Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.06.2017

Unbedingt lesen!

Ahh! Ich bin verliebt! Ich hatte allein aufgrund des Namens "Sarina Bowen" gewisse Erwartungen an das Buch und diese hat sie hiermit auf jeden Fall nochmal übertroffen.

Die Geschichte an sich ist sicher ...

Die Geschichte an sich ist sicher erstmal nichts Neues. Eine alte Collegebekannschaft, aus der sich nach und nach eine große Liebesgeschichte entwickelt, hier ein Klischee und da ein Klischee. Und doch hat mich das Buch echt begeistert und mehr geboten und das auf nicht zu übertriebene Weise. Die Charaktere waren, wie ich es gewohnt bin, großartig und haben wieder mal perfekt miteinander harmonisiert und sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und ich habe mich jedes Mal aufs Neue gefreut, gemeinsam mit Audrey auf die Farm der Shipleys zurückzukehren und wollte selbst nicht mehr loslassen, weil es auch interessant war, in dieses ganze Farm- und Familienleben der Shipleys mit einzutauchen. Familie, Freundschaften und die Liebe spielen in diesem wundervollen Roman eine große Rolle und sorgen dafür, dass man selber dazu gehören möchte.

Der lockere und humorvolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch an insgesamt einem Tag durch gehabt habe und kaum weg legen wollte.

Charaktere

Audrey lernt man als toughe und selbstbewusste junge Frau kennen, die man auf jeden Fall nicht unterschätzen soll und sie war mir von Anfang an sympathisch. Natürlich war aber auch sie kein absolut perfekter Charakter und das war auch gut so und nachvollziehbar, betrachtet man den eigentlichen Start ihrer Beziehung zu Griffin, damals auf dem College. Öfters war sie nämlich doch mal unsicher und schwer davon überzeugt zu bekommen, dass ihre Beziehung zu Griff mehr als nur Sex ist. Auch hab ich Respekt vor ihr, wie sie das alles gepackt hat. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht allzu gut, weshalb sie seit Beginn der Kochschule auf eigenen Beinen stehen musste, was, natürlich, nicht immer ganz so einfach ist.

Griffin oder auch Grummel-Griff, wie Audrey ihn nach dem ersten Wiedersehen nennt, habe ich auch von Anfang an gemocht ... geliebt! Zu Anfang gibt er diesen griesgrämigen und finsteren Mann, der von Audrey mehr als genervt scheint. Man merkt aber sehr schnell, dass er so eigentlich gar nicht ist, sondern die Vergangenheit der beiden ihn noch etwas im Griff hat. So angenehm hat diese nämlich nicht geendet, sodass ich das durchaus nachvollziehen konnte. Er hat einen sehr humorvollen Charakter und ist ein totaler Familienmensch, was mir unheimlich gut gefallen. In Verbindung dazu dann auch noch sein Charme ... jap, ich bin ihm komplett verfallen.

Die Nebencharaktere habe ich genauso geliebt. Man lernt die ganze Familie Shipley kennen und verfällt auch dieser sofort. Sie wecken in einem das Bedürfnis, genauso dazugehören zu wollen. Auch die Freunde und Mitarbeiter der Farm waren mir sehr sympathisch und ich kann es kaum erwarten, mehr über sie in den nächsten Bänden zu erfahren.

Fazit

Insgesamt bin ich vom ersten Band der Vermont bzw True North Reihe mehr als begeistert! Sarina Bowen hat wieder mal ihr Talent, wundervolle Charaktere zu erschaffen, unter Beweis gestellt, denen ich komplett verfallen bin. Das Buch bieten Humor und eine so unglaublich süße Liebesgeschichte, dass man am liebsten selber ein Teil vom ganzen Geschehen sein möchte.
Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Es war so unglaublich toll!

"Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe"

Mit einem sehr schwierigen und wichtigen Auftrag ...

