Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" Elle Kennedy

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 22.10.2021

Einfach Liebe für Sarina Bowen

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei dem Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in deinem Team haben, und Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington-seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat...
🔹
Wieder ein großartiges Meisterwerk von Sarina. Sie kann einfach gefühlvolle Bücher schreiben, die man nicht mehr weglegen möchte. Ich kannte Leo schon aus der Ivy Years Reihe, daher war es auch schön, dass sein Bruder DJ und Lianne wieder einen Weg in das Buch gefunden haben. Leo und Georgia haben eine gemeinsame Vergangenheit, die durch einen schlimmen Vorfall kein glückliches Ende genommen hat. Leo hat auch als Rookie keinen guten Start in sein neues Team. Denn ausgerechnet Georgias Vater wird der neue Trainer einen Tag nach seiner Vertragsunterzeichnung. Da der Coach durch die vergangene Geschichte zwischen Georgia und Leo nicht sonderlich gut zu sprechen ist auf ihn, muss Leo ganz schön kämpfen...und das macht er ohne Unterlass. Das gefällt mir gut, dass man merkt, das Leo sich nicht unterkriegen lässt und für seinen Traum alles gibt. Auch nähert er sich endlich Georgia wieder und sie verarbeiten ihre Vergangenheit und auch das Trauma.
Das einzige, was ich persönlich nicht gut fand, ist die Erzählperspektive. Zwar abwechselnd aus beiden Sichten, aber alle anderen Bücher von ihr waren immer in der Ich-Perspektive geschrieben

5/5 🏒

Veröffentlicht am 10.10.2021

Chemie pur!

Ich bin ein großer Fan von Sarina Bowen und durch ihre The Ivy Years Reihe auf die The Brooklyn Years Reihe gestoßen. Die beiden Protagonisten kennt man bereits ein kleines bisschen aus der vorherigen Reihe und ich finde diese Überleitung und Verknüpfung zu einer neuen Reihe mit älteren Charakteren absolut gelungen. Vor allem weil mich die Geschichte von Leo und Gigi durch TIY so sehr interessiert hat! Und hier hat man sie endlich.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal toll, wobei ich mich zunächst jedoch erst in die sächliche Lesersicht eingewöhnen musste, da ihre letzte Reihe aus der ich-Perspektive war. Aber auch diese Schreib-/Leseweise war nach dem ersten Kapitel flüssig zu lesen und absolut fesselnd.
Besonders gefallen hat mir die Chemie zwischen Leo und Gigi. Man spürt es von Beginn an und fiebert dadurch mit ihnen so extrem mit. Emotional konnte mich dieses Buch absolut catchen und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich freue mich riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Sport Romance vom Feinsten

Leo Trevi hat es endlich geschafft. Er wird Spieler der NHL Mannschaft Brooklyn Bruisers. Doch bereits an seinem ersten Tag geht einiges schief: Die Pressesprecherin ist niemand anderes, als seine einstige große Liebe Georgia und der Coach ist ihr Vater. Da zu bestehen, wird mehr als schwer….

Sarina Bowen gehört für mich seit Jahren zum festen Bestandteil meiner Reihe an Lieblingsautoren. Warum? Ihr Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und die Dialoge sind abwechslungsreich und vielfältig, obwohl häufig auch ernste Themen angesprochen werden.

In diesem Buch ACHTUNG SPOILER/TRIGGER geht es um das Thema einer zurückliegenden Vergewaltigung. Keine Angst, es wird nichts beschrieben. Hier geht es vielmehr um das Leben danach: die Gefühle und das Miteinander. Es zeigt sich nämlich recht schnell, dass die einstige große Liebe von Georgia und Leo damals nur durch den Kummer und den Schmerz überlagert wurde. Sie ist immer noch da und die Pressesprecherin muss sich bei allen beruflichen Konfrontationen wie zum Beispiel einem sexy Fotoshooting ordentlich zusammenreißen, um ihre Professionalität zu wahren; schließlich steht für sie ein herausragender Job auf dem Spiel. (Es ist ja auch schon schlimm genug, wenn der eigene Vater mit von der Partie ist und einen ständig „Prinzessin“ nennt.)

