Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Franziska Kahl (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.03.2019

Zum Verlieben

Ich liebe Sarina Bowen seit ich die HIM-Reihe von ihr mit Elle Kennedy gelesen habe! Seit dem verschlinge ich jedes Buch von Sarina Bowen. Ich habe mich daher sehr gefreut als ich erfahren habe das die True North-Reihe weiter geht.

Dave und Zara verbringen einen heißen Sommer miteinander, doch unter der Bedingung das sie keine persönlichen Informationen austauschen. Doch es stellt sich heraus das dieser Sommer nicht ohne Folgen geblieben ist.

Zwei Jahre später kehrt Dave zurück nach Vermont und trifft auf Zara die eine kleine Überraschung für ihn bereit hält. Seine kleine Tochter! Doch Dave kann sich nicht vorstellen das er ein guter Vater sein kann. Aber umso mehr Zeit er mit Zara und Nicole verbringt, umso mehr kann er sich ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Doch wie passt eine Frau und eine Tochter in sein Single-Leben?

Ich liebe alles an diesem Buch! Zara und Dave beginnen mit einer heißen Sommeraffäre. Wenn ich heiß sage dann meine ich „VERDAMMT HEIß“! Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden und die freche Klappe von Zara! Der Abschied hat mir wirklich das Herz gebrochen. Doch das Wiedersehen ließ nicht lange (zumindest für uns Leser) auf sich warten! Ich liebe die Tatsache das Dave zurückkehrt weil er Zara nicht vergessen kann! Doch das Wiedersehen fand ich irgendwie merkwürdig aber unterhaltsam. Die Reaktion von Dave in dieser Situation hat mich die Augen verdrehen lassen, aber ich konnte die Reaktion auch verstehen.

Die Harmonie der beiden Protagonisten und die Tatsache das die kleine Nicole allgegenwärtig ist fand ich großartig. Ich habe es schon oft erlebt, das Kinder in der Story untergehen und wie eine Nebensache wirken, nicht so bei True North! Nicole ist ein Teil von Zara, genau so wie es bei Eltern sein sollte. Sehr schon und realistisch dargestellt!

Die Nebencharaktere sind wirklich toll eingearbeitet und ich fand das Wiedersehen mit alten bekannten sehr schön! Die Idylle dieser Kleinstadt hat mich ebenso in den Bann gezogen wie die Charaktere. Der Schreibstil von Sarina Bowen ist leicht, liebevoll und heiß an den richtigen Stellen. Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet, obwohl ich die Farbgebung merkwürdig fand. Trotzdem finde ich das Cover sehr gut gelungen.

Fazit

Eine kleine Familie die man einfach lieben muss!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Hier stimmt nicht nur die Chemie!

"Zwischen uns wird immer so viel mehr sein, als nur diese eine Nacht."

"Zwischen uns wird immer so viel mehr sein, als nur diese eine Nacht."

Auf die Fortsetzung der romantischen True North Reihe habe ich sehnlichst herbei gesehnt. Ich finde die Romane von Sarina Bowen einfach so schön. Auf Zaras Geschichte war ich seit dem ersten Band (Wo Auch Immer Du Bist) sehr gespannt.

Story:
In 'Kein Für Immer Ohne Dich' geht es um Dave & Zara. Sie haben eine heiße Sommerromanze, die sie in vollen Zügen genießen. Danach trennen sich ihre Wege, allerdings verändert sich danach für Zara ihr Leben komplett. Als sich die beiden zwei Jahre später aus heiterem Himmel wieder begegnen, reißt das bei Zara alte Wunden auf. Jedoch ist das auch eine Chance auf einen gemeinsamen Neuanfang. Denn der süße Eishockeyspieler lässt sich längst nicht mehr so schnell von ihr abwimmeln. Schon gar nicht, da er ohne es zu wissen, etwas in Vermont zurückgelassen hat...

