen Umständen trotzen und doch noch zu ihrem Glück kommen, das sie sich absolut verdient haben.

Was mir hier sehr gut gefällt ist, das man, obwohl man die Bände alle unabhängig voneinander lesen kann, den Charakteren aus den anderen Bänden hier wieder begegnet und sie nach wie vor eine Rolle spielen. Zwar eine Kleinere, aber doch eine Bedeutende, wie ich finde. Man bekommt einen Eindruck wie es Audrey und Griff ergeht, aber auch wie sich alle anderen weiterentwickeln. Damit man sich nicht selbst etwas vorweg nimmt, empfehle ich die Bände der Reihe nach zu lesen.

Interessant finde ich, das Sarina Bowen ihre Romane so komplett unterschiedlich gestaltet, damit zeigt sie mir als Leserin, wie vielseitig sie ist. Die Geschichte von Audrey und Griffin empfand ich als sonnig, während ich Judes Geschichte sehr sehr düster und auch ernst fand. Ich bin also gespannt, was mich im dritten und letzten Band erwartet.

Der Schreibstil ist trotz der Thematiken sehr leicht gehalten und die Autorin versteht es mich an die Seiten zu fesseln. Ich konnte mich nicht lösen und hatte das Buch in einem Rutsch ausgelesen.

Bei der Gestaltung ihrer Charaktere legt die Autorin Wert auf Authentizität, auch das hat mir gefallen, denn man kann sich in jeden Einzelnen sehr gut hineinversetzen, seine Ängste, sein Verlangen, seine Emotionen förmlich spüren.

Ganz großartiger Roman und ganz tolle Reihe, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.09.2017

So wunderbar berührend

Nachdem der erste Teil mich schon umgehauen hat, war ich natürlich über alle Maßen neugierig auf den zweiten Teil. Und er hat mich nicht enttäuscht.
Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont ...

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.
Schon im ersten Teil der "True North"-Reihe von Sarina Bowen war ich begeistert von der absoluten Ernsthaftigkeit. Und auch Jude's und Sophie's Geschichte steht dem in nichts nach. Wer Teil 1 gelesen hat, kennt die Richtung, in die Jude's Geschichte geht. Schon "damals" hab ich ihn wirklich ins Herz geschlossen und so gehofft, dass er sein eigenes Buch bekommt.
Ich finde, dass er durch das, was er erlebt hat und durch das, was er immer noch durchmachen muss, viel erwachsener wirkt, obwohl er vergleichsweise jung ist. Ich liebe es, wie er alles dafür tut, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dafür bewundere ich ihn sehr, auch wenn es "nur" ein Buchcharakter ist. Aber das ist nicht wichtig, denn eine solche Story kann auch getrost im realen Leben passieren.
Aber auch Sophie verdient Anerkennung, trotz dessen, was sie verloren hat. Nicht einmal nur das Offensichtliche, nein. Auch Dinge, die genauso, wenn nicht sogar noch wichtiger sind. Aber die Art, wie sie damit umgeht, zeigt, wie stark sie ist.
Sarina Bowen hat auch mit dem zweiten Teil meinen Geschmack zu 100% getroffen. Ihre Charaktere sind sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie sind absolut nicht perfekt und das macht ihre Bücher so außergewöhnlich. Hinzu kommt, dass ihr Schreibstil so detailgetreu und mit liebevoller Genauigkeit ist, dass das Lesen einfach Spaß macht.
Mein Fazit: "True North" trifft mitten ins Herz. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Etwas schwächer als Band 1

Sprache:

Sprache:
Wie auch schon in Band 1 der „True North“-Reihe konnte mich der fantastische Schreibstil der Autorin restlos überzeugen. Einfühlsam, mitreißend und authentisch lässt uns Sarina Bowen am Leben der Protagonisten teilhaben. Hier gibt es nichts zu meckern, denn der Erzählstil ist absolut perfekt für New Adult!

