Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.06.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Auf diese neue Reihe der Autorin war ich sehr gespannt, sowohl der Klappentext als auch das Cover konnten mich auf Anhieb überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen waren hoch, doch diese hat die Autorin bei weiten übertroffen.

Ihr Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.
Dadurch liest sich dieses Buch fast von selbst aus, schon nach wenigen Zeilen war ich mitten in der Story drin. Das Buch packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Griffin und Audrey, das gefiel mir richtig gut denn so lernte ich die beiden Hauptcharaktere noch besser kennen. Ich habe schnell einen Bezug zu ihnen gefunden, und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Griffin der ruhige, brummelige und etwas ruppige Farmer und Audrey, die nie so wirklich wusste was sie in ihren Leben anfangen soll passen einfach toll zusammen. Die Dialoge der beiden waren einfach klasse, humorvoll, witzig und einfach ehrlich.

Griffin musste schon früh erwachsen werden, sein Vater starb früh und so übernahm Griff die Farm und hielt sie am laufen.

Audrey das ehemalige reiche Partygirl versuchte es vergeblich zweimal auf dem College, bis sie mehr durch Zufall ihre wahre Leidenschaft kennen lernte, das kochen. Und eines kann ich euch sagen, Audrey ist eine begnadete Köchin.

Doch sie und Griff haben auch eine gemeinsame Vergangenheit, denn sie haben ein paar heiße Nächte miteinander verbracht, ehe sie sich aus den Augen verloren haben.

Auch jetzt als sich die beiden wieder gegenüber stehen spürte ich wie die Funken zwischen den beiden nur so sprühten. Es lag pure Leidenschaft in der Luft.

Die Charaktere haben alle samt mein Herz im Sturm erobert. Nicht nur Griff und Audrey nein auch alle Nebencharaktere sind voller Leben und Farbe gezeichnet.
Und wirklich jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen.

Die Handlung ist emotional wie auch sehr fesselnd, das Buch entwickelt eine ganz eigene Sogwirkung der man sich nicht entziehen kann.
Es gibt natürlich auch einige erotische Szenen und diese sind leidenschaftlich, prickelnd und sehr sinnlich.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die atemberaubende Landschaft, diese wurde bildhaft und einfach wunderschön gezeichnet und beschrieben. Es war als würde ein Film vor meinen inneren Auge laufen.
Ich freue mich schon jetzt auf die anderen Teile der Reihe und werde auch diese mit Sicherheit lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "True North - Wo auch immer du bist" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der einfach süchtig macht. Ein wundervoller Schreibstil, authentische Charaktere die mein Herz im Sturm erobert haben und eine emotionale Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Was lange währt wird endlich gut

Weder die Autorin noch der Titel haben mir viel gesagt, als ich True North bei NetGalley angefragt habe. Allein der Klappentext hat Interesse geweckt – denn auch das Cover sagt mir nicht so zu. Es ist zu düster und der Stil ist absolut nicht mein Fall. Die Geschichte einer jungen Städterin, die sich wegen ihres verhassten Jobs aufs Land begibt und dort ihre alte Collegeflamme wiedertrifft, die sich in einen ansehnlichen, aber grummeligen Kerl verwandelt hat, übt schon einen gewissen Reiz auf mich aus … Ich mag grummelige Kerle, die ein weiches Herz, aber absolut kein Händchen für Zwischenmenschliches haben (zumindest in Romanen). Und ich war gespannt, in welche Fettnäpfchen unsere Protagonistin wohl treten würde – denn die Peinlichkeiten waren ja irgendwie vorprogrammiert.

Der Anfang war etwas schleppend. Ich wurde mit unserer Protagonistin einfach nicht warm. Es wurde zwar deutlich, dass sie selbst inmitten der großstädtischen Lebensart auch nicht hundertprozentig wohl fühlte, aber etwas an ihrer Art gefiel mir dennoch nicht. Sobald Audrey aber auf Griffin, den Mann von früher trifft, sieht es schon ganz anders aus. Der Schreibstil ist angenehmer zu lesen, die Handlung nimmt an Fahrt auf, die Figuren treffen nachvollziehbare und sinnvolle Entscheidungen – die Geschichte macht einfach Spaß.

