Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.04.2020

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Wegen ihrer Halbschwester lässt Skye ihr behütetes Leben in New York kurzzeitig hinter sich und geht zurück nach Vermont. Zurück an den Ort, der ihr in Jugendjahren so viel Kummer und Sorgen bereitet hat, weil ihr Stiefvater gewalttätig war. Zurück an den Ort, an dem sie Benito kennengelernt hat, den einzigen Jungen, der ihr bisher wirklich was bedeutet und sie trotzdem so sehr verletzt hat. Doch kaum sieht sie Benito wieder, ist es um Syke geschehen. Können die Beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und eine gemeinsame Zukunft haben?

Das Buch ist zwar der 6. Teil der Reihe, die anderen Bände kenne ich allerdings nicht. Ich muss sagen, so wirklich überzeugen konnte mich das Buch leider nicht. Irgendwie ist die Geschichte zwischen Skye und Benito zwar süß, aber irgendwie auch nichts besonderes. Ich mag Benitos Art auch nicht so, er ist so von sich selbst überzeugt und nennt Skye einfach dauernd „Süße“ und das finde ich unheimlich nervig. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag, aber das Buch konnte mich einfach gar nicht fesseln. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Sarina Bowen nichtsdestotrotz trotz für eine sehr gute Autorin halte - ihre anderen Bücher fand ich deutlich besser!
Für dieses Buch gibt es von mir allerdings nur 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Unser Traum von Für immer

„True North – Unser Traum von Für immer“ von Sarina Bowen ist der sechste Teil der True North Reihe. Auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, kann dieser unabhängig von den anderen fünf gelesen werden. Als „Neueinsteiger“ der Reihe hat man dadurch absolut kein Nachteil – ich kann das so gut beurteilen, weil ich keinen, der anderen Bänder bisher gelesen habe, es aber sicher bald nachholen werde.

In diesem Band lernen wir die junge Journalistin Skye und ihre erste große Liebe Benito Rossi kennen. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die leider kein schönes Ende nahm. Jetzt, nach dem Jahre vergangen sind, kehrt Skye zurück und kaum hat sie die Kleinstadt betreten trifft sich auch gleich auf Benito. Auch wenn die junge Frau einen endgültigen Schlussstrich ziehen will, nimmt das Knistern zwischen den zweit alten Freunden immer mehr zu.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar. Es ist mir nicht schwergefallen dem Geschehen zu folgen. Da abwechselnd mal aus der Sicht von Skye und mal aus der von Benito geschrieben wird, bekommt man einen guten Einblick, was in den Zweien vorgeht. Auch, dass immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gemacht werden, gefiel mir ganz gut. So lernt man die Protagonisten besser kennen und erfährt so auch stückchenweise, was sich damals zugetragen hat.

Benito hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er ist bodenständig und sehr realitätsnahe dargestellt.
Er weiß was er will und er setzt sich dafür ein. Wohin gegen Skye mir leider vom Charakter her zu schwach war. Sie sollte oft stark dargestellt werden, hatte ich das Gefühl, aber mir kam sie eher sehr schwach und unentschlossen freudig rüber. Sie hatte keine leicht Vergangenheit aber oft während des Lesen habe ich mich gefragt, ob sie überhaupt schon mal „gelebt“ hat. Sie spielt mir zu oft die Rolle des „starken Opfers“. Ich hätte sie mir etwas stärker und selbstbewusster gewünscht, ab und auch taucht auch diese Skye auf, aber sie verschwindet dann auch wieder schnell – sie ist ein sehr widersprüchlicher Charakter. Es ist mir einfach sehr schwer gefallen, sie charakterlich irgendwie, irgendwo einzuordnen. Gerade deshalb bin ich mit ihr auch nicht warm geworden und hatte so meine Probleme in die Geschichte zu finden.

Die neben Charaktere in diesem Roman haben mir aber sehr gut gefallen, weshalb ich diese auch sicher bald lesen werde.

Dieser Roman beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte, er hat neben bei auch seine sehr spannenden Stellen, die es dem Leser schwer machen, das Buch aus der Hand zu geben. Leider sind die spannenden Stellen aber auch so schnell verflogen, wie sie gekommen sind.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe!

Die True North Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe und ich hab mich unendlich über diesen Band gefreut!

Die Story ist wieder etwas ganz Besonderes und kannte ich so noch nicht. Skye und Benito haben von Anfang an eine spezielle Verbindung und ihre Reise ist so schön zu verfolgen. Alles mit der richtigen Prise Humor und auch jeder Menge Crime & Spannung.
Benito ist richtiges Book-Boyfriend Material (Wer mag keine gutaussehenden und gleichzeitig liebevollen Polizisten )
Ich bin richtig traurig, dass diese Reihe jetzt beendet ist...

Veröffentlicht am 05.04.2020

Einfach wieder sooo schön!

Sarina Bowen hat wieder einen wunderschönen Liebesroman geschrieben. Dieses Mal ging es um Benito Rossi und seiner einzig wahren Liebe Skye. Vor 12 Jahren haben sie sich das letzte Mal gesehen. Durch Skyes Stiefschwester treffen die beiden wieder aufeinander und die Gefühle sind nach den 12 Jahren nicht versiegt.