Mit einem sehr schwierigen und wichtigen Auftrag muss die junge Audrey Kidder nach Vermont fahren. Es ist ihre letzte Chance und diese darf sie auf keinen Fall vermasseln, doch als sie dort auf den heißen Griffin Shipley trifft, weiß sie, dass dieser Auftrag noch schwieriger sein wird als erwartet. Sie muss mit Griffin verhandeln und seinen geliebten und preisgekrönten Cider zum halben Preis kaufen, aber Griffin ist ein sehr sturer Bio- Farmer und seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht gut auf Audrey anzusprechen. Auch Audreys Gefühle spielen in seiner Nähe verrückt, denn bei ihm fühlt sie sich auf Anhieb zu Hause und möchte seine Farm und Familie nicht mehr verlassen...

Das Cover ist schlicht und schön. Es ist nichts Außergewöhnliches und Unglaubliches, aber es passt sehr gut zum Inhalt. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass man durchaus schönere Cover wählen könnte, finde ich dieses trotzdem sehr zufriedenstellend.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön. Luftig, locker und leicht. Man fliegt nur durch die Seiten. Es wurde nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig beschrieben. Die perfekte Mitte wurde gefunden. Die Gefühle und die Emotionen von den Protagonisten ist sehr gut rüberkommen und sie waren auch sehr glaubhaft geschrieben.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin geschrieben, was mir auch sehr gut gefallen hat. Dadurch hatte man einen sehr guten Einblick in beide Geschichten und beide Sichtweisen. Man konnte die beiden so besser kennenlernen und ihre Gefühle und Emotionen besser nachvollziehen. Die Geschichte blieb auch dadurch nicht einsichtig, sondern viele neue Aspekte und Gefühle sind zur Geltung gekommen.

Audrey ist eine unglaublich liebe und tolle Protagonistin. Ich konnte mich sehr oft mit ihr identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie ist nicht eine von den nervigen und arroganten Protagonistinnen, was sie mir sehr viel sympathischer gemacht hat. Außerdem ist sie nicht perfekt, was sie noch viel glaubwürdiger und vollkommener gemacht hat. Ich bin mit Audrey rundum zufrieden und wünsche mir öfter solche tollen Protagonistinnen.

Mit Griffin ging es mir ähnlich, aber ihn fand ich sogar noch ein bisschen toller. Er ist ein durchtrainierter Mann, der unglaublich gut aussieht und anziehend ist. Außerdem arbeitet er nur für seine Familie. Seine Selbstlosigkeit hat mich wirklich sehr berührt. Und auch wenn er weiß, dass er noch jung ist und die Welt entdecken könnte, liebt er seinen Beruf und macht es mit Leidenschaft, auch wenn das nicht auf erster Stelle stand, als er auf dem College war. Er ist aber ein totaler Griesgram, was aber anders als erwartet nicht nervig war, sondern total unterhaltsam.

Die Anziehung und diese tolle Chemie zwischen Audrey und Griff hat mich an jeder Stelle sehr überzeugt und in seinen Bann gezogen. Die beiden gehören einfach zusammen. Auch wenn alles zuerst sehr oberflächlich zwischen ihnen war, hat sich das sehr schön entwickelt und wurde mit jeder Seite viel tiefgründiger. Sie sind so unterschiedlich, aber gehören dennoch zusammen und ergänzen sich perfekt. Auch die heißen Szenen zwischen den beiden habe ich sehr genossen.

Wow, was für ein unglaublich gutes Buch. Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Gequatsche über Lebensmittel so gefallen könnte, aber ich wurde wieder mal eines besseren belehrt. Dieses Buch ist wundervoll, humorvoll und unterhaltsam. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Deshalb wird es auch an dieser Stelle 5 von 5 Blümchen geben.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß ...

Allgemeines

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Autor: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach -

In dem Buch geht es um Audrey, die kläglich versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sie träumt davon irgendwann mal ihr eigenes Restaurant zu eröffnen, aber noch ist sie meilenweit davon entfernt.
Sie arbeitet für einen Großkonzern, der viele Restaurants in Boston beliefert und leitet.
Audrey wittert ihre Chance und nimmt sich vor eine gute Mitarbeiterin zu sein, damit sie vielleicht später doch noch Glück hat und ihren Traum verwirklichen kann.

Audrey arbeitet hart und es würde ihr nicht so schwer fallen eine gute Mitarbeiterin abzugeben, wenn ihr Boss ihr nicht immer die unmöglichsten Aufgaben aufbrummen würde. Sie soll nach Vermont fahren und dort verschiedene Farmer überzeugen, als den Großkonzern zu liefern, für einen unverschämten Preis!

