Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 02.08.2017

WOW ! Auch Jude und Sophie konnten mich überzeugen ♥

True North - Schon immer nur wir ist Band 2 von 3 .

True North - Schon immer nur wir ist Band 2 von 3 .

Vielen Dank an netgalley Deutschland und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine hier hinterlegten Worte !

Jude und Sophie haben es alles andere als leicht . Ihre Geschichte hat mich unheimlich berührt , ich habe mitgelitten , gelacht , geweint :
Ich hatte mit ihnen Schmetterlinge im Bauch und viel Liebe im Herzen , habe ich immer noch

Der moderne lockere Schreibstil , lässt die Seiten nur so an einem vorbeifliegen , das Buch war ruck zuck zuende , ich freue mich auf Band 3 ;)

Sarina gibt den Protagonisten , die mit ihren Dämonen kämpfen einen Hauch von Humor und Charme , der sie noch liebenswerter macht , als sie eh schon sind . Neben den ganzen Protagonisten , bei denen man sich wünscht , es gäbe sie wirklich , ist die Geschichte auch authentisch rübergebracht . Lest selbst ;)

Empfehlung:

JA !

Veröffentlicht am 30.07.2017

Absolutes Lesehighlight!

Bereits das Cover zum ersten Teil der Reihe True North rund um Bundesstaat Vermont konnte mich überzeugen, aber auch dieses Mal war ich wieder hin und weg. Es passt einfach so gut zur Geschichte. Der Weg, der zum Baum im oberen Bereich des Bildes führt, symbolisiert die Strecke, die Jude im Verlauf des Buches zurücklegt, um sein Ziel "clean" zu bleiben zu erreichen und wieder ein halbwegs geordnetes Leben führen zu können. Und die Hintergrund Farbe Grün steht für die Hoffnung, die Sophie auf ihn setzt. Vielleicht gehen da die Pferde etwas mit mir durch, aber ich wollte euch trotzdem an meinem Gedankengang teilhaben lassen!

Wer "True North - Wo immer du bist" im Vorfeld gelesen hat, weiß, dass diese Geschichte eher mit witzig-spritzigen Wortwitzen daherkam und nicht besonders viel traurige oder nachdenklich machende Elemente enthalten hat. Umso überraschter war ich, dass Sarina Bowen auch ganz andere Töne anschlagen kann und mich in einen Strudel aus purer Spannung mit einem Schuss Romantik und Witz hineinziehen konnte. Wie man aus dieser Beschreibung schließen kann, war es mir praktisch nach der ersten Seite nicht mehr möglich das Buch für kurze Zeit aus der Hand zu legen. Man brennt förmlich darauf zu erfahren, was an diesem Abend vor dreieinhalb Jahren passiert ist und ob Jude und Sophie sich wieder zusammenraufen können.

Der Schreibstil war wie gewöhnt sehr gut zu lesen. Durch die wechselnden Perspektiven wurde es mir als Leserin sehr leicht gemacht einen Draht zu den beiden Protagonisten Jude und Sophie aufzubauen, die wie man schnell merkt, keinerlei Gefühle füreinander eingebüßt haben, trotz der langen Trennung und den schlimmen Ereignissen. Klasse fand ich besonders die vor den jeweiligen Kapiteln stehende Einschätzung Judes Verlangens nach Drogen und die Hintergrundmusik, die Sophies innerer DJ abspielt.

Natürlich habe ich auch schon im Vorfeld Bücher gelesen, in denen es um Drogen ging, aber irgendwie wurde dieses Thema noch nie so gut umgesetzt wie in dieser Geschichte. Durch Judes authentische Beschreibungen wie er Tag für Tag seine Sucht erlebt hat, konnte ich das Craving, das sich wie ein "Kratzen, als ob ein Zettel am Kragen des Pullovers scheuert" fast selbst körperlich spüren. Und obwohl man weiß, dass er durch seine Unbedachtheit viele schlimme Dinge getan hat, die andere Menschen verletzt haben muss, fühlt man mit ihm mit und hofft, dass er seinem Verlangen auch weiterhin standhalten kann. Seine Aufrichtigkeit und sein Wille durchzuhalten haben mir wirklich sehr imponiert, ebenso wie seine bedingungslose Liebe zu Sophie. Aber auch Sophie konnte mich vom Fleck weg überzeugen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn ihre Familie ihr das Leben wirklich schwer macht.

Nach dieser mitreißenden Geschichte warte ich natürlich sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe mit Lark und Zach und bin gespannt, ob mich Sarina Bowen noch einmal so umhauen kann.

Fazit: Alles andere als eine seichte Liebesgeschichte, die muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 29.07.2017

WOW, was für ein Pageturner

Erste Worte:

Erste Worte:
Das letzte Mal, als ich durch Colebury, Vermont fuhr, saß ich am Steuer eines restaurierten 1972er Porsche 911, der aussah wie neu und in einem schicken Aubergine-Ton frisch lackiert worden war.

„True North – Schon immer nur wir“ ist unglaublich flüssig zu lesen und sehr fesselnd, für mich ein wahrer Pageturner.

Die Protagonisten gefallen mir auf Anhieb. Vor allem Jude, mit dem ich schon in Band 1 Bekanntschaft gemacht habe, ist mir sehr sympathisch. Ich finde ihn sehr spannend und natürlich und natürlich kann ich seine Gedanken gut nachvollziehen und verstehen.
Aber auch Sophie ist sehr sympathisch und liebevoll. Ich mag auch sie sehr gern und ich finde zusammen mit Jude ist sie noch sympathischer. Auch in Sophie konnte ich mich sehr gut hinein denken und sie verstehen. Mir tut sie aber auch sehr leid das sie diesen Verlust und das was für sie daraus resultiert erleiden muss.

Die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und konnten mich schnell überzeugen, tatsächlich gelang es dem Buch schon noch den ersten Seiten. Die Szenen sich gut verständlich und ich konnte mich sehr schnell hinein denken.

Das Cover, das mich eigentlich nicht so richtig überzeugt, ist passend. Und es passt auch hervorragend zum Band 1 zusammen ergeben sie ein schönes Bild. Mich hat es nicht so sehr angesprochen hier war das eher der Klappentext und die Leseerfahrungen die ich mit „True North – Wo auch immer Du bist“ gemacht habe.

Mich hat „True North – Schon immer nur wir“ schnell fesseln können, schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist genial geschrieben und konnte mich unglaublich gut fesseln. Ich mag die Protagonisten und finde das Gesamtbild sehr rund und stimmig. Ein wenig tut es mir aber leid das es so ein Pageturner war, mir fehlen Jude und Sophie. Die beiden haben mich berührt und ich musste sogar weinen aber ich blicke dem Band 3“True North – Du bist alles für immer“ sehr freudig entgegen und kann den Erscheinungstermin kaum noch erwarten.

MEIN FAZIT:
„True North – Schon immer nur wir“ ist ein echter Pageturner der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und nach beenden des Buches fehlen mir Jude und Sophie sehr. Die Szenen sind passend und ich konnte mir schnell ein gutes Bild machen. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe. Ich kann diese „Vermont-Reihe„ absolut empfehlen, lest auch den ersten Band dann ergibt sich ein super Gesamtbild.