Cover-Bild True North - Du bist alles für immer
Band 3 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Sarina Bowen

True North - Du bist alles für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Immer wenn sie mich berührte, hatte ich das Gefühl, sie mehr zu lieben als alles andere auf der Welt

Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley - doch ihre Albträume begleiten sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können ...

"Fantastisch!" USA Today

Band 3 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gefährlich und wild

Der dritte Teil der True North Reihe hat mir bis jetzt am besten gefallen. Lark und Zach sind starke Personen mit mega Geschichten, welche in voller Bandbreite erzählt wird. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen und wie sie ihre Vergangenheit bewältigen. Zach hat eine schwere Kindheit gehabt auf einer Ranch, bei welcher Polygamie normal ist. Er hat extrem viel durchgemacht und ist zu einem wunderbaren Menschen geworden. Doch auch Lark hat schreckliches erlebt und kann damit nicht gut umgehen.

Die Geschichte ist süss und viel tiefgründiger als die anderen. Auch trifft man auch hier wieder die Shipleyfamilie, welche einfach ein grosser Pluspunkt ist. Man erfährt so viel mehr über die anderen Familienmitglieder.

Das Buch ist leicht zu lesen und man kommt sehr schnell voran, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich Jude schon super fand, Zach übertrifft alles. Er ist fürsorglich und zurückhaltend.

Ich bin schon mega gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf die Geschichte von May.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Du bist alles für immer

Rezension vom 07.05.2018 (0)

Rezension vom 07.05.2018 (0)

Inhalt: Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen sollte das Leben für Zacharias auf der Shipley-Farm vor allem eins bedeuten: Freiheit. Doch auch nach vier Jahren in Vermont ist er nicht wirklich angekommen. Zu wenig verbindet ihn mit den Menschen in seinem neuen Leben, zu vieles ist neu für ihn, was für andere völlig normal ist. Und als die abenteuerlustige Lark wie ein Wirbelwind in sein Leben tritt, muss sie feststellen, dass es so einiges gibt, was der schüchtere Farmer noch nie zuvor getan hat ...

Meinung: Ich liebe diese Reihe. Sarina Bowen nimmt uns hier auf eine Reise mit, die alles zu bieten hat was das Herz begehrt. Die Geschichte ist süß, romantisch, humorvoll, bietet Herzschmerz und noch einiges mehr.

Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet. Zacharias oder "Chewie" wie er von seinem Boss gern genannt wird, kennen wir schon aus den vorherigen 2 Teilen. Auch da wollte ich schon wissen wie er sich weiterentwickelt. Zach ist ein ruhiger Typ der in einer Sekte groß geworden ist. Als er mit 19 Jahren von dieser herausgeschmissen wurde weil er "Unzucht" mit einem Mädchen getrieben hat, machte er sich auf die Suche nach Bekannten von ihm und landete in Vermont. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch nie einen Film gesehen, kein Eis oder Waffeln gegessen oder sonst irgendetwas getan was mit Spaß und Freude am Leben zu tun hat.

Lark ist das genaue Gegenteil. Sie kommt aus reichen Haus und hat ihr Leben in vollen Zügen genossen. Sie arbeitet für ein Non-Profit-Firma, die sich mit Anbautechniken befasst und diese den Armen Bauern in den 3. Welt-Ländern beibringt. Dafür sollte sie für ein Jahr nach Guatemala. Hier wurde sie für die Erpressung von Lösegeld entführt. Nachdem Sie gerettet wurde, ist Lark nicht mehr sie selber. Um das alles hinter sich zu lassen und zu genesen, fährt sie zu ihrer Freundin May Schipley um bei der Apfelernte zu helfen. Hierbei trifft sie auf Zach.

Auch die Freundschaft zwischen May und Lark sowie May und Zach bringt sie hier richtig gut zur Geltung. Mehr möchte ich hier nicht schreiben und nicht zu Spoilern

Sarina Bowen entführt uns in die wunderbare Welt von Vermont und der Apfelplantage der Shipley´s. Ich bin der Meinung es gibt keinen schöneren Ort und würde mir diesen zu gern selber einmal ansehen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und es ist eine einzige Freude dieses Buch zu lesen. Sarina Bowen beschreibt den Zwiespalt von Lark sehr gut. Ich konnte mich richtig in sie hineinversetzen. Auch die Gefühlswelt von Zach bringt sie richtig gut rüber. Ich freue mich auf den 4. Band von der True North Reihe.

Veröffentlicht am 03.02.2018

INHALT:

INHALT:
Lark hat Schreckliches erlebt. Daher beschließt sie Boston für eine Weile den Rücken zu zu kehren und auf der Farm der Shipleys eine Weile auszuhelfen. Der ruhige Zach stellt keine Fragen und ist nachts in der Personalbarracke eine wahre Stütze, wenn die schrecklichen Alpträume kommen.

Doch kann Lark ihr Trauma verarbeiten? Oder verdrängt sie es nur? Ist sie bereit für ein neues Leben und eine Beziehung mit Zach, der seine eigenen düsteren Gedanken hat....

