Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.06.2017

Super Auftakt

Audrey Kidder bekommt den besonderen Auftrag, rund um Vermont ...

Audrey Kidder bekommt den besonderen Auftrag, rund um Vermont Farmer abzuklappern, um besondere Produkte so kostengünstig wie möglich zu beschaffen. Dabei trifft sie auf Griff mit dem sie zu Collegezeiten eine Affäre hatte. Der Bio-Farmer ist ausgesprochen stur und unheimlich attraktiv. Doch irgendwie passt zwischen den Beiden alles so perfekt und beide haben damit zuerst ihre Probleme. Doch können sie sich gegen ihre Gefühle wehren?

True North ist eines dieser Bücher, welches einen von der ersten Seite an zu begeistern weiß und bei dem es mir als Leser echt schwer fiel, mit dem Lesen aufzuhören.
Das Cover ist weitestgehend in schwarz-weiß gehalten, fängt aber die Stimmung des Buches gut ein und gefällt mir sehr.
Super ist auch die Funktion PAPEGO, die es einem ermöglicht, auch ohne das Buch dabei zu haben, weiterzulesen. Einfach die aktuelle Seite mit dem Handy in der App fotografieren und man hat die nächsten fast 100 Seiten auf dem Handy. Finde ich eine klasse Sache.

Die beiden Hauptcharaktere waren authentisch gezeichnet und jeder war mir auf seine Art sympathisch.
Griff, der im Laufe des Buches vom griesgrämigen Farmer zum einfühlsamen Menschen wurde, war genau wie Audrey einfach toll. Es ist ein Typ Mann, den man schon nur vom Lesen einfach heiß findet. Er tut alles für seine Familie und eigentlich kann er noch eine Person um die er sich kümmern muss eigentlich nicht gebrauchen, doch Audrey schafft das Unmögliche, sie macht ihn sanfter und ausgeglichener.
Audrey, die es im Leben bisher nicht immer einfach und mit dem Kochen endlich ihre Passion gefunden hat, war wunderbar frech, aber auch sehr gefühlsbetont. Beide zusammen haben wunderbar harmoniert.
Auch die ganzen Nebencharaktere waren detailliert beschrieben und es gab einige, die ich einfach ins Herz geschlossen habe. Es war eine wunderbare Familie, die sich so mancher wünschen würde und das sich Audrey dort einfach wohl fühlte, ist völlig verständlich.
Die Geschichte selbst ist für mich mal etwas anderes gewesen. Einerseits lernt man das harte Farmleben kennen, andererseits auch die Politik in Küchen. Ich sage nur Penis und französischer Akzent… Die Ausbeutung die durch Großkonzerne bestimmt oft auch im wirklichen Leben stattfindet, wird hier gut in die Geschichte eingesponnen.
Natürlich darf hier auch die Erotik nicht zu kurz kommen. Es waren schöne Beschreibungen, der einzelnen Szenen, nicht derb oder unter der Gürtellinie, sondern mit dem gewissen Extra und ganz viel kribbelnder Erotik. Wer dies nicht mag, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Doch wer solche Bücher mit der besonderen Würze gerne liest: ZUGREIFEN!
Der Schreibstil ist flüssig, die Beschreibungen sind mit einer gewissen Atmosphäre verpackt und man fühlt sich auf der Farm einfach nur wohl.

Ich kann True North nur empfehlen! Lesespaß ist garantiert, tolle Charaktere und das gewisse Kribbeln runden das ganze Buch perfekt ab. Greift zu, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 18.06.2017

True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen

„Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.“

Endlich hat Audrey nach zwei misslungenen College-Versuchen ...

Endlich hat Audrey nach zwei misslungenen College-Versuchen etwas gefunden, was ihr liegt. Sie hat einen erfolgreichen Abschluss an der Kochschule und hat ein Ziel, auf das sie hinarbeiten kann: Ein eigenes Restaurant eröffnen. Doch dafür braucht sie die Unterstützung eines großen, korrupten Restaurant-Konzerns, bei dem sie eine Praktikumsstelle hat. Nur leider wissen die ihr Talent fürs Kochen nicht zu schätzen und schicken Audrey nach Vermont, um Farmern frische Produkte abzukaufen. Doch als sie diesen Auftrag erhält, ahnt Audrey noch nicht, dass einer dieser Farmer der unheimlich sture aber auch attraktive Griff Shipley ist, mit dem sie schon im College eine heiße Affäre hatte…

