Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wie immer ein Genuss

Mit „Ein Moment für immer“ kehre ich auf die Shipley Farm zurück, zumindest Zeitweise. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Auch dieser Band lässt sich unabhängig von den anderen Bänden der True-North-Reihe lesen aber ich empfehle der Reihenfolge zu folgen um das optimale Erlebnis zu genießen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich wurde schnell in den Bann von May und Alec gezogen. Ob in der Bar oder auf der Farm, ich habe die Zeit sehr genossen. Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten und die Spannung baute sich gelungen auf. Die Geschichte habe ich fast in einem Rutsch durch gelesen obwohl ich mich wirklich bremsen musste.

May und Alec konnten mich schnell überzeugen. Beide sind sehr sympathisch und sind sehr stimmig miteinander. Ich finde sie sehr passend und glaubwürdig dargestellt und besonders Alec, mit seiner Art, hat es mir sehr angetan.

Das Cover und der Klappentext sind sehr passend, wobei das Cover des eBooks sich vom Print unterscheidet, das finde ich sehr schade denn das Print-Cover passt so unglaublich gut in die Reihe. Den Klappentext habe ich erst im nach hinein gelesen da ich von Sarina Bowen bislang noch nie enttäuscht wurde und ich die Zeit bei und mit den Shipleys bislang ebenso genossen habe.

Fazit:
Ein Ausflug zu den Shipleys und es war wieder wunderbar. Die Geschichte und die Protagonisten konnten mich schnell überzeugen und ließen mich kaum los. Der Schreibstil ist ,wie gewohnt, angenehm und flüssig zu lesen und auch die Emotionen kamen gut rüber. Ich kann „Ein Moment für immer“ absolut empfehlen. Es lässt sich unabhängig von den anderen Teilen der True-North-Reihe lesen aber das optimale Erlebnis hat man wenn man der Reihenfolge folgt.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Heikles Thema

Im fünften Band der Vermont Reihe behandelt die Autorin Sarina Bowen ein heikles Thema - Alkoholsucht. True North Ein Moment für immer erzählt die Geschichte von May Shipley und Alec Rossi. May muss mit ansehen wie ihre Partnerin Daniela sie betrügt und ihre Welt ist ein Scherbenhaufen. Zum Glück kümmert sich der Barbesitzer Alec Rossi um May und seine Freundschaft ist sehr gut für Mays gebrochenes Herz. Doch dann ändert ein Kuss, aus dem immer mehr werden, die Lage und stürzt beide in ein Chaos der Gefühle. Außerdem ist da noch Mays Alkoholproblem und das Rossi eine Bar besitzt macht es nicht einfacher.

May und Alec sind sehr unterschiedliche Charaktere die sich auf sympathische Weise annähern. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, Bandwurmsätze werden vermieden und die Dialoge sind zum Teil witzig, aber auch immer wieder tiefsinnig. Explizite Szenen sind vorhanden, nehmen aber keinen großen Raum ein. Die unterschiedlichen Perspektiven geben dem Leser einiges an Informationen und man kann dem Geschehen gut folgen und erkennt auch, aus welcher Gemütslage heraus alles passiert. Mays Gedanken kreisen immer wieder um ihre Sucht und welche Überwindung es sie kostet trocken zu bleiben. Ein Thema das man nicht so oft in Liebesgeschichten findet.

Die einzelnen Bände der Vermont Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, ich würde sie aber in Reihenfolge lesen, da immer wieder bekannte Charaktere aus den Vorbänden auftauchen. Für mich eine schöne Reihe in der nicht immer alles ganz glatt läuft.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Endlich geht es wieder nach Vermont auf die Shipley Farm

Endlich geht es wieder nach Vermont auf die Shipley Farm. Diese Familie ist einfach nur herzlich und ich würde gern mal mit ihnen am Esstisch sitzen.

In diesem fünften Band, an dieser Stelle empfehle ...

In diesem fünften Band, an dieser Stelle empfehle ich gern, die Reihenfolge einzuhalten, geht es um May Shipley. Denn wie wir bereits in den Vorbänden erfahren haben, ist May inzwischen trockene Alkoholikerin und ihre lesbische Beziehung zu ihrer Freundin Daniela steht unter keinem guten Stern.

Als sie diese beim Fremdgehen erwischt, steht ihr ungeahnt Alec Rossi zur Seite, der sich aufgrund bisheriger Animositäten von den Shipleys eher fern hielt. Aus Hilfsbereitschaft wird Freundschaft und aus Freundschaft wird mehr…

Das Buch hat erneut (s.a. True North: Schon immer nur wir) ernste Töne und tatsächlich hat Jude wieder ein Part in diesem Buch, den ich sehr gelungen fand. Denn wer könnte bessere Ratschläge geben, als einer der die Sucht erfolgreich überwunden hat?