Was für eine schöne Geschichte! Sie war süß, heiß hatte aber auch ernste Momente zu bieten. Zudem mag ich einfach den anschaulichen und detailreichen Schreibstil der Autorin. In beiden Köpfen der Charaktere zu sein und so ihre Gedanken und Gefühlswelt ungefiltert mitzubekommen, finde ich auch immer spannend. Beim Lesen hatte ich oftmals das Gefühl, direkt ein Teil von Zaras verrückter, aber liebevoller Family zu sein.
Zara ist für mich eine tolle Protagonistin, die ich richtig in meine Herz schließen konnte. Sie ist schlagfertig und ein richtig taffes Mädel. Durch ihrer schnodderige Art, versucht sie sich aber auch vor etwaigen Verletzungen zu schützen. Vor allem aber will sie nicht, das ihre ihrer Tochter, dasselbe durchmachen muss wie sie als Kind. Dave hat mir ebenfalls gut gefallen und ich konnte total nachvollziehen, warum Verlieben oder gar eine eigene Familie für ihn zunächst nicht zum Thema standen. Besonders im zweiten Teil der Geschichte wirkte er auch wesentlich tiefgründiger. Ach und erst die niedlichen Daddy/Baby Momente. Toll fand ich auch, wie Zaras Brüder sich ständig gekümmert haben.

Fazit:
Wer auf romantische Liebesgeschichten steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Das Roman kann durchaus als Standalone gelesen werden. Da aber ab und an auch die Protas aus den Vorgängern mit von der Partie sind, lest doch an besten einfach gleich alle Teile. ;) Ihr werdet es nicht bereuen, da gibt es so einige heiße Kandidaten, die euch die Lesestunden versüßen.

4/5 Sterne von mir und wie immer wünsche ich euch.. happy reading! Zum Glück geht es bald weiter mit der Buchreihe. Ich freue mich jedenfalls total darauf, das jetzt Zaras Brüder zeigen dürfen was so alles in ihnen steckt.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Jetzt sind die Frauen dran!

Im vierten Band der True North-Reihe, der diesmal nicht mehr schwarz ist sondern rosa, geht es das erste Mal als Hauptfigur um eine Frau (deswegen wahrscheinlich die Farbe) und war um Zara. Die kam schon in den ersten Bänden als Nebenfigur vor und ich habe mich sehr gefreut sie jetzt näher kennen zu lernen. Sie ist von Dave aus Brooklyn schwanger geworden, den sie danach jedoch nicht mehr wieder gefunden hat, Zwei Jahre später steht er plötzlich wieder in ihrem Cafe und will für immer bleiben, weil er Zara nicht vergessen konnte. Die Frage ist nun, was er tun wird, wenn er erfährt, dass bei Zara zu bleiben bedeutet auch bei seiner Tochter zu bleiben?

Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie die anderen Bände, vielleicht war es diesmal sogar etwas tiefgründiger, aber ansonsten gewohnt guter Schreibstil, sympathische Personen und ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch der Autorin rauskommt, auch wenn diese Reihe nicht ganz so gut ist - in meinen Augen - wie die Ivy Years- Reihe, aber trotzdem sehr lesenswert und absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und „Dave aus Brooklyn“ unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird – da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Ich muss gleich vorne weg sagen, dass ich zwar schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen habe, die True North Reihe aber irgendwie immer umgangen bin – dies war also mein erstes Buch dieser Reihe. Der Klapptext zum Buch machte mich neugierig und wirkte auf mich sehr vielversprechend.

Die Protagonistin Zara konnte ich durchaus gut leiden, aber wirklich verzaubern konnte sie mich nicht. Ihr Charakter war mir dann doch etwas zu widersprüchlich. Einerseits war ihr Auftreten sehr selbstbewusst, abweisend und distanziert – manchmal war sie dann aber wieder sehr unsicher, verletzlich und naiv. Ich bin immer ein sehr großer Fan von vielseitigen Buchfiguren, bei Zara war es mir aber zu viel hin und her, zu viel ja und nein. Auch konnte ich mich mit ihren Entscheidungen/Handlungen nicht immer ganz anfreunden. Zum Beispiel fand ich es doch sehr befremdlich, dass Zara und Dave über mehrere Wochen eine Affäre führten, dabei aber rein gar keine persönlichen Informationen ausgetauscht wurden – Zara wusste nicht mal wie man Daves Nachnamen schreibt. Ich denke, selbst wenn man alles sehr platonisch halten will, erfährt man nach einer gewissen Zeit bestimmte Dinge übereinander.

