Cover-Bild Us - Du und ich für immer
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Sarina Bowen, Elle Kennedy

Us - Du und ich für immer

DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG SEINES LEBENS

Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Apartment über ihnen einzieht. Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans - schwul ist, wird das seine Karriere zerstören. Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ...

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine tolle Fortsetzung

Das Buch habe ich zum zweiten Mal gelesen und dieses Mal mit meiner Buddyread Partnerin zusammen. seufz

Ich hätte Wes und Jamie gerne als Freunde. Die beiden sind so klasse Protas, dass man sich beide doch im echten Leben wünscht.
Beide werden wirklich so authentisch beschrieben. Wes ist der typische Mann und doch hart er eine zart besaite Seele. Seine Schale ist rau und hart und innerlich ist er dabei sehr sensible und verletzlich. Er rechnet damit verletzt zu werden und wappnet sich stets dafür. Doch die Geschichte hält so einige tolle und rührende Momente für ihn bereit ;)
Jamie ist ebenfalls ein toller Charakter. Für ihn war es sicherlich nicht leicht, gerade weil er in Band 1 davon ausging heterosexuell zu sein. Er hat mit vielen Problemen zu kämpfen, die aber nichts mit seiner Sexualität zu tun haben. Menschen reduzieren sich zum Glück ja nicht nur darauf. ;) Es liest sich für mich so toll, dass ich manchmal das Bedürfnis hatte, Jamie in den Arm zu nehmen, weil man so mitgefühlt hat.
Der Kollege von Wes, Blake, der ist ja wirklich eine Nummer für sich. :D ich will nichts verraten, da hier zu viel Spoilergefahr besteht, aber manchmal hatte ich das dringende Bedürfnis ihn den Hals umzudrehen, ihn zu schütteln oder ihn vor Dankbarkeit zu umarmen. Manchmal alles kurz hintereinander.

Rundherum eine tolle Fortsetzung von Band 1. <3

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine gelungende Fortsetzung

"Us" die Fortsetzung von "Him" geschrieben von Sarina Bowen und Elle Kennedy. Da es eine Dilogie ist, muss man schon den ersten Band gelesen haben, denn der zweite schließt relativ zeitnah an den ersten Teil an.
Es geht weiter mit Wesley und Jamie, die ihr Leben organisieren, nun da sie ein Paar sind und sich ihren beruflichen Herausforderungen stellen. Wesley als Profi-Eishockeyspieler und Jamie als Trainer einer Jugendmannschaft. Jamie kämpft gegen homophobe Kollegen und Wesley mit dem Versteckspielen da niemand wissen darf, dass die beiden schwul sind.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das die Geschichte auch mal die Schattenzeiten einer Beziehung darstellt und das nicht alles nur Eitel-Sonnenschein ist, nachdem das Pärchen zusammen gekommen ist. Sondern auch reale Probleme angesprochen werden, wie das Gefühl zu haben, nur mindererfolgreich oder nicht so viel zum gemeinsamen Haushalt beitragen zu können.
Dennoch trotz dieser Probleme stehen sie zu einander und sind für einander da. Und letztlich gewinnen beide auch neue / weitere Freunde dazu, nachdem sie sich nach außen öffnen und sich nicht mehr verstecken.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die weitere Geschichte zu lesen und irgendwie bin ich auch neugierig geworden, ob es doch noch ne Geschichte zu Jamies Schwester und Blake dem Teamkollegen von Wesley gibt. Denn zwischen den beiden sind auch mächtig die Fetzen geflogen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Wundervolle Fortsetzung

Wes und Jamie leben in Toronto zusammen, ihre Beziehung wollen sie jedoch noch bis zum Saisonsende geheim halten. Das wird immer schwieriger, als ein Teamkollege von Wes ins gleiche Haus zieht ...

Meine ...

Mit hat ja Teil eins schon sehr gut gefallen, obwohl ich skeptisch war, dass mir ein Buch mit schwulen Charakteren gefallen könnte. Aber nachdem ich den Ersten ganz gut fand, hat mich dieses Buch völlig begeistert. Unglaublich berührend wird hier beschrieben, was Wes und Jamie für Gefühle haben, wie schwer es ist, ihre Liebe geheim zuhalten. Wie sehr beide doch leiden. Ich muss gestehen, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen, weil mich die Geschichte tief berührt hat.
Natürlich ist es trotz allem ein Liebesroman, auch mit prickelnder Erotik, von der ich eigentlich dachte, es stört mich eventuell, oder stößt mich sogar ab. Aber Sarina Bowen ist es gut gelungen, es eben nicht abstoßend zu schreiben und ich hatte echt Mitgefühl mit den beiden.
Ich fühlte mich wie Jamies Mama sich wohl in der Geschichte gefühlt hat.

Fazit:
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung einer berührenden Geschichte über zwei sich Liebende. Das es in diesem Fall zwei Männer waren, fand ich sogar richtig schön.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, romantisch und hat mich sehr berührt und verzaubert.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Wunderschöne Fortsetzung

Ich hab mich wahnsinnig auf den zweiten Teil gefreut, und wurde auch auf ganzer Linie belohnt, denn Wes und Jamie sind einfach ein tolles Paar.
Wes und Jamie wohnen mittlerweile zusammen und auch wenn ...