Figuren und Handlung:
In diesem zweiten Band geht es um wesentlich ernstere Themen als im Vorgänger. Drogensucht, Totschlag, häusliche Gewalt, Alkoholprobleme – hier findet man alles und noch mehr. Die Stimmung ist daher entsprechend düster und auch wenn es sich alles klasse liest und es sehr interessant ist, mehr über die Denkweise eines ehemals Süchtigen zu erfahren, der gerade ein paar Monate clean ist, fand ich die Atmosphäre insgesamt nicht so super.
Vermutlich lag das schlicht und ergreifend an meiner Erwartungshaltung. Denn in meinen Augen war es in Band 1 die unglaublich tolle Stimmung von Vermont, das Landleben und die wundervolle Familie, die mich so überzeugt und mitgerissen hat. Das macht die Reihe für mich so außergewöhnlich und hebt sie von anderen Romanen in dem Bereich ab.

Hier jedoch spielt das, was ich an Band 1 so geliebt habe, aber leider nur eine sehr untergeordnete Rolle. Die Handlung könnte sich im Prinzip überall abspielen, Vermont ist eigentlich nur zufällig. Wenn wenigstens die Farm der Shipleys eine größere Rolle gespielt hätte … Aber die kam wirklich nur sehr selten mal kurz vor.

Die Geschichte von Jude und Sophie an und für sich ist durchaus schön und interessant, aber innerhalb dieser Reihe war ich leider ein wenig enttäuscht. Es ist trotzdem immer noch ein super Buch, nicht falsch verstehen. Aber er kommt für mich bei weitem nicht an das besondere Flair und den wundervollen Protagonisten von Band 1 heran.

Fazit:
Alleinstehend wäre das hier ein schöner New Adult – Roman, der sehr ernste Themen behandelt. Aber im Vergleich zu Band 1, der mich mit der besonderen Stimmung von Vermont so überzeugt hat, war ich leider ein wenig enttäuscht, da diese Atmosphäre hier völlig fehlt.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Kann mit dem Vorgänger mithalten

Band 1 der Reihe hat mich schon umhauen können und der zweite Band steht ihm in nichts nach. Es ist allerdings anders. Während ich im ersten Band das außenrum - das Farmleben und die Umgebung - sehr mochte, war es diesmal nicht wirklich ausgiebig beschrieben.
Aber Jude und Sophie haben so eine brisante Geschichte, dass der Fokus ganz klar auf ihnen liegen musste.

Ich fand Jude von Anfang an (also seit Band 1) sehr interessant. Er kam frisch aus dem Gefängnis, weil er für einen Tod verantwortlich war. Da muss man erst einmal schlucken, aber ist auch neugierig auf die Umstände. Denn er wirkte nicht wie jemand, der bösartig ist oder auch jemals war.

Jude ist heiß. Und sanft und ... schätzt sich selbst viel zu wenig. Das empfand ich natürlich als traurig, aber auch nachvollziehbar, aufgrund seiner Vergangenheit. In so vielen Momenten hätte ich ihn gern an die Hand genommen und gesagt: Ich helfe dir. Er ist einfach so ein guter Kerl.
Aber genau so eine Person hat er in Sophie gefunden. Sophie, die -laut ihm- jemand viel Besseren verdient hatte. Dabei war es so offensichtlich, wer zusammengehört.

Auch Sophie hat es seit dem Tod ihres Bruders alles andere als leicht. Ihre Eltern geben ihr das Gefühl, dass das falsche Kind gestorben sei und sie beißt sich weiter durch und bemüht sich ihre Familie zusammen zu halten. Sie war einst die brave Tochter und bis zu einem gewissen Grad ist sie dies auch immer noch, hat nie aufgehört es zu sein.

Sarina Bowen schreibt sehr leicht und gefühlvoll. Es lässt sich flüssig lesen und macht einfach Spaß. Sie hat einen neugierig auf all die Umstände gemacht und man wollte erfahren, was es mit all dem auf sich hat - mit dem Unfall und den Familienumständen.

Das Cover harmoniert natürlich perfekt mit dem ersten Band - und wird auch mit dem dritten so sein. Besonders den Titel "Schon immer nur wir" finde ich sehr, sehr schön und passend.

FAZIT
Der zweite Band "True North - Schon immer nur wir" überzeugt mich ebenfalls auf ganzer Linie. Er ist schön, traurig, spannend und bietet einfach sehr viel Unterhaltung und heiße Szenen.
Ich freue mich auf den dritten Band, wobei ich auf den Protagonisten gar nicht so gespannt bin, wie ich es auf Jude war. Aber Sarina Bowen schreibt einfach wahnsinnig toll. Ihre Bücher sind ein Muss für New Adult Fans.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Rezension: True North - Schon immer nur wir

Nachdem ich den grandiosen ersten Band der True North Reihe beendet habe, war ich so unglaublich gespannt auf diesen Teil.
Das Cover finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. ...