Der Schreibstil war einfach wieder toll, man fängt an und auf einmal klappt man das Buch auch schon wieder zu.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Benito und Skye erzählt, was mir gefallen hat, da wir so beide Seiten kennenlernen konnten. Es gibt auch regelmäßig Kapitel bei denen wir in die Vergangenheit von den beiden schauen. Jedes Mal war ich total angespannt, weil ich hoffte, dass ein bestimmtes Ereignis nicht vorkommen wird, ich mir dessen aber fast die ganze Zeit nicht sicher war. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist. Mehr möchte ich inhaltlich aber nicht verraten, wer die Vorgängerbände gelesen hat, wird dieses Buch sicherlich auch lesen.

Das Cover ist wieder total schön, es gefällt mir viel besser als die entsprechenden E-Book-Cover. Schade finde ich, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden nur so wenig Auftritte haben. So empfinde ich diesen Band nicht wirklich als Abschluss der Reihe.

Dennoch sind das Buch und die Geschichte toll, ich habe sie gerne gelesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Leider nur mittelmäßiger Abschluss

Ich bin ein riesiger bekennender Fan der „True North“-Reihe von Sarina Bowen, da hier romantische Liebesgeschichten mit der richtigen Portion Dramatik erzählt werden. Das Herz der Reihe waren stets die Shipleys, diese große Familie mit ihrer Obstplantage. Daher war ich insgeheim etwas traurig, als sich mit den letzten Bänden der Fokus etwas davon entfernt hat. In Band 4 war zwar noch May die Hauptdarstellerin, trotzdem ging es mehr um Alecs neue Selbstständigkeit. Da die Geschichten aber weiterhin absolut zufriedenstellende Unterhaltung waren, habe ich mich damit abgefunden. Der letzte Band hat mir nun aber leider bewiesen, warum diese Fokusverschiebung wohl doch nicht so gut war.

Benito als Hauptfigur kannten wir natürlich schon aus den vorherigen Bänden und es war nur logisch, ihn als letzten Mann an die Frau zu bringen, denn der Fokus ist nun mal zuletzt zu den Rossi-Geschwistern gegangen. Aber mit ihm hat die ganze Reihe noch eine Wendung bekommen, die mir nicht wirklich gefallen wollte. Während die anderen Geschichten viel Platz für die Liebe ließen und viel die unterschiedlichen Selbstständigkeiten und ihre Möglichkeiten bearbeiteten, ist Benito Polizist in der Drogenfahndung. Weg also von Essen, Alkohol und Geselligkeit, hin zur kriminellen Unterwelt. Gerade für einen letzten Band einer Reihe finde ich das doch eher enttäuschend, denn der Ton der Reihe wird so einfach nicht getroffen. Zudem muss ich betonen, dass diese kriminellen Aspekte, die teilweise auch Thrillerelemente enthalten sollten, nicht überzeugend waren. In die Ermittlungen wurden man regelrecht hineingeschmissen, ohne wirklich eingeführt zu werden. So musste man sich doch vieles zusammendenken, was mit etwas geschicktere Erzählung nicht notwendig gewesen wäre.

Das zweite Problem ist für mich die Liebesgeschichte. Ich mag Benito wirklich und habe es gerne gesehen, dass auch er sein Happy End bekommen hat, aber dennoch konnte er mich in der Verbindung mit Skylar nicht überzeugen. Das liegt größtenteils auch daran, dass sie so widersprüchlich ist. Sie hat durchaus viele sympathische Seiten, aber auf der einen Seite kann sie das Wort Sex nicht aussprechen, um sich im nächsten Moment aber in Enthüllungsjournalismus stürzen muss. Ich bin auch nie richtig schlau aus ihr geworden. Mit dem Blick in die Vergangenheit sollte auch eine epische Liebesgeschichte inszeniert werden, aber dadurch, dass die Sequenzen im personalen Erzählstil geschrieben waren, wirkte er tierisch unpersönlich, fast wie im Märchen, obwohl es das nicht war. Zudem war die Liebesgeschichte in der Gegenwart so flott erzählt. Gerade erst wiedergesehen, schon zusammen im Bett, obwohl sie eigentlich mit einer Freundschaft geendet haben. Das konnte mich leider wirklich nicht vom Hocker reißen.

Zudem war ich sehr enttäuscht, dass sich dieser letzte Band auch nicht wie der Abschluss angefühlt hat. Viele Paare der anderen fünf Bücher sind nochmal aufgetaucht, aber eben auch nicht alle. Erneut waren es eher die Festspiele der Rossis, obwohl doch alles mit den Shipleys begann. Das ist nicht de Hommage an eine großartige Reihe, die ich erhofft habe. Schade.

Fazit: Bowen hat sich mit diesem finalen Band leider keinen Gefallen getan. Von der Atmosphäre her passt die Geschichte leider nicht in die Reihe. Sie will zu erwachsen sein, macht dabei aber viele Fehler. Zudem ist es nicht der Abschluss, denn die „True North“-Reihe verdient hätte. Trotzdem bleiben die Erinnerungen an die anderen tollen Bände.