Audrey ist hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter, und dann, als wäre das alles nicht genug, trifft sie auch noch auf Griffin.
Sie kennen sich aus der High School, wo sie sich auf etwas näher gekommen sind, aber sie waren nie in Kontakt geblieben.
Und Griffin hat verändert. Er ist groß und erwachsen geworden. Seitdem seit Vater gestorben war, leitet er die Farm und arbeitet mit ganzem Herzen an seiner Cider Produktion.

Audrey bekommt die Chance in das Leben auf einer Farm hineinzuschnuppern.
Sie hilft auf der Apfelplantage und genießt das Familiengefühl der Shipleys.
Und sie fühlt sich immer wohler und wohler, aber sie weiß, dass sie bald zurück nach Boston muss....

Zuerst muss ich sagen, dass der Schauplatz der Geschichte einfach toll war.
Ich war selbst schon in Vermont und die Natur ist dort einfach atemberaubend.
Die Handlung spielt sich die meiste Zeit auf der Apfelplantage der Shipleys ab und ich konnte die Äpfel regelrecht riechen!
Deshalb kam es schon mal vor, dass ich während ich gelesen habe, nebenbei einen Apfel gefuttert habe ?

Audrey ist eine tolle Protagonistin.
Sie schlägt sich so durch das Leben, hat es nicht immer einfach gehabt, da ihre Mutter ihr vor langer Zeit den Geldhahn zugedreht hat.
Sie steht mittlerweile auf eigenen Beinen und träumt von ihrem eigenen Lokal.
Sie hat auch schon genaue Vorstellungen, welches Essen serviert werden soll, wie die Location aussehen soll und und und...
Sie ist (Gott sei Dank) keine Drama Queen, sondern sehr direkt und bringt ihre Anliegen auf den Punkt.

Griffin ist ebenfalls sehr sympathisch.
Er leitet die ganze Farm alleine und sorgt sich um seine Familie. Er vertraut den Großkonzernen nicht und ist deshalb sehr skeptisch als plötzlich Audrey vor seiner Tür steht.
Audrey nennt Griffin häufig "Grummel-Griff" und das trifft es in manchen Situationen ganz gut ?
Aber er ist trotzdem ein ganz Lieber, sorgt sich um alle und will nur das beste für seine Farm.

Die Geschichte war wirklich toll, man konnte sie gut lesen und wenn ich erstmal drin war, habe ich so schnell auch nicht mit Lesen aufgehört.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich hätte, ist, dass es an manchen Stellen einige Längen hatte.
Es hätte irgendwie noch ein bisschen mehr Handlung geben können. Gegen Ende wurde es dann wieder besser.

Fazit

Aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt auf den 2. Teil.
Für den außergewöhnlichen Schauplatz, die liebenswürdigen Charaktere, aber die manchmal etwas langatmigen Stellen gebe ich:

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.06.2017

Tolle Farm, tolle Story

Zu Anfang hatte ich schwierigkeiten in die Story rein zu kommen, doch irgendwann wurde ich mit der Story warm und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Besonders hat mir dabei gefallen, dass die Story im wechsel aus Griffins und Audreys Sicht geschrieben und das gesamte Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Als Leser bekommt man mehr Einblick in die Gedankenwelt und versteht auch besser, deren Handlungen.
Mit Griffin musste ich erstmal warm werden. Er war der brummige, rupige aber ruhiger Farmer, der es Anfangs nicht für gut hieß, das Audrey plötzlich wieder in sein Leben tritt. Audrey war mir symphatisch, doch zu Anfang hatte ich Mitleid mit ihr. Ich kann verstehen, das sie Unabhängig von ihrer Mutter sein will, die eine Menge Geld besitzt. Audreys Mutter hat hohe Ansprüche an Audrey, aber sie will ihren eigenen Weg gehen und nicht von ihrer Mutter abhängig sein.
Nach einiger Zeit mochte ich beide sehr. Griffin und Audrey necken sich und geben sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Die Anziehung der beiden merkt man schon von Anfang an und es endet auch in heiße prickelnde Szenen. Diese sind sehr angenehm zu lesen und kommen schon etwas häufig vor, drängen sich aber trotzdem nicht in den Vordergrund, sodass die Hauptstory immer noch bestehen bleibt. Als Leser bekommt man auch sehr gut mit, wie beide sich langsam wieder näher kommen und dabei eine gemeinsame Vergangenheit haben. Beide sind sehr authentisch geschrieben und keinesfalls zu Oberflächlich. Dabei lassen sie ihre Fehler und Vergangenheit echt wirken und zum greifen nah.
Auch die Nebencharakter wurden gut umschrieben. Dabei ist Griffins Familie mir ans Herz gewachsen. Sie sind so liebevoll und fürsorglich, am liebsten würde ich selbst jetzt bei ihnen auf der Farm sein. Auch die Mitarbeiter sind herzlich und vorallem ist Griffins Mitarbeiter und Freund Zach wirklich nett und hilfsbereit.
Im allgemeinen war die Story zwar vorhersehbar, aber durch das Happy End und wunderschönen Szenen, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist dabei flüssig und wichtige Sachen, so wie zum Beispiel die Farm, wurden sehr bildreich beschrieben, was Lust macht, selbst einmal dort zu sein. Mir hat es wirklich nach einiger Zeit Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich freue mich auch schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 08.06.2017