Zum einen kann man sagen, dass Sarina Bowen einen tollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann es nur schwer aus der Hand legen.
Natürlich ist auch die Geschichte sehr schön. Durch die abwechselnde Ich-Erzählperspektive von Griff und Audrey kann man die beiden Hauptcharaktere gut kennenlernen und auch ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch wenn man am Anfang vielleicht denkt, dass Audrey eine „Tusse“ ist, die nichts auf die Reihe bekommt, wird man schnell eines Besseren belehrt, denn sie ist nicht dumm und arbeitet hart für ihre Ziele.
Bei Grummel-Griff muss ich sagen, dass er mir von der ersten Sekunde an gefallen hat. Er ist kein reicher Bad Boy am College,sondern jemand, der trotz seiner Vergangenheit hart auf der Farm arbeitet. Das unterscheidet dieses Buch auch von vielen anderen Young-Adult-Romanen.
Insgesamt war es für mich eine prickelnde Liebesgeschichte, die einfach nicht langweilig wurde. Ich habe dieses Buch geliebt und freue mich schon total auf den 2. Teil „True North - Schon immer nur wir“, der am 21. Juli erscheint!
Deshalb vergebe ich 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Reihe: True North; Band1
1 Wo auch immer du bist ? 2 Schon immer nur wir ?
3 Du bist alles für immer
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Reihe: True North; Band1
1 Wo auch immer du bist ? 2 Schon immer nur wir ?
3 Du bist alles für immer
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Seitenzahl: 379

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …[Quelle: Bastei Lübbe/LYX Verlag]

Über die Autorin:

Sarina Bowen ist eine US-amerikanische Bestseller-Authorin der zeitgenössischen Romanzen. Sie lebt in Vermont, in den Green Mountains, mit ihrer Familie, sechs Hühnern und einigem an Ski- und Hockeyausrüstung. 2016 gewann sie den Rita Award für "Him - Mit ihm allein" für den besten zeitgenössischen Liebesroman mittlerer Länge. [Quelle: Lovelybooks]

Erster Satz:

>>Griffin?<<
Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinkens aß.

Cover:
Das Cover finde ich so mittelmäßig. Es ist nicht hässlich, aber es gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Aber ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil, abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin geschrieben. Der Schreibstil ist wundervoll lebendig, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, die alle in unterschiedlichen Monaten spielen.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet und machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Audrey hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und war mir sofort sympathisch. Auch Griffin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Zudem fand ich auch Zach, Jude, May, Daphne, Dylan, Kyle, Zara und Ruth total sympathisch. Ich habe die ganze Familie sehr gemocht. Eigentlich fand ich alle Charaktere im Buch echt toll. Bis auf Audreys Boss und ihre Mutter, wobei ihre Mutter mir am Ende etwas sympathischer war als am Anfang.

Story:

Eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Ich habe am Anfang eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe und fand es erstmal etwas langweilig. Aber dann irgendwann war ich in der Geschichte gefangen und auf der Shipley Farm angekommen. Ich habe mich gemeinsam mit Audrey in Land und Leute verliebt. Die Charaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich habe viel gelacht und mit Griffin und Audrey mitgelitten, gehofft und geliebt. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht durchweg gefesselt war. So wirklich etwas Überraschendes gab es für mich nämlich nicht. Trotzdem hat mein Herz bei dem riesigen Gefühlschaos mitgefiebert und ich fand die Geschichte auch wirklich toll. Die Liebesgeschichte zwischen Grummel Griff und Prinzessin Audrey hat mich definitiv in ihren Bann gezogen. Auch die Erotik hat nicht gefehlt und war genau richtig. Mir hat nur irgendwie die ganze Zeit noch das gewisse Etwas gefehlt. Das Ende fand ich sehr schön und absolut gelungen. Die Leseprobe von Band 2 am Ende macht sehr neugierig auf Judes Geschichte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

"True North - Wo auch immer du bist" ist eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Auch wenn nicht viel Überraschendes passiert ist, habe ich die Geschichte irgendwie geliebt. Hier vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ein Framer zum verlieben

Desto länger ich das Cover von True North betrachte, desto schöner finde ich es. Die Farbgestaltung und das komplette Layout finde ich einfach wunderschön und das Buch fasst sich auch richtig schön an. Der Hintergrund ist so so schön und passt auch perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir sehr gut gefallen. Ihre Geschichte war so gut geschrieben, das ich Probleme hatte das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere habe ich alle geliebt und ihre Beschreibungen von der Umgebung habe ich geliebt. Dieses Buch ist aus der Sicht von Griffin und Audrey geschrieben, was ich sehr gern möchte. Insgesamt finde ich, das Sarina Bowen eine richtig coole und wunderschöne Geschichte erschaffen hat.

Audrey war mir schon von Anfang an sympathisch mit ihrer selbstbewussten und witzigen Art. Ihr Charakter ist definitiv nicht der perfekteste Charakter, den ihr früheres Leben glich einen kleinen Chaos. Audrey ist von 2 Colleges geflogen und ging danach auf eine Kochschule, um dort das zu machen was ihr wirklich liegt und zwar das: kochen. Ich persönliche haben Respekt, wie sie das ganze geschafft hat, obwohl ihre Mutter ihr allerlei Unterstützung gestrichen hat. Sie ist auch ein Charakter, welcher nie aufgibt, was man an ihrem schrecklichen Job zu Beginn des Buches merkt. Bei der Beziehung zu Griffin brauchte Audrey etwas Zeit, um zu merken, das die Beziehung sich nicht nur um Sex dreht, sondern sie etwas für Griff empfindet.

Grummel-Griffin, den Farmer mochte ich auch richtig gern. Seine Art fand ich einfach nur witzig und der Kosename von Audrey passt meiner Meinung nach auch bestens zu seinen Charakter. Seine griesgrämige Art und Weise hat mir das ein oder andere Mal ein Lächeln auf die Lippen bringen können. Auch vor Griffin habe ich vollen Respekt. Ich glaube nicht, das ich mit Mitte 20 eine eigene Farm führen kann und überhaupt möchte, aber er hat es für seine Familie gemacht. Griffin ist wie man merk ein totaler Familienmensch und würde für seine Familie und natürlich für Audrey alles tun.

Auch die Nebencharaktere habe ich alle geliebt, nein, nicht alle, aber bis auf Audreys Mutter alle. Griffins Familie hat es mir absolut angetan, das ich mindestens genauso verliebt in die Familie bin wie in ihn selbst. Seine Geschwister finde ich richtig süß und witzig und vor allem über die Zwillinge musst ich das ein oder andere Mal schmunzeln. Und die Mutter von Griff hat mein Herz auch für sich gewinnen können. Zach und Jude, Griffs "Gehilfen" fand ich auch richtig sympathisch.

Welche Szenen ich euch näher bringen möchte, ist mir dieses Mal besonders schwer gefallen, da ich das komplette Buch liebe und eigentlich keine Szene nicht erwähnen möchte. Mir haben alle durch und durch gut gefallen und ich zähle dieses Buch schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingen und auf jeden Fall werde ich diese Reihe weiter verfolgen. PS: Ich warte jetzt schon Sehnsüchtig auf den zweiten Teil, welcher am 21. Juli erscheint.

Eine meiner Lieblingsszenen war die, als Griffin und Audrey ins Autokino wollten, dort aber nicht waren, weil sie besseres vor hatten und Griffins Familie ihn ausgefragt hat, da es einen Unfall am Kino gab. Ich musste so lachen, als er sich eine Geschichte aufgetischt hat, welche den beiden angeblich an diesen Abend passiert ist. Audreys Blick dabei stelle ich mir richtig lustig vor und wenn ich jetzt an die Szene denke muss ich immer noch schmunzeln.

Wie schon erwähnt habe ich dieses Buch einfach geliebt und würde es am liebsten sofort noch einmal lesen, da es mir so gut gefallen hat. Ich bin nicht der größte Natur und Dorf Fan, aber diese Geschichte hat es mir angetan und ich bin eindeutig in dieses Buch verliebt. Wegen mir hätte dieses Buch auch 500-600 Seiten haben können. Ich markiere mir den Erscheinungstermin für Band 2 und 3 eindeutig rot im Kalender!

Fazit

Sarina Bowen, weiß einfach genau wie man Charaktere und Umgebungen macht, in welche man sich verlieben muss!!!

Veröffentlicht am 14.06.2017

Empfehlenswerter Reihenauftakt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil es sich sowohl vom Cover als auch von der Beschreibung schon ein wenig von den übrigen Young Adult Büchern unterschied.

Und genau diese Tatsache ...

Und genau diese Tatsache hat mich auch vollkommen überzeugt. Hier geht es nicht um einen heißen reichen Bad Boy, sondern um einen bodenständigen Farmer, der ein ganz normales Leben in der Idylle führt. Das war mal eine Abwechslung und hat mir super gefallen. Optisch steht dieser junge Mann seinen Kollegen natürlich in nichts nach!

Allein schon das Setting hat mich als Langliebhaber sehr angesprochen. Ich konnte mir die Umgebung rund um Vermont dank der tollen und lebhaften Beschreibungen der Autorin überaus gut vorstellen. Die Atmosphäre passt hervorragend zur Geschichte der Charaktere.

Dieser Roman war super kurzweilig. Man möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man sich so geborgen und mit guter Stimmung umsorgt fühlt. Für meinen Geschmack gab es keine langweiligen Passagen. Lediglich war die Handlung öfter vorhersehbar, was mich aber nicht stört, denn bei anderen Büchern des Genres ist es ebenso. Das bringt wohl auch einfach die Lebens- und Leseerfahrung mit sich.

Audrey mochte ich auf Anhieb. Sie ist sehr sympathisch. Aber auch Griffin macht einen guten Eindruck. Beide sind sehr verschiedene Charaktere. Das macht es wohl auch aus, dass sie so gut zusammenpassen.

Mir hat gefallen, dass es neben dem Haupterzählstrang noch mehrere kleinere Nebenerzählstränge gibt, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Auch lernt man viel über das Leben auf einer Farm und über Griffins Passion die Cider Herstellung.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Autorin kann sehr schön auf die Gefühle der einzelnen Charaktere eingehen und sie dem Leser somit vermitteln. Auch hat sie einen sehr flüssig lesbaren Schreibstil. Es passt einfach alles: Gefühl, Umgebung und die Charaktere!

Insgesamt kann ich diese Reihe sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf den bald erscheinenden zweiten Teil!