Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Franziska Kahl (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 29.04.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Zara steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet für ihren Onkel in einer Bar, um genau zu sein, sie schmeißt den Laden allein. Sie hat eine kleine Wohnung über der Bar und hadert mit einer kürzlich beendeten Beziehung. Niemand wird gerne abserviert.

Dave sitzt als Gast in dieser Bar und Zara gefällt ihm sehr. Auch er hat keinerlei Interesse an einer Beziehung. Aber gegen etwas Spaß ist ja nichts einzuwenden. Für die Dauer seines Urlaubes, gönnen sich beide dieses Spaß. Danach reist Dave ab und Zara geht davon aus, ihn niemals wiederzusehen.

Das Schicksal hat jedoch ganz andere Pläne mit ihnen. Was genau das ist, müsst ihr selber lesen.

Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Bücher lesen sich wunderbar leicht, man rauscht geradezu durch die Seiten. Sie schreibt mit Leidenschaft, aber auch mit Humor. Ernste Passagen lockert sie immer gekonnt wieder auf. Ich finde das großartig.

Auch die erotischen Abschnitte sind sinnlich und prickelnd erzählt. Sie wirken weder übertrieben, sie sind nicht geschmacklos und gehören zur Story.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Schön, mitfühlend und spannend

Von Sarina Bowen habe ich schon das eine und andere Buch verschlungen und auch in „Kein für immer ohne Dich“ konnte sie mich wieder mit ihrem Schreibstil, und der Geschichte an sich, überzeugen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg fiel mir leicht und ich konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen. Teil eins war also schnell verschlungen und dann ging es mit Teil zwei, zwei Jahre später, direkt weiter. Ich fand die unterschiedlichen Blickwinkel toll. Gerne bin ich in die Gedanken und Gefühle von Zara und Dave eingetaucht und habe sie besser kennen gelernt.

Mir waren beide Protagonisten sehr sympathisch aber ich muss auch zugeben das ich mich von Seite zu Seite mehr in beide verliebt habe, wo beide am Anfang doch noch etwas kühler und berechnender waren so entwickelten sie sich doch sehr positiv. Vor allem der Umgang der beiden miteinander gefiel mir auf Anhieb.
Was mir auch sehr gefallen hat war das wiedersehen bzw. das „Einbinden“ in die Geschichte der „Shipley´s“.

Die Geschichte war sehr gefühlvoll und spannend. Natürlich hoffte ich auf ein Happy End und es fühlte sich auch so an. Ich wünschte den beiden ein „für immer zu dritt“. Ob und wie, müsst Ihr aber selbst nach lesen. Ich bin auf jeden Fall mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Ebenso die Emotionale Seite an der Geschichte hat es mir wieder angetan, nein, ich habe nicht geheult wie ein Schlosshund aber es hat mich sehr berührt und ich habe mit geliebt und mitgehofft.

Das Cover ist im großen und ganzen ja bereits bekannt aber jetzt kommt etwas Farbe ins spiel. Es bleibt aber noch immer seinem Stil treu. Meine erste Wahl wäre es nicht gewesen aber es passt zu dem Gesamtbild. Ebenso hat mir der Klappentext sehr gut gefallen wobei ich ihn erst später gelesen habe weil ich eh schon im „Sarina Bowen-Fangil-Modus“ war.

Fazit:
Mit „Kein für immer ohne Dich“ konnte ich wieder eine kleine Reise nach Vermont machen und ich habe die Zeit sehr genossen. Die Geschichte und ebenso der Schreibstil waren wieder unglaublich schön, mitfühlend und spannend. Ich kann „Kein für immer ohne Dich“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Einfach schön!

Ich liebe diese Reihe, weshalb ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut habe. Ich war schon sehr gespannt auf Zara’s Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zara war schon immer eine taffe, starke ...

Zara war schon immer eine taffe, starke Frau, die sich von niemanden etwas sagen lässt. Nach außen wirkt sie cool und gelassen, doch innerlich ist das nicht immer der Fall. Um ihr Herz zu schützen, lässt sie niemanden an sich ran, bis zu dem einen Sommer als sie Dave begegnete und sich ihr Leben schlagartig verändert hat.

