Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.07.2017

Total überraschend!

Als ich den Klappentext zu „True North“ gelesen habe, dachte ich, jaaa ok. Klingt ganz süss, für Zwischendurch, wie so viele New Adult, aber man kennt die Geschichten ja nun so langsam…. (Ach ich unbedarftes Ding lach….)

Denn die Story um Audrey und Griff ist herzergreifend schön. Die junge Köchin ist frech und durchgeknallt, aber unsicher und selbstlos. Der Farmer Griff ist grummelig und eigen, aber beschützerisch und so dermaßen warmherzig. Beide zusammen ergeben eine wundervolle Verbindung und ich habe mein Herz für die Geschichte geöffnet.

Während Audrey noch versucht sich selbst zu finden, muss Griff sich schon mit den ernsten Seiten des Lebens herumschlagen. Die Farm leiten und die Familie versorgen.

Das besondere an „True North“, das mich überzeugen konnte, dass ich es eben nicht wieder mit der schon bekannten New Adult Geschichte zu tun habe, ist einfach die Schreibweise. Sie ist flüssig und locker, bildgewaltig und so lebendig. Erfrischend und lebenslustig trotz ein paar Problemchen. Es hat mich einfach mitgerissen und gelacht hab ich auch viel. Eine perfekte Mischung!!!

„Ich möchte bloß Audrey Hallo sagen“, erwiderte er und legte mir eine Hand auf die nackte Schulter. Meine Haut glühte unter seiner Hand, und ich musste gegen einen wohligen Schauer ankämpfen. Meine Libido war wie ein Labradorwelpe, kurz davor, an ihm hochzuspringen und ihm übers Gesicht zu lecken. Platz, Mädchen.

Ich konnte dieses leidenschaftliche und gefühlvolle Buch nicht aus der Hand legen und hatte es ziemlich schnell durch. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich über die anderen Teile, jeder in sich abgeschlossen, über die Jungs.

Ein Highlight!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Toller Auftakt!

Audrey Kidder staunt nicht schlecht, als sie für ihren Job nach Vermont fährt und gleich auf der ersten Farm, die sie besuchen muss, auf ihre Ex-Affäre Griffin Shipley trifft.
Zwischen ihrer letzten Begegnung ...

Zwischen ihrer letzten Begegnung liegen fünf Jahre, doch die Zeit hat nichts daran geändert, dass die beiden sich stark zueinander hingezogen fühlen.

"Wo auch immer du bist" ist der Auftaktband von Sarina Bowens True North Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Audrey und Griff erzählt wird.

Audrey hat mit ihrer föhlichen Art einfach nur Spaß gemacht! Sie ist ein Sonnenschein, den so leicht nicht unterkriegen kann, weder ihre schwierige Mutter, noch die Boston Premier Group, ihrem Arbeitgeber. Audrey ist von zwei Colleges geflogen und hat dann auf einer Kochschule ihre Liebe zum Kochen entdeckt. Ihr größter Wunsch ist es ein eigenes Restaurant zu eröffnen, doch die BPG lässt sie nicht mal in einer Küche arbeiten, sondern schickt sie nach Vermont, um dort Farmer zu überzeugen ihre Produkte zu einem geringen Preis an die BPG zu verkaufen.
So trifft Audrey auch den grummeligen Griff wieder, mit dem sie auf dem College ein paar heiße Nächte verbracht hat. Sie haben sich seit fünf Jahren nicht gesehen, doch die enorme Anziehungskraft ist geblieben. Griff wollte eigentlich Footballspieler werden, doch der plötzliche Tod seines Vaters hat ihn auf die Farm seiner Familie zurückgebracht, wo er nun leidenschaftlich Cider herstellt.

Ich mochte nicht nur Griffin und Audrey total gerne, auch die Atmosphäre des Buches hat mir richtig gut gefallen! Zum Großteil spielt die Geschichte in Vermont, auf Griffins Farm, wo er Äpfel anbaut und seinen hochwertigen Cider herstellt. Die Liebe zu den Lebensmitteln spielte in dem Buch eine große Rolle, auch weil Audrey das Kochen liebt und Griff seine selbst angebauten Produkte. Aber auch die freundliche Familie Shipley hat dazu beigetragen, dass ich "True North - Wo auch immer du bist" wirklich genossen habe und es zu einem Wohlfühlbuch geworden ist!

Fazit:
"True North - Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen hat mir richtig gut gefallen!
Audreys und Griffins Liebesgeschichte fand ich klasse und besonders die fröhliche Audrey konnte mich begeistern! Das Buch war total angenehm zu lesen, irgendwie ein richtiges Wohlfühlbuch und so vergebe ich gute vier Kleeblätter, denn es war viel zu schnell zuende!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ein Buch um die Seele baumeln zu lassen

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

(www.luebbe.de/lyx/)

Über die Autorin

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.

"Wenn ich mich schon wie ein völliger Idiot aufführte, musste es dann ausgerechnet vor dem heißesten Farmer der Welt sein?"