absolute Leseempfehlung

True North – Wo auch immer du bist, ist der Auftakt der Liebesroman-Trilogie von der US-amerikanischen Bestseller Autorin Sarina Bowen. Das Buch ist im LYX Verlag im Paperback mit 379 Seiten erschienen. ...

Audrey Kidder lebt in Boston und wird von ihrem Arbeitgeber als quasi letzte Chance vor der Kündigung aufs Land geschickt. In Vermont soll sie einigen Bio-Farmern ihre Produkte unter Preis abschwatzen.
Dort trifft sie auf ihren früheren One-Night-Stand vom College Griffin Shipley, der es Audrey auf keinen Fall leicht macht.

Audrey ist gelernte Köchin und muss sich nicht nur in dieser Männderdomäne durchsetzen, sondern auch gegen ihre schwerreiche Mutter. Da Audrey nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird sie auch finanziell nicht unterstützt und versucht sich so gut es geht über Wasser zu halten. Eigentlich versucht Audrey schon ihr ganzes Leben lang die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu gewinnen, ist aber meist auf sich selbst gestellt. Sie ist eine lustige, lebensfrohe und etwas tollpatschige junge Frau, die ihren Traum ein eigenes Restaurant zu besitzen, verfolgt.

Griffin hatte eigentlich vor Profifootballer zu werden, der plötzliche Tod seines Vaters lies seine Pläne platzen, pflichtbewußt übernahm er die Farm und versorgt seitdem seine Familie. Er ist etwas grummelig und verschlossen, jedoch mit Leib und Seele Bio-Farmer und seine Passion ist der Cider.

Im Fokus stehen die beiden Protagonisten Audrey und Griff. Ich war schon nach wenigen Seiten mit der Story und den Charakteren vertraut. Der flüssige Schreibstil und die witzigen Dialoge liesen mich durch die Seiten fliegen. Das Buch besteht aus 29 Kapiteln und werden abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin erzählt, sodass ich mich leicht in beide hineinversetzen sowie ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.

Auch die Nebencharaktere, Griffins Familie sowie die Farmarbeiter Zach und Jude haben mir sehr gut gefallen und passten prima zu Handlung. Es ist für mich gut nachvollziehbar, dass Audrey sich bei Griffins Familie sofort wohlfühlt, alle heißen sie herzlich willkommen und integrieren sie sofort in die Familie. Das ist all das, was Audrey ihr Leben lang vermisst hat.

Durch die detailgenaue Beschreibung der Farm und der umliegenden Umgebung sah ich die Apfel-Plantage vor meinem geistigen Auge. Auch das schöne Cover ist meiner Meinung nach passend gewählt.

Neben einigen Problemen die es für die Protagonisten zu bewältigen gibt, gibt es auch jede Menge Romantik. Dass die Geschichte auf einer Bio-Farm spielte, hat mir ganz besonders gut gefallen und mich angesprochen, weil ich selbst nur Bio Obst und Gemüse kaufe.

Ich gebe für dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung.