Cover-Bild Never Let Me Down
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Sarina Bowen

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Leider ein Flop

Die Bücher von Sarina Bowen mag ich sehr gerne. Bisher habe ich The Ivy Years gelesen und dachte das mir dieses Buch auch gefallen würde. Leider wurde ich enttäuscht.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ...

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist leicht, locker und es liest sich flüssig runter.

Rachel hat ihren Vater, einen bekannten Rockstar, nie kennengelernt. Durch den tragischen Tod ihrer Mutter taucht er doch plötzlich in ihrem Leben auf und Rachel lernt endlich ihren Vater kennen.

Die Idee der Geschichte fand ich interessant und hat mich angesprochen. Die Umsetzung hat mich aber überhaupt nicht überzeugen können. Die Charaktere waren sehr oberflächlich beschrieben und zu keinem konnte ich eine richtige Bindung aufbauen. Sie waren einfach da und fühlten sich so weit entfernt an. Das hat es mir schwer gemacht mit den Figuren mitzufiebern. Besonders mit Rachel konnte ich nicht mitleiden weil ich einfach keinen Bezug zu ihr hatte.

Ihr Vater Freddy ist auch ein komischer Vogel. Er lernt nach fast 18 Jahren seine Tochter kennen und tut mehr oder weniger so als wäre das normal. Es findet zu keinem Zeitpunkt ein richtiges Gespräch zwischen den beiden statt. Obwohl Rachel so viele Fragen hat wird keine davon beantwortet. Sie traut sich nicht ihn zu fragen, was ich in einer gewissen Weise verstehen kann aber dann auch wieder nicht. Er lässt sie all die Jahre alleine, da staut sich doch eine gewisse Wut an die man dann in Form von Fragen seinem Vater an den Kopf knallt und eine Erklärung verlangt wieso er sich so verhalten hat. Aber nichts dergleichen geschieht. Immer dann wenn ein Gespräch in diese Richtung läuft und man denkt, das man endlich etwas erfährt, endet das Kapitel und die Unterhaltung wird nicht erneut aufgegriffen. Das hat mich frustrierend und wütend vor dem Buch sitzen lassen und mir langsam aber sicher den Spaß genommen weiterzulesen.

Auch die kleine Bombe die Freddy zwischen Tür und Angel hat hochgehen lassen, lässt Rachel einfach nur brav nicken und zustimmen. Die meisten an ihrer Stelle wären warscheinlich wütend, traurig und verärgert aus dem Haus gestürmt nachdem sie Freddy ordentlich angebrüllt haben. Aber von Rachel kam Null Reaktion. Das fand ich sehr schade.

Auch die Beziehung zu Jake lief so nebenbei und plötzlich waren sie zusammen. Ich hatte das Gefühl immer nur Bruchstücke von Rachels Leben zu erfahren und keine richtige Geschichte zu lesen.

Auch ihren Freund Haze mochte ich gar nicht. Angeblich ist er ihr bester Freund aber nutzt ein bester Freund die eigene Situation aus? Nein. Haze tat es und es hat mich angewidert. Noch schlimmer war, das Rachel sich kaum dagegen gewehrt hat und es einfach mit sich hat machen lassen.

Die Geschichte hätte gut werden können, wenn sie anders erzählt worden wäre. Aber so hat sie mich leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 01.09.2020

War leider nur okay.

Rachel trifft ihren Vater zum ersten Mal, kurz nachdem ihre Mutter den Kampf gegen ihre Krankheit verloren hat. Also in einer Zeit, in der sie extrem verletzlich ist und die Unterstützung ihres Vater so dringend braucht. Doch dieser ist für sie eine Fremder.

Rachel bricht die Brücken hinter sich ab, geht auf eine neue Schule und sieht sich ganz anderen Herausforderungen gegenüber. Einzig Jack versucht ihr das Leben etwas einfacher zu machen.

Wer die Geschichten von Sarina Bowen kennt, den wird diese Geschichte nicht überzeugen, so ging es mir. Es ist eine leichte, sehr vorhersehbare Geschichte, stellenweise langatmig und das bin ich von der Autorin so nicht gewöhnt. Ich musste mich durch so einige Abschnitte zwingen. Die Geschichte hat mich einfach nicht so richtig gefangen.

Ich hatte offenbar zu hohe Erwartungen an das Buch. Ich denke aber, dass man das Buch durchaus mögen kann, wenn man jetzt nicht unbedingt ihre anderen Werke kennt. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich begeistern, sie war einfach nur okay. Definitiv kein Highlight.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine Story die sehr bewegt und fesselt...

Cover:

Cover:

Ein sehr schönes Cover, welches mir direkt gefiel. Es überzeugt durch Einfachheit, schlichter Gestaltung und einem tollen Farbschema. Der Klappentext ist ebenfalls gut formuliert und informiert vorweg über das Nötigste

Schreibstil:

Die Autorin hat eine sehr gefühlvolle Art zu schreiben, Rachel schloss ich direkt ins Herz, schrecklich was ihr passiert ist, so kurz vor ihrem 18 Lebensjahr und noch rasanter und verwirrender, was nun auf sie zu kommt.

Auch Jake, der erst etwas später ins Spiel kommt, aber letztendlich doch die männliche Hauptfigur wird, mochte ich. Ich mochte sein Art zu schreiben, seine süße nerdige Art. Auch die Nebencharaktere passen gut ins Buch, sind authentisch. Im Fokus steht nichtsdestotrotz auch die Bindung von Rachel, zu ihrem gerade erst kennen gelernten Vater, dem Rockstar Freddy.. dieses Stück des Buches ist manchmal etwas schwieriger, eine richtige Bindung entsteht hier nur langsam.. auch die Großeltern und die Band spielen eine kleine Rolle und am Ende hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht, etwas mehr von allem, vom jetzigen Leben und auch von der Band und Co..

Ansonsten war ich sofort im Buch gefangen und hab es binnen zweit Nachmittage am Pool verschlungen. Euch erwartet ein gefühlvoller Roman über eine sich aufbauende Vater Tochter Beziehung, über die erste Liebe und das Leben.

Charaktere/
Story:

Rachel hat kurz vor ihrem 18 Bday ihre Mutter an Krebs verloren. Da sie aktuell im Heim ist, ist ihr Leben alles andere als prickelnd. Dank der Jugendheimmitarbeiterin und ihrer Mutter lernt sie nun endlich ihren Vater kennen – ein Rockstar, den sie als Kind verehrt hat, den sie nun aber nicht richtig einschätzen kann.. was ist sie für ihn?

Für Rachel ändert sich so kurz vor ihrem achtzehnten Bday gefühlt alles – sie bekommt endlich ihren Vater, denn sie immer angehimmelt hat, sie bekommt eine Familie, samt Großeltern und doch ist alles so anders, sie sieht weg, dahin wo ihre schulische Laufbahn eh weiter gehen sollte, sie verlässt ihren besten Freund, ihren Fels in der Brandung, der sie immer mehr in die Enge gedrängt hat, sie lernt ihren Paten vom College kennen, sie will ihre Leidenschaft fortführen, sie läuft über die Spuren der Vergangenheit ihrer Mutter, sie lernt das Leben ihres Vaters kennen, sie lernt seine Band kennen, sie lernen sich näher kennen und während die Beziehung langsam und mühsam voranschreitet, scheint auch ihr Herz jemanden gefunden zu haben, ihr Leben scheint, wie es ihre Mutter wollte, wieder weiter zu gehen, sie scheint wieder Lachen zu können und doch ist das alles alles andere als einfach…

Fazit:

Dieses Buch hab ich wie einige in den letzten Wochen im Urlaub auf der Liege, am See oder auch einfach an einem schattigen Plätzchen genossen und ich wurde auch hier bestens unterhalten.. natürlich hab ich auch die negativen Rezensionen gesehen, aber da es mein erstes Lesevergnügen seitens der Autorin war, kann ich es nicht mit ihrer sonstigen Art zu schreiben und Protagonisten vergleichen. Ich habe das Buch binnen zwei Tage am Pool verschlungen und fand es gut. Einziger kleiner Störfaktor war in gewisser Weise, dass es teilweise sehr schnell ging und mir am Ende irgendwie die Aussprache mit einer Person fehlte, aber das fiel nicht weiter ins Gewicht…

Ansonsten erwartet euch eine tolle Story, die Geschichte einer jungen Frau, die in Trauer ist, die Geschichte, die durch Musik und Songs untermalt wird, eine Geschichte, die sich mit der Vergangenheit auseinander setzen muss, die nicht immer fröhlich ist, die oft das Thema Verlust, Schmerz, Wut und Trauer hervorbringt, aber andererseits auch Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Geborgenheit. Mir hat es gut gefallen, daher gibt es volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an netgalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Berührend

Never let me down von Sarina Bowen ist ein sehr ruhiges Buch. Die 17jährige Rachel hat gerade ihre Mutter durch Krebs verloren. Das Jugendamt steckt sie in ein Wohnheim und kurz darauf lernt sie ihren Vater kennen. Freddy Ricks ist ein großer Rockstar, bis jetzt kennt sie ihn nur aus dem Fernsehen und aus der Presse. Freddy nimmt Rachel bei sich auf und ermöglicht ihr das Studium am Claiborne College. Dort lernt sie Jake kennen... Doch es sind noch zu viele Fragen aus der Vergangenheit auf die Rachel erst eine Antwort braucht.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eins der schlechtesten Bücher von Sarina

Sarina gehört eigentlich zu meinen liebsten Autrorinnen im New Adult-Bereich, doch dieses Buch hat mir nicht so gut gefallen. Es gehört zu den schlechtesten, die sie je geschrieben hat.
Am Anfang hat ...

Am Anfang hat es mir noch gefallen, doch es ist leider schnell bergab gegangen.
Die Charaktere sind blass, es fehlt ihnen an Tiefgang und besonders die Protagonistin Rachel kommt einfach nicht aus sich heraus und sie macht auch keine großartige Entwicklung durch. Es fehlen greifbare Emotionen und Bindungen, vieles bleibt unausgesprochen und wirkt oberflächlich.
Wichtige Gespräche, die die Handlung voranbringen würde, verschiebt Rachel immer auf und somit plätschert die Handlung so dahin und es nimmt einfach keine Fahrt auf.
Auch sind einige Handlungstränge nicht durchdacht, es wird etwas erwähnt, eine Nebenfigur eingeführt und danach nie wieder angeschnitten.
Auch die Beziehung von Rachel zu ihrem Vater kommt deutlich zu kurz und sein Rockstar-Leben wird nie groß erwähnt und erscheint total unnötig.
Immerhin ist der Schreibstil von Sarina so gut wie immer, sodass man gut durchkam. Trotzdem fehlt es der Story an Tiefgang und das Ende hat mich nicht zufriedengestellt.
Sehr schade.