Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.01.2018

Abbsolut beste Unterhaltung!

New Adult von seiner besten Seite, ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt und in zwei Tagen durchgelesen, denn es hat alles was einen guten New Adult Roman ausmacht.

Nach 5 Jahren treffen Grummel ...

Nach 5 Jahren treffen Grummel Griff und die grüblerische Audrey wieder aufeinander, es funkt heftig - doch wie soll es anders sein, beide haben unterschiedliche Pläne von Ihrer eigenen Zukunft und diese passen überhaupt nicht zusammen.

Die Story spielt in Vermont und auch wenn ich noch niemals da war, hat mich dieses Buch von dieser Umgebung träumen lassen und ich habe mich in dieses Stück Land verliebt. Sarina Bowen hat es geschafft die Story und das Setting zum Leben zu erwecken, oft habe ich die riesige Apfelplantage vor mir gesehen, ich habe mit Audrey und Griff auf dem Hügel der Farm gestanden und die Mountains bewundert. Doch nicht nur das, ich kam mir vor ein spanner, der in das Farmhaus schaut, die wunderschöne Küche betrachtet und all die tollen Familienmitglieder am Tisch essen sieht.

Was soll ich weiteres zum Schreibstil sagen!? Ich glaube das drückt alles aus, dieser Schreibstil ist perfekt für dieses Genre!!! Sie holt einen in den ersten Seiten ab und lässt einen nicht wieder los, bis zur letzten Seite.
Ich mag es wenn Bücher so aufgebaut sind, dass einen der Blickwinkel beider Protagonisten offen ist und so ist es hier. Kapitelweise wechselt die Sichtweise zwischen Audrey und Griff.
Im Buch erfährt man auch viel über die Familie Shipley und die gesamte Farm, wieder ein absoluter Pluspunkt, der für wundervollen Tiefgang spricht.

Die Protagonisten sind einfach unglaublich und ich habe mich sofort in beide verliebt! Sie stehen beide mitten im Leben, 5 Jahre nach Griffs Studium und das mag ich sehr, die UniRomanzen hab ich im Moment etwas über.

FAZIT

Ich liebe dieses Buch und könnte noch Seitenweise schwärmen, es hat mehr als 5 Sterne verdient!!! Ein absolutes Muss für alle Freunde von New Adult, die ein bisschen Erotik nicht scheuen...

Veröffentlicht am 06.12.2017

True North - Wo auch immer du bist

Die Bestseller-Autorin Sarina Bowen hat das Auftaktbuch einer neuen Reihe des Lyx Verlages geschrieben. Mit “True North – Wo auch immer du bist” hat sie ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch geschrieben, dass sehr flüssig zu lesen ist. Auch Cover und Klappentext haben mich sofort überzeugt. Sehr schnell war ich in der Geschichte eingetaucht und musste das Buch auch in einem Rutsch lesen.

Die Geschichte von Audrey und dem Farmer Griffin, der auch ein früherer Studienkollege von ihr ist, wird abwechselnd aus der weiblichen (Audrey) und der männlichen (Griffin) Perspektive erzählt.

Audrey Kidder fährt im Auftrag ihrer Firma nach Vermont, um frische Zutaten für diverse Restaurantketten zu kaufen. Dabei trifft sie auch auf den charmant-brummeligen und natürlich höchst attraktiven Farmer Griffin, den sie noch von früher kennt. Wie die beiden miteinander sprechen ist unglaublich witzig und sehr ehrlich. Beide haben ihre Geschichten und so entwickelt sich eine herrlich lebendige Geschichte, bei der man stets hofft, dass die beiden zusammenbleiben .

Audrey als reiches Partygirl hat zwei Colleges nicht geschafft und sich dann von ihrer dominanten Mutter gelöst, um eine Kochschule zu besuchen. Und was die begnadete Köchin Audrey so in der Geschichte alles Leckere zaubert, das klang schon sehr verlockend.

Die beiden kommen sich rasch auf körperlicher Ebene näher, man spürt förmlich beim Lesen, wie es zwischen den funkte, es knisterte gewaltig beim Lesen, pure Leidenschaft eben. Alle im Buch vorkommenden Charaktere sind sehr lebendig und wachsen einem sehr schnell ans Herz. Auch die beschriebene Landschaft konnte ich mir lebhaft vorstellen, so bildhaft und bezaubernd hat Sarina Bowen diese beschrieben.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte mit sehr authentischen und lebendigen Charakteren, ein Buch mit Herz und für´s Herz, dass mich sofort begeistert hat und auch nach dem Lesen noch lange nachwirkte. Ein toller, prickelnder und süchtig machender Reihenauftakt von True North, ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten von anderen Autoren. Ein toller, intensiver und leidenschaftlicher Sommer-Roman.

Veröffentlicht am 07.10.2017

True North 1

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Tja, lange bin ich drum rum geschlichen, nun hab ich es endlich gelesen - denn mir war mal wieder nach was romantischem…
Das war dann ...

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Das war dann auch schon mein kleines Problem mit dem Buch - ich hab irgendwie was anderes erwartet, mehr Liebe, weniger Sex ;)
Naja nicht desto trotz - es ließ sich wirklich gut und flüssig lesen.
Die Charaktere sind allesamt toll gezeichnet und überwiegend sympathisch - die, die man hassen soll, hasst man auch direkt ^^
Die Darstellung der Umgebung ist absolut authentisch, man hat direkt vor Augen, was die Autorin beschreibt.
Die Liebesgeschichte der beiden war schön zu lesen, hat mich aber leider nicht völlig vom Hocker gehauen.
Auch das Ende bzw. die gedankliche Wendung von Audrey kam irgendwie sehr überraschend und nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber so spielt das Leben eben :)
4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 01.10.2017

Mal eine etwas andere Liebesgeschichte

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht soo gut gefällt und ich es mir nicht deswegen gekauft hätte. Die Geschichte auf dem Klappentext hat mich viel mehr angesprochen. Das war mal ein ganz anderer Liebesroman, in einer anderen Umgebung.
Griffin und Audrey, die Hauptcharaktere, waren gut ausgearbeitet, allerdings habe ich ein paar Handlungen der beiden nicht nachvollziehen können. Im Großen und Ganzen war es aber eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte. Die ich nicht unbedingt ein zweites Mal lesen müsste.
Der Schreibstil war locker leicht und super schnell und einfach zu lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Traumhaft

Man fängt an dieses Buch zu lesen und es dauert nicht lange, und man denkt über einen Umzug nach Vermont nach, denn es ist so bildhaft schön beschrieben, das ich dort auf jeden Fall hin möchte.
Audrey ...

Audrey will sich einen Namen im Restaurantwesen machen, einen Platz finden, wo sie hingehört und endlich mal respektiert werden, für das was sie macht und leistet. Denn ihre Mutter behandelt sie seit Jahren wie ein Gegenstand und alles was sie tut, ist nicht gut genug. Durch ihre Praktikantenstelle bei eine großen Kette wird sie nach Vermont geschickt, um über Preise und Einkäufe von heimischen Früchten und Gemüsesorten zu verhandeln. Doch es kommt ein bisschen anders, als sie auf die Apfelfarm von Griff kommt, denn den kennt sie noch aus der Collegezeit und er ist sogar noch heißer als in ihrer Erinnerung.
Griff hat die Farm seines Vaters übernommen und dafür ein paar Opfer gebracht, aber er ist fast zufrieden mit seinem Leben, denn alle die er liebt, Geschwister und Mutter leben auf der Farm. Doch für Privatleben bleibt keine Zeit, doch als Audrey bei ihm "strandet", ist er bereit, sich Zeit für diese wunderschöne Frau zu nehmen, die alles ist, nur nicht einfach. Sie ist freundlich, sexy und kann kochen wie ein Sternekoch, doch sobald es um Gefühle geht, ist sie schnell weg.
Dieses Liebesgeschichte ist rundum wunderschön geworden, denn es stimmt einfach alles. Die Landschaft, die Atmosphäre, die Nebencharaktere und natürlich die Anziehung zwischen Audrey und Griff machen das Buch zu einem echten Highlight für mich.