Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 04.02.2018

Auf geht es nach Vermont

INHALT:

INHALT:
Jude hat die Erntearbeiten auf der Apfelfarm von Griffin Shipley abgeschlossen und kehrt in seinen Heimatort in Vermont zurück. Seine Vergangenheit, Drogensucht und ein Unfall mit Todesfolge, lasten schwer auf ihm. Wird er seine Jugenliebe Sophie wieder treffen und kann er ihr in die Augen sehen?

FAZIT:
Nach dem ersten Band "Wo auch immer du bist" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/06/sarina-bowen-true-north-wo-auch-immer.html) geht es wieder nach Vermont. Wer den ersten Band nicht kennt, wird sich mit dem zweiten Band aufgrund der Erläuterungen zurecht finden, doch ich empfehle hier die Reihenfolge einzuhalten, da Jude bereits im ersten Band vorkommt und die Herzlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Shipleys auch in diesem Band eine feste Größe sind.

Das Buch hat ernste Töne, den Jude kämpft gegen eine Sucht an. Dies wird dadurch verdeutlicht, dass über jedem Kapitel, das von ihm handelt, der Grad des Verlangens angezeigt wird. Der Leser erfährt dadurch im Auf und Ab der Handlung sofort, wie es dem armen Jude geht. Er war mir auch sofort sympatisch. Denn er hat ein gutes Herz und versucht seine Fehler wieder gut zu machen. Die Verführung zum Drogenmissbrauch und die Sucht werden sehr bildlich dargestellt und ich fand es doch erstaunlich, wie gut sich dies in die Handlung einfügte.

Sophie wurde durch den Unfall ebenfalls geprägt und der Leser erfährt nach und nach die Zusammenhänge und die veränderten Zukunftswünsche von damals und heute. Sophie besitzt keine innere Göttin, aber einen inneren DJ, der ihre Stimmung durch Songs charakterisiert. Diese stehen über jedem Kapitel, das von ihr handelt. Ein schöner Kontrast zu Jude.

Besonders sympathisch in einer kleinen Nebenrolle war mir der Pater Peters mit seiner Vorliebe für Apfelkuchen. Denn er hilft hier und da und gehört neben den Shipleys zu den wenigen Menschen, die Jude und Sophie nicht mit Vorurteilen oder massiven Ratschlägen kommen.

Einige der Bewohner Vermonts wollen jedoch die Vergangenheit nicht ruhen lassen und wollen Sophie und Jude keine Chance geben. Können die beiden Menschen wieder zueinander finden? Aufgrund von dramatischen Entwicklungen konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es wurde immer spannender, obwohl es etwas weniger Erotik als der Vorband enthielt, vergebe ich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Berührt das Herz

"Wenn wir zusammen sind, gibt es eine Vergangenheit und keine Zukunft."

Ich kenne den ersten Teil der Reihe nicht und habe gleich mit dem zweiten begonnen.
Man konnte den Teil sehr gut allein lesen, den ...

"Wenn wir zusammen sind, gibt es eine Vergangenheit und keine Zukunft."

Man konnte den Teil sehr gut allein lesen, den jedes Buch ist abgeschlossen.

Das Cover ist fast gleich. Nur ein wenig wurde es geändert. Auch Farblich ist es anderes. Und ich finde es passt sehr gut zur Reihe.
Es ist nicht so bunt wie die anderen Cover, sondern eher schlicht. Und so fällt es auf.
Der Schreibstil der Autorin ist locker & leicht. Man ist gleich von der ersten Seite mitten im Buch.
Ich fühlte mich in Vermont einfach wohl.
Das Buch wird aus der Sicht von Judes & Sophie erzählt.

Die Charaktere sind einfach klasse. Klar jeder ist nicht perfekt, so wie hier auch. Und jeder hat seine eigene Vergangenheit.

Zum Inhalt des Buch werde ich euch nichts verraten. Dann müsste ich euch Spoilern.
Und das möchte ich nicht.
Es wurde auf jeden Fall nie langweilig und man erlebt hier einiges.
Das Thema mit den Drogen wurde sehr gut umgesetzt.

Man spürt hier die Angst, die Liebe und auch den Verlust. Eine gute Mischung aus allem.
Und so konnte man das Buch nicht beiseite legen.

Eine Geschichte die einem ans Herz geht und aber auch ein paar Tränchen in die Augen lässt.
Einfach was fürs Herz.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Noch besser und noch tiefgründiger als Band 1!

Schon der erste Band dieser tollen Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, es stand für mich sofort fest das ich natürlich auch den zweiten Band lesen werde.
Gerade auch deshalb weil es hier um Jude ging ...

Gerade auch deshalb weil es hier um Jude ging den ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen hatte.
Meine Erwartungen waren hoch und ich hatte wirklich Angst enttäuscht zu werden, doch diese Angst war völlig unbegründet, wieder einmal ist der Autorin ein unglaublich emotionaler Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Ihr Schreibstil ist wieder einmal sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie bildhaft und gefühlvoll.

Nachdem Jude aus dem Gefängnis entlassen wurde arbeitete er auf der Farm der Shipleys,
doch nun wird es Zeit für ihn nach Hause zurück zukehren.
Doch das gestaltet sich alles andere als leicht denn dort erwartet ihn sein alkoholabhängiger Vater und die Dämonen der Vergangenheit.
Aller Anfang ist schwer das muss auch Jude schmerzhaft feststellen dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, denn er kämpft und gibt nicht auf.
Jude will sich seiner Vergangenheit stellen doch auch das ist leichter gesagt als getan.

Diese Story ist einfach wundervoll, unglaublich romantisch und voller Herzschmerz und Emotionen.

Die Handlung ist sehr fesselnd, sobald ich mit dem lesen begonnen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht, jede freie Minuten habe ich mit lesen verbracht.
Ich bin auch jetzt nach dem lesen einfach nur begeistert, ich finde sogar das dieser zweite Band den ersten noch ein wenig toppt.
Der Autorin ist hier eine wundervolle, gefühlvolle, Romantische und vor allem sehr tiefgründige Story gelungen die mich völlig begeistert hat.

Wer schon den ersten Band der Reihe toll fand der muss unbedingt auch diesen zweiten Band lesen.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "True North - Schon immer nur wir" ist der Autorin ein wundervoller Roman gelungen der mir die verschiedensten Emotionen bescherte. Ein tiefgründiger Roman der auf ganzer Linie begeistert.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.09.2017

emotional und spannend und einfach wunderbar

(Quelle: Verlag)

Dies ist Band 2 der True North Reihe, aber alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es natürlich schöner ist, wenn man die Figuren aus Band 1 bereits kennt. Denn – und hier mein erster absoluter Pluspunkt – wir sehen die Shipleys wieder. Und zwar nicht nur ein-, zweimal, sondern wirklich oft. -
In diesem Band begleiten wir Jude, der nach seiner Zeit im Gefängnis und der Drogenklinik bei den Shipleys gearbeitet hatte. Nun muss er über den Winter zurück nach Hause ziehen, was ihm gar nicht gefällt und in der Werkstatt seines Vaters arbeiten. Auch Sophie, seine Exfreundin wohnt immer noch in der Stadt und beide hoffen, einander nie wieder zu sehen, denn Jude tötete bei einem Autounfall ihren Bruder.
Doch natürlich treffen beide wieder aufeinander und sie fühlen sich nach wie vor zueinander hingezogen, obwohl sie wissen, dass sie es nicht dürften.

Sarina Bowen schreibt unheimlich berührend und flüssig, so dass es mir nicht schwerfiel, mich in der Geschichte zu verlieren. Anfangs beginnt es relativ ruhig, wir verfolgen Judes täglichen inneren Kampf und wie es ihm und auch Sophie geht, nun da er wieder zurückgezogen ist und bis hier mochte ich das Buch zwar, wünschte mir aber etwas „mehr“, um an Band 1 herankommen zu können. Doch ab ca. der Mitte des Buches steigt das Tempo rasant an –ich bekomme definitiv „mehr“ - und ich wurde absolut gefesselt, so dass aus meinem „Noch dieses Kapitel“ ein „Ups..durchgelesen“ wurde.

Die Kapitel werden aus der Ich-Perspektive aus Judes und Sophies Sicht erzählt, was einen natürlich hautnah mitfühlen lässt. Außerdem steht bei jedem Jude-Kapitel der „Grad des Verlangens“ und bei Sophie-Kapiteln der Song, den ihr innerer DJ gerade spielt, einfach eine absolut coole Idee. :D
Das Cover passt natürlich super zu Band 1 (und auch dem Folgeband). Auch der Titel „Schon immer nur wir“ ist ganz wunderbar auf den Inhalt abgestimmt.

Die Charaktere waren alle sehr echt und lebendig und einfach real. Sophie hat es in ihrer Familie nicht leicht, denn der Vater (ein echtes Ekel!!) macht sie mit für den Tod ihres Bruders verantwortlich und ihre Mutter vegetiert quasi vor sich hin. Trotzdem ist sie stark, schmeißt den Haushalt und will nach dem Collegeabschluss endlich ausziehen, um richtig leben zu können. Im Laufe des Buches, setzt sie mehr auf ihr Wohlergehen und versucht nicht mehr alles, um zuhause alles „perfekt“ zu halten.
Jude dagegen hat immer noch Probleme, das Verlangen nach Drogen zu stillen und hangelt sich von Woche zu Woche. Trotzdem rührte er seit der Klinik keine Droge mehr an und bleibt willensstark. Er würde alles für Sophie tun und hat eine sehr schlechte Meinung von sich selbst, obwohl er ein toller Kerl ist (zB. hilft er, genau wie Sophie, gemeinnützig in der Kirche aus).
Auch die anderen Figuren gefielen mir gut, allen voran Denny, der mir mit seiner unerwiderten Liebe zu Sophie schon etwas leidtat hust bitte einen Band über ihn hust.
Judes Vater, augenscheinlich nur ein Alkoholiker, den sein Sohn nicht interessiert, hat mich am Ende auch überrascht, mehr verrate ich hier aber nicht.

Fazit:
Nachdem ich den ersten Band bereits geliebt habe, musste ich diesen natürlich auch haben. Und ich habe Jude und Sophies Geschichte sooo geliebt. Auch das Ende hat mich echt überrascht. Hier bekommt man New Adult vom Feinsten. Einfach W-O-W! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Schön und traurig

Diese Reihe gefällt mir unheimlich gut ,denn die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet, der Schreibstil ist flüssig und man ist sehr schnell in der Geschichte drin und trifft auch auf alte Bekannte aus dem ersten Teil.
Dieses Mal geht es um Jude, den man schon im ersten Teil ein bisschen kennenlernen durfte. Er hat eine schwere Zeit hinter sich und muss nach mehr als 3cJahren wieder zurück nach Hause kehren. Und damit zu den Schatten seiner Vergangenheit zurück, allem voran zu Sophie. Die Liebe seines Lebens, die er durch Lügen und einen schrecklichen Fehler verloren hat. Er war drei Jahre im Gefängnis, hat einen Drogenentzug hinter sich und ist bereit, sein Leben irgendwie auf die Reihe zu kriegen.
Sophie trifft fast der Schlag, als sie ihre einzige Liebe Jude plötzlich wieder in ihrer Stadt trifft und all die Liebe, Wut und Enttäuschung kommen wieder hoch? Wieso hat er den Kontakt abgebrochen, obwohl er geschworen hat, es würde immer nur sie beide geben?
Diese Liebe ist einfach wundervoll und so traurig beschrieben, das es mir schwer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen, denn immer ist man voller Hoffnung, das am Ende alles gut wird.
Wenn ein Abhängiger versucht, sein Leben auf die Reihe zu bekommen und seine einzige wirkliche Droge aber eine wundervolle Frau ist, dann kann doch nur eine Heilung erfolgen, oder ??