Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.05.2022

romantisches Lesehighlight

Im fünften Band „Wenn wir es wagen“ der Brooklyn ...

Im fünften Band „Wenn wir es wagen“ der Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen geht es um Jason und Heidi. Sie fühlt sich schon länger zu dem Stürmer der Brooklyn Bruisers hingezogen und sieht sich nach einem feuchtfröhlich Abend endlich am Ziel. Doch es kommt alles anders als sie denkt. Nach diesem Abend hält Jason sie auf Abstand, denn Hedi ist die Tochter des Ligapräsidenten und außerdem hält er nichts von Beziehungen. Doch Jason hat nicht mit dem quirligen Wirbelwind Heidi gerechnet, die sich immer mehr in sein Herz schleicht, obwohl er nach einem traumatischen Ereignis aus der Vergangenheit keine Gefühle mehr zulassen möchte. Doch die Anziehungskraft ist einfach zu stark.

Heidi möchte endlich aus den Wunschvorstellungen der Eltern ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Ihr Vater macht es ihr nicht leicht, doch sie trotzt seinen Versuchen ihr Steine in den Weg zu legen. Jason ist der Frauenmagnet der Mannschaft. Er ist sehr verschlossen und hat etwas Schlimmes erlebt, was er der Welt aber nicht zeigen möchte. Heidi knackt Stück für Stück mit ihrer offenen Art seinen Panzer und dringt zu ihm vor.

Sarina Bowen hat einen sehr flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ich war sehr schnell in die Story um die beiden eingetaucht. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt – mir persönlich tauchte das Wort „Daddy“ einfach zu oft auf. Ansonsten sind Jason und Heidi zwei süße und tolle Protagonisten, die ich auch sehr authentisch fand. Die Handlung baut sich langsam auf und es entsteht eine glaubwürdige Story mit Höhen und Tiefen. Eine tolle Lovestory zum mitfiebern und dahinschmelzen. Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Sarina Bowen verbindet perfekt Romantik, Leidenschaft und Drama. Ich liebe Sarinas Bücher und freue mich schon auf Silas Story.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Manchmal ist es dem Universum egal

'Wenn wir es wagen' ist der fünfte Teil der Reihe 'THE BROOKLYN YEARS' der bekannten Autorin Sarina Bowen. Es handelt sich, auch wie bei den Verbänden, um einen Liebesroman.

Ich bin im Internet wieder ...

Ich bin im Internet wieder mal (dürfte bei allen Bänden der Reihe so sein) über zwei verschiedene Covers gestolpert (eBook vs. Taschenbuch). Beide sehen, finde ich, schön aus. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich immer ganz toll! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf sind – das könnte so manchen verwirren und dann hat man das Buch womöglich doppelt…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Jason Castro, der Stürmer der Brooklyn Bruisers, und Heidi Pepper, der Team-Praktikantin UND Tochter des NHL-Ligapräsidenten, holen. Der Roman umfasst 40 Kapitel. Die Triggerwarnung am Anfang finde ich gut, so kann jeder selbst entscheiden ob das Buch etwas für einen ist oder nicht.

Der Einstieg gelang mir wie immer gut, ich war sofort in der Geschichte drinnen. Ich war bereits sehr gespannt auf Heidi, sie wurde ja bereits im vorherigen Band angekündigt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren, Jason und Heidi, geschrieben. Das finde ich sehr gut denn so kann man die Handlungen von beiden besser nachvollziehen und erfährt einiges über ihre Gedanken und Bewegungsgründe von beiden. Das finde ich sehr gut, denn es bringt Abwechslung und Schwung in die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt schnell voran. Dank der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kann man sich vollkommen in der Geschichte verlieren. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

Ich muss noch etwas loswerden: Jetzt bin ich doch glatt versucht Grünkohlchips mit Hummus Dip zu versuchen 😅

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung ♥ Ich finde Sarina Bowens Bücher wirken immer ein bisschen wie Seelenbalsam! Die Autorin hat, wie immer, eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst 😉

Veröffentlicht am 24.04.2022

Das war richtig toll

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (Brooklyn-Years-Reihe 5)

von Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (Brooklyn-Years-Reihe 5)

von Sarina Bowen

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; ich bin fasziniert von dem Facettenreichtum mit dem mich Sarina Bowen jedes Mal aufs Neue begeistert.
Es ist immer neu, immer berauschend, immer inspirierend, immer vertraut und immer wieder MEHR. Ich wusste bereits im Vorwort, dass dieses Buch ein Schatz ist ein weiteres tolles Buch der Autorin mit einem Cover, welches absolut passt. Was für ein bewegender, emotionaler und sexy Roman. Ich habe ihn von der 1. Seite an geliebt. Die Seiten flogen nur so dahin und leider war der Roman viel zu schnell zu Ende. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Einen riesigen Spannungsbogen gab es nicht. Das hat dem Buch aber überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil. Die Story ist ein Pageturner. Es war immer aufregend und der Humor hat sein übriges getan. Es gab auf jeder Seite Überraschungen und es sprüht nur so vor Emotionen. Man darf mit Heidi und Jason mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Heidi und Jason ein Happy End gab. Das Buch hat meine Erwartungen wirklich vollkommen und zu tiefst erfüllt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.
Toll geschrieben, sie strotzt nur so vor Emotionen, tiefen Gefühlen, einfühlsamen und ganz viel Humor und Liebe.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern und dahinschmelzen.

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ... und vielleicht gewinnt man dabei auch noch die Liebe seines Lebens 💘

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockey-Spieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben – schon gar nicht mit der Tochter des Vorsitzenden der Brooklyn Bruisers! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker – und als ein Foto von den beiden in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Zuerst: Ich LIIEEEEBBEEEE dieses Buch!
Die Storyline, die Chemie, das Drama! Es passt einfach alles zusammen und habe ich wieder einmal ein paar Tränen fließen lassen? Absolut! Denn nie ist etwas so eindeutig wie es scheint. Jeder hat irgendwelche Wunden, die der Welt nicht gezeigt werden wollen und doch sind sie für die persönliche Entwicklung unabdingbar. Jason hat etwas Schlimmes durchlebt und ich finde, dass dieses Thema hier gut durchdacht und auch verarbeitet wird. Es ist absolut wichtig diese Themen auch in "leichten" Büchern zu verarbeiten, damit mehr Menschen offener dafür werden und genauso wichtig finde ich die Triggerwarnung im Buch. Denn jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie sich dafür gewappnet sieht.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern und dahinschmelzen. Achtung Gefahr eines neuen absolut hinreißenden Bookboyfriend!

Informationen:
Das ist Band 5 der Brooklyn-Years-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Lyx-Verlag und NetGalley erhalten. Es hat mich nicht in meiner Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Sehr schön

Heidi ist zwar kein Name der mir persönlich gefällt, aber die Prota dafür umso mehr. Wie klasse ist sie bitte? Ihr werden mehrere Steine in den Weg gelegt und ich habe das Gefühl sie springt einfach höher und höher, um wirklich jedes Hindernis zu überwinden. Das erfordert definitiv eine große Schippe Mut und diesen Mut muss man erstmal haben. Im wahren Leben bedeutet es sehr viel mutig zu sein. Mutig etwas auszusprechen, mutig etwas zu machen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Man kann sich an Heidi aber definitiv ein Beispiel nehmen <3
Jason ist aber auch toll, auch wenn er ein Mann ist, der etwas länger braucht ;) aber hinsichtlich seiner Vergangenheit, kann ich diese Dramatik verstehen. Zeit heilt alle Wunden, sagt man ja nicht umsonst.
Ein tolles Buch.