Hier wird nun grundsätzlich die Frage gestellt: Braucht man Alkohol, um Spaß zu haben? Steht Alec aufgrund seiner Gefühle für May als Barbesitzer in einem Interessenkonflikt? Sein größter Traum ist es schließlich, Bier zu brauen und zu vermarkten.

Aufgrund Mays Niedergeschlagenheit startet Alecs und Mays Freundschaft mit einem lustigen SMS Wechsel, in dem Alec alle Witze über Bars heraus lässt, die erkennt. Flach, aber eine lustige Idee der Autorin.
Ein humorvoller Dialog, der mich besonders dann schmunzeln ließ, als May sich darauf ein lässt und Witze über Lesben und Bisexualität einfließen lässt.

Von einer lesbischen Liebe, zu einer Liebe für den Frauenschwarm Alec zu wechseln, geht erstaunlich einfach, wenn man grundsätzlich den Männern gar nicht abgeneigt war. (Meine Oma würde sagen: ein bisschen bi, schadet nie.)

Die Geschichte bekommt aufgrund der Ereignisse (nee, verrate ich nicht), der Familie, der AA Mentorin, mit der spitzen Zunge, einem Kater namens Buchowski und einigen anderen Dingen ausreichend Dynamik, um wieder an das Buch gefesselt zu sein.

Besonders lobend möchte ich auch Opa Shipley erwähnen, der mit seinen zynischen Kommentaren May rasch aufmuntert, nachdem er von der Trennung, der nicht gern gesehenen Freundin erfährt. So einen Opa wünscht man sich doch da gerne.

Volle Punktzahl für den liebebedürftigen Partyhengst mit Anlehn-Schulter und der stricknadelwütigen May.

(Achtung: Nicht wundern, das ebook hat ein anderes Cover als die Papierfassung.)

Veröffentlicht am 18.09.2019

Einfach zum Verlieben

Ich habe mich in Alec verliebt! Sarina Bowen hat ihn einfach wunderbar umgesetzt. Er tut so vieles für seine Mitmenschen und natürlich auch für May. Dabei werden ihm dauernd Steine in den Weg geworfen – doch egal was kommt, Alec steht wieder auf und macht weiter. Er kämpft für sein Glück und seine Zukunft und das hat mich beim Lesen ständig seufzen lassen. Alec ist einfach wundervoll! Auch die anderen Charaktere sind wie gewohnt super ausgearbeitet. Man versteht ihre Handlungen und kann mit ihnen in jeder Lebenslage mitfühlen. Diese Emotionen zu übermitteln ist Bowens große Stärke.
Der Band besticht durch seinen Kampfgeist, denn die Geschichte im Hintergrund ist wieder ein ernstes Thema, mit dem aber gut umgegangen wird. Es wird behandelt, aber nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt, sodass den Protagonisten auch eine sehr reelle Chance gegeben wird, am Ende glücklich zu werden. Sie lassen sich von allen Schicksalsschlägen nicht unterkriegen und das ist, finde ich, auch das Motto der gesamten Reihe: Durchhalten und Weitermachen!
Und diese Nachricht geht auch an Sarina Bowen: wir wollen unbedingt mehr von der Shipley-Farm!!!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolle Reihenfortführung!

Bei diesem Band der True North-Reihe handelt es sich bereits um den 5. Band. Ich habe mich wieder sehr über das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Doch dazu später mehr. Zum Inhalt kann man sagen, dass es diesmal um Alec geht, der die Bar Gin Mill betreibt und dessen Schwester im letzten Band die Hauptrolle gespielt hat. Alec ist für May da als die herausfindet, dass ihre Freundin fremdgeht und ihr Leben ein Scherbenhaufen ist. Sie kommen sich näher als das bei Freunden der Fall ist und Alec unterdrückt seine Gefühle zu May, um die Freundschaft zu ihr nicht zu gefährden. Doch kann das immer gutgehen und was wird passieren, wenn sie es dann doch mal herausfinden sollte?
Auch dieses Buch war mal wieder spitzenklasse. Sarina Bowen ist eine meiner liebsten Autorin und ich freue mich immer wieder sehr, wenn ein neues Buch von ihr herauskommt! Wie immer hat mich der lockere Schreibstil total überzeugt, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und habe mich gefreut so viele alte Bekannte wiederzutreffen und nun mit Alec und May zu erleben wie sie sich entwickeln und die Personen näher kennenzulernen, weil sie ja bisher immer nur Randfiguren in den Geschichten gewesen sind und es immer toll ist intensivere Beziehungen zu Figuren zu entwickeln. Mal wieder ein Buch der Autorin, welches mich überzeugen konnte!