Cover-Bild Us - Du und ich für immer
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Sarina Bowen, Elle Kennedy

Us - Du und ich für immer

DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG SEINES LEBENS

Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Apartment über ihnen einzieht. Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans - schwul ist, wird das seine Karriere zerstören. Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ...

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sarina Bowen & Elle Kennedy - Us - Du und ich für immer

Im zweiten und finalen Teil der Reihe rund um Jamie und Wes hat der Alltag bei den beiden Einzug gehalten. Während Wes sich voll auf seine Karriere als Profieishockeyspieler konzentriert, geht Jamie ganz in seinem neuen Job als Trainer auf. Doch das viele Reisen und das Versteckspiel zerrt an ihren Nerven.
Gleich vorweg, der zweite Teil war ebenso ein Highlight wie der erste, obwohl oder gerade weil ihm die Leichtigkeit des ersten fehlte.
Jamie und Wes sind einfach toll zusammen und man muss auch einfach Jamies Familie lieben. Genauso muss man Blake einfach lieben, obwohl er nicht nur Jamie und Wes oft gehörig auf die Nerven zu gehen. Doch der Typ erweist sich als ein Typ mit einem Herzen aus Gold und einer Schafsphobie, was für den einen oder anderen Lacher bei mir gesorgt hat.
Also, bin ich genauso begeistert von diesem Buch und ich hätte gerne noch mehr von den beiden Autorinnen gelesen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

HIGHLIGHT

Das Ende einer Geschichte, aber nicht das Ende der Liebe zwischen Wes und Jamie.

Das Leben legt den Beiden viele Steine in den Weg und der eine geht damit besser um als der Andere. Doch die Liebe macht uns stark, oder?

Diese Geschichte zeigt, dass man mit dem richtigen Partner alles schaffen kann. Vor den Beiden liegen schwierige Entscheidungen und manche Situationen scheinen hoffnungslos zu sein.

Doch Wes gibt Jamie niemals auf. Die Liebe zu ihm ist unbeschreiblich und verzehrt ihn mit jeder Faser seines Körpers. Jamie ist seine Familie, sein Leben, sein Halt und der Sinn zu Atmen.

Dieses Buch übersteigt jede romantische Geschichte die ihr bis jetzt gelesen habt und bringt euch nichts weiter als Freude in euer Leben. Dieses Buch beendet ihr mit einem fetten Lächeln und womöglich auch mit ein paar Tränen. Diese entstehen aber nicht vor Trauer, sonder voller Freude. Lasst euch von diesem Buch verzehren und die bedingungslose Liebe zwischen Wes und Jamie herausfinden und erleben!!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine gelungende Fortsetzung

"Us" die Fortsetzung von "Him" geschrieben von Sarina Bowen und Elle Kennedy. Da es eine Dilogie ist, muss man schon den ersten Band gelesen haben, denn der zweite schließt relativ zeitnah an den ersten Teil an.
Es geht weiter mit Wesley und Jamie, die ihr Leben organisieren, nun da sie ein Paar sind und sich ihren beruflichen Herausforderungen stellen. Wesley als Profi-Eishockeyspieler und Jamie als Trainer einer Jugendmannschaft. Jamie kämpft gegen homophobe Kollegen und Wesley mit dem Versteckspielen da niemand wissen darf, dass die beiden schwul sind.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das die Geschichte auch mal die Schattenzeiten einer Beziehung darstellt und das nicht alles nur Eitel-Sonnenschein ist, nachdem das Pärchen zusammen gekommen ist. Sondern auch reale Probleme angesprochen werden, wie das Gefühl zu haben, nur mindererfolgreich oder nicht so viel zum gemeinsamen Haushalt beitragen zu können.
Dennoch trotz dieser Probleme stehen sie zu einander und sind für einander da. Und letztlich gewinnen beide auch neue / weitere Freunde dazu, nachdem sie sich nach außen öffnen und sich nicht mehr verstecken.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die weitere Geschichte zu lesen und irgendwie bin ich auch neugierig geworden, ob es doch noch ne Geschichte zu Jamies Schwester und Blake dem Teamkollegen von Wesley gibt. Denn zwischen den beiden sind auch mächtig die Fetzen geflogen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Der erste Band um Jamie und Wes hatte mich schon begeistert - und natürlich war ich neugierig, wie ihre Reise weitergehen würde. Und was soll ich sagen, auch hier hat mich das Autorenduo wieder in den Bann der Geschichte gezogen.

Story:
Die Geschichte setzt relativ zeitnah nach Band 1 ein und ich war sofort wieder in der Handlung drin. Man bekommt auch gleich einen sehr guten Eindruck von der momentanen Situation der beiden Jungs - der eine als Trainer, der andere als Spieler. Und natürlich auch die damit einhergehenden Problemchen.
Die Geschichte ist eine Mischung aus liebevollen Momenten (ja, zu denen gehört auch der Sex) und Spannung. Denn wie abzusehen ist, fällt das ganze Konstrukt irgendwann in sich zusammen und die beiden müssen sich dem ganzen stellen. Auch wenn die Handlung jetzt nicht viel wahnsinnig Neues bereit hält, konnte sie mich doch mit jeder Seite fesseln und so manches Mal war ich doch schockiert über die Wendungen.
Vor allem zum Ende hin bin ich aus dem rührseligen Zustand einfach nicht mehr rausgekommen - ich mochte die Geschichte einfach so sehr und das Ende hat mich beinahe zu Tränen gerührt. Einfach nur eine wundervolle Geschichte und ich werde sie mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen haben.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Wes und Jamie. Ich liebe die beiden - ich hab sie wieder in mein Herz geschlossen und ich fand es wirklich toll, dass sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt haben und auch über ihren Schatten gesprungen sind.
Auch das Team von Wes hat mir gut gefallen, die Jungs haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Soweit ich gelesen habe, gibt es zu 2 der Teammitglieder auch eine Geschichte. Ich würde mir so wünschen, dass sie auch übersetzt werden, denn dann könnte ich nochmal in das Feeling eintauchen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geraucht und konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Auch die Tatsache, dass 2 Autorinnen geschrieben haben, habe ich beim lesen nicht gemerkt.
Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Wes und Jamie erzählt. So bekommt man einen besseren Eindruck von den Gefühlen und Meinungen der beiden.

Mein Fazit
Ein schöner Abschluss um Jamie und Wes
Ich liebe die Jungs und sie haben sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Ihre Geschichte hat mich gefesselt, schockiert, zum schmunzeln gebracht - das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen und war am Ende traurig, dass es schon vorbei war.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Tolle Geschichte.

Wes und Jamie. Ich liebe sie einfach.

Während der erste Band sich vorwiegend auf die sexuelle Selbstfindung, das Zusammenkommen und das Zueinander finden konzentriert, geht Band zwei mehr in die Tiefe.

Was ...

Wes und Jamie. Ich liebe sie einfach.

Was macht eine Beziehung aus? Wohin möchte man gehen? Und in wie weit haben sich fremde Menschen einzumischen?

Eigentlich leichte Fragen. Aber nicht wenn man ein aufstrebender Eishockey Star ist und viele weibliche Fans im Nacken hat.

Beide haben es nicht leicht und verabreden, dass, wenn sich der Sturm gelegt hat, Wes sich outen würde, damit er Jamie nicht verstecken muss.

Natürlich kommt alles anders und dramatischer als man es sich wünschen würde und ja, ihre Beziehung wird auf eine sehr harte Probe gestellt.

Ich habe als Leser mit gelitten und hier und da auch einige Tränen verdrückt.

Ich persönlich mag Band zwei lieber, als Band eins. Einfach auch, weil er mehr Tiefe besitzt.

Leider ist im Moment (Stand Januar 2019) der Print des Buches vergriffen. Ich hoffe, dass der Verlag noch mal für Nachschub sorgt, denn es wäre schade, diese wunderschöne Fortsetzung nicht im Regal stehen zu haben.

Bewertung:

Ich liebe diese Beiden einfach.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.