FAZIT:
Die Farm der Shipleys hat es mir bereits im ersten Band "Wo auch immer du bist" sehr angetan. Nach einem kurzen Ausflug ins Umland mit "Schon immer nur wir" finden wir uns in diesem Band endlich wieder auf der Apfelfarm ein. Die Protagonisten sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen, so dass ich jedem empfehle, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Der Leser erfährt nach und nach, was mit Lark geschehen ist. Diese Darstellungsweise passt hervorragend zu Larks Gefühlswelt. Sie verarbeitet selbst erst nach und nach, was passiert ist und versteht auch erst nach einigen Wochen, dass man nicht kommentarlos darüber hinweg gehen kann.

Zach, ehemaliges Mitglied einer extrem religösen Sekte, erfuhr bislang im Leben kam Glück, Fürsorge und Liebe. Dabei ist der junge Mann sehr einfühlsam und hat sich in den vergangenen Jahren auf der Farm weiterentwickelt. Er versucht, manche Dinge aufzuholen, aber geht dabei nicht über Leichen.

Diese Kombination sorgt für ein harmonisches Protagonistenpärchen, was "nur noch" die Schatten der Vergangenheit überwinden muss. Ein Buch mit Fürsorge, Freundschaft, Liebe, Zärtlichkeit und einigen pikanten Szenen. Volle Punktzahl.

Ich hoffe, dass Lyx den vierten Band "Bountiful" schnell einkauft und übersetzt. Denn hier wird es um die bereits mehrfach erwähnte Zara und den Vater ihres Babys gehen. Einen kleinen Ausblick gab es ja schon auf den letzten Seiten dieses Buches. Ich bin gespannt und möchte wieder nach Vermont!

P.S.: Lieber Verlag, Eure Cover sind schön, ABER habt ihr Euch mal die Sahnehäppchen der englischen Cover angeschaut? Schrift vs. Waschbrettbauch, nackter Haut und Muskeln pur...hallo?!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Mein Favorit der Reihe

Band 3 und der beste aus der Reihe !

Band 3 und der beste aus der Reihe !
Diesmal dreht sich alles um den Farmarbeiter Zach und Lark . Beide haben eine schlimme Vergangenheit die sie aber zusammen meistern. Was Sarina Bowen wunderschön niedergeschrieben hat. Die Shipley Familie ist mir in allen drei Bänden total symphatisch.

Mir persönlich gefällt das super, wenn bei einer Trilogie das Cover sich ähnelt und zusammenpasst, wie hier in diesem Fall.
Theoretisch könnte es noch weitere Bände geben - bin gespannt und werde sie defintiv dann kaufen !

Veröffentlicht am 03.10.2017

Atmosphärisch, emotional, großartig!

Ich finde es unglaublich, wie Sarina Bowen es schafft, dass in diesem Buch eigentlich kaum etwas passiert – und ich dennoch gefesselt davor sitze und einfach nicht aufhören kann zu lesen. Seite für Seite flog nur so dahin und ich hätte das Buch am liebsten in einem Stück verschlungen.
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich immer sehr empfindlich bin, was zu wenig Action angeht. Ich kritisiere jedes Mal, wenn mir ein Buch durch mangelndes Voranschreiten der Handlung zu langatmig wird usw.
Aber hier – wie auch schon in Band 1 der Reihe aus Vermont – ist das wie durch ein Wunder anders.

Diese tiefe Emotionalität, die zwischen den Zeilen vermittelt wird, die echten Gefühle, die Anziehung zwischen zwei Menschen, die für den Leser wirklich greifbar wird – das alles zieht einen so in seinen Bann, dass man gar nicht anders kann als das Buch zu lieben.

Dazu kommen unglaublich gut ausgearbeitete Figuren, die wie echte und reale Menschen wirken. Wieder auf die Farm der Shipleys zu reisen ist wie ein kleines Stück weit nach hause kommen. Die ganze Familie und nicht nur die Protagonisten sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und man liebt alle Charaktere zwangsläufig.

Aber auch die beiden Protagonisten, um die es in diesem Band geht, sind einfach umwerfend. Lark und Zach sind einfach so wundervolle Figuren, dass man sich wirklich wünschte, es gäbe sie auch in der Realität. ? Vor allem der herzensgute und herrlich unbedarfte Zach ist einfach der perfekte männliche Protagonist in meinen Augen. Endlich mal kein Bad Boy, sondern ein wahrer Gentleman, ein Romantiker und jemand, der an die wahre Liebe glaubt. Es war toll und erfrischend, mit so einem Protagonisten unterwegs zu sein und ein bisschen in sein Leben einzutauchen.

Eine rundum wundervolle Reihe, bei der mich Band 1 und 3 völlig überzeugt haben. Band 2 fand ich aufgrund der mangelnden charakteristischen Vermont-Atmosphäre nicht ganz so gelungen. Doch hier schlägt diese Stimmung wieder zu und man fühlt sich wirklich, als würde man über die Obstplantagen des idyllischen Vermonts streifen, den Herbst riechen und den Duft von Äpfeln. Einfach herrlich, wie atmosphärisch die Autorin das Setting hier gestaltet hat.

Fazit:
Der dritte Teil der Reihe aus Vermont hat mich mitten ins Herz getroffen. Gerade mit dem wundervollen Protagonisten Zach, der endlich mal einen Kontrastpunkt zu den ewigen Bad Boys darstellt, konnte mich die Autorin völlig überzeugen. Die Handlung ist ruhig, aber dennoch einfach fesselnd und einnehmend, weil der Roman so mitreißend und emotional geschrieben ist und die Atmosphäre aus Vermont so großartig rüberkommt. Ganz klare Leseempfehlung für alle New Adult – Fans!