Ich fand den Wandel der jungen Frau einfach großartig. Sie wurde zu einer verantwortungsbewussten und liebevollen Persönlichkeit, die ihre Stärke nie verloren hat. Auch Dave hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist liebevoll, witzig, charmant und scheut sich nicht davor Verantwortung zu übernehmen. Beide harmonieren einfach perfekt miteinander und die Dialoge sind zum Niederknien. Und dann wäre da noch die kleine Nicole. Sie ist ein unglaublich süßes Kind und sie wurde sehr gut in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer phänomenal. Mit viel Gefühl, aber dennoch mit einer gewissen Lockerheit und mit viel Humor wird die Geschichte erzählt. Es war schön mitzuverfolgen wie sich die beiden nach dieser langen Zeit wieder nähergekommen sind und langsam zu einer Einheit wurden. Es war sehr authentisch.
Gut gefallen hat mir zudem auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren und das Setting.

Fazit:
Alles in allem gibt die Geschichte alles her, was man sich nur wünschen kann: Liebe, Humor, Drama und Leidenschaft. Nicht zu vergessen die symphytischen Charaktere.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Eine gute Geschichte mit ein paar Schwächen

Ich habe mich sehr auf die Geschichte um Zara gefreut, denn man konnte sie schon in den vorherigen Büchern kennen und lieben lernen. Ich liebe diese Reihe und deswegen war ich ein wenig enttäuscht, dass mich die Geschichte nicht so mitgenommen hat wie die Vorgänger. Es ist schwer zu beschrieben, woran es genau liegt. Ich konnte glaube ich nicht so eine Nähe zu Zara aufbauen, deswegen blieb es für mich oberflächlich und nicht ganz so gefühlsbetont wie sonst.
An sich ein gutes Buch ,aber nicht so stark wie die Vorgänger.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Cover:
Das Cover hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Es ist idyllisch und romantisch und hat einen schönen Wiedererkennungseffekt zu den anderen Bänden.

Ein neues Buch von Sarina Bowen! ...

Cover:

Ein neues Buch von Sarina Bowen! Ich liebe ihre The Ivy Years Reihe und atme diese regelrecht ein. Dies ist der 4 Band der True North-Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

In diesem Band geht es um Zara, die im schönen Vermont die Bar ihres Onkels führt. Von außen hingibt sie die taffe und starke Frau. Lässt sich von nichts und niemanden was sagen! Sie führt die Bar mit eiserner Hand und das zur Not mit einem Gewehr. Innerhalb ihrer Mauern lässt sie niemanden zu nah an sich ran. Dave hingegen ist der heiße attraktive Eishockeyspieler, der ein Auge auf Zara geworfen hat. Was Zara keinesfalls kaltlässt. Alles fängt mit einer heißen Affäre an, die zunächst nicht mehr als das ist. Doch es passiert etwas womit beide nicht gerechnet haben.

Ich hob meine schlafende Tochter hoch und küsste sie auf ihr flaumiges Haar.»Komm, Engelchen. Gehen wir nach Hause« Und mir wurde klar, dass zu Hause jetzt eine andere Bedeutung für mich hatte.

Dies ist nun nicht die typische Liebesgeschichte. Sarina geht hier auf so viele Themen ein und bringt diese hier toll unter. Beide Charaktere verändern sich im Laufe des Buches. Sie machen eine große Entwicklung mit, sie wachsen mit ihren Problemen und Aufgaben. Was sehr schön mit anzusehen war. Ich fand es toll ihnen dabei zuzusehen wie sie sich dem ganzen stellen und versuchen allem gerecht zu werden. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Die kleine Nicole hat mein Herz zum schmelzen gebracht.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht. Ich bin hier nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte zwischen den beiden hat mich von Anfang an mitgerissen und mich treiben lassen. Die Handlung wird aus beiden Perspektiven geschrieben. So hatte ich einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. So konnte ich die Probleme und Gefühle der beiden besser verstehen.

Fazit:
Mit True North - Kein Für immer ohne dich hat Sarina eine wundervolle Liebesgeschichte geschrieben. Die mich auf eine schöne Reise mit höhen und tiefen mitgenommen hat. Mir gezeigt hat das man mit seinen Aufgaben wachsen kann. 5 von 5 Feen von mir!