Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine wundervolle Geschichte!

Cover der True North Reihe finde ich sehr schön. Auch farblich passt Unser Traum von für immer perfekt hinein. Über den Schreibstil muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen. Dieser ist einfach wundervoll und ich kann mich in die Protagonisten einfühlen, was mir immer wichtig ist.

Die Handlung war sehr interessant, ich mochte den Ausgangspunkt, dass sie Skylar und Benito 12 Jahre lang nicht gesehen haben und dann wieder auf einander treffen echt toll. Auch das mit Skylars Stiefschwester war ein spannender Aspekt, was der Geschichte Schwung gegeben hat.
Außerdem wurden auch wichtige Themen angesprochen, wie körperlicher und seelischer Missbrauch, Polizeigewalt und Drogenhandel.
Diese Themen wurden alle sensibel behandelt und es ging auch teilweise darum die Straßen von Vermont sicherer zu machen.

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich Dank dem Schreibstil gut in sie hineinversetzen.
Benito ist ein absoluter Bookboyfriend, er zeigt Sky ziemlich schnell, dass er was für sie empfindet. Natürlich hat auch er seine Macken, die machen ihn aber nur menschlicher und noch sympathischer.

Sky ist eine sehr starke Persönlichkeit und ich finde ihren Charakter bemerkenswert. Nach einer schwierigen Jugend, hat sie noch immer nicht so viel Glück wie sie es verdient hätte. Trotzdem kämpft sie stark für ihre Träume. Man merkt, dass sie für Menschen die sie liebt nur das Beste möchte und sie in Sicherheit wissen will.

Die Rückblenden 12 Jahre zuvor haben mir sehr gut gefallen. Sie haben auch einiges klarer gemacht was Skylar früher alles erlebt hat. Auch was zwischen Benito und ihr vorgefallen und geschehen ist. So bekommt man auch mit wie sich einige Dinge aus ihrer Vergangenheit aufklären.

Ein wunderbarer Band der mir wieder unfassbar gut gefallen hat. Ich liebe diese Reihe und habe glücklicherweise noch den 5. Band und ich hoffe, dass der 7. Teil auch übersetzt wird.
Jedem kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

WOW! Einfach nur WOW!

Ich bin begeistert! Ich war schon immer ein riesen Fan der True North-Reihe und auch Teil 6 hat mich nicht enttäuscht. Benito, Zaras Zwillingsbruder, kennen wir bereits aus den vorigen Büchern und er war mir schon damals sehr sympathisch. Er ist Polizist und will einen Drogendealer dingfest machen, hat aber auch noch persönliche Gründe, diesen Typen einzubuchten.

Skye ist ein neuer Charakter, bis jetzt ist sie in den Büchern nicht aufgetaucht. Sie war mir sofort sympathisch und was sie in ihrer Kindheit und Jugend erlebt hat, ist einfach nur schrecklich.

Sie und Benito kennen sich bereits. Als sie 16 war, hat sie neben dem Wohnwagen der Rossis gelebt und Benito hat immer auf sie aufgepasst – sehr zum Leidwesen eines weiteren Teenagers, die total in Benito verliebt war. Doch dann geschieht etwas und Skye haut ohne ein Wort ab und lässt sich und Benito mit gebrochenen Herzen zurück..

Zwölf Jahre später kommt Skye wieder nach Vermont, obwohl sie diesen Ort hasst. Aber ihre Stiefschwester ist in Schwierigkeiten und benötigt Hilfe. Das Wiedersehen mit Benito ist für beide ein Schlag, doch während Skye sich gegen ihre noch existierenden Gefühle wehrt und ihre Enttäuschung nicht vergessen will und kann, kämpft Benito darum, sie bei sich zu behalten und ihr zu zeigen, dass sie ihm immer noch vertrauen kann. Und vertrauen fällt Skye wirklich schwer – bei ihrer Jugend kein Wunder. Dabei gibt es so einige Missverständnisse zwischen ihnen, die ihnen leider im Weg stehen.

Die Geschichte hat sich wunderbar lesen lassen, ich fühlte mich sofort wieder wohl in Vermont. Die Rossis sind ein cooler Haufen und auch die Shirpleys hatten ihren kurzen Auftritt.

Ich konnte die Gefühle der Protagonisten so gut nachvollziehen. Skyes Misstrauen kommt nicht von ungefähr und durch regelmäßige Rückblicke in die Vergangenheit wird einem mehr und mehr klar, wie schlimm ihre Jugend tatsächlich war. Es war so schön zu lesen, wie Benito ihr Vertrauen zu gewinnen versucht und sie beschützen will. Dass er sie all die Zeit geliebt hat, merkt man ihm sofort an und ab dem Moment ihrer Rückkehr, ist es erneut um ihn geschehen.

Natürlich kommt auch die Spannung um den Drogenfall nicht zu kurz, Benito ist durch Skyes Anwesenheit nur noch umso mehr entschlossen, den Typen zu finden. Auch Skyes Stiefschwester, die irgendwie in den Fall verstrickt ist, hält die Spannung aufrecht, ist sie doch eine sehr undurchsichtige Person. Die allerdings sehr viel redet

Diese Rückblicke haben wir besonders gut gefallen, haben sie die Missverständnisse für den Leser auf eine tolle Art und Weise aufgedeckt, während die Protagonisten diese erst später aufklären konnten.

Auf jeden Fall war hat mich dieses Buch total für sich eingenommen, es ist eins der besten Bücher der Reihe. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine ganz besondere Liebe

Nachdem Skye Copland Mist gebaut hat, muss sie für eine Story in ihren alten Heimatort nach Vermont zurückkehren- für sie der schlimmste Ort der Welt. Schon kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat. Sie kommt nicht von ihm los und das heiße Prickeln setzt wieder ein.

Nun kommt man leider das letzte Mal nach Vermont und darf dort nochmal viele Emotionen miterleben. Und jedes Mal ist es wie nach Hause kommen, denn man fühlt sich einfach wohl und trifft immer wieder auf alte Bekannte.
Dieses Mal lernt man das Leben von Skye und Benito näher kennen und sie verbindet schon lange eine ganz besondere Beziehung. Als 16 und 18-jährige sind sie zum ersten Mal aufeinandergetroffen und nun 12 Jahre später kommt es wieder dazu.
Skye hatte keine einfache Kindheit, gerade der letzte Freund ihrer Mutter, bei dem sie damals untergekommen sind, war ein Ekelpaket. Doch kann man ihn nicht angreifen, denn er ist Polizist. Benito hilft ihr ein Jahr lang alles auszuhalten und gibt ihr eine gewisse Sicherheit. Bis zu einem Tag, an dem sie aus Vermont flüchtet.
Benito ist der nette Junge von nebenan, doch ist er für Skye so viel mehr als das. Er ist ihr Auffangnetz, wenn sie durchs Leben balanciert.
Beide empfinden etwas für den Anderen, doch kommt ihnen das Leben in die Quere.
Das Zusammentreffen nach 12 Jahren ist zuerst sehr distanziert, doch schnell lassen sie sich aufeinander ein und lernen sich auf eine andere Art kennen.
Das Leben in Vermont hat sich verändert, Skye und Benito haben sich weiterentwickelt, wo beide in einer Wohnwagensiedlung gelebt haben, ist Skye nun Journalistin und Benito Polizist, und dieses Mal gibt es neben der Liebesgeschichte auch noch ganz viel Spannung. Ein bisschen Krimi.
Der Schreibstil ist klasse zu lesen, nicht anders erwartet man es von Sarina Bowen. Die Geschichte ist mit Rückblicken gespickt, die diese Story leicht verständlich machen. So bekommt man ein gutes Bild von den Geschehnissen von vor 12 Jahren und lernt die Charaktere von jungen Jahren auf kennen.
Auch das Ende finde ich gut gewählt und nicht zu kitschig. Sarina Bowen hat hier einfach wieder ein geniales Buch geschrieben und ich bin gespannt auf neue Projekte von ihr.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe, der mich etwas wehmütig zurücklässt. Die Vermonter werde ich sehr vermissen. Spannung und viel Liebe machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Albernes Herz

'Unser Traum von Für immer' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den sechsten Teil der 'True North' Reihe.

Das Cover ist toll gestaltet, schön anzusehen und passt super ...

Das Cover ist toll gestaltet, schön anzusehen und passt super zu den anderen der Reihe. Dadurch ist der Wiedererkennungswert gesichert und man kann es sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Skye (Skylar) Copeland und Benito Rossi holen. Der Roman umfasst dreiundvierzig Kapitel, wobei diese abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt werden. Das finde ich sehr abwechslungsreich und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Der Einstieg gelang mir gut und schnell, ich war sofort wieder in Vermont bei den bereits lieb gewonnen Einwohnern und Figuren. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man, wie bereits in ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Mit jeder Seite steigt meine Sucht nach der Geschichte und den Figuren. Ich mag die ‘True North‘-Reihe sehr gerne und halte immer Ausschau nach neuen Bänden und Romanen der Autorin.

Komisch aber gleichzeitig auf lustig, fand ich irgendwie dass in Skyes Nachname ‚Cop‘ drinnen steckt -.-

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Ich denke man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab von den Figuren aus früheren Bänden, aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich muss denen einen Band, der mir noch fehlt, auf jeden Fall noch nachholen und freue mich auf weitere Teile der 'True North'-Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 03.03.2020

True North - Unser Traum von Für immer

Weil man die erste große Liebe nie vergisst ...

Weil man die erste große Liebe nie vergisst ...

Wenn Journalistin Skye Copland ihren Job behalten will, muss sie für eine Story in ihren Heimatort nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Und bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, endlich einen Schlussstrich zu ziehen, ist da immer noch das heiße Prickeln zwischen ihnen ...

Die wird eine Rezension, kurz und bündig:

Ich liebe die Bücher der Autorin, ihren Schreibstil, ihre Geschichten. Auch dieser letzte Reihenteil konnte mich komplett überzeugen, begeistern und abholen.
Auch wenn ich etwas traurig bin, dass wir nun keine weitere Geschichte mehr aus Vermont lesen können.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.