Das Cover finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. Optisch wurde es sehr gut gestaltet und passt eigentlich auch grob mit der Thematik zusammen. Beide Bände sehen sich optisch auch sehr ähnlich, was bemerkbar macht, das dies eine Reihe ist.
Der Titel passt meiner Meinung nach, hervorragend zum Inhalt des Buches.
Wie ich es bereits schon angenommen hatte, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten damit, in das Geschehen des Buches hinein zu kommen, da ich mich sofort in alles hineinversetzten konnte.
Direkt zu Beginn erinnerte ich mich wieder daran, warum ich zum Teil auch den vorherigen Band so geliebt habe. Dies lag nämlich an diesen wunderbaren Schreibstyle, den Sarina Bowen nunmal zu 100 Prozent hatte. Dank ihrem Schreibtalent fühlt man jede Stelle in diesem Buch zutiefst mit. Alles kommt einen so echt vor, als ob man selbst live mit dabei ist und das ist einer der Gründe, warum ich Sarina einfach nur anhimmeln kann.
Der Beginn war sehr gut, da ich erstmal langsam an das Geschehen des Buches hineingeführt wurde und es sich dann immer von Seite zu Seite gesteigert hat.
Jude hatte schon im ersten Band einen ziemlich guten Eindruck bei mich bewirkt und dies zeigte sich hier erneut.
Aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit, bekam das Buch erst seinen eigentlichen Sinn.
Alles wurde deswegen viel spannender, denn ich persönlich möchte nicht gerne mit Jude tauschen was das angeht. Ebenso ist aber auch nicht das Leben von Sophie perfekt. Schon allein dies würde ja eine sehr gute Kombi sein: Zwei Menschen, dessen Leben bzw. Vergangenheit nicht besonders leicht war. Zudem kommt aber, dass ihre Vergangenheit auch noch verbunden ist und diese Verbindung macht es den beiden echt nicht leicht.
Genau diese Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es überhaut keine wirkliches Klischee ist, wie ich finde und auf seine eigene Art und Weise dann ganz besonders ist.
Wie man schon im Klappentext sehen kann, ist Jude schuldig für den Tod von Sophie's Bruder, was nicht besonders schön ist. Aber das die beiden dennoch eine magische Anziehung spüren ist echt was besonderes. Genau deswegen unterscheidet es sich so sehr von anderen Büchern.
Je weiter ich gelesen hatte was zwischen den beiden passierte oder eigentlich auch generell geschah, umso besser gefiel mir alles. Es hatte an ein paar Stellen wirklich mal wieder einen sehr großen Sucht Faktor. Nur leider muss ich jetzt schon mal sagen, dass es nicht ganz so gut wie im ersten Band war, denn dort verspürte ich dieses Gefühl wesentlich öfters.
Der männliche Hautcharakter Jude hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich würde man bei ihm denken, das er ein typischer Raudi ist, jedoch ist er das überhaupt nicht. Ich finde ihn absolut einfühlsam und auch ziemlich knuffig.
Der weibliche Hauptcharakter Sophie hatte es oft nicht leicht mit Jude. Ich glaube wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre, würde ich nicht so liebevoll mit Jude umgehen, da es ja auch nicht ganz so leicht ist, aber dennoch war sie die Geschichte über sehr angenehm.
Mir persönlich hat es irgendwie mal wieder mehr Spaß etwas aus der Sicht des männliches Hauptcharakters zu lesen, da dies öfters einfach viel spannender war.
Alles in allem war dieses Buch aber gefüllt voller Spannung und Romantik, was mir sehr gefallen hat. Trotzdem hat mir irgendwie aber der erste Band besser gefallen.
Das Ende war auch sehr schön und auch etwas unerwartet, aber dafür umso besser.

Bewertung:
Da das Buch verglichen mit dem ersten Band irgendwie schlechter war, bekommt es von mir auch nur 4,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht selbstverständlich an den LYX Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.