(True North: Wo auch immer du bist)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Gestaltung des Titels und die Berge im Hintergrund. Es ist mal was ganz anderes als immer nur die Gesichter auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich flüssig lesen. Normalerweise bin ich nicht so der riesige Fan von großen Zeitsprüngen in Bücher, hier jedoch hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte wächst und reift mit den Charakteren. Eine wirkliche tolle Art von Erzählstil. Die Geschichte ist abwechselnd aus Ich - Perspektive der beiden Protagonisten Griffin und Audrey geschrieben.

Audrey ist eine wirklich erfrischende Protagonistin. Sie ist lebhaft, chaotisch und versucht ihren Traum zu verwirklichen. Raus aus den Fängen ihrer erfolgreichen Mutter, möchte Audrey auf eigenen Beinen stehen und sich ihren Traum von einem eigenen Restaurant verwirklichen. Jedoch ist sie eher eine chaotische Praktikantin, dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Griffin, der einst gefeierte Collagestar, ist jetzt durch und durch ein Farmer. Ein grummeliger Farmer. Mir war er von Anfang an total sympathisch. Er hat den ein oder anderen Lacher berat, außerdem ist er ein richtiger Star Wars Fan. Die Art und Weise wie Audrey und Griffin miteinander umgehen, war wirklich toll beschrieben und konnte mich richtig gut unterhalten.

Die Geschichte hatte einen angenehmen Rhythmus, sodass ich mich ganz in der Geschichte verlieren konnte. Man kann sich einfach fallen lassen und das Buch als Flucht aus dem Alltag nehmen. Die beiden Charaktere und die Umgebung versprühen einen angenehmen Charme.

Mein Fazit

True North: Wo auch immer du bist ist eine angenehme Liebesgeschichte mit charmanten Protagonisten - genau richtig um einmal dem Alltag zu entfliehen. Ich freue mich noch auf weitere Geschichte von der Shipley Farm.

Veröffentlicht am 25.06.2017

True North

Auf "True North" bin ich doch viele liebe Blogger aufmerksam geworden. Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, aber nachdem so viele von dem Buch geschwärmt haben, musste ich es mir einfach kaufen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Audrey ist eine super süße und liebe Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig und weiß genau was sie will. Und dennoch ist sie leicht unsicher, wenn es um Griffin geht. Ziemlich unsicher trifft es wohl eher.

Griffin ist grummelig und mürrisch. Deswegen nennt Audrey ihn auch Grummel-Griff. Doch das ist mal wieder nur "Harte Schale, weicher Kern". Denn als Audrey und er sich näher kommen merkt man ziemlich schnell, was er doch eigentlich für ein Softie ist. Und das ist so schön.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist klasse. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil sie einen mit ihren Worten so fesselt und gefangen nimmt. Ich konnte mir die Plantage von Griffin so gut vorstellen und seine Familie liebe ich genauso abgöttisch wie Audrey.
Die Story ist die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Sex und Herz. Sie kommt ohne wahnsinnig großes Drama aus und ich mochte es tatsächlich gerne, dass beide Protagonisten schon so bodenständig sind und keine große Naivität vorhanden ist.

Für mich ein wahrer Schatz, der unbedingt gelesen werden muss.

True North ist ein Buch, welches definitiv gelesen werden muss. Es überzeugt mit sympathischen Protagonistin, viel Humor und eine Menge fürs Herz.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.06.2017

Idylle und Leidenschaft pur

Das Buch „True North – Wo auch immer du bist“ von Sarina Bowen ist ein NewAdult-Liebesroman. Das Buch ist im April 2017 bei LYX erschienen. Es ist der erste Teil der „True North-Reihe.

Audrey arbeitet ...

Audrey arbeitet als Praktikantin für eine Restaurantkette in Boston.
Eigentlich ist sie Köchin, muss dort aber alles andere machen, was dann meistens schief geht, weil sie keine Ahnung davon hat.
Als ihr Chef sie nach Vermont schickt, um dort Verhandlungen mit den Farmern zu schließen, hat sie keine Ahnung, worauf sie sich da eingelassen hat.
Zu allem Überfluss begegnet sie Griffin, einem Typen aus ihrer (kurzen) College-Zeit. Sie muss ihn davon überzeugen, seine Äpfel zu einem Spottpreis an ihren Boss zu verkaufen. Allerdings kann sie in seiner Nähe keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er stellt ihre Welt auf den Kopf.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin geschildert. Dadurch erhält man sehr gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere.
Aber auch die Nebencharaktere werden anschaulich geschildert, ebenso die Landschaft und die Farm.
Die Familienidylle bei Griffin auf der Farm ist wunderbar und man fühlt sich dort gleich wie Zuhause.

Der Schreibstil ist ansprechend, und das Buch liest sich flüssig und leicht. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Audreys Leidenschaft für das Kochen und Griffins für seinen Cider werden gut geschildert, und man bekommt richtig Lust darauf, beides mal zu probieren.

Jedes Aufeinandertreffen der beiden ist besonders. Mal zum Schmunzeln, mal richtig heiß.

Das Ende erscheint mir etwas knapp und voreilig. Da hätte sich die Autorin gut noch ein paar mehr Seiten Zeit lassen können. Es kommt etwas zu abrupt, ist aber trotzdem in sich schlüssig.

Das Cover finde ich ansprechend und passend zur Geschichte.

Fazit:
Klare Leseempfehlung und Freude auf die kommenden Teile der Reihe.