Dave fand ich ebenfalls sehr sympathisch, ich konnte seinen Charakter auf jeden Fall mehr leiden. Seine Ängste betreffend des Vaterseins waren für mich sehr verständlich und nachvollziehbar, beachte man, dass sein Verhältnis zu seinen Eltern auch alles andere als einfach war. Ein bisschen schade fand ich, dass er ständig seine Schwester um Rat bat bzw. es schien, als könne er keine Entscheidungen alleine treffen. Ständig trafen andere Figuren im Buch Entscheidungen für ihn, er setzte diese dann nur mehr um. Aber besonders im Umgang mit seiner Tochter fand ich ihn ganz entzückend. Man konnte als Leser Schritt für Schritt mitverfolgen, wie er immer mehr in die Vaterrolle reinwuchs.

Was mir an dieser Geschichte noch sehr gut gefiel war, dass eine große Familiendynamik vorhanden war. Zaras Verhältnis zu ihren Brüdern war sehr liebevoll und herzerwärmend mitanzusehen, aber auch Dave und seine Schwester konnten mich zusammen verzaubern. Ich fand den Plot in der Geschichte eher nebensächlich und langweilig – vielmehr stand das Familienleben der beiden Protagonisten im Vordergrund. Und was ich an und für sich sehr schön fand, war mir dann für ein ganzes Buch doch zu langatmig und unspektakulär. Irgendwie fehlte mir in dieser Geschichte die Spannung, das Knistern und die Leidenschaft, Dinge die Bücher für mich immer zu etwas ganz Besonderem machen. Die Geschichte plätscherte nur so dahin und konnte mich daher leider nicht richtig überzeugen.

Fazit:

Wäre dieses Buch eine Kurzgeschichte, könnte ich jetzt wohl behaupten begeistert zu sein. Für ein Buch mit 300 Seiten war die Geschichte dann doch eher enttäuschend, langweilig und vorhersehbar. Spannung war so gut wie keine vorhanden und die Buchfiguren konnten auch nicht vollends überzeugen. Eine wirkliche Verbindung oder richtige Gefühle konnte ich zwischen Dave und Zara auch nicht erkennen, ich fand die Liebesgeschichte daher nicht glaubwürdig. Auch an Leidenschaft und Sinnlichkeit mangelte es sehr, ich als Leser konnte keine Anziehung, kein Knistern spühren.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 28.02.2019

Karriere oder Liebe und Familie

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Die bisherigen Bücher der Vermont Reihe fand ich schon super, Band 4 hat sich nun auf den ersten Platz gesetzt. Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick und man erlebt wie sich Zara und Dave kennen gelernt haben. Eine sehr intensive Zeit, wie man auch als LeserIn merkt. Dann befinden wir uns in der Gegenwart und nun wird es richtig spannend. Ich fand es toll mit zu erleben wie sich die beiden überraschenderweise begegnen und dann versuchen mit der neuen Situation klar zu kommen. Jeder mit seinen eigenen sorgen und Ängsten und trotzdem gemeinsam. Wie alles aus geht möchte ich natürlich nicht verraten, auch wenn es vorhersehbar ist. ;) Der Schluss war für mich genau richtig gesetzt. Eine tolle Liebesgeschichte!

Ich habe mich regelrecht in Zara und Dave verliebt. Sie sind tolle Figuren die ihren eigenen Kopf haben und ziemlich genau wissen was sie wollen. Trotzdem haben sie ganz normale Ängste die man sehr gut nachvollziehen und -empfinden kann. Die Spannungen zwischen den beiden konnte man regelrecht fühlen. Sehr gelungen!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll, besonders schön ist natürlich auch immer das Wiedersehen von alten Bekannten.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen, auch wenn es hier mehr Farbe gibt. Das rosa ist sehr dezent und deshalb auch keineswegs störend, im Gegenteil, es ist ein richtiger Eyecatcher.

Für mich war es ein toller vierter Teil der Reihe den ich sehr empfehlen kann!