Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.11.2019

Großartiger Teil

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen? (Klappentext)

Das Buch hat mich wirklich geflasht, denn ich habe erst gedacht Bella ist eine ganze Harte. Sie ist in ihrem Beruf sehr dominant und weiß genau was Sie will. Das gilt auch für ihre Bettgeschichten, dort gibt Sie auch an wer wie weit bei ihr kommt. Bis Sie auf Rafe trifft, er sieht mehr als nur ein ONS mit Bella, aber darauf kann und will Sie sich nicht einlassen. Dann passiert das unfassbarer und Sie wird gemobbt, eine Tatsache womit Sie Anfangs nicht gut klarkommt. Kann ihre Rafe dabei helfen?

Sandra Bowen hat hier eine Geschichte geschrieben, die es wirklich in sich hat. Am Anfang dachte ich klar, typische Erotik Story, aber dann kam die Szene mit dem Mobbing und das fand ich wirklich heftig. Aber die Autorin hat das ganze super verpackt und absolut lesenswert gemacht.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Traummann Rafe und seine holde Maid

Rafe ist einfach ein Schatz, was soll man da noch sagen? Er ist alles, was an diesem Buch positiv ist. Von seiner dominikanischen Mutter und Familie zu einem Gentleman erzogen, wie sich ihn jedes Mädchen wünschen würde. Er hat Respekt vor Frauen und wartet auf die eine, die er liebt. Dann läuft aber alles anders als geplant und er kommt Bella näher, als er je zu hoffen gewagt hätte. Ihr schlechter Ruf macht ihm nicht wirklich etwas aus, aber er möchte sie beschützen und hat definitiv nur ernsthafte Absichten.

Nicht nur der Leser schließt den süßen Traummann schnell ins Herz, auch Bella kann sich seinem Charme nicht widersetzen. Sie hat bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht und hat auch gar kein Interesse an einer Beziehung. Zwar findet sie Rafe unglaublich attraktiv, aber sie ist sich sicher, dass er nicht das Richtige für sie ist - und sie nicht für ihn. Als Student Manager des Eishockeyteams tritt sie immer sehr tough auf und schläft auch mal mit verschiedenen Spielern, was für einen gewissen Ruf sorgt, aber eigentlich ist sie verletzt und einsam. Ihre Mobbing-Erfahrungen waren wirklich furchtbar und man hat mit ihr gelitten. Dass Rafe für sie da sein möchte, will sie kaum akzeptieren.

Die Beziehung der beiden besteht daraus, dass Rafe sich freundlich und liebevoll zeigt und Bella sich dagegen zu wehren versucht, das ist schon etwas klischeehaft.

Fazit
In "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" hat mir besonders die liebevolle Art des männlichen Protagonisten Rafe gefallen, aber auch Bellas Geschichte konnte mich berühren.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Schwächer als die vorherigen Teile, zu viele Themen, die aufgegriffen wurden

Band 4 der The Ivy Years – Reihe von Sarina Bowen. Kann unabhängig zu den anderen gelesen werden, wobei man sich dann vorgreift, da die Charaktere aus den Vorbänden auftauchen.

Dieser Teil erzählt von ...

Dieser Teil erzählt von Bella, die mir nicht immer sympathisch war. Bella lebt ihr Leben nach ihren Prinzipien, man hat ein bisschen das Gefühl, dass sie aus der engen „Kiste“ ihres Elternhauses ausbrechen möchte. Ihre Art ist schon sehr speziell und ihr Umgang mit sich selbst, ihrem Körper, aber auch anderen war nicht immer nach meinem Geschmack. Rafe war mir da schon lieber, wobei ich ihn nicht 100 % einschätzen konnte. Ich hatte teilweise das Gefühl, das er sich verbiegt. Der Schreibstil hat mir gewohnt gut gefallen und ich hatte das Buch wie immer schnell gelesen. Das schafft die Autorin immer gut. Sie erzählt die Geschichte im Wechsel der beiden Hauptcharaktere, was natürlich einen besseren Überblick bringt. An sich ist die Geschichte stimmig und es gab ein paar wundervolle Momente (der Besuch im Restaurant seiner Familie zum Beispiel), doch alles in allem gab es wenig Überraschungen. Das Thema „Mobbing“, der erste Sex, Asexualität, irgendwie waren es viele Baustellen, die angeschnitten wurden und auch geklärt, aber eben zu viele für ein Buch. Wenn man sich auf das Hauptthema Rafe und Bella konzentriert, hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Schwächer als die anderen Teile. Zu viele Themen, die nur angeschnitten werden. Dennoch lesenwert.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Tolles New Adult Buch mit Thema Mobbing und symphatischen Protagonisten