Wes und Jamie wohnen mittlerweile zusammen und auch wenn sie sich als Mitbewohner bezeichnen müssen, um das erste Jahr als Profi für Wes einfacher zu machen, sind sie glücklich. Das beide ihre Jobs lieben, macht es für sie auch ein bisschen einfacher, dass sie oft voneinander getrennt sind.
Doch irgendwann wird Jamie immer unglücklicher und Wes weiß einfach nicht, wie er Beruf und Privatleben kombinieren soll. Und da ist noch sein Spielerfreund Blake, der über ihnen eingezogen ist und ständig auf der Matte steht und ihre gemeinsame Zeit noch begrenzter macht.
Irgendwann wird Jamie schwer krank und Wes ist bedingungslos an seiner Seite, und ihre Beziehung fliegt auf. Aber die Ängste, das ihnen Spott und Hass entgegen schlägt, ist unbegründet und alle reagieren sehr kollant. Doch Jamie zieht sich immer mehr zurück und Wes hat Angst, ihn diesmal für immer zu verlieren.
Es ist eine wunderschöne, berührende und aufrichtige Geschichte über eine so tiefe Liebe, und es ist mir als Leser völlig egal, ob es ein schwules Pärchen ist oder nicht. Denn man kann einfach garnicht anders, als die beiden in ihr Herz zu schliessen und bis zur letzten Seite mitzufiebern.
Denn wenn Liebe so allumfassend ist, man einfach hin und weg.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Us - Du und ich für immer

Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Appartment über ihnen einzieht. Denn jetzt könnte das auffliegen, was die beiden seit Monaten mit aller Macht geheimzuhalten versuchen - dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Wenn die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der Eishockey-Oberliga und Liebling der Fans - schwul ist, wird seine Karriere schneller vorbei sein, als er "Puck" auch nur sagen kann ...

„Us - Du und ich für immer“ von Sabrina Bowen und Elle Kennedy ist der zweite Teil einer Dilogie rund um Wes und Jamie.

Ich lese sehr gerne Liebesromane, erotische Geschichten und ab und zu auch mal eine Gay-Romance. Schon der erste TEil hat mich komplett gefesselt, deshalb war ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Eins kann ich gleich vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Die Liebesgeschichte hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt, mich gepackt und gefesselt - und mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch, offen, direkt und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Die Emotionen wurden direkt zum Leser transportiert, so dass ich in jeder Minute mit Wes und Jamie fühlen und fiebern konnte. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht. Aber auch die düsteren Seiten, die traurige Stimmung kommt hier zum Vorschein.

Die Handlung hat diesmal einen etwas anderen Ton angeschlagen, als noch der erste Teil. Es ist wirklich traurig und erschreckend, wie sich die beiden verstecken mussten, ihre Beziehung verheimlichen mussten und unter dieser Situation gelitten haben. Hinzu kamen die langen und häufigen Trennungen, die Ausgeschlossenheit, die alles noch schlimmer machten. Homosexualität ist leider immer noch ein großes Tabuthema, vor allem im Mannschaftssport. Umso schöner empfand ich die Reaktion von Wes Teamkameraden, als die Bombe geplatzt ist.

Die erotischen Szenen sind nicht ganz so zahlreich wie im ersten Teil, nehmen aber doch einen Teil der Handlung ein. Für wen das also nichts ist, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Hier geht es ganz schön heiß, direkt und eindeutig her. Die Sexszenen sind sehr detailliert beschrieben, aber dennoch durchaus ansprechend. Sie wirken weder billig noch vulgär. Sie passten genau in die Geschichte und zu den Protagonisten. Auf die Gefühle wird großen Wert gelegt. Zwischendurch bin ich richtig ins Schwitzen gekommen

Die Charaktere sind sehr lebendig und vielschichtig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch. Ich hatte stets das Gefühl, mitten in der Handlung dabei zu sein, so real waren die Charaktere und die Handlung.

Wes und Jamie sind mir bereits im ersten Teil so richtig ans Herz gewachsen. Wes ist ein klasse Kerl, lustig und vorlaut, nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Mit Jamie konnte ich hier besonders gut fühlen und leiden. Seine Emotionen und Gedanken, seine Zerrissenheit, sein Unmut, seine Ängste waren besonders authentisch geschildert. Seine Familie fand ich auch unheimlich klasse, offen, lebendig und liebevoll.

Aber vor allem Blake hat mich hier voll für sich eingenommen. Dieser riesige Kerl, liebenswert, humorvoll und ein toller Kumpel.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt. In ihr lag eine unterschwellige Spannung, die jederzeit greifbar war und mich nicht losgelassen hat, eine traurige und melancholische Stimmung. Ich musste immer wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Der Weg, den die beiden bestreiten ist nicht leicht. Immer wieder stoßen sie auf Unverständnis und Hass, dazu Jamies depressive Stimmung und die räumlichen Trennungen. Über jeder Handlung lag die Gefahr, entdeckt zu werden, was für keinen leicht war.

Diese Geschichte hat mich umgehauen, mich regelrecht geflasht, mitgerissen, gepackt, aufgewühlt und große Gefühle in mir geweckt. Ich habe mit den beiden so unheimlich gefiebert, gehofft, gebangt, gelebt und geliebt, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein.

Das Buch hat mir eine unheimlich schöne und mitreißende Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und mit einem Lächeln zurückgelassen. Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane mit großen Gefühlen lesen und sich von erotischen Szenen und Gay-Romance nicht abschrecken lassen.