Durch eine Vielzahl an interessanter Nebenprotagonisten wie zum Beispiel die jeweiligen Mitbewohner der beiden, dem Besitzer des Teams und dem Captain der Mannschaft beginnt Reihe die Brooklyn Years äußerst vielversprechend. Die Reihe ist „erwachsener“ als die Ivy Years Reihe, knüpft aber an diese an. Immerhin ist Leo selbst auf dem Harkness College gewesen und sein Bruder ist DJ aus Band Nummer 5 „Bis wir uns finden“. In all dem begeisterten Trubel um die toll geschilderten Eishockeyspiele findet man auch den ein oder anderen Bekannten. Ich liebe diese Art von sport romance! Sie erinnert mich ein bisschen an die Reihe von Rachel Gibson um die Eishockeymannschaft Seattle Chinooks.

Leo, Georgia und auch ihr Vater müssen mit vielen Teigtaschen, Nagellack- und Trainingsessions, Yoga, Schweiß, Blut und Eis lernen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und das Wichtigste wieder in ihr Leben zu lassen: die Liebe! Zum Seufzen schön und definitiv 5 von 5 Punkten wert. Ich bin gespannt, wie es mit den Brooklyn Bruisers weitergeht.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Sportromance nach meinem Geschmack

ich lese sehr gerne die Bücher von Sarina Bowen und ich liebe Sportromance Geschichten, also eine perfekte Mischung. Sarina hat eine tollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, der mich auch hier wieder von der ersten Seite an fesseln konnte. Die Charakteren Leo und Georgie sind authentisch dargestellt und mir beide ans Herz gewachsen.
Der Mix aus Sport (hier Eishockey) und Liebe ist ihr super gelungen. Man erfährt wie es für einen Profisportler ist und unter welchen Druck sie stehen, jederzeit an einen anderen Verein verkauft zu werden. Ein mächtiger Erfolgsdruck lastet auf jedem Einzelnen. Man erfährt auch einiges über den Sport, ohne die Geschichte zu überlagern. Die Liebesgeschichte fügt sich wunderbar ein und ich habe mich beiden sehr nahe gefühlt und konnte ihre Emotionen und auch die noch bestehende Anziehung regelrecht spüren. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen, und das Ereignis bis heute belastet. Ich finde Sarina Bowen hat die Thematik sehr gut verarbeitet und wie Leo und Georgie damit umgehen authentisch und emotional dargestellt. Mir hat das sehr gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun freue ich mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.

Veröffentlicht am 17.10.2020

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt (Brooklyn-Years-Reihe 1) / aufregender Auftakt der neuen Reihe

In " The Brooklyn Years - Was von uns bleibt (Brooklyn-Years-Reihe 1) " ist Leo nach einem Jahr in der Minor League endlich seinem Ziel in der NHL zu spielen ganz nah.
Doch der neue Trainer der Brooklyn ...

Doch der neue Trainer der Brooklyn Bruisers macht ihm der Einstand zur Hölle und noch ist er nicht sicher, dass er nicht weiter verkauft wird.
Dazu kommt, dass er all die letzten Jahre, seit Beginn des Colleges bis heute, nicht über seine Exfreundin hinweg gekommen ist, war sie doch die Liebe seines ( jungen ) Lebens.
Aber als er das erste Mal der Pressesprecherin der Brooklyn Bruisers über den Weg läuft, kann er sein Glück oder Unglück kaum fassen. Denn es ist niemand anderes als seine Georgia.
Kann er ihr diesmal beweisen, dass er der einzig richtige für sie ist und ihre Liebe stärker als alles andere.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Georgia und Leo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob die beiden ihr verdientes Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.