Ich mochte das Buch richtig gerne.

Ich mochte das Buch richtig gerne.
Die Protagonistin Bella kannte ich bereits aus Band 3 der Reihe und fand sie bereits da sehr sympathisch. Deshalb habe ich mich gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Bella ist eine Frau, die viel Spaß an Sex hat, aber ohne nur etwas nuttig zu wirken. Sie liebt das Eishockey, die Mannschaft und hegt eher Freundschaften zu Männern.
Der Protagonist Rafe ist eine treue Seele mit einer großen chaotischen Familie, der mir von Seite 1 an sympathisch war. Im Gegensatz zu Bella ist Rafael noch Jungfrau, der sich lange für seine Freundin aufsparte, bis er an einem Tag herausfindet, dass sie ihn betrogen hat. An diesem Tag trifft er auf Bella, beide betrinken sich und schlafen dann mit einander.
Ich fand es erfrischend, dass die beiden weder den Sex zur Gewohnheit lassen werden noch sich gegenseitig egal sind. Nachdem Bella einer Mobbingattacke zum Opfer fällt, vertiefen beide ihre Freundschaft. Dabei fand ich besonders gut nachvollziehbar, wie sehr Bella alles mitnimmt und sich zurückzieht. Es war wunderschön zu sehen, wie Rafe ihr zur Seite steht und sie immer auf kleine Art und Weise unterstützt und sie wieder mutiger werden lässt. Mir gefiel besonders das Wiedersehen mit Graham und Rikker aus Band 3 gut. Die beiden sowie die gesamte Eishockey-Mannschaft stehen einfach absolut hinter Bella. Alle Freundschaften in diesem Buch waren beständig und zeigen schön, dass wahre Freunde sich nicht von dir abwenden, wenn du sie brauchst und egal was andere von dir denken mögen.
Ich fand die Annäherung zwischen Bella und Rafe einfach schön zu beobachten und nichts davon war übereilt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, bei dem plötzlich alles zu perfekt aufgeht.
Fazit: 4,25/5 Sternen
Tolles New Adult-Buch mit dem wichtigem Thema Mobbing, sympathischen Protagonisten und etwas anderer Verlauf der Geschichte. Mein zweitliebster Band nach dem dritten.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Für mich das schwächste und langweiligste Buch der Reihe.

Mr Rolex
September
Rafe

Mr Rolex
September
Rafe
Es waren bereits zwei Stunden vergangen, seit ich die zwanzig Kerzen auf dem Kuchen ausgeblasen hatte, den Ma für mich gebacken hatte, doch mein Hintern klebte immer noch auf einem Stuhl im Restaurante Tipico.
Es fiel mir jedes Mal schwer, mich von der dominikanischen Gaststätte meiner weitläufigen Familie loszueisen, aber heute musste ich meinen Zug zurück zum Harkness College unbedingt erwischen. Doch statt mich zu beeilen, saß ich in der hintersten Ecke an Tisch sieben und bündelte Besteck für den abendlichen Ansturm. Wie ich es schon mein Leben lang tat.
„Eins noch, dann bin ich wirklich weg“, sagte ich zu Pablito, meinem sechzehnjährigen Cousin.

Eckdaten
Band 4
2019
ISBN: 978-3-7363-1009-4

Cover
Es ist wie immer wunderschön! Ich liebe die Cover dieser Reihe! ?

Inhalt
Bella Hall genießt ihr Singleleben am Harkness College in vollen Zügen. Nachdem ihr bereits zweimal das Herz gebrochen wurde, hat sie sich vorgenommen, sich niemandem mehr zu öffnen. Als sie jedoch eins Abends im Treppenhaus ihres Wohnheims auf den traurig wirkenden Rafe Santiago trifft, kann sie ihn diesmal nicht ignorieren. Schon oft ist ihr der gut aussehende Sportler auf dem Campus aufgefallen, ohne dass sie bisher mehr als ein paar Worte mit ihm gewechselt hätte. Doch an diesem Abend sieht sie ihn plötzlich mit ganz anderen Augen und beide spüren eine starke Anziehung zueinander. Es folgt eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle. Aber so oft Bella danach auch an Rafe denken muss und so sehr er versucht, ihr zu zeigen, dass sie ihm vertrauen kann, will sich Bella nicht auf ihn einlassen. Bis sie Opfer einer Mobbingattacke wird, wegen der sie sich vor der ganzen Welt verstecken möchte, und es nur Rafe gelingt, zu ihr durchzudringen. Kann Bella es doch noch einmal wagen, ihr Herz einem anderen Menschen anzuvertrauen?

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestseller-Autorin der von Lesern und Bloggern gefeierten Ivy-Years-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Meinung
Diese Reihe habe ich bis jetzt geliebt und alle Bücher regelrecht verschlungen, aber mit diesem Band habe ich es mir irgendwie schwergetan. Ich konnte mich nicht wirklich dazu aufraffen, mit der Geschichte zu beginnen, obwohl sie von Klappentext her doch interessant klang. Ich kann nicht wirklich genau sagen, woran es gelegen hat…
Rafe ist eine Familienmensch, weshalb ihm jedes Mal der Abschied sehr schwerfällt. Seine Familie ist sein Ein und Alles und das Verhältnis zu seiner Mutter ist besonders eng. Doch da er am Harkness College studiert, bleibt ihm keine andere Wahl als sich jedes Mal schweren Herzens von seiner Familie zu verabschieden. Anders als seine etwas ungewöhnlichen Mitbewohner glaubt er an die große Liebe und scheint dies mit seiner Freundin gefunden zu haben. Doch so schnell wird es kein Happy End geben, sonst wäre das Buch jetzt zu Ende. ? Er ist ebenfalls Mitglied der Eishockey-Mannschaft, aber wahrscheinlich ein neueres, weil ich ihn nie so wirklich vorher wahrgenommen habe. Hm… Aber das muss ja nichts heißen. Denn zwischendurch habe ich noch einiges anderes gelesen und alle Personen, außer den Protagonisten, kann ich mir auch nicht merken. ?
Bella zum Beispiel kam in dem Band davor schon vor, aber konnte ich mich an sie erinnern? Nein. XD Erst im Nachhinein klingelte es bei mir… Sie ist Student Manager der Eishockey-Mannschaft und scheint einen ziemlich großen Verschleiß an Männern zu haben, was ihr einen gewissen Ruf verschafft. Doch hinter all dem versteckt sie eine verletzliche Seite von sich und sie will damit nur ihr Herz beschützen, das schon zwei Mal gebrochen wurde.
Zwei äußerlich so unterschiedliche Typen, aber eigentlich wollen sie beide dasselbe. Werden sie miteinander das Happy End finden?
Anders als die vorherigen Geschichten aus der Reihe fand ich diese eher langweilig und habe sie vorzeitig abgebrochen. Sie konnte mich schon von Beginn an nicht wirklich mitreißen und ich musste mich regelrecht dadurch schleppen. Aber da ich die Reihe eigentlich liebe, wollte ich dem hier eine Chance geben. Naja, es muss einem ja nicht alles gefallen.
Rafe fand ich sehr sympathisch, Bella dagegen etwas weniger. Ich fand es erfrischend, dass die Rollen quasi vertauscht wurden, d.h., dass die Frau dieses Mal diejenige war, die viele Männer vernascht und der Mann sozusagen der „Brave“ ist. ? Dennoch konnte dieser Aspekt die Geschichte für mich nicht retten. ☹

♥,5 von ♥♥♥♥♥