Im Fokus steht natürlich das Paar. Kern der Handlung ist die Frage, ob sie ihre Beziehung von damals wieder aufleben lassen und eventuell auch beibehalten können, nebenbei muss die Landwirtschaft gerettet und dem großen bösen Firmenchef aus der Stadt eins ausgewischt werden, während das Mädel bei jeder Entscheidung um seinen Job bangt. Für mich ist das eine ganz gelungene Mischung. Besonders, da klar ist, welcher Teil der Storyline wichtiger ist als andere. Es geht nicht alles ineinander über, sodass man sich als Leser fragen müsste, was jetzt eigentlich Sache ist, allerdings ist es auch nicht zu strukturiert. Es passt einfach so, wie es ist. Gestört hat mich etwas, dass Audrey und Griffin so schnell körperlich wurden. Ja, es mag schon sein, dass das der größte gemeinsame Nenner war, den sie in der Vergangenheit am College hatten. Und ja, sie sind erwachsene Menschen und können ihre Entscheidungen durchaus selbst treffen. An einem gewissen Punkt dachte ich mir aber einfach nur – was? Das war’s jetzt? Sie haben Sex und alles ist in Butter? Natürlich war danach nicht alles in Butter, aber für mich war ein gehöriger Teil der Spannung schon recht früh weg. Durch ein paar Wendungen, die teilweise auch nicht wirklich vorhersehbar waren, hat die Autorin dann noch das Ruder herum gerissen, aber so richtig gepackt hat die Geschichte mich dann doch nicht mehr.

Das Ende war wieder schön und gut gelungen. Dass es zwei weitere Bände gibt, die sich um die Kollegen auf der Shipley-Farm drehen, ist ein nettes Extra – ob ich diese lesen werde, weiß ich aber noch nicht.

Fazit
Am Anfang etwas schleppend konnte mich dieses Buch dennoch mit charmanten Männern und starken Frauen überzeugen. Und so ganz nebenbei bekam ich das Verlangen, Apfel-Cider zu probieren.

Veröffentlicht am 18.05.2017

4,5 Sterne für einen sexy Farmer und seine Prinzessin

Mit „Wo auch immer du bist“ entführt Sarina Bowen den Leser auf die Shipley Farm in Vermont. Dabei wächst einem die gesamte Shipley-Familie sowie Audrey, Zach und Jude sofort ans Herz. Die Autorin vermittelt dabei ein Gefühl von Zuhause und daran konnte auch Grummel-Griff nichts ändern

Audrey und Griff haben mir beide gefallen, Griff sogar noch ein bisschen besser. Beide versuchen, das Beste aus ihrem Schicksal zu machen und lassen sich nicht unterkriegen. Sie haben ihre Träume, wissen aber auch, dass der Weg nicht immer einfach ist und man nicht immer das bekommt, was man möchte.
Besonders aufgefallen ist mir Griffs Star-Wars-Fimmel, der sich wie ein roter Faden durch die Seiten zieht. Da ich mich damit jedoch nicht auskenne, habe ich einen Punkt somit auch erst nach Zaras Erklärung verstanden – aber Audrey ging es da ja nicht anders.

Neben den Milchkühen ist die Cider-Herstellung und seine Bio-Äpfel Griffs ganzer Stolz. Man bekommt einen guten Einblick in das Farmleben und den Bioanbau. Der Cider steht dabei im Mittelpunkt, aber es passt zur Geschichte und damit zu Griff.

Schon zu Beginn knistert es zwischen Audrey und Griff. Was am College begann, findet hier ihre Fortsetzung, denn vergessen konnten sie einander nicht. Der Umgang zwischen den beiden hat mir gefallen und die Neckereien lockerten die Geschichte auf.

Auch Zach und Jude, denen sich Sarina Bowen in ihren nächsten Büchern zuwenden wird, fand ich äußerst interessant. Vor allem Judes Entwicklung ist mir hier positiv aufgefallen. Und auf Zachs Geschichte bin ich sowieso gespannt. Das Potential für weitere spannende Geschichten ist hier auf alle Fälle vorhanden.

Wie bereits erwähnt, fand ich Griffs Familie toll. Das Familienleben wirkte natürlich und nicht gestellt. Was ich hingegen von Audreys Mutter halten soll, ist mir noch ein Rätsel. Die Entwicklung am Ende ging mir dann doch ein bisschen zu schnell. Das wirkte für mich nicht ganz stimmig.

Fazit: Von mir gibt es hier 4,5 Sterne für eine Geschichte, bei der man die Seele baumeln lassen und seine eigenen Sorgen vergessen kann.