Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.07.2018

Einfach Klasse

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der "The Ivy Years-Reihe" von Sarina Bowen gefreut und ich wurde nicht

enttäuscht. Was wir verbergen ist ein total passender Titel zu diesem Buch. Denn hier geht es um soviel Geheimnisse,
um so viel Drama ( Ich liebe Drama wie ihr wißt). Scarlett und Bridger haben einiges an Geheimnissen, einiges zu verbergen.

Und die beiden sind auf ihre Art beide echt zucker. Ich habe mich sofort in die beiden Charaktere verliebt. Sie kamen beide
so echt und real rüber. Sie sind natürlich gutaussehend..das sind sie in New Adults meistens. Und sie haben auch diese Dinge,
die sie verbergen.. auch das kommt in New Adults oft vor. Trotz dieser Klischees hat die Autorin es wunderbar geschafft, es
nicht langweilig werden zu lassen... denn es sind keine Geheimnisse, die oft in diesen Büchern vorkommen. Es sind "neue Geheimnisse".
Ja es gibt sie tatsächlich! Also ich habe es so jedenfalls noch nicht gelesen. Und New Adult Bücher habe ich schon einige durch.

Die Umsetzung sowie der Schreibstil von Sarina Bowen haben mich super schnell durch die Seiten und somit durch die Geschichte
geführt. Ich habe sie innerhalb weniger Stunden verschlungen... ja so muss ich es nennen... Zwischendurch wollte ich
meine Serie weiterschauen. Aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Also Fernsehr wieder aus, Buch wieder in die Hand und
weiter ging es mit Scarlett und Bridger. Ich wollte unbedingt wissen, wie weit das Drama ging. Wie weit die Hoffnung berechtigt war.
Ob und wie es weiterging. Und ja so lass ich dann bis in die Nacht hinein...und war irgendwann fertig... Schade eigentlich...
Ich hätte gerne noch weitergelesen, denn es war wirklich toll zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus Scarletts und aus Bridgers Sicht. Und ich muss sagen, dass ich mittlerweile
ein Fan von dieser Erzählweise bin. Ich kann mich so viel besser auf die Protagonisten einlassen und bin emotional viel besser drin.
So auch hier. Auch wenn ich keine Tränen vergießen musste, war die Story doch sehr emotional.

Also wer die Reihe von Sarina Bowen noch nicht kennt, sollte sie unbedingt bald lesen. "Was wir verbergen" hat mir wahnsinnig
gut gefallen. Ich kann euch diesen wie auch den ersten Band wärmstens empfehlen.
Und zum Glück gibt es ja noch einen weiteren Teil dieser Reihe...auch wenn es noch bis Oktober dauert, aber auch diesen werde
..Muss ich lesen! Vorbestellt ist er schon ;)

Veröffentlicht am 01.07.2018

Bittersüße Lovestory!

Auf "The Ivy Years - Was wir verbergen" habe ich mich riesig gefreut denn schon der erste Band der Reihe hat mir so unendlich gut gefallen.
Ich war gespannt hier endlich Bridger noch besser kennen zu lernen ...

Ich war gespannt hier endlich Bridger noch besser kennen zu lernen schon im ersten Band fand ich ihn einfach toll.
Für mich gab es kein halten mehr und ich stürzte mich quasi aufs Buch. Ich verschlang es und bekam nicht genug. Ich blendete alles andere aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Es war eine Sucht, ich konnte dieses nicht mehr aus den Händen legen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen versunken. Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir wieder richtig gut. Denn so lernte ich beide Charaktere noch sehr viel intensiver kennen.
Ich schaffte es so mich noch besser in sie hineinzuversetzen ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Bridger ist so ein wundervoller Charakter, im Vorgängerband ließ er es noch ordentlich krachen, doch hier merkte ich deutlich wie sehr er sich verändert hatte. Er tut alles um für seine kleine Schwester da zu sein.
Er kümmert sich rührend um sie und das ist alles andere als leicht. Neben seinen Studium hat er noch mehrere Jobs um sich und seine Schwester über Wasser zu halten.

Scarlet hatte es im vergangenen Jahr alles andere als leicht. Gegen ihren Vater werden schwere Vorwürfe erhoben. Sein Prozess steht an und Scarlets Eltern tun alles um in einen guten Licht zu stehen. Das Scarlet gemieden und ausgegrenzt wird interessiert sie kaum.
Als sich Scarlet und Bridger zum ersten mal treffen sind beide hin und weg, aus einer anfänglichen Freundschaft wird jedoch schnell mehr.

Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern. Auch mit diesen Buch ist ihre eine bittersüße und bewegende Lovestory gelungen die mich nicht mehr los gelassen hat.
Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Scarlet als auch Bridger sind zwei wundervolle Charaktere die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war auch hier wieder sehr spannend, fesselnd, emotional und bewegend. Ich habe mit gefiebert und mit gezittert. Meine Erwartungen waren hoch doch diese wurden sogar noch übertroffen.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der Autorin eine gefühlvolle und bittersüße Lovestory gelungen die mich begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Konnte mich überzeugen :)

Vorab bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Bevor ich meine Meinung zum Buch offenlege ...

Bevor ich meine Meinung zum Buch offenlege ,möchte ich nochmals auf etwas aufmerksam machen , was mich beim 1. Band von The Ivy Years seeeeeeeehr doll geärgert hat :

~ The Ivy Years ist NICHT mit der True North Reihe vergleichbar !

1. Ivy Years sind College Studenten die Anfang zwanzig sind , während die Protagonisten bei True North schon Ende Zwanzig , Anfang dreißig sind , einer Arbeit nachgehen und sogar "Farmer" sind

2. Man kann einfach keine Studenten mit Farmern vergleichen und dadurch auch ebenso wenig den Schreibstil vergleichen ! Man sollte sich auf komplett neues einstellen .....

3. Man sieht das doch auch anhand der Cover, das diese Buchreihen komplett verschieden sind und überhaupt NULL zusammengehören !

~ The Ivy Years bietet den Lesern mit seinen blumigen Covern etwas verspieltes , süßes , junges , genau so wie die Protagonisten sind ,

~ True North versprüht mit seinen Covern etwas ruhiges, die Hintergründe zeigen Bäume , was dann auf einen Wald , eine Farm/ Ranch oder was auch immer es noch alles im Wald gibt dar , das spiegelt für mich ältere Protagonisten dar ...

So , meinem Ärger Luft gemacht , komme ich nun zu Scarlet und Bridger ;)

Sterne: 4 ****

Der Schreibtil war wieder modern , locker , passte zu den sympathisch , authentisch und coolen Protagonisten die mich mit ihrer lockeren Art trotz vieler Probleme von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnten .

Scarlet ist auf der einen Seite schüchtern , aber tatsächlich auch so unglaublich stark , was mich wahnsinnig beeindruckte , ebenso wie Bridger , den ich im 1. Band wirklich für einen oberflächlichen A.... hielt , allerdings hat er mich eines besseren belehrt und tja , auch er hat mich beeindruckt -verliebt-

Die Geschichte fand ich spannend, sie war von echten Problemen geprägt, denen man auch im realen Leben begegnen kann und so junge Leute wie Scarlet und Bridger haben sich gegenseitig Halt gegeben , sich gegenseitig Energie gegeben und waren immer füreinander da , echt stark ! Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und dieses Buch hat mich sehr berührt , bei zwei Stellen brach es mir das Herz, jedoch war es für mich , wie schon der erste Teil, nicht so tiefgründig , das ich unendlich lange geweint habe oder meine Seele in tausend Teile zerlegt wurde. Sarina Bowen hat es geschafft das die Geschichte (oberflächlich) traurig ist, aber durch diese süße Art wie Scarlet und Bridge miteinander kommuniziert haben und umgegangen sind , wurde die Traurigkeit durch glückliche Schmetterlinge die einem durch den Bauch flattern und einem Lächeln ins Gesicht zaubern ersetzt , nicht zu vergessen die spannenden Elemente, die mich so manches Mal auch echt überrascht haben ...

Hier mache ich einen Cut , bevor ich noch zu viel ausplaudere , -kicher-

Achja , es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Mag ich besonders gerne , ebenso , wenn man die neuen Protagonisten , die in den Nachfolgern ihre Story erzählen schon beschnuppern kann ;)

Von mir gibt´s eine Empfehlung und ich warte nun gespannt auf